Outlook 2010 - Dubletten von Terminen lassen sich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 - Dubletten von Terminen lassen sich nicht löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, manchmal duplizieren sich bei mir automatisch Kalendereinträge (jährliche Termine, als Geburtstag genutzt). Von den dann vorhanden zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leopold2013, 18. September 2019.

  1. Outlook 2010 - Dubletten von Terminen lassen sich nicht löschen


    Hallo,

    manchmal duplizieren sich bei mir automatisch Kalendereinträge (jährliche Termine, als Geburtstag genutzt). Von den dann vorhanden zwei Einträgen lässt sich einer löschen (diese, vielleicht ist es Zufall, stehen alle auf ‚beschäftigt‘ = blau) und der andere nicht. Der nicht löschbare Kalendereintrag lässt sich auch nicht ändern oder verschieben. Beim Ändern oder Verschieben bekomme ich die folgende Meldung: "Das Element kann in diesem Ordner nicht gespeichert werden. Der Ordner wurde gelöscht oder verschoben, oser Sie verfügen nicht über die erforderliche Berechtigung. Möchen Sie eine Kopie des Elements im Standardordner für das Element speichern?" Dann kann man noch auf Hilfe anzeigen klicken und erhält dann: "Diese Fehlermeldung tritt in der Regel auf, wenn die vom Administrator für das Postfach festgelegte Größenbeschränkung überschritten wird. Oder die Größenbeschränkung für Postfächer von zwei Terabyte wurde überschritten.
    Sie können dieses Problem beheben, indem Sie Nachrichten archivieren oder löschen, bis die Größe des Postfachs geringer ist als das vom Administrator festgelegte Limit oder geringer als zwei Terabyte."

    Diese Hinweise helfen aber nicht weiter, das Problem scheint nicht zu beheben.

    Kenn jemand das Problem und hat einen Tipp für mich.

    Vielen Dank.
     
  2. mmsschroeder Win User

    Kontakte synchronisieren zu Outlook 2016 auf dem PC

    ...also über den Web-Zugang sind alle Dubletten bereinigt. Es haben sich auch nicht von Geisterhand wieder neue gebildet. Aber: die Synchronisierung zum Outlook 2016 lässt auf sich warten. Dort habe ich immer noch alle Dubletten....

    Ich warte noch ein paar Stunden und melde mich dann noch einmal, ob die Synchronisierung dann durchgeschlagen hat oder nicht:---->mein eigentliches Problem ist ja, dass die Daten vom Server nicht auf den PC kommen

    Angenommen ich bereinige die Dubletten in Outlook auf dem PC; dann ist das ersten viel Arbei, da viel Adressen und 2. kommt vielleicht wider ein Bumerang zurück, der mir dann aus dem Web Postfach, neue Einträge , d.h. Dubletten reinspült? Irgendwie wie gibt
    es ja Synchronisierungsaktivitäten , es ist nur nicht nachvollziehbar was unter welchen Bedingungen synchronisiert wird. Kann man da irgendwo nachlesen?
  3. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint Folien wiederholen

    Um eine Animation wieder ablaufen zu lassen, muss die Folie "sequentiell betreten" werden. Das erledigst Du am einfachsten, indem Du eine Leerfolie mit automatischer Standzeit 0 sec. vorschaltest und auf diese springst. Damit sparst Du Dir auch die Dublette.

    Gruß

    G.O.
  4. Andreas Timmer Win User

    Outlook Hotmail Connector synchronisiert nicht

    Hallo,



    es ist tatsächlich so, dass du die Termine aus deinem Hotmail/Outlook.com- Kalender per Drag&Drop auf dein Outlook 2007/2010 Kalender kopieren musst.

    Ich lasse mir in Outlook beide Kalender nebeneinander anzeigen und koiperen hin und her. Denn leider werden auf der Outlook Heute-Seite nur die Termine, Aufgaben angezeigt, die im Outlook-Kalender stehen und nicht die, die im Hotmail-Kalender stehen.



