Outlook 2010, 2019 - winmail.dat Anhänge

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010, 2019 - winmail.dat Anhänge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Dieses Problem ist ja nicht neu bei MS. Hier die aktuelle Situation nach dem es einige Rückläufer gab mit dem Hinweis "kann den Anhang nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ErhardRuessmann, 22. Juni 2021.

  1. Outlook 2010, 2019 - winmail.dat Anhänge


    Dieses Problem ist ja nicht neu bei MS. Hier die aktuelle Situation nach dem es einige Rückläufer gab mit dem Hinweis "kann den Anhang nicht öffnen".PC1 umgestellt von Office 2010 auf 2019PC2 hat noch Office 2010Einstellungen:pC1 Outlook 2019 : Outlook -Optionen / E-Mail / Nachricht verfassen - Nachricht in diesem Format verfassen: Nur-TextPC2 Outlook 2010 : Outlook -Optionen / E-Mail / Nachricht verfassen - Nachricht in diesem Format verfassen: HTMLNachrichten mit pdf-Anhang zwischen Outlook alles ok.Nachricht mit pdf-Anhang von PC1 mit Outlook an PC2 mit Thunderbird kommt als Anhang winmail.
     
  2. LbfürMb Win User

    Office Outlook 2010 kann keine Anhänge anheften

    Alles schön und gut, leider werden für gewisse Empfänger nach wie vor winmail.dat anhänge versendet. Dasselbe e-mail ab hotmail wird korrekt verschickt. Bin ratlos, habe meiner Frau einen neuen Labtop geschenkt, alles super ausser Outlook 2010 mit Windows
    10 64-Bit, ein rechter Frust.

    Gruss

    LB
  3. Dan_Av Win User

    Beim Mail-Empfänger wird immer winmail.dat angezeigt, versendeten Dateien durch Empänger nicht zu öffnen/nicht da

    Liebes Forum,

    seit kurzem können manche Empfänger keine Anhänge mehr öffnen, die ich sende, obwohl manche von ihnen auch Windows haben. Das trifft sowohl auf pdfs und word docs zu. Bei manch einem erscheint gar kein Anhang nur ein Vermerk mit winmail.dat. Auch bei Mails,
    die ich ohne Anhang versende taucht bei manchem Empfänger winmail.dat am Ende meiner Mail auf.

    Ich selbst nutze Windows 10 und Outlook 2016.

    Hilfe!

    Danke vorab!

    - Wenn du Office Outlook nutzt, poste dann doch bitte im Office und nicht im outlook.com Forum -
    Hallo VeroBe,

    hast du etwas an deinem Pc verändert? z.B. irgendwelche Upgrades oder Updates durchgeführt?

    Da es nicht bei allen passiert, was unterscheidet diese verschiedenen Empfänger? Haben alle die gleiche Windows und Office Version?

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  4. Hallo BRV Win User

    Microsoft Office Outlook 2016

    Falls ihr was anderes meint, meldet euch bitte bei mir wieder.
    Danke für die Rückmeldung, aber das Problem scheint tatsächlich ein anderes zu sein:

    Ich versende beispielsweise einen PDF-Anhang. Bei anderen Outlook-Nutzern sowie in meinem Ordner "Gesendete Elemente" wird dieser Anhang auch korrekt als PDF-Anhang angezeigt. Nutzer von Yahoo etc. erhalten meine Mail jedoch statt mit einem PDF-Anhang mit
    einem winmail.dat-Anhang. Wie kann dies unterbunden werden?

    [Es geht also nicht darum, dass andere einen Anhang sehen, den ich nicht verschickt hätte. Stattdessen geht es darum, dass ein von mir versandter PDF-Anhang in einem anderen Format ankommt, dass Nicht-Outlook-Nutzer nicht öffnen können.]
  5. TLaging Win User

    Anhänge bei HTML-Mails kommen nicht an.

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit Outlook 2010.

    Beim Versand von E-Mails im HTML-Format werden teilweise bei Empfängern, die Outlook Express, Lotus Notes 8.5. u.a. Programme verwenden, Anhänge (Word, PDF...) nicht angezeigt. Diese sind entweder nicht zu erkennen oder in der Datei winmail.dat abgelegt.

    In Google habe ich das Problem nur bei RTF-Formatierung gefunden, bei mir sind die Mails aber definitiv in HTML codiert.

    Welche Lösung außer Umstellen auf "Nur Text" gibt es noch?

    Freue mich auf Hilfe, Tom
    Nachtrag:

    Ich habe als Lösung für das problem einer winmail.dat folgende Hilfe im Forum gefunden:

    ... versuche bitte den Fix aus der Microsoft Knowledgebase.
    http://support.microsoft.com/kb/958012/de
    Funktioniert es nicht mit dem Microsoft FixIt, führst du bitte die Anleitung manuell durch...

    Habe ich durchgeführt, jetzt kann zumindest schon mal Outlook Express Anhänge bei HTML-codierten Mails empfangen. Tom
  6. Celikoo Win User

    Outlook Aufgabe zuweisen, ohne "Zusage" bzw "Ablehnen"-Option und linker Rand im Lesebereich abgeschnitten

    Hey Wolfgang,

    danke für das Update!

    Du kannst entweder in der Default-Gruppe die Mails immer als TNEF versenden lassen.

    Oder du erstellst für jede Domäne eine entsprechende Konfiguration, die TNEF erlaubt.

    Beachte bitte, dass wenn eine Remotedomäne kein Outlook benutzt die Funktion für Aufgaben nicht funktioniert und beim Empfänger eine winmail.dat ankommen wird. Darin ist unter anderem der Benutzername des Absenders erhalten, was im besten Fall verhindert
    werden sollte (Datenschutz usw.).

    Hier findest du weitere Informationen zu der winmail.dat:

    Was ist die Anlage winmail.dat? | Hilfe zu Thunderbird (mozilla.org)

    MfG

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010, 2019 - winmail.dat Anhänge - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010, 2019 - winmail.dat Anhänge - Similar Threads - Outlook 2010 2019

Forum Datum

Winmail Druckprobleme

Winmail Druckprobleme: Hallo,ich habe bei mir eine Lösung gefunden um mit Winmail wieder drucken zu können.Leider konnte ich bis eben nicht mehr drucken, bei allen anderen Programmen klappte es jedoch.Lösung bei mir:In...
Apps 31. Mai 2021

Anhang wird zu dat

Anhang wird zu dat: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn von einem bestimmten pc eine Nachricht mit Anhang per outlook an einen andere Outlook mail geschickt wird kommt de Anhang immer als dat an. Das...
Outlook.com 9. Juli 2020

Winmail

Winmail: Hallo Ich habe Office 2019 installiert auf dem surface pro 7 Beim outlook habe ich alles auf html gestellt Beim versenden auf gmx wir jedes Bild oder Datei nur als winmail angezeigt. Habe...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Outlook.com 23. Januar 2020

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs: Hallo! Seit kurzem versendet mein Oulook Emailkonto anstatt PDFs komische DAT winmail Anlagen. Kennt jemand dieses Problem? Danke und Grüße Melanie
Outlook.com 24. März 2017

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
Outlook 2010, 2019 - winmail.dat Anhänge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.