Outlook 2010 Aufgaben in .pst Datei

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 Aufgaben in .pst Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe meine Outlook Aufgaben (ca. 50) in eine .pst Datei verschoben, da die Aufgaben zusammen über 300MB groß waren. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Zi., 23. Juni 2017.

  1. Outlook 2010 Aufgaben in .pst Datei


    Hallo liebe Community,


    ich habe meine Outlook Aufgaben (ca. 50) in eine .pst Datei verschoben, da die Aufgaben zusammen über 300MB groß waren.

    Jetzt habe ich das Problem das die Erinnerungen, wann die Aufgaben fällig sind, nicht mehr funktionieren.

    Wenn ich eine neue Aufgabe direkt in der .pst Datei erstelle kommt auch eine Fehlermeldung in der steht, dass der Ordnertyp keine Erinnerungen unterstützt.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Hätte morgens lieber meine Erinnerungen wieder.

    Finde so ist das eine sehr unwirksame Lösung.


    Vielen Dank im Voraus und voller Vorfreude auf Ihre Antwort


    Florian Z.
     
  2. mk_996 Win User

    Outlook Hotmail Connector synchronisiert die Aufgaben zwischen Outlook 2010 und Windows Live Kalender nicht

    Es ist ja nicht nur so, dass Outlook Hotmail Connector mit Outlook 2010 die Aufgaben nicht mit der Cloud synchronisiert. Sondern es ist gravierender. Ein Backup der Aufgaben scheitert!

    Die Aufgaben werden in dieser Konfiguration nur auf dem Computer gespeichert. Und zwar derart, dass man nicht mal ein Backup machen kann. Es scheint mir, dass die Aufgaben in der OST-Datei gespeichert sind. Als ich meinen Computer neulich aufgefrischt habe
    (Windows 8.1: "PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen") war alles aus dem Ordner AppData gelöscht, so eben auch die OST-Datei.

    (Von wegen und "ohne Auswirkungen auf die Dateien".)

    Die OST-Datei, die in meinem Backup war, legte ich daher an den ursprünglichen Ort zurück. Doch Outlook 2010 wollte diese Datei nicht verwenden, quittierte mit einer Fehlermeldung, dass diese OST-Datei nicht zu diesem Hotmail-Account gehören würde. Diese
    Fehlermeldung ist zwar grottenfalsch, aber ich kann ja nichts gegen die Fehler in Outlook machen. Also musste ich wohl oder übel akzeptieren, dass Outlook eine neue OST-Datei anlegte. Kalender und Kontakte somit OK, die waren ja in der Cloud, doch die Aufgaben
    (und Notizen, die verwende ich aber nicht) waren weg.

    Bevor ich den "Computer aufgefrischt" habe, habe ich die Aufgaben manuell in eine PST-Datei kopiert. Daher konnte ich die Aufgaben wiederherstellen. Doch was passiert, falls tatsächlich mal meine Harddisk kaputt gehen sollte? Die Aufgaben wären dann weg.
    Und trotz automatischem Backup hätte ich keine Chance, die Aufgaben wieder zu erhalten. Diesen letzten Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Monatlich mache ich manuell eine Kopie von Aufgaben, Kalender, Kontakten in ein PST-File. Aber eben, diesen manuellen Eingriff mache ich nur monatlich.

    Für ein Arbeitswerkzeug ist es Armutszeugnis, wenn man Aufgaben nicht sichern und wiederherstellen kann. Möchte Outlook 2010 ein Arbeitswerkzeug sein?
  3. Christian Göller Win User

    OL2010 u. 2013: Aufgabenblock in Kalenderansicht bei mehreren PST

    Hallo,

    im Aufgabenbereich sollten auch die Einträge – Aufgaben, Kalendereinträge – der zusätzlich eingebundenen PST-Datei(en) angezeigt werden (zumindest ist das hier in Outlook 2010 so). Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
  4. TilRq Win User

    i cloud als standardkalender

    Mein wahrscheinlich ganz Problem: gibt es dafür wirklich keine Lösung?

    Ich nutze auf meinem Windows-PC Outlook sowie ein iPhone. Auf beiden möchte ich meine ToDos (Aufgaben) verwalten. Das geht grundsätzlich auch: wenn man die iCloud Systemsteuerung installiert und entsprechend konfiguriert, erstellt iCloud eine eigene PST-Datei
    ("Postfach") für iCloud. Die Verzeichnisse für Kalender, Kontakte und Aufgaben verweisen dabei auf die jeweiligen Kalender, Kontakte und Aufgaben in der iCloud. Und auch das iPhone kann ich so konfigurieren, dass der Kalender, die Kontakte und die "Ereignisse"
    (wie dort die Aufgaben heißen) auf auf die jeweiligen Kalender, Kontakte und Aufgaben in der iCloud verweisen. Damit habe ich überall den gleichen Stand.

    Allerdings habe ich es nicht geschafft, Outlook dazu zu bringen, die Termine und Aufgaben aus dem Aufgaben-Verzeichnis der iCloud-PST-Datei in der Aufgabenleiste rechts anzuzeigen. Geht das tatsächlich nicht? Auch nicht über Umwege, z.B. in dem ich Kalender
    und Aufgabenverzeichnis der Stadard-PST-Datei mit dem Kalender Aufgabenverzeichnis der iCloud-PST-Datei laufend synchron halte (wie?)?

    Das gleiche gilt für die Vorgangsliste: wie bekomme ich die Aufgaben aus der iCloud-PST-Datei in die Vorgangsliste?

    Ein Königreich für einen Tipp!

    Dafür, quasi als "Vorkasse"
    [​IMG]
    ein Tipp von mir. Die Aufgaben/ToDo-App "Ereignisse" von Apple ist völlig unbefriedigend. Wer ernsthaft seine Aufgaben verwalten will, dem empfehle ich
    die App "2Do". Die synchronisiert ebenfalls mit den Ereignissen der iCloud, ist aber wesentlich komfortabler und zugleich mächtiger.

    Danke im Voraus,

    Til

    Win 7 Prof 64 Bit, Office 2010 (32 Bit), iPhone 4S & iPad 2 mit IOS, iCloud
  5. Bernard_Par Win User

    Outlook 2010 Aufgaben in .pst Datei

    Hallo Florian.

    versuche volgendes:

    Rechtsklicke auf die pst-Datei vor und wähle Eigenschaften aus.

    Wird im Eigenschaften-Dialog die Option Erinnerungen und Aufgaben aus diesem Ordner auf der Aufgabenleiste anzeigenaktiviert? Wenn nein, aktiviere sie und starte Outlook neu.

    Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  6. Thomas Löwe Win User

    MS Office Home and Student 2010

    Hallo Joachim,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Es genügt regelmäßig die PST-Dateien zu sichern.

    Die PST-Dateien können ausschließlich in Microsoft Outlook geöffnet werden.

    Diese können nicht außerhalb von Microsoft Outlook geöffnet werden.

    Im Bedarfsfall werden die gesicherten PST-Dateien wieder in Microsoft Outlook eingebunden und die E-Mails, Kontakte, Kalendereinträge und Aufgaben stehen wieder zur Verfügung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 Aufgaben in .pst Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 Aufgaben in .pst Datei - Similar Threads - Outlook 2010 Aufgaben

Forum Datum

Wie trennt man Outlook PST-Dateien in Outlook 2010 mit einfachen Techniken?

Wie trennt man Outlook PST-Dateien in Outlook 2010 mit einfachen Techniken?: Dieser Beitrag beschreibt die einfachste und am besten getestete Lösung, um eine große PST-Datei in mehrere kleinere Teile aufzuteilen. Es gibt viele Benutzer, die mit einer zu großen PST-Datei...
Microsoft Windows 22. Oktober 2022

Outlook 2010, pst Datei wurde nicht gefunden

Outlook 2010, pst Datei wurde nicht gefunden: Hallo Zusammen, ich gabe beim Outlook 2010 unter Win 7 plötzlich das Problem, dass die pst Datei nicht mehr gefunden wird. Ich habe sie nicht gelöscht und sie ist auch nicht im Papiekorb. Sie...
Microsoft Office 19. April 2021

Outlook 365 erkennt PST Datei aus Outlook 2010 nicht

Outlook 365 erkennt PST Datei aus Outlook 2010 nicht: Hallo, Habe seit einem Jahr neuen Dell Rechner. Vor vier Wochen kaufte ich das Outlook 365. Wollte von meinem alten Rechner, der noch Outlook 2010 hat, die pst Datei auf das neue Outlook 365...
Microsoft Office 4. September 2020

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

Probleme mit der pst-Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016

Probleme mit der pst-Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016: Hallo zusammen, bis vor kurzem habe ich mit Office 2010 gearbeitet. Die Outlook-Komponente verwende ich nicht als E-Mail-Client (da arbeite ich mit Thunderbird), sondern nur als persönliches...
Microsoft Office 18. Juni 2017

Outlook 2010 PST-Datei

Outlook 2010 PST-Datei: Ich hatte über Jahre über Jahre ohne Probleme Outlook 2010 auf meinem Office-PC (WIN7) und Laptop (WIN10) genutzt indem ich die Outlook-PST-Dateivon eienm zum anderen Computer kopiert. Seit März...
Microsoft Office 21. April 2017

Office 2010 / Outlook .pst Datei importieren

Office 2010 / Outlook .pst Datei importieren: Ich hatte einen Computerabsturz. Neuinstallation Windows 10. Neuinstallation Office 10 mit Outlook. Der Versuch eine vorhandene pst-Datei zu installieren funktioniert nicht. Immer wieder Hinweis...
Microsoft Office 13. März 2017
Outlook 2010 Aufgaben in .pst Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.