Outlook 2010 - Ausdruck der Mail hat im Header manchmal den falschen Namen über dem Strich

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 - Ausdruck der Mail hat im Header manchmal den falschen Namen über dem Strich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende im Outlook 2010 vier E-Mail Adressen. Wenn ich eine Mail an meine Standard-Adresse erhalte und diese ausdrucken möchte, steht im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SabineS15, 19. September 2020.

  1. SabineS15
    SabineS15 Gast

    Outlook 2010 - Ausdruck der Mail hat im Header manchmal den falschen Namen über dem Strich


    Hallo,

    ich verwende im Outlook 2010 vier E-Mail Adressen.

    Wenn ich eine Mail an meine Standard-Adresse erhalte und diese ausdrucken möchte, steht im Header über dem Strich manchmal der Name, der für eine andere E-Mail Adresse als Name hinterlegt ist aber bei dieser Kommunikation überhaupt keine Rolle gespielt hat.

    Merkwürdigerweise ist das nur zeitweise so. Manchmal ist der Name korrekt, manchmal nicht. Es ist aber immer der gleiche "falsche" Name, obwohl noch zwei andere E-Mail Adressen mit anderen Namen vorhanden wären, die allerdings beide Alias der Standardmail sind.

    Der "falsche" Name gehört zu einer eigenständigen Mail und würde erst später angelegt.


    Leider habe ich keine Lösung und keine Einstellungen dazu gefunden. Kann jemand helfen?


    Im Voraus vielen Dank!

    Sabine
     
  2. AlexStinson619 Win User

    Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto

    Nein, wie gesagt, wenn ich die Adresse manuell eingebe, wird im Header der empfangenen Mail trotzdem "gesendet im Auftrag von
    Original Adresse" angezeigt. Outlook scheint die anderen Adressen nicht als zugehörig zu erkennen, lediglich die Hauptadresse funktioniert. Zudem steht als Absender auch jedes mal mein vollständiger Name dabei, auch das kann ich nicht ändern (bei web.de
    ist als Standardabsender die Adresse ohne Namen eingestellt, bei Outlook gibt es nicht einmal diese Auswahlmöglichkeit).
  3. Diane Poremsky [M365 Win User

    Kein Versand von gmx-Mails über Outlook möglich Fehlercode [0x80070005-0x000004dc-0x00000524].

    Ist Ihre GMX-Adresse in der Liste hier - https://account.live.com/names/manage ?

    Outlook Desktop hat manchmal Probleme, wenn die Adresse ein Alias für ein Microsoft-Konto ist und als primär festgelegt ist.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Manuel S.t. Win User

    Woher weiß Outlook das eine Ziel-Adresse nicht existiert?

    Hallo Carsten,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    * Woher "weiß" Outlook, dass die Zieladresse nicht existiert?

    Sagen wir du sendest eine E-Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Outlook sendet die E-Mail an den Mailserver hotmail.com. Der Hotmail Mailserver sucht im Anschluss nach dem Empfänger "abc", übergibt diesem Konto die E-Mail an diesen und sendet deinem Mailserver die Bestätigung, dass die E-Mail erhalten wurde.

    * Mit welcher Mechanik wird geprüft, ob eine Adresse an die ich eine Mail senden will vorhanden ist?

    Das mit der Adresse ist immer eine Sache. Es gibt den so genannten Mail Header, welcher alle wichtigen Informationen zum Absender enthält.

    Im Header kann man aber reinschreiben was man möchte.

    So kann man eine E-Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versenden, in den Mail Header jedoch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** schreiben.

    So sieht der Empfänger eine E-Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, obwohl diese eigentlich von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versendet wurde. Den "echten" Absender sieht man erst, wenn man in den Header schaut oder sich weitere Informationen vom Mailclient anzeigen lässt.

    Weiterhin gibt es einen "return Path" an den die E-Mail gesendet wird, wenn man darauf antwortet. Auch da kann man irgendetwas eintragen. Gibt es diese E-Mailadresse dann nicht, erhält man die Nachricht, dass z.B. das Ziel nicht existent ist.

    Gruß,

    Manuel
  5. jbAntje Win User

    Outlook 2010: Nachrichtenkopfzeilen / Nachrichtenoptionen anzeigen?

    Hallo Rasswurm,

    für den Fall, dass Du immernoch eine Möglichkeit suchst die Kopfzeilen (Header) in MS Outlook 2010 anzeigen zu lassen, ohne die Mail zu öffnen;

    Du kannst über "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen..." den Eintrag "Nachrichtenoptionen" auswählen. Ab dann ist es möglich über die neue Schaltfläche die Nachrichtenoptionen zu lesen, ohne die E-Mail-Nachricht zuvor zu öffnen.
  6. km163 Win User

    Outlook 2016 Kontaktinformation im Posteingang nutzen und Namen anzeigen

    Hallo Leo,

    Danke für deine Antwort.

    Leider ist alles genauso eingestellt. Der Absender hat ein "Anzeigen als", es wird trotzdem nicht angezeigt.

    Stattdessen sehe ich bei jedem Absender den Namen, der als Absender im Header der Mail steht und die Mailadresse.

    Anzeigen als hat keinerlei Auswirkung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 - Ausdruck der Mail hat im Header manchmal den falschen Namen über dem Strich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 - Ausdruck der Mail hat im Header manchmal den falschen Namen über dem Strich - Similar Threads - Outlook 2010 Ausdruck

Forum Datum

Fehlermeldung "Ausdruck gibt weder den Namen eines Makros, noch den Namen einer...

Fehlermeldung "Ausdruck gibt weder den Namen eines Makros, noch den Namen einer...: Hallo,ich versuche mit Access 365 eine NEUE Datenbank aufzusetzen. Nachdem ich in einer "Private Function" eine simple Variable für einen SQL-String deklariert habe, bekomme ich bei deren Aufruf...
Microsoft Office 11. September 2023

Outlook Regeln manchmal falsch angewandt.

Outlook Regeln manchmal falsch angewandt.: Hallo,ich habe in einem gemeinsamen Postfach Regeln erstellt Microsoft 365 Business Konto, Exchange online. Zum Bespiel, wenn eine Mail mit dem Wort "Auftragsbestätigung" im Betreff in den...
Outlook.com 7. September 2023

Benutzerordner mit falschen Namen

Benutzerordner mit falschen Namen: Ich habe mir vor kurzem Windows 11 heruntergeladen und habe bemerkt das der Benutzerordner nicht nach den ersten 5 Buchstaben meiner primären E-Mail, sondern von meiner anderen E-Mail, die ich bei...
Apps 30. Juni 2023

Falscher Name in Dateipfaden

Falscher Name in Dateipfaden: Guten Abend zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich den Angaben in Dateipfaden. Wenn ich zum Beispiel Einsendeaufgaben an die Fernakademie hochlade, steht in DateipfadC:\Users\Julia\Onedrive…..So...
Apps 9. August 2022

Outlook 2010 sendet Mail an falschen Empfänger

Outlook 2010 sendet Mail an falschen Empfänger: Hallo, ich hab ein kurioses Problem, dass ich zwar lösen konnte aber was sich so nicht wiederholen darf. Es ist zudem sehr schwer zu erklären. Ich hoffe es kommt trotzdem richtig bei euch an....
Microsoft Office 7. März 2020

Graue Striche oder Balken am Bildschirm, nicht im Ausdruck

Graue Striche oder Balken am Bildschirm, nicht im Ausdruck: Servus, ich habe heute eine ganze Menge Änderungen an den Einstellungen von Word vorgenommen, da lag einiges im Argen. Allerdings habe ich jetzt unter jedem Absatz eine(n) graue fein gepunktete...
Microsoft Office 6. Februar 2019

"im Auftrag von" durch falschen E-Mail-Header

"im Auftrag von" durch falschen E-Mail-Header: Sehr geehrte Community, beim Versand von E-Mails durch Outlook.com über ein verbundenes Konto erhält der Empfänger in der Absenderinformation die Angabe "... @outlook.com im Auftrag von ..."....
Outlook.com 8. März 2018
Outlook 2010 - Ausdruck der Mail hat im Header manchmal den falschen Namen über dem Strich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.