Outlook 2007 - öffnen von EML-E-Mail-Dateien

Diskutiere und helfe bei Outlook 2007 - öffnen von EML-E-Mail-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine *.eml-Dateien (gespeicherte E-Mails von Microsoft Live Mail) konnten mit Outlook 2007 nicht geöffnet werden. Nach dem Update von Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ALE_23, 17. November 2016.

  1. ALE_23
    ALE_23 Gast

    Outlook 2007 - öffnen von EML-E-Mail-Dateien


    Hallo,

    meine *.eml-Dateien (gespeicherte E-Mails von Microsoft Live Mail) konnten mit Outlook 2007 nicht geöffnet werden. Nach dem Update von Outlook mit SP3 ist in der Start-Ausführung folgendes möglich:


    Start => Ausführen =>

    outlook /eml LW:\Pfad\Datei.eml


    Das Ergebnis ist absolut ausreichend, d.h. die E-Mail Datei.eml wird in übersichtlicher Form mit den aufrufbaren Anhängen wiedergegeben - aber: DER WEG DAHIN IST DOCH SEHR MÜHSAM !


    Frage: Ist es möglich, *.eml-Dateien, die irgendwo auf der Festplatte liegen, per Doppelklick zu der o.b. Ausführung zu bringen? Mit einer Batch-Datei oder mittels PowerShell ???


    Ich hoffe auf Hilfe für meine Tausen *.eml-E-Mails.


    Mit freundlichen Grüßen

    ALE_23
     
  2. XXYC Win User

    Microsoft Outlook 2007

    Hallo Thomas,

    spät aber doch, danke für deine hilfestellung.

    leider funktionieren beide lösungsmöglichkeiten nicht. ich kann leider nach wie vor meine abgespeicherten eml-dateien(sind archivierte e-mails) nicht öffnen. nur über windows-live-mail.

    wenn dir noch etwas einfällt, freue ich mich von dir zu hören.

    danke für deine bemühungen.

    liebe grüße

  3. DocOutlook Win User

    eml-Dateien öffnen

    Hi oldsmobil,



    eml-Dateien gehören zum Outlook Express.

    Rechtsklick auf die Datei -> Öffnen mit
  4. Wolf Spohr Win User

    .eml Dateien können in Outlook 2016 nicht mehr geöffnet werden

    Lieber Pierre,



    Wenn Du versuchst die .EML Datei zu öffnen bekommst Du eine Fehlermeldung?

    Wenn ja schicke mir bitte die Komplette Meldung.



    Bitte versuche einmal folgendes



    Rechte Maustaste auf die *.eml-Datei, und wählen Sie „Öffnen mit, Microsoft Outlook“. Anschließend folgen Klicks auf „Datei, Speichern unter“. Jetzt lässt sich die Mail im *.msg-Format auf der Festplatte speichern. Danach ziehen
    Sie diese *.msg-Datei ins Hauptfenster von Outlook, wodurch sie sich anstandslos importieren lässt.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Peterhor48 Win User

    dbx datein in outlook importieren

    Vielen Dank für Deine Antwort, Mario!



    Zwischenzeitlich bin ich bei einem anderen Chat auf den Hinweis gestoßen, die Dateien mit dem btx-converter in eml-Dateien zu wandeln, dann müssten sie von Outlook erkannt werden.



    Ich habe einen Ordner gewandelt und wollte die Mails im eml-Format per drag and drop in oulook ziehen, aber Outlook erkennt eml nicht, obwohl in diesem Chat gesagt wurde, das müsste funktionieren.



    Gibt es für eml eine offizielle Importier-Funktion?



    Besten Gruß



    Peter
  6. MyCommunityUser Win User

    eml-Dateien öffnen

    Und wie soll das unter WIN7 funktionieren? OE gab es zuletzt in XP vor ca. 10 Jahren.

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2007 - öffnen von EML-E-Mail-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2007 - öffnen von EML-E-Mail-Dateien - Similar Threads - Outlook 2007 öffnen

Forum Datum

EML Anhänge im Outlook auf dem iPhone öffnen

EML Anhänge im Outlook auf dem iPhone öffnen: Wir haben E-Mails mit Verlinkung auf eml-Dateien. Wenn ich diese im Outlook vom iPhone öffnen möchte, bekomme ich zwar die Option "Im Outlook öffnen", aber die Datei wird nicht geöffnet, sondern...
Microsoft Office 22. Mai 2019

Öffnen eines Links in einer E-Mail unter Outlook

Öffnen eines Links in einer E-Mail unter Outlook: Wenn ich in einer E-Mail einen Link anklicke kommt seit einigen Tagen folgender Hinweis: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie...
Microsoft Office 19. Juli 2018

.eml Dateien können in Outlook 2016 nicht mehr geöffnet werden

.eml Dateien können in Outlook 2016 nicht mehr geöffnet werden: Hallo, leider kann ich seit einiger Zeit bei meinem Outlook 2016 anhängenden Emails mit .eml nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: "Der versuchte Vorgang kann nicht ausgeführt werden. ein objekt...
Microsoft Office 18. März 2018

Outlook 2007 Datendatei mit Outlook 2010 öffnen "Die Datei ist keine Outlook Datendatei"

Outlook 2007 Datendatei mit Outlook 2010 öffnen "Die Datei ist keine Outlook Datendatei": Hallo, ich hatte auf einem alten Rechner Outlook 2007 installiert, und habe die Emails davon als .pst gesichert. Den alten PC habe ich nun verkauft, möchte aber eine alte Email noch einmal...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Dateien öffnen in Outlook 2007, Kalender

Dateien öffnen in Outlook 2007, Kalender: Hallo, ich kann keine Dateien mehr im Kalender öffnen.Was kann der Grund sein? - Fragen zu Office Outlook stelle doch bitte im Office Forum. Verschoben -
Microsoft Office 13. Juli 2017

Dateien öffnen in Outlook 2007, Kalender

Dateien öffnen in Outlook 2007, Kalender: Hallo, ich kann keine Dateien mehr im Kalender öffnen.Was kann der Grund sein?
Outlook.com 12. Juli 2017

Outlook Dateien öffnen

Outlook Dateien öffnen: Ich kann mein gespeicherten Outlook Dateien / Email Anhänge nicht mehr öffnen, Meldung Outlook kann nicht gestartet werden
Microsoft Office 27. Februar 2017
Outlook 2007 - öffnen von EML-E-Mail-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.