Outlook 2010 / 2016 - Kalender

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 / 2016 - Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, WARUM kann man bei Verwendung von mehreren Kalendern in Outlokk 2010 bzw. 2016 nicht alle Termine / Aufagben in der Aufgabenleiste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von René_DD, 29. April 2017.

  1. René_DD
    René_DD Gast

    Outlook 2010 / 2016 - Kalender


    Hallo Zusammen,


    WARUM kann man bei Verwendung von mehreren Kalendern in Outlokk 2010 bzw. 2016 nicht alle Termine / Aufagben in der Aufgabenleiste angezeigt bekommen?


    Arbeits- Unternehmenskalender :: Meeting 10:00 Uhr

    Lieferantenkalender :: Lieferung - Projektmaterial - 11:00 Uhr

    Fertigungskalender :: ganztägig :: Fertigung Serienteile 100 Stück

    Privater Kalender :: 14:00Uhr - Kind zum Fussball bringen

    Arbeits- Unternehmenskalender :: Projektbesprechung 16:00 Uhr


    In der Aufgabenleiste sollte jetzt diese Termine in der Reihenfolge des Zeitablaufen angezeigt werden.

    Warum / Wieso / Weshalb ist das nicht möglich?


    Kann mir jemand dies sinnvoll beantworten?


    Ich bin kein Programmiere, kenne mich damit auch nicht aus, aber wenn man sieht was heutzutage alles programmiert wird und in was für einer hoher Komplexität, dürfte doch das "Kalenderproblem" nur 10 Minuten Programmierzeit beanspruchen und uns Benutzern ist geholfen.


    Grüße René
     
  2. Volker-Weber Win User

    Outlook 2016 --- Aufgabenleiste: Nur Termine anzeigen OHNE Datumsnavigator

    Hallo Leo,

    es wurde Office 2010 durch Office 2016 abgelöst. Es ist also "nur noch" Office 2016 installiert.

    Hier der Screenshot. Gemeint ist der kleine Kalender rechts, über den Terminen. Diesen Kalender/Datumsnavigator konnte man in Outlook 2010 ausblenden. Die Termine blieben dann trotzdem sichtbar. In Outlook 2016 habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden,
    beides auszublenden. Ansicht->Aufgabenleiste->Häkchen bei "Kalender" entfernen.


    [​IMG]


    Viele Grüße

    Volker
  3. Sarah_Sa Win User

    Importieren des Terminkalenders vom alten auf neuen PC

    Hallo Benrd,

    erstelle einen iCalendar von deinem Kalender im Outlook 2010 und dann importiere diese im neuen Office 2016. Dazu gehe folgende Schritte vor:

    1. Öffne den Kalender im Outlook

    2. Klicke auf Datei und dann Kalender Speichern.

    3. Speichere diesen Lokal ab. Stelle sicher das Dateityp "iCalendar Format" ist.

    4. Nun öffne den Outlook 2016 Kalender.

    5. Klicke dann auf Datei und Öffnen und exportieren

    6. Dort dann Importieren/Exportieren

    7. Dann auf iCalendar -(ISC) oder vCalendar (VCS) importieren

    8. Folge dann den Anleitungen

    Melde dich wieder, solltest du weitere Fragen haben.
  4. JensGusdorf Win User

    Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

    Hallo Alexander,

    wie kann ich Dir einen Screenshot senden? Der Kalender basiert auf einem outlook.com Konto von dem aus Freigaben an 2 Benutzer gegeben wurden. Diese Freigaben geben volle Rechte und dies hat bis Oktober letztes Jahr auch auf Outlook 2010 bestens funktioniert.

    Unter Outlook 2016 kann ich mit der Anmeldung dieses Outlook Kontos meinen Kalender sehen und bearbeiten. Wenn ich den Kalender von dort freigeben will bekomme ich eine Fehlermeldung "Fehler beim Vorbereiten des Sendes einer Freigabenachricht".

    Unter Berechtigungen sind nur ein Standard und Anonym in Outlook 2016 eingetragen, beide mit Status Mitwirkender.

    Bezüglich der Suche gibt es zwei Stufen:

    Das Outlook OWA Konto, welches ich in Outlook 2016 durchsuchen kann, funktioniert.

    Das Strato Konto, den Archivordner etc, kann ich durchsuchen, findet aber nichts.

    Das OWA Konto ist als Standard für die Datendateien festgelegt (für den Kalender)

    Das Strato Konto als Standard E-Mail Konto.

    Vielleicht helfen Dir die Beschreibungen weiter.

    Gruß

    Jens
  5. Pauline R. Win User

    Umzug von Windows Outlook 2011 zu Outlook 2016 für MAC

    Hallo,

    Outlook 2011 ist auch für den Mac, meinst du eventuell Outlook 2010 für Windows?

    Wenn ja, exportiere deine Daten in Outlook 2010 in eine pst-Datei und importiere diese dann in Outlook 2016 for Mac.

    Anleitung zum Export aus Outlook 2010:
    https://support.office.com/de-de/article/Exportieren-oder-Sichern-von-E-Mails-Kontakten-und-Kalender-in-einer-Outlook-PST-Datei-14252b52-3075-4e9b-be4e-ff9ef1068f91?


    Anleitung zum Import in Outlook 2016 for Mac:
    https://support.office.com/de-de/article/Importieren-von-Elementen-in-Outlook-2016-f%C3%BCr-Mac-6cc48404-a65c-4b8c-a12a-95a905249414?


    Gruß,

    Pauline
  6. Sarah_Sa Win User

    Verknüpfung von Kalender und Personen auf outlook.live.com

    Hallo Hep,

    Mit Outlook.com und Outlook 2010 kannst du nur IMAP oder POP benutzen. Dann werden die Kontakte und Kalender nicht synchronisiert. Die einzige Möglichkeit wäre, wenn du dir Outlook 2013 oder 2016 holst. Dann kannst du dieses auch wieder synchronisieren.

    Bei weiteren Fragen, melde dich einfach wieder.

    Gruß,

    Sarah
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 / 2016 - Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 / 2016 - Kalender - Similar Threads - Outlook 2010 2016

Forum Datum

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen: Hallo, mein Problem ist, dass ich schreibende Berechtigungen auf einen Kalender habe, welcher nicht mein eigener ist, ich in dem Zuge Termine in diesem Kalender erstellen kann, jedoch nicht...
Microsoft Office 14. August 2018

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen: Hallo, mein Problem ist, dass ich schreibende Berechtigungen auf einen Kalender habe, welcher nicht mein eigener ist, ich in dem Zuge Termine in diesem Kalender erstellen kann, jedoch nicht...
Outlook.com 14. August 2018

Outlook Kalender werden nicht angezeigt 2016 vs. 2010

Outlook Kalender werden nicht angezeigt 2016 vs. 2010: Hallo zusammen, Leider werden bei einem User die freigegebenen Kalender der Kollegen nicht angezeigt. Wir haben hier einen Exchange 2010 (Rollup 19) und outlook 2010 im Einsatz. Dort klappt es...
Microsoft Office 6. März 2018

Kalender von Outlook 2010 importieren

Kalender von Outlook 2010 importieren: Hallo zusammen Ich habe einem Freund Windows 10 installiert und somit auch das Outlook 2016. Jetzt aber habe ich ein Problem beim Importieren vom Kalender und Kontakte. Ich habe natürlich ein...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Outlook 2010 Kalender auf Android

Outlook 2010 Kalender auf Android: Guten Tag, ich hoffe Sie können uns weiterhelfen. Wir verwenden auf dem Pc outlook 2010 mit mehreren emailaccounts, sowie den Kalender. Wie kann man nun diesen Kalender auch über den...
Microsoft Office 8. Oktober 2017

Outlook 2016 und Outlook 2010

Outlook 2016 und Outlook 2010: Hallo in die, vielleicht kann mir jemand helfen. Folgendes Problem: Ich habe einen Rechner auf dem läuft noch Outlook 2010 und nutz regelmäßig einen zweiten Rechner auf dem ist aktuell...
Microsoft Office 28. September 2017

Gemeinsamer Kalender in Outlook 2010

Gemeinsamer Kalender in Outlook 2010: Hallo, meine Frau und ich haben einen gemeinsamen Familienkalender, auf den wir über die Handys problemlos zugreifen, Änderungen vornehmen können etc. Das ging bislang auch über den PC. Seit...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Outlook 2010 / 2016 - Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.