Outlook 2010 - E-Mails Synchronisation funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 - E-Mails Synchronisation funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich hoffe hier Hilfe zu finden. Hier meine Problembeschreibung: Seit einer Woche aktualisiert sich mein E-Mail Postfach in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasSchnitzler2, 19. Dezember 2020.

  1. Outlook 2010 - E-Mails Synchronisation funktioniert nicht mehr


    Hallo liebe Community,


    ich hoffe hier Hilfe zu finden. Hier meine Problembeschreibung:


    Seit einer Woche aktualisiert sich mein E-Mail Postfach in Outlook nicht mehr. Kurioserweise werden die SPAM-Mails übertragen, der normale Posteingang bleibt leer. Mails verlassen den Postausgang problemlos und schnell.

    Es handelt sich um einen E-Mail Account von gmx.de und das Gerät ist ein Microsoft Surface Pro 7 vielleicht relevant, Betriebssystem ist Windows 10 20H2


    Was habe ich bereits probiert:

    Office komplett deinstalliert mit dem Deinstallationstool von Microsoft und neu aufgespielt

    E-Mail Account gelöscht und neu verbunden

    Outlook "repariert"

    Typ IMAP/SMTP überprüft

    Windows Updates gesucht alles auf dem neusten Stand



    Das Problem besteht unverändert. Der Spamordner aktualisiert sich brav und der normale Posteingang bleibt leer.

    Ein Diagnoselog von Outlook habe ich erstellt, kann damit aber nicht anfangen.


    Vielen Dank für euren Input,

    Andreas
     
  2. Freddimo Win User

    Meldung Uebermittlungsfehler

    Danke für die Antwort, hilft mir aber nicht wirklich weiter.

    Also meine Outlook-2010-Version ist 14.0.7173.5000. Ich kann keine Verbindung zu meinem Outlook-live-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** herstellen (Synchronisation von Kontakten und Kalender über meinen PC). Frage ist das mit meiner Outlook_Version überhaupt möglich? Also
    bis vor 2 Monaten hat's immer funktioniert.

    Besten Dank für eure Hilfe!
  3. DirkGünther Win User

    Kalender und Kontakte synchronisiern

    Hallo,

    das funktioniert leider auch nicht. Wie schon erwähnt bekomme ich meine e-mails im Office Outlook angezeigt. Im Outlook.com sehe ich auch meine Kalendereinträge und Kontakte. Die Synchronisation zwischen Windowsphone und Outlook.com funktioniert also, nur
    nicht zwischen Outlook.com und Office Outlook.
  4. Pauline R. Win User

    In Outlook 2013 vor dem Senden einer Nachricht einen Hinweis anzeigen lassen, über den ich das Sende-Konto auswählen kann.

  5. StefanZander Win User

    Outlook 2013 lädt immer noch nicht alle mails von outlook.com per EAS

    Hallo Pauline,



    Danke für die Antwort.



    Jedes E-Mail-Konto wurde mit einem eigenen MK-Konto bei Hotmail eingerichtet.



    Die einzige Verbindung zwischen beiden Konten ist "Office-Outlook" und "Windows Phone 8".

    Im Outlook 2013 wurde jedes Mailkonto automatisch eingerichtet. Die Synchronisation von Mail, Kontakte, Kalender, Aufgaben mit
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hat auch sehr zuverlässig funktioniert. Die Synchronisation von
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** , das nur als zusätzliche eigenständige Mailadresse ohne Kalender und Kontakte eingerichtet wurde, verlief die Synchronisation auch perfekt.



    Ohne irgendwelche Änderungen meinerseits an beiden Konten, traten die Probleme der fehlerhaften E-Mailsynchronisation auf und zwar nur bei
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.



    In der Windows 8 E-Mail App auf meinem Desktop sind alle Mails immer vollständig vorhanden.



    Gruß

    Stefan
  6. Christoph Bieker Win User

    Fehler beim Synchronisieren der Ordnerhierarchie. Fehler: 8004103a.

    Hallo Zusammen,

    ich hatte das gleiche Problem. Ich glaube allerdings, dass nicht ein Softwarefehler hierfür verwantwortlich ist, da der Outlook-Connector eigentlich mehrere Monate ohne Probleme lief.

    Bei mir sind die Probleme aufgetaucht, als ich zusätzlich zum Laptop auch noch mein neues Windows Phone genutzt habe, um das Hotmail-Konto zu synchronisieren. Da ich beim Testen gleichzeitig auf Laptop und auf dem Handy gearbeitet habe, wusste Hotmail ab einem
    bestimmten Zeitpunkt anscheinend nicht mehr, was jetzt eigentlich der endgültige Stand zum Synchronisieren ist.

