Outlook 2010: Fehler beim Synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010: Fehler beim Synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Fehler beim Synchronisieren der Ordnerhierarchie: 8004102A, 80041004 Fehler beim Prüfen der Benutzer-Info auf mserv. Alles mögliche probiert: Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wkesch, 16. November 2016.

  1. wkesch
    wkesch Gast

    Outlook 2010: Fehler beim Synchronisieren


    Fehler beim Synchronisieren der Ordnerhierarchie: 8004102A, 80041004

    Fehler beim Prüfen der Benutzer-Info auf mserv.

    Alles mögliche probiert: Konto gelöscht und neu angelegt, Einstellungen auf dem Outlook-Server (Zugriff auf Outlook.com über Browser) kontrolliert -> nichts "Auffälliges".






    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. dkallend Win User

    Fehler (0x8004102A)

    Hallo der Fehler:

    Fehler (0x8004102A) beim Ausführen der Aufgabe "Outlook": "Fehler bei der Übermittlung. Fehler beim Synchronisieren der Ordnerhierarchie. Fehler: 80041004."

    besteht auch bei mir seit einiger Zeit. Ich kann mein Outlook 2010 nicht mehr mit meinem Outlook.de Konto synchronisieren. wie lange das der Fall ist kann ich nicht genau sagen. ich denke seit einem der letzten Win10 Updats.
  3. bobobobo Win User

    Probleme mit Office 2010 unter Windows 7 64-Bit

    Hat leider auch nichts gebracht. Sowohl die Meldung "Es ist kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Messaginganforderungen nicht erfüllen. Führen Sie MS Outlook aus und legen Sie Outlook als stndardnässigen
    E-Mail-Client aus." wie auch "Fehler (0x80004005) bei Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***": Fehler beim Synchronisieren Ihres E-Mail-Kontos. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto richtig konfiguriert ist, indem Sie
    zuerst im Internet auf Ihr E-Mail-Konto zugreiffen. Fehler: 4202" erscheinen weiter.



    Zusätzliche Anmerkung: Habe zu meinem Destop (W7 64 Bit und Office 2010) noch einen Laptop mit W7 32 Bit und ebenfalls Office 2010. Habe eben versucht, das Hotmailkonto auf dem Laptop zu synchronisieren. Es erscheint dieselbe Medlung (Fehler (0x80004005)
    bei Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***": Fehler beim Synchronisieren Ihres E-Mail-Kontos. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto richtig konfiguriert ist, indem Sie zuerst im Internet auf Ihr E-Mail-Konto zugreiffen.
    Fehler: 4202).

    Die Meldung wegen des Standard-Mailclients erscheint hingegen nicht.
  4. Andreas_SL Win User

    Outlook 2010: Fehler beim Synchronisieren

    Hallo wkesch,

    der Fehlercode bezieht sich auf den Connector, welcher nicht mehr benötigt wird.

    Wenn dein Microsoft Account so wie hier aussieht:


    [​IMG]


    Deinstalliere bitte den Outlook Connector und füge deinen Account wie in diesem
    Artikel beschrieben
    wieder hinzu. Sollte dein Account eine andere Version haben oder wenn du einen Account von einem Drittanbieter verwendest (zum Beispiel Gmail), dann folge bitte den nachfolgenden Schritten.

    Outlook 2013/2016 (bezieht sich auch auf 2010):

    • Versuche Office
      zu reaparieren
      und dann den Account mit den korrekten Einstellungen wieder hinzuzufügen. (Bitte kontaktiere deinen Provider, um die Einstellungen zu überprüfen.) Solltest du einen Microsoft Account verwenden kannst du in diesem
      Artikel
      nachsehen, um zu sehen wie er richtig hinzugefügt wird.
    • Versuche einen anderen Mail Clienten zu verwenden und prüfe, ob das Problem weiter besteht. (Wenn ja, dann ist es ein Problem mit deinem Account und nicht mit Outlook)
    • Wenn deine Antivirensoftware eine E-Mail-Scanning-Funktion beinhaltet, dann must du eventuell weitere Anpassungen von Einstellungen vornehmen, um Outlook oder Outlook Express zusammen mit der Software zu verwenden.
      Mehr Informationen zur Nutzung von Outlook mit einer Antivirensoftware kannst du auf den nachfolgenden Websites finen. Je nachdem welche Antivirensoftware du installiert hast:
    • Versuche e smit einem anderen Outlook
      Profil
      und einem anderen Benutzeraccount.
    • Starte Outlook im abgesicherten Modus und deaktiviere ein Add-In.
    Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, oder Windows Vista:

    1. In Windows 10 wählst du die Suchleiste in der Taskbar aus. In Windows 8.1 oder Windows 8 wischst du von der rechten Ecke des Bildschirms in die Mitte und wählst Suche an. Oder, wenn du eine Maus verwendes, du gehst mit ihr in die
      untere Ecke des Bildschirms und wählst dann Suche an. In Windows 7 or Windows Vista klickst du auf Start.
    2. In die Suchleiste gibst du outlook.exe /safe ein.
    3. Drücke Enter.
    Sollte die Office Anwendung starten, dann gibt es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Internetseite des betroffenen Add-Ins besuchst und nach einer aktuelleren Version suchst, die du
    installieren kannst. Wenn es keine neuere Version gibt oder du das Add-In nicht benötigst, kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

    Sollte die Office Anwendung nicht starten kannst du die Schritte wiederholen und dabei nach und nach andere Add-Ins einzeln deaktivieren. Sind alle Add-Ins deaktiviert und Office öffnet sich immer noch nicht, dann solltest du
    den Schritten zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

    - Produkte von Drittanbietern, die dieses Problem bekannterweise verursachen sind unter Anderen

    • Marketscore (Netsetter) Internet Accelerator
    • Net Nanny
    • Panicware Pop-Up Stopper
    Lass uns wissen, ob es jetzt mit der Synchronisierung klappt.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. rodidemo Win User

    Übermittlungsfehler/ keine Synchronisierung zwischen Outlook 2010, Windows Phone 10 Lumia 930

    Hallo Peter,

    ich komme nicht weiter!?

    Ich habe versucht direkt in Outlook ein neues E-mail-Konto zu erzeugen und eine Verbindung mit dem "Microsoft Outlook Hotmail Connector" herzustellