Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook 2010 und habe mein @outlook.com-Konto (Outlook-Mail) als Exchange ActiveSync eingebunden. Als Standardabsenderadresse habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph141, 14. Oktober 2016.

  1. Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse


    Hallo,

    ich nutze Outlook 2010 und habe mein @outlook.com-Konto (Outlook-Mail) als Exchange ActiveSync eingebunden.

    Als Standardabsenderadresse habe ich unter outlook.com ein verbundenes SMTP-Konto (eigene Mail-Domain) eingetragen.

    Wenn ich aber unter Outlook 2010 eine E-Mail abschicke, erscheint als Absender immer mein primärer Alias, nicht die gewünschte Standardabsenderadresse. Wenn ich in Outlook 2010 unter "Von:" manuell die gewünschte Adresse eintrage, lautet der Absender xxx @ outlook.com im Auftrag von [meine gewünschte E-Mail Adresse]

    Sende ich eine E-Mail von meinem Android-Smartphone (Standard Mail-App) ab, ist der Absender die gewünschte Standardabsenderadresse.


    Wie kann ich das "im Auftrag von" von Outlook 2010 entfernen? Warum ist der Absender in Outlook 2010 mit meiner primären Alias identisch und nicht mit meiner Standard-Absenderadresse? (Wenn ich meine eigene Mail-Domain als primären Alias wähle, erscheint eine kryptische @outlook.com-Adresse, d.h. das ist auch keine Lösung.)


    Vielen Dank

    Christoph
     
  2. Christoph141 Win User

    Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

    Hallo,

    dieses Problem habe ich und einige andere Mitglieder nun schon des Öfteren hier im Forum beschrieben.

    Bei mir tritt das Problem seit dem Upgrade auf Outlook-Mail mit dem Exchange-Konto in Outlook 2010 auf: Man kann eine Mail versenden, aber der Absender ist nicht die Standard-Absenderadresse, sondern m.E. der primäre Alias. Ist der primäre Alias eine externe
    Adresse, ist der Absender eine kryptische @outlook.com-Adresse.

    Siehe auch
    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10/outlook-2010-exchange-absenderadresse/15892263-2899-463e-9963-567f2578a101?tm=1476457799904


    Bei Technet habe ich das Problem auch gepostet, eine Antwort habe ich bislang leider nicht erhalten.

    Viele Grüße

    Christoph
  3. Christoph141 Win User

    Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse

    Das Feedback auf UserVoice hat bereits 450 Stimmen. Vielleicht überlegt sich Microsoft mal langsam etwas, wie man unter Exchange die Absenderadresse eines verbundenen Kontos wieder in Outlook 2010 benutzen kann.
  4. Christoph141 Win User

    Outlook.com, Outlook Mail

    Ein original Outlook.com Konto ist nur mit Hilfe des Assistenten einzurichten. Hier wird dann so das Konto auf Exchange umgestellt ist automatisch dieses Protokoll eingerichtet. Keine manuelle Einrichtung!!
    Hallo,

    warum kann man das Konto eigentlich nicht manuell einrichten, wenn man doch weiß, dass der Server eas.outlook.com lautet?

    Evtl. würde ein manuelles Einrichten das
    Problem mit der Absenderadresse
    lösen?

    Viele Grüße

    Christoph
  5. *bigwig* Win User

    Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

    Hallo,

    also das Verschieben des Posts verstehe ich nicht so ganz, ich sehe das Problem doch eher im Outlook.com Forum aufgehoben, da ein Senden mit der dort eingestellten Absenderadresse über Outlook 2016 nicht möglich ist. Aus meiner Sicht müsste dieses "Versenden
    über die eingestellte Absenderadresse" also nicht in Outlook geschehen sondern eher im Exchange Server...
  6. Michael Ka. Win User

    Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

    Hallo,

    das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe das Outlook.com Konto zuerst wie gehabt über EAS eingebunden. Klappte auch monatelang problemlos. Auch mit der Absenderadresse. Ich habe meinen GMX Account als Sendeadresse eingetragen. Dann auf einmal war im Outlook
    alles durcheinander. Es waren Anhänge an Emails, die überhaupt nichts miteinander zu tun hatten.

    Ich habe mich daraufhin auf www.outlook.com angemeldet und ich habe gesehen, das ich umgestellt worden bin. Nach einer Recherche kann man jetzt das Outlook.com Postfach in Outlook über Exchange Protokoll hinzufügen. Also habe ich das aktuelle Konto in Outlook
    gelöscht und über automatische Einrichtung wieder eingebunden. Siehe da, jetzt über Microsoft Exchange verbunden.

    Den primären Alias (meine GMX Adresse) habe ich eingestellt.

    Vor der Umstellung war die Absenderadresse die GMX Adresse. Jetzt ist die Absenderadresse die @outlook.com Adresse.

    Was muss ich da jetzt noch umstellen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse - Similar Threads - Outlook 2010 Exchange

Forum Datum

Falsche Absenderadresse bei zwei Exchange-Accounts

Falsche Absenderadresse bei zwei Exchange-Accounts: Hallo zusammenMit dem Wechsel auf Office365 stellt sich mir folgendes Problem:Ich habe zwei separate Emailadressen für meine beiden Unternehmen nennen wir sie A und B. Die Domain A, mit welcher...
Outlook.com 15. Dezember 2023

Probleme mit der Absenderadresse in Outlook

Probleme mit der Absenderadresse in Outlook: Guten Tag, ich verwende Outlook Office365 auf meinem Windows PC. Dort habe ich ein Konto über web.de per IMAP eingerichtet. Bei web.de habe ich einen bezahlten Account, der es mir ermöglicht,...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Outlook 2010 Exchange

Outlook 2010 Exchange: Hallo liebe Community, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe noch ein altes Office 2010 Paket rumliegen gehabt, dieses installiert, lizensiert und wollte dann...
Microsoft Office 8. November 2018

Outlook 2010 mit Exchange Server

Outlook 2010 mit Exchange Server: Hallo zusammen, es gelingt mir leider nicht, eine Regel zu erstellen, die mein gesamtes Firmenmailkonto (über Exchange Server) an eine andere Firmenadresse umleitet. Kann mir jemand sagen,...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Outlook 2016 Exchange Standard Absenderadresse einstellen

Outlook 2016 Exchange Standard Absenderadresse einstellen: Liebe Community, bei Outlook.com habe ich als Absenderadresse die gewünschte E-Mail Adresse (verbundenes Konto) eingestellt und beim erstellen von neuen E-Mails erscheint als Absenderadresse...
Microsoft Office 30. Dezember 2016

Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!!

Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!!: Liebes Forum, die Probleme mit Outlook.com nehmen kein Ende. Seit ich von Microsoft dazu aufgefordert wurde, mein Outlook 2013 wegen dem Serverumzug neu einzubinden und damit von Active Sync auf...
Microsoft Office 23. Dezember 2016

Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!!

Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!!: Liebes Forum, die Probleme mit Outlook.com nehmen kein Ende. Seit ich von Microsoft dazu aufgefordert wurde, mein Outlook 2013 wegen dem Serverumzug neu einzubinden und damit von Active Sync auf...
Outlook.com 22. Dezember 2016
Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.