Outlook 2010 - Ausdruck der Mail hat im Header manchmal den falschen Namen über dem Strich

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 - Ausdruck der Mail hat im Header manchmal den falschen Namen über dem Strich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende im Outlook 2010 vier E-Mail Adressen. Wenn ich eine Mail an meine Standard-Adresse erhalte und diese ausdrucken möchte, steht im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SabineS15, 19. September 2020.

  1. SabineS15
    SabineS15 Gast

    Outlook 2010 - Ausdruck der Mail hat im Header manchmal den falschen Namen über dem Strich


    Hallo,

    ich verwende im Outlook 2010 vier E-Mail Adressen.

    Wenn ich eine Mail an meine Standard-Adresse erhalte und diese ausdrucken möchte, steht im Header über dem Strich manchmal der Name, der für eine andere E-Mail Adresse als Name hinterlegt ist aber bei dieser Kommunikation überhaupt keine Rolle gespielt hat.

    Merkwürdigerweise ist das nur zeitweise so. Manchmal ist der Name korrekt, manchmal nicht. Es ist aber immer der gleiche "falsche" Name, obwohl noch zwei andere E-Mail Adressen mit anderen Namen vorhanden wären, die allerdings beide Alias der Standardmail sind.

    Der "falsche" Name gehört zu einer eigenständigen Mail und würde erst später angelegt.


    Leider habe ich keine Lösung und keine Einstellungen dazu gefunden. Kann jemand helfen?


    Im Voraus vielen Dank!

    Sabine
     
  2. AlexStinson619 Win User

    Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto

    Nein, wie gesagt, wenn ich die Adresse manuell eingebe, wird im Header der empfangenen Mail trotzdem "gesendet im Auftrag von
    Original Adresse" angezeigt. Outlook scheint die anderen Adressen nicht als zugehörig zu erkennen, lediglich die Hauptadresse funktioniert. Zudem steht als Absender auch jedes mal mein vollständiger Name dabei, auch das kann ich nicht ändern (bei web.de
    ist als Standardabsender die Adresse ohne Namen eingestellt, bei Outlook gibt es nicht einmal diese Auswahlmöglichkeit).
  3. Christine_G Win User

    Word 2013 Markup / Änderungen Nur Linien im Randbereich drucken

    Das hilft leider nicht weiter.

    In manchen Dokumenten möchte man die Änderungen beim Ausdruck kenntlich machen. Hierfür ist es ausreichend, wenn der Absatz mit einem seitlichen Strich markiert ist.

    Sind gelöschte Passagen durchgestrichen, eingefügte farbig etc. ist das eher störend.

    In der normalen Ansicht kann man auf "Einfache Markups" stellen. Doch wie kann man das Dokument in dieser Ansicht ausdrucken?
  4. Manuel S.t. Win User

    Woher weiß Outlook das eine Ziel-Adresse nicht existiert?

    Hallo Carsten,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    * Woher "weiß" Outlook, dass die Zieladresse nicht existiert?

    Sagen wir du sendest eine E-Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Outlook sendet die E-Mail an den Mailserver hotmail.com. Der Hotmail Mailserver sucht im Anschluss nach dem Empfänger "abc", übergibt diesem Konto die E-Mail an diesen und sendet deinem Mailserver die Bestätigung, dass die E-Mail erhalten wurde.

    * Mit welcher Mechanik wird geprüft, ob eine Adresse an die ich eine Mail senden will vorhanden ist?

    Das mit der Adresse ist immer eine Sache. Es gibt den so genannten Mail Header, welcher alle wichtigen Informationen zum Absender enthält.

    Im Header kann man aber reinschreiben was man möchte.

    So kann man eine E-Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versenden, in den Mail Header jedoch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** schreiben.

    So sieht der Empfänger eine E-Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, obwohl diese eigentlich von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versendet wurde. Den "echten" Absender sieht man erst, wenn man in den Header schaut oder sich weitere Informationen vom Mailclient anzeigen lässt.

    Weiterhin gibt es einen "return Path" an den die E-Mail gesendet wird, wenn man darauf antwortet. Auch da kann man irgendetwas eintragen. Gibt es diese E-Mailadresse dann nicht, erhält man die Nachricht, dass z.B. das Ziel nicht existent ist.

