Outlook 2007: Nach Installation von Microsoft Exchange sind vorher vorhandene Unterordner weg!

Diskutiere und helfe bei Outlook 2007: Nach Installation von Microsoft Exchange sind vorher vorhandene Unterordner weg! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem ich heute Microsoft Exchange installiert habe, ist meine vorher vorhandene Ordnerstruktur nicht mehr aufzufinden. Vorher hatte ich für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Teschnik, 19. Juni 2017.

  1. Teschnik
    Teschnik Gast

    Outlook 2007: Nach Installation von Microsoft Exchange sind vorher vorhandene Unterordner weg!


    Nachdem ich heute Microsoft Exchange installiert habe,

    ist meine vorher vorhandene Ordnerstruktur nicht mehr aufzufinden.


    Vorher hatte ich für verschiedene Mailkonten POP3 Sammeldienste eingerichtet. Die Mails wurden, teils durch Regeln, in Unterordner verschoben, z. B.:


    Hochschulmails in den Ordner "Hochschule"

    Rechnungen in den Unterordner "Rechnungen"


    Nach der Installation des Exchange Servers nun sind sämtliche Unterordner verschwunden!

    Ich hoffe sehr, dass sie nur nicht sichtbar sind, einblenden kann ich sie bisher jedenfalls nicht.


    Falls es nicht funktioniert, kann ich dann die Änderungen rückgängig machen und hoffen, alles wie beim Alten vorzufinden?


    Es fehlen mir wichtige Mails momentan....
     
  2. Teschnik Win User

    Outlook 2007: Nach Installation von Microsoft Exchange sind vorher vorhandene Unterordner weg!

    Hallo,

    Wenn du also die Daten aus diesen Konten nicht exportiert hast sind sie verloren.

    .....
    Nein, dies ist nicht der Fall gewesen.

    Die Unterordner waren alle sofort wieder zu sehen, nachdem ich den Exchange-Server wieder entfernt hatte.

    Es ist Gottseidank nichts verloren.

    Es wäre nun aber interessant, wie man Outlook dazu bewegen kann, bei installiertem Exchange-Server trotzdem meine Unterordner anzuzeigen.
  3. Paul_Pe. Win User

    Outlook 2007: Nach Installation von Microsoft Exchange sind vorher vorhandene Unterordner weg!

    Hallo Teschnik,

    bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Vielleicht hilft dir das
    hier
    .

    Lass uns wissen ob das weiter hilft.

    Gruß,

    Paul
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2007: Nach Installation von Microsoft Exchange sind vorher vorhandene Unterordner weg!

    Hallo,

    du bist dir bewusst das POP3 ein lokales Konto ist? POP versendet Mails und holt sie ab. Erstellst du Ordner befinden diese sich auf deinem Rechner. IMAP synchronisiert Mails und Ordner. Exchange Mails, Ordner, Kontakte, Kalender, Aufgaben und noch einiges
    mehr. Wenn du also die Daten aus diesen Konten nicht exportiert hast sind sie verloren.

    Peter

    PS Deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.
  5. Teschnik Win User

    Outlook 2007: Nach Installation von Microsoft Exchange sind vorher vorhandene Unterordner weg!

    ..... Vielleicht hilft dir das
    hier
    .
    Hi, leider ist der Beitrag in dem Link dermaßen schlecht übersetzt, dass ich nicht mal verstehe, was er beinhaltet oder meint geschweige denn, wie man ihn umsetzt.
  6. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Fehlende Unterverzeichnisse

    Hallo FlorianLandolt,

    Das Problem kann auch an die .pst Dateien selbst liegen und falls die Angaben mit Exchange Online nicht kompatible sind, werden Elemente, oder Ordner nicht angezeigt (wie IMAP Ordner).

    Könntest Du die Unterordner und die Inhalte vorher sehen, wenn Du diese Standardmäßig importiert hast?

    Wenn die Elemente kompatible sind, soll es funktionieren. Teste den Prozess bitte erneut und versuche diese auch mit Outlook lokal. Kannst Du die Unterordner bei dem Outlook-Import sehen?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2007: Nach Installation von Microsoft Exchange sind vorher vorhandene Unterordner weg! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2007: Nach Installation von Microsoft Exchange sind vorher vorhandene Unterordner weg! - Similar Threads - Outlook 2007 Installation

Forum Datum

Exchange Office 365 Unterordner nicht vorhanden

Exchange Office 365 Unterordner nicht vorhanden: Hallo Zusammen :Meine Exchange Kontos Office 365 Premium laufen einwandfrei auf den PCs & Macs. Doch auf dem Iphone sowie Samsung werden im Outlook App die Unterordner nicht Synchronsiert.PC &...
Outlook.com 31. Januar 2022

Unterordner im Exchange werden nicht angezeigt

Unterordner im Exchange werden nicht angezeigt: Hallo, ich habe in einem Posteingangsordner auf den mehrere Personen Zugriff haben, ein paar Ordner in Unterordner verschoben. Jetzt ist das Problem, dass manche Kollegen diese sehen, bei manchen...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Exchange: Mails aus Unterordnern werden in Outlook nicht angezeigt

Exchange: Mails aus Unterordnern werden in Outlook nicht angezeigt: Hallo, ich nutze Office365 und habe ein Exchange-Konto. Neben den "normalen" E-Mail Ordner für den Posteingang, gesendete Elemente etc. habe ich mir eine Reihe von Unterordnern angelegt, in...
Microsoft Office 19. April 2018

Exchange: Mails aus Unterordnern werden in Outlook nicht angezeigt

Exchange: Mails aus Unterordnern werden in Outlook nicht angezeigt: Hallo, ich nutze Office365 und habe ein Exchange-Konto. Neben den "normalen" E-Mail Ordner für den Posteingang, gesendete Elemente etc. habe ich mir eine Reihe von Unterordnern angelegt, in...
Microsoft Office 19. April 2018

Exchange: Mails aus Unterordnern werden in Outlook nicht angezeigt

Exchange: Mails aus Unterordnern werden in Outlook nicht angezeigt: Hallo, ich nutze Office365 und habe ein Exchange-Konto. Neben den "normalen" E-Mail Ordner für den Posteingang, gesendete Elemente etc. habe ich mir eine Reihe von Unterordnern angelegt, in...
Outlook.com 18. April 2018

Outlook 2007: Nach Installation von Microsoft Exchange sind vorher vorhandene Unterordner weg!

Outlook 2007: Nach Installation von Microsoft Exchange sind vorher vorhandene Unterordner weg!: Nachdem ich heute Microsoft Exchange installiert habe, ist meine vorher vorhandene Ordnerstruktur nicht mehr aufzufinden. Vorher hatte ich für verschiedene Mailkonten POP3 Sammeldienste...
Outlook.com 19. Juni 2017

nk2 Datei in Outlook 2007 nicht vorhanden?

nk2 Datei in Outlook 2007 nicht vorhanden?: Hallo! Ich hätte eine Frage. Und zwar möchte ich, aufgrund eines Notebook Tausches, von Outlook 2007 (Office Standard) auf Office 365 umsteigen. Soweit so gut, alles eingerichtet, Mails waren...
Microsoft Office 3. Mai 2017
Outlook 2007: Nach Installation von Microsoft Exchange sind vorher vorhandene Unterordner weg! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.