    Ich bin wie folgt vorgegangen, um das Problem zu lösen:

    1. Ich habe im Outlook alle Ordner und alle E-Mails aus dem verknüpften Hotmail-Konto auf den outlook-eigenen Ordner (Posteingang, Gesendete Objekte, etc.) kopiert um die Mails erstmal sicher auf dem Rechner zu haben.

    2. Anschließend habe ich im Outlook (auf dem Hotmail-Konto!) alle eigenen Ordner und E-Mails gelöscht. Die Standardordner habe ich stehen lassen. Gleisches habe ich anschließend direkt bei Hotmail auf der Web-Oberfläche und auf dem Windows-Phone gemacht, so
    dass nirgends mehr E-Mails und eigene Ordner zu sehen waren. Die vorher kopierten Mails im outlook-eigenen Verzeichnis habe ich natürlich stehen lassen.

    3. Dann habe ich zuerst Outlook mit dem Hotmail-Konto synchronisiert und dann mit dem Windows Phone. Die Synchronisation hat dann auch wieder einwandfrei funktioniert. Alle Ansichten waren ja leer.

    4. Anschließend habe ich auf dem Laptop die gesicherten E-Mails aus dem outlook-eigenen Ordner wieder in das Hotmail-Konto kopiert und nochmal synchronisiert. Die Dateien wurden dann von Outlook auf das Hotmail-Konto übertragen.Anschließend noch die Synchronisation
    mit dem Windows Phone und seitdem läufts wieder wie "am Schnürchen".

    Einziges Problem was hierbei aufgetaucht ist: Es ließen sich leider nicht mehr alle E-Mails aus dem outlook-eigenen Verzeichnis nach Hotmail zurückübetragen. Hotmail hat nur 100 akzeptiert. Für mich ist dies kein Problem, weil ich die alten Mails ja weiterhin
    auf dem Laptop gesichert habe. Die Synchronisation aller neuen Mails läuft ja ohnehin wieder.

    Vielleicht hilft's ja weiter.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 - E-Mails Synchronisation funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 - E-Mails Synchronisation funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Outlook 2010 Mails

Forum Datum

Mein Outlook E-Mail funktioniert nicht mehr, - ich bekomm E-Mails, - kann sie aber nicht...

Mein Outlook E-Mail funktioniert nicht mehr, - ich bekomm E-Mails, - kann sie aber nicht...: Mein Outlook E-Mail funktioniert nicht mehr, - ich bekomm E-Mails, - kann sie aber nicht versenden.Konrad Reitsamer0043-6505771082
Outlook.com 2. Oktober 2023

Outlook 2010 - Abruf von E-Mails funktioniert nicht mehr

Outlook 2010 - Abruf von E-Mails funktioniert nicht mehr: Hi, ich habe jetzt einen neuen PC mit Windows 10 und nutze -bis gestern problemlos- das Office 2010 Paket. Seit heute werden keine E-Mails mehr von meinen eingefügten Konten 2 x GMX- und eine...
Microsoft Office 22. Februar 2020

'Neue E-Mail Nachricht' - Button funktioniert nicht mehr (Outlook 2010)

'Neue E-Mail Nachricht' - Button funktioniert nicht mehr (Outlook 2010): Hallo, seit gestern habe ich das Proble mit meinem Outlook 2010, dass sichd er Button: 'Neue E-Mail Nachricht' zwar klicken lässt, dann jedoch nichts passiert. Ich habe meines Wissens nach...
Microsoft Office 12. März 2019

Synchronisation von E-Mails in Outlook

Synchronisation von E-Mails in Outlook: Hallo liebe Leute, Folgendes Szenario: wir haben einen Laptop wo Outlook drauf ist. Desweiteren haben wir auf unserem android Mobiltelefon die Outlook app. Wenn wir nun Mails via der App...
Outlook.com 6. Oktober 2018

Synchronisation von E-Mails in Outlook

Synchronisation von E-Mails in Outlook: Hallo liebe Leute, Folgendes Szenario: wir haben einen Laptop wo Outlook drauf ist. Desweiteren haben wir auf unserem android Mobiltelefon die Outlook app. Wenn wir nun Mails via der App...
Outlook.com 3. Oktober 2018

E-Mail Outlook funktioniert nicht mehr

E-Mail Outlook funktioniert nicht mehr: Beim Reparieren des Mail Konto erscheint immer "Leider Fehlgeschlagen" Fehlercode 0x/0
Outlook.com 24. April 2017

Synchronisation Outlook 2010 mit Outlook. de funktioniert nicht mehr

Synchronisation Outlook 2010 mit Outlook. de funktioniert nicht mehr: Hallo ich nutze Office 2010 Prof. auf meinen Rechnern. Dabei ist mein Desktop sozusagen der "Zentralrechner" für die Termin-Organisation. Seit einigen Wochen funktioniert die Synchronisation...
Microsoft Office 7. November 2016
Outlook 2010 - E-Mails Synchronisation funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.