Outlook 2010 Fehler beim Anlegen einer Mailadresse

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 Fehler beim Anlegen einer Mailadresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in Outlook 2010 eine neue IMAP Adresse anlege kommt beim senden der Testmail zu einer Fehlermeldung "Ihr Server unterstützt nicht den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fbelumia930, 19. August 2017.

  1. Outlook 2010 Fehler beim Anlegen einer Mailadresse


    Wenn ich in Outlook 2010 eine neue IMAP Adresse anlege kommt beim senden der Testmail zu einer Fehlermeldung "Ihr Server unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsverschlüsselungstyp.."

    Ursache ist dass beim senden der Testmail die Portnummer 465 für securesmtp auf Port 25 zurück gesetzt wird. Die Adresse wird erst angelegt nachdem wieder die Portnummer 465 eingetragen wird.


    ist das ein Bug?



    fbelumia930
     
  2. Aileen_G. Win User

    Outlook 2010 Fehler beim Anlegen einer Mailadresse

    Hallo fbelumia930,

    dieser Fehler wird in diesem Artikel beschrieben (leider nur auf Englisch):

    Sending mail from Outlook results in error 0x800ccc80

    Repariere entweder Outlook, oder aktiviere beim Einrichten deines Kontos die Option "Melden Sie
    sich auf dem eingehenden Server an, bevor Sie eine E-Mail senden
    ".

    Funktioniert die Test-Email danach wieder normal?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. fbelumia930 Win User

    Outlook 2010 Fehler beim Anlegen einer Mailadresse

    Danke für die Antwort,

    ich hatte Probleme mit dem Anlegen von Mailadressen bei einem neu installierten Outlook 2010. Nach einer Reparatur mit der Outlook CD waren die Probleme beseitigt.

    Der in meinem Posting beschriebene Fehler besteht jedoch noch auch nach der Reparatur mit der Outlook CD. Outlook läuft unter Windows 10 1703.



    PS: Bitte mach es anderen einfach die Antwort auf ihre Frage zu finden, indem du hilfreiche Beiträge als solche markierst. Danke! :)

    Wo finde ich auf der Seite den Butoon zum markieren?
  4. Stefan_STS Win User

    Senden einer E-Mail über Outlook Connector (Outlook 2007) bzw. Exchange ActiveSync (Outlook 2010, Android)

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem. Ich besitze dasselbe Handy.

    Bei mir lag der Fehler im Synchronisieren der Kontakte. Einige E-Mailadressen werden im Outlook nicht richtig aufgelöst bzw. bei der Verknüpfung zwischen den Kontakten des Mobiltelefons und den Kontakten im Outlook entstehen Fehler.

    Beispiel: Im Outlook ist der der Kontakt unter "Franz Mustermann" gespeichert. Im E-Mail steht als Empfänger der Name "Franz Mustermann". Nach einem Doppelklick auf den Namen, erscheint nicht die reine E-Mailadresse des Franz Mustermann, sonder ein weiterer
    verlinkter Kontakt in folgender Form: "Franz Mustermann"<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>. Outlook schafte es nicht, diese doppelten verschachtelten Kontakte aufzulösen. Beim Senden wir die beschriebenen Fehlermeldung generiert.

    Die Lösung bestand darin, dass ich einige Kontakte sauber anlegen musste....

    Hoffe damit geholfen zu haben...
  5. B.von Hacht Win User

    Ordner 'Gesendete Elemente' hat sich verschoben, E-Mail-Versand funktioniert nicht und andere Fehler

    Hallo Pauline,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider schlägt das Anlegen eines neuen Profils für die besagte E-Mail-Adresse fehl. Wenn ich das Profil trotzdem (ohne Email Konto) anlege und es beim Start von Outlook auswähle und dann das Konto anlege, schlägt es auch wieder fehl.

    Macht es vielleicht Sinn, Outlook zu de- und wieder neu zu installieren?
    Ich weiß mir keinen Rat mehr.

    Viele Grüße
    Beate
  6. Joss100 Win User

    Access 2010 Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthalten VBA

    Hallo Wolfgang,

    Beim Anlegen einer neuen Datenbank kommt derselbe Fehler.

    Wenn ich mich als Administrator anmelde, kann ich eine neue Datenbank anlegen.
    du könntest eine neue Datenbank anlegen, und alle Objekte aus der alten Datenbank in die neue Datenbank importieren.

    Was ich mir nicht erklären kann: "Beim Anlegen einer neuen Datenbank kommt derselbe Fehler."
    Das deutet eher auf einen grundsätzlichen Fehler in der Office-Installation hin.

    Gruß

    Josef
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 Fehler beim Anlegen einer Mailadresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 Fehler beim Anlegen einer Mailadresse - Similar Threads - Outlook 2010 Fehler

Forum Datum

Kann keine Mailadresse mehr im Outlook 2019 anlegen

Kann keine Mailadresse mehr im Outlook 2019 anlegen: Hallo zusammen,ich kann seit 2 Tagen keine Mails mehr empfangen. Ich habe alles versucht, Konton neu einrichten, Profil neu erstellt , Office repariert und auch neu installiert.In der Registry...
Outlook.com 13. April 2024

E-Mailadresse in Outlook anlegen von 1blu Server

E-Mailadresse in Outlook anlegen von 1blu Server: Testnachricht senden: Ihr Postausgangsserver SMTP hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder...
Outlook.com 5. Oktober 2020

Fehler in Outlook 2010

Fehler in Outlook 2010: Hallo, ich verwende immer noch Outlook 2010, ist ja auch sonst ok, aber: Das Programm hat einen entscheidenden "Speicher"-Fehler: Tätigt man umfangreiche Suchoperationen, so werden nach...
Outlook.com 28. März 2019

outlook 2010, keine Mailadressen

outlook 2010, keine Mailadressen: Ich benutze outlook 2010. Wenn ich mails bekomme, so ist hinter dem Namen keine Mailadresse hinterlegt. Ich habe mir jetzt zwar eine zusätzliche Spalte generiert, so dass dort eine Mailadresse...
Microsoft Office 24. April 2017

Vorgeschlagene Mailadressen in Outlook fehlen

Vorgeschlagene Mailadressen in Outlook fehlen: Hallo, wenn ich ich eine Mail in Outlook (Version 2016) tippe wurden mir bisher mögliche Email-Adressen vorgeschlagen, wenn ich einzelne Buchstaben in die betreffenden Zeilen eingetippt habe....
Microsoft Office 21. Januar 2017

Outlook 2010: Fehler beim Synchronisieren

Outlook 2010: Fehler beim Synchronisieren: Fehler beim Synchronisieren der Ordnerhierarchie: 8004102A, 80041004 Fehler beim Prüfen der Benutzer-Info auf mserv. Alles mögliche probiert: Konto gelöscht und neu angelegt, Einstellungen auf...
Microsoft Office 16. November 2016

Outlook 2010: Fehler beim Synchronisieren

Outlook 2010: Fehler beim Synchronisieren: Fehler beim Synchronisieren der Ordnerhierarchie: 8004102A, 80041004 Fehler beim Prüfen der Benutzer-Info auf mserv. Alles mögliche probiert: Konto gelöscht und neu angelegt, Einstellungen auf...
Outlook.com 16. November 2016
Outlook 2010 Fehler beim Anlegen einer Mailadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.