Outlook 2007 - öffnen von EML-E-Mail-Dateien

Diskutiere und helfe bei Outlook 2007 - öffnen von EML-E-Mail-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine *.eml-Dateien (gespeicherte E-Mails von Microsoft Live Mail) konnten mit Outlook 2007 nicht geöffnet werden. Nach dem Update von Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ALE_23, 17. November 2016.

  1. ALE_23
    ALE_23 Gast

    Outlook 2007 - öffnen von EML-E-Mail-Dateien


    Hallo,

    meine *.eml-Dateien (gespeicherte E-Mails von Microsoft Live Mail) konnten mit Outlook 2007 nicht geöffnet werden. Nach dem Update von Outlook mit SP3 ist in der Start-Ausführung folgendes möglich:


    Start => Ausführen =>

    outlook /eml LW:\Pfad\Datei.eml


    Das Ergebnis ist absolut ausreichend, d.h. die E-Mail Datei.eml wird in übersichtlicher Form mit den aufrufbaren Anhängen wiedergegeben - aber: DER WEG DAHIN IST DOCH SEHR MÜHSAM !


    Frage: Ist es möglich, *.eml-Dateien, die irgendwo auf der Festplatte liegen, per Doppelklick zu der o.b. Ausführung zu bringen? Mit einer Batch-Datei oder mittels PowerShell ???


    Ich hoffe auf Hilfe für meine Tausen *.eml-E-Mails.


    Mit freundlichen Grüßen

    ALE_23
     
  2. XXYC Win User

    Microsoft Outlook 2007

    Hallo Thomas,

    spät aber doch, danke für deine hilfestellung.

    leider funktionieren beide lösungsmöglichkeiten nicht. ich kann leider nach wie vor meine abgespeicherten eml-dateien(sind archivierte e-mails) nicht öffnen. nur über windows-live-mail.

    wenn dir noch etwas einfällt, freue ich mich von dir zu hören.

    danke für deine bemühungen.

    liebe grüße

  3. DocOutlook Win User

    eml-Dateien öffnen

    Hi oldsmobil,



    eml-Dateien gehören zum Outlook Express.

    Rechtsklick auf die Datei -> Öffnen mit
  4. Wolf Spohr Win User

    .eml Dateien können in Outlook 2016 nicht mehr geöffnet werden

    Lieber Pierre,



    Wenn Du versuchst die .EML Datei zu öffnen bekommst Du eine Fehlermeldung?

    Wenn ja schicke mir bitte die Komplette Meldung.



    Bitte versuche einmal folgendes



    Rechte Maustaste auf die *.eml-Datei, und wählen Sie „Öffnen mit, Microsoft Outlook“. Anschließend folgen Klicks auf „Datei, Speichern unter“. Jetzt lässt sich die Mail im *.msg-Format auf der Festplatte speichern. Danach ziehen
    Sie diese *.msg-Datei ins Hauptfenster von Outlook, wodurch sie sich anstandslos importieren lässt.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Peterhor48 Win User

    dbx datein in outlook importieren

    Vielen Dank für Deine Antwort, Mario!



    Zwischenzeitlich bin ich bei einem anderen Chat auf den Hinweis gestoßen, die Dateien mit dem btx-converter in eml-Dateien zu wandeln, dann müssten sie von Outlook erkannt werden.



    Ich habe einen Ordner gewandelt und wollte die Mails im eml-Format per drag and drop in oulook ziehen, aber Outlook erkennt eml nicht, obwohl in diesem Chat gesagt wurde, das müsste funktionieren.



    Gibt es für eml eine offizielle Importier-Funktion?



    Besten Gruß



    Peter
  6. Pauline R. Win User

    Alte Kontakte und Dokumente, Email aus Office 2007 in Office 365 übernehmen

    Hallo Frank,

    deine Dokumente, die du mit Office 2007 erstellt hast, kannst du auch mit Office 2013/2016 öffnen. Wenn du später auf Office 2007 zurückkehrst, kannst du deine Dokumente auch wieder damit öffnen.

    Dein E-Mail-Profil von Outlook 2007 (Konten, E-Mails, Kontakte, Kalender) wird von Outlook 2013/2016 übernommen. Wenn du später zu Outlook 2007 zurück möchtest, kann es passieren, dass du ein neues E-Mail-Profil für Outlook 2007 anlegen musst, theoretisch
    sollte dieses aber nicht notwendig sein.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2007 - öffnen von EML-E-Mail-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2007 - öffnen von EML-E-Mail-Dateien - Similar Threads - Outlook 2007 öffnen

Forum Datum

.eml Datei

.eml Datei: .eml Datei kann nicht mehr beim neuen Outlook so geöffnet werden wie in Windows Mail. Habe die Dateizuordnung auch nicht auf Outlook New stellen können weil nur WindowsMail verhanden ist. Einzig...
Outlook.com 15. Oktober 2023

Importieren Sie EML-Dateien in Yahoo Mail

Importieren Sie EML-Dateien in Yahoo Mail: EML ist eines der beliebtesten Dateiformate in der Geschichte der E-Mail-Speicherung oder E-Mail-Sicherung. Es ist ein sehr verbreitetes Format, um eine E-Mail-Nachricht mit Anhängen auf Ihrem...
Microsoft Windows 17. November 2022

So importieren Sie EML-Dateien in Yahoo Mail

So importieren Sie EML-Dateien in Yahoo Mail: Suchen Sie nach einer Lösung zum Importieren von EML-Dateien in Yahoo Mail? Dann können Sie sich auf die Software verlassen, die alle Ihre Probleme mit EML-Dateien an Yahoo Mail lösen kann. Am...
Microsoft Windows 17. November 2022

eml-Dateien in appleIOS öffnen

eml-Dateien in appleIOS öffnen: ich arbeite mir apple iphone, ipad und iMac. meine korrspondenz läuft über office for ios outlook. nachdem ich meine mails mit anhängen im finder oder der dateien-app abgespeichert habe, lassen...
Microsoft Office 1. November 2020

EML Anhänge im Outlook auf dem iPhone öffnen

EML Anhänge im Outlook auf dem iPhone öffnen: Wir haben E-Mails mit Verlinkung auf eml-Dateien. Wenn ich diese im Outlook vom iPhone öffnen möchte, bekomme ich zwar die Option "Im Outlook öffnen", aber die Datei wird nicht geöffnet, sondern...
Microsoft Office 22. Mai 2019

Dateien öffnen in Outlook 2007, Kalender

Dateien öffnen in Outlook 2007, Kalender: Hallo, ich kann keine Dateien mehr im Kalender öffnen.Was kann der Grund sein? - Fragen zu Office Outlook stelle doch bitte im Office Forum. Verschoben -
Microsoft Office 13. Juli 2017

Dateien öffnen in Outlook 2007, Kalender

Dateien öffnen in Outlook 2007, Kalender: Hallo, ich kann keine Dateien mehr im Kalender öffnen.Was kann der Grund sein?
Outlook.com 12. Juli 2017
Outlook 2007 - öffnen von EML-E-Mail-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.