    Gruß,

    Manuel
  5. KlausBerghoff Win User

    Outlook 2013 stürzt ab bei Druckvorschau

    Hallo,

    ich habe derzeit das selbe Problem. In der Tat ist es auch so, dass Outlook mit dem XPS Document Writer nicht abstürzt. Dennoch kann das Problem aus meiner Sicht nicht an einem falsch installierten Drucker oder fehlerhaften Druckertreiber liegen.

    Denn wenn ich unter Word ein Dokument ausdrucke, funktioniert dies ohne Probleme. Sprich der Drucker funktioniert ganz offensichtlich einwandfrei.

    Nur beim Ausdrucken einer Mail in Outlook kommt die Meldung dass Outlook nicht mehr funktioniert.

    Das Problem kann also nur bei Outlook liegen.

    Bitte einmal einen Tipp, wie man dies beheben kann.
  6. km163 Win User

    Outlook 2016 Kontaktinformation im Posteingang nutzen und Namen anzeigen

    Hallo Leo,

    Danke für deine Antwort.

    Leider ist alles genauso eingestellt. Der Absender hat ein "Anzeigen als", es wird trotzdem nicht angezeigt.

    Stattdessen sehe ich bei jedem Absender den Namen, der als Absender im Header der Mail steht und die Mailadresse.

    Anzeigen als hat keinerlei Auswirkung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 - Ausdruck der Mail hat im Header manchmal den falschen Namen über dem Strich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 - Ausdruck der Mail hat im Header manchmal den falschen Namen über dem Strich - Similar Threads - Outlook 2010 Ausdruck

Forum Datum

Word setzt in Literaturverzeichnis Striche anstelle von Namen bei sich wiederholenden...

Word setzt in Literaturverzeichnis Striche anstelle von Namen bei sich wiederholenden...: Hallo, ich nutze den ISO 690 Stil und habe in meinem Literaturverzeichnis das Problem, dass bei mehreren Quellen mit demselben Autor nur bei der ersten Quelle der Autor angezeigt wird. Alle...
Microsoft Office 20. Juni 2020

Outlook 2010 sendet Mail an falschen Empfänger

Outlook 2010 sendet Mail an falschen Empfänger: Hallo, ich hab ein kurioses Problem, dass ich zwar lösen konnte aber was sich so nicht wiederholen darf. Es ist zudem sehr schwer zu erklären. Ich hoffe es kommt trotzdem richtig bei euch an....
Microsoft Office 7. März 2020

Mein Name in Programmen falsch

Mein Name in Programmen falsch: In meinem Microsoft-Konto ist mein Name richtig geschrieben. Wenn ich aber Word, Exel oder PowerPoint öffne steht mein Name rechts oben falsch geschrieben. Wo liegt der Fehler und wie kann ich den...
Microsoft Office 10. September 2019

Graue Striche oder Balken am Bildschirm, nicht im Ausdruck

Graue Striche oder Balken am Bildschirm, nicht im Ausdruck: Servus, ich habe heute eine ganze Menge Änderungen an den Einstellungen von Word vorgenommen, da lag einiges im Argen. Allerdings habe ich jetzt unter jedem Absatz eine(n) graue fein gepunktete...
Microsoft Office 6. Februar 2019

"im Auftrag von" durch falschen E-Mail-Header

"im Auftrag von" durch falschen E-Mail-Header: Sehr geehrte Community, beim Versand von E-Mails durch Outlook.com über ein verbundenes Konto erhält der Empfänger in der Absenderinformation die Angabe "... @outlook.com im Auftrag von ..."....
Outlook.com 8. März 2018

Manchmal verschickt Outlook.com Antworten von der falschen Adresse

Manchmal verschickt Outlook.com Antworten von der falschen Adresse: Eigentlich will ich meine Hauptadresse, da sie auch dem login dient, geheim halten. Allerdings ist es mehrfach passiert, dass nach einem "antworten" die Hauptadresse statt der in der beantworteten...
Outlook.com 20. Juni 2017

Outlook 2013 mails empfange ich manchmal

Outlook 2013 mails empfange ich manchmal: Hallo leute. Mein problem seit 1 woche: mails empfange ich ab und zu. Beim provider sind alle drauf. Hab konto gelöscht neu installiert , nix nützte. Alle einstllungen von pop3 i.o testmail kommt,...
Outlook.com 22. April 2017
Outlook 2010 - Ausdruck der Mail hat im Header manchmal den falschen Namen über dem Strich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.