    Gruß Andreas
  5. mmsschroeder Win User

    Kontakte synchronisieren zu Outlook 2016 auf dem PC

    ich habe meine csv datei jetzt noch einmal auf den den web server hochgeladen, die dubletten bereiningt und jetzt wurden nahezu zeitgleich auch meine Kontakte auf dem PC unter Outlook synchronisiert. Ich habe also nichts anders gemacht nur jetzt hat die
    Sysnchronisierung funktioniert. Also ok.
  6. Gijs_H Win User

    Outlook 2010 (Win 10)

    Hallo Volker,

    danke für deine Nachricht.

    Ich verstehe, dass du deine Erinnerungen nicht löschen und Termine nicht speichern kannst. Versuchen wir dies zu lösen:

    1. Erinnerungen löschen
    2. Termine speichern

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 - Dubletten von Terminen lassen sich nicht löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 - Dubletten von Terminen lassen sich nicht löschen - Similar Threads - Outlook 2010 Dubletten

Forum Datum

Ich habe auf onedrive tausende doppelter Bilder. Wie kann ich die Dubletten diese löschen,...

Ich habe auf onedrive tausende doppelter Bilder. Wie kann ich die Dubletten diese löschen,...: Ich habe auf onedrive tausende doppelter Bilder. Wie kann ich die Dubletten diese löschen, ohne jedes einzelne Bild anzuklicken?Gibt es - deutschsprachige kostenlose - Programme oder Apps, mit...
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Dubletten im Outlook M365 Client aber nicht bei OWA

Dubletten im Outlook M365 Client aber nicht bei OWA: Moin,ich habe folgendes Phänomen. Im Outlook 2019 Client M365 werden bei den älteren eMails, welche über die Funktion "Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu "Microsoft Exchange"...
Outlook.com 19. November 2021

Im iCloud Kalender in Outlook angelegte Termine lassen sich nicht löschen oder verschieben

Im iCloud Kalender in Outlook angelegte Termine lassen sich nicht löschen oder verschieben: Seit dem vorletzten Microsoft Outlook Update etwa um den 10. Oktober habe ich das Problem, dass Termine, die ich im iCloud Kalender im Outlook anlege sich nicht mehr löschen oder verschieben...
Microsoft Office 6. November 2018

Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen

Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen: Ein Problem mit Serien-Terminen, das seit einigen Tagen besteht. Wenn ich einzelnde Termine aus einer Serie löschen möchte, klappt zwar das Procedere (auf dem iPhone und in Outlook), aber der...
Microsoft Office 10. Mai 2018

Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen

Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen: Hallo, ich habe an einem System das Problem, dass ich oft Termine, welche in iCloud Kalendern liegen nicht löschen kann. Die Löschen-Schaltflächen und Kontext-Menüpunkte sind zwar bedienbar,...
Microsoft Office 7. Oktober 2017

In Outlook 2010 lassen sich keine Dateien mehr öffnen, die bei Terminen hinterlegt waren.

In Outlook 2010 lassen sich keine Dateien mehr öffnen, die bei Terminen hinterlegt waren.: Nach dem letzten Microsoft Update am 13./14.06.2017 lassen sich in Outlook 2010 keine Dateien mehr öffnen, die bei Terminen hinterlegt waren. Ich arbeite mit Windows 10 64-Bit. Bis zu dem Update...
Microsoft Office 15. Juni 2017

In freigegebenen Outlook.com-Kalendern lassen sich unter Outlook 2010 keine neuen Termine...

In freigegebenen Outlook.com-Kalendern lassen sich unter Outlook 2010 keine neuen Termine...: Wir arbeiten mit zwei Konten bei Outlook.com. Beide Konten wurden bereits migriert. In jedem Konto sind Kalender hinterlegt. Diese sind für das jeweilige andere Konto freigegeben (geteilt). Dies...
Outlook.com 27. Oktober 2016
Outlook 2010 - Dubletten von Terminen lassen sich nicht löschen solved

Users found this page by searching for:

  1. Sie können dieses Problem beheben indem Sie Nachrichten archivieren oder löschen bis die Größe des Postfachs geringer ist als das vom Administrator festgelegte Limit oder geringer als zwei Terabyte.

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.