Outlook 2010 auf Windows 10 kann sich nicht mit Exchange verbinden

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 auf Windows 10 kann sich nicht mit Exchange verbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook 2010 auf Windows 10 (nur in dieser Kombination, Outlook 2010 auf Win7 oder Outlook 2016 auf Win10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rop09, 18. Februar 2019.

  1. rop09
    rop09 Gast

    Outlook 2010 auf Windows 10 kann sich nicht mit Exchange verbinden


    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Outlook 2010 auf Windows 10 (nur in dieser Kombination, Outlook 2010 auf Win7 oder Outlook 2016 auf Win10 funktioniert). Nach der erfolgreichen Installation und Aktivierung von Office, möchte ich nun zum ersten Mal Outlook starten. Die Account-Daten werden vom Exchange automatisch eingefügt, danach drücke ich auf weiter und die E-Mail-Servereinstellungen werden konfiguriert und führt folgende Schritte aus:

    • Netzwerkverbindung herstellen (funktioniert)
    • Suche nach x-Servereinstellungen (funktioniert)
    • Am Server anmelden -> Anmeldemaske öffnet sich


    [​IMG]


    Werden die Daten korrekt eingegeben, öffnet sich das Fenster trotzdem immer wieder und dies in einer Endlosschleife (Auch wenn der "Haken Anmeldedaten speichern" gesetzt wird). Weiter komme ich danach nicht mehr.

    Ich hoffe ich kann hier eine Lösung finden.


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Daubes Win User

    Mit Microsoft Exchange unter Windows 10 verbinden (Outlook 2013, Windows 10)

    Hallo,

    habe das gleiche Problem. Wenn ich mich meinem Exchange (SBS 2011 - also Exchange 2010) via Outlook 2013 (Win 10) verbinden will geht es nicht. Gleiche Einstellungen und Windows 7 funktionieren.

    Die Verbindung mit dem Programm "Mail" funktioniert!

    Gruß
  3. MHeinr Win User

    Outlook-Mail Verbindungsversuche mit Outlook 2010-2016

    Gleiches Problem hier in der exakt gleichen Konstellation von aktuellstem Windows 10 Pro und Outlook 2010-Version: Outlook 2010 fordert bei der automatischen Kontoeinrichtung den Outlook Connector und richtet dann nur ein MAPI-Outlook.de-Konto ein. In mehreren
    anderen Konstellationen von Windows 10 mit Outlook 2007, 2013 und 365 werden dagegen automatisch Exchange-Konten eingerichtet.

    Office 2010 ist mit MAPI-Konto unbrauchbar, da ohne Kontakt- und Kalendersync.

    Es sieht so aus als werden bei der automatischen Konto-Einrichtung falsche Informationen von autodiscover-s.outlook.de abgerufen, in der Art: "Nur MAPI aber kein Exchange verfügbar".

    Dies wie gesagt aber nur in dieser Konstellation und nicht mit anderen Outlook-Versionen wo es einwandfrei funktioniert. Das grenzt den Bug auf Outlook 2010 ein.
  4. Joachim Schmitt Win User

    Outlook 2016 auf Exchange 2010 einrichten

    Ich habe zuhause sowohl Outlook 2013 (PC) als auch Outlook 2016 (Notebook) im Einsatz.

    In der Firma nutzen wir Exchange 2010 Server, bei denen autodiscover aktiviert ist und funktioniert.

    Mit dem privaten PC (Outlook 2013) ging die Einbindung des geschäftlichen E-Mail-Accounts problemlos.

    Mit dem privaten Notebook (Outlook 2016) habe ich es bisher nicht geschafft.

    Grund: Outlook 2016 versucht über das Protokoll mapi over http mit dem Exchange Server zu reden. Das mag aber Exchange 2010 nicht.
    Lösung wäre, wenn Outlook 2016 so wie die früheren Versionen von Outlook das Protokoll rpc over http verwenden würde.
    Dieses Protokoll ist bei Outlook 2016 nicht mehr aktiv und vor allem nicht der Standard.

    Alles googeln hat nur einen Registry-Key gebracht („MapiHttpDisabled“), der aber bei meinem Windows 10 – Notebook nicht hilft.

    Möglicher Workaround: Wenn der Client Windows 10 nutzt, die Windows 10 Mail App verwenden. Die Einbindung des geschäftlichen E-Mail-Accounts funktioniert dann wie bei einem Windows Smartphone (via EAS).

    In MS TechNet - Forum steht, dass Outlook 2016 mit Exchange Server 2010 geht, wenn sich dieses auf dem aktuellen SP3 befindet. Wir haben das Update Rollup 12 for Exchange Server 2010 SP3 (Dez. 2015). Aktuell ist das Rollup 14.
  5. D_N_A Win User

    Mit Microsoft Exchange unter Windows 10 verbinden (Outlook 2013, Windows 10)

    Hallo Peter.Star,

    habe doch nur auf Frage in diesem Faden geantwortet. Zum Glück habe ich z. Zt. kein Problem.

    VG
  6. D_N_A Win User

    Mit Microsoft Exchange unter Windows 10 verbinden (Outlook 2013, Windows 10)

    Hallo LindaSchelp,

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich das betroffene Profil gelöscht habe. Outlook speichert dann die Daten, d.h. Du musst einen Speicherkarte angeben.

    Viel Erfolg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 auf Windows 10 kann sich nicht mit Exchange verbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 auf Windows 10 kann sich nicht mit Exchange verbinden - Similar Threads - Outlook 2010 Windows

Forum Datum

Outlook 2010 unter Windows 10

Outlook 2010 unter Windows 10: Auf meinem Fest PC habe ich letzte Woche Windows 10 mit dem ganzen Office Programm 2010 installiert. Outlook konnte ich mit meinen Telekomdaten als POP3 Konto einrichten. Nun habe ich gestern auf...
Outlook.com 25. Januar 2023

Windows 10, Outlook 2010, IMAP: keine Verbindung mehr zum Server

Windows 10, Outlook 2010, IMAP: keine Verbindung mehr zum Server: Windows 10, Outlook 2010 Hallo rundum, seit einiger Zeit kann beim E-Mail-Abruf über IMAP keine Verbindung mehr zum Server hergestellt werden. Fehler beim Testen (Einrichtung): "Es kann keine...
Apps 3. Dezember 2019

Exchange 2013, Windows 10 & Outlook 2013/2016 keine Verbindung zu lokalem Exchange wnn...

Exchange 2013, Windows 10 & Outlook 2013/2016 keine Verbindung zu lokalem Exchange wnn...: Hallo liebe Community! Heute hatte ich ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Siehe obrige Kosntellation. Hinzufügen muss ich das die internen/externen virtuellen Verzeichnisse...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Outlook 2010 Exchange

Outlook 2010 Exchange: Hallo liebe Community, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe noch ein altes Office 2010 Paket rumliegen gehabt, dieses installiert, lizensiert und wollte dann...
Microsoft Office 8. November 2018

Outlook 2010 unter Windows 10

Outlook 2010 unter Windows 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffentlich richtig... Ich habe Outlook 2010, welches ich nun auf meinem neuen PC unter Windows 10 Pro nutze. Unter Windows 7 erschien bei jeder neu...
Microsoft Office 18. April 2017

Outlook 2010 unter Windows 10

Outlook 2010 unter Windows 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffentlich richtig... Ich habe Outlook 2010, welches ich nun auf meinem neuen PC unter Windows 10 Pro nutze. Unter Windows 7 erschien bei jeder neu...
Outlook.com 18. April 2017

Outlook 2010 Windows 10 ...outlook.de Exchange Postfächer nicht integrierbar

Outlook 2010 Windows 10 ...outlook.de Exchange Postfächer nicht integrierbar: Ich habe Windows 10 und Office 2010, inklusive aller angebotenen Updates, installiert. In Outlook lassen sich IMAP und POP3 Postfächer und auch ...@outlook.com Exchange einrichten. Allerdings beim...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Outlook 2010 auf Windows 10 kann sich nicht mit Exchange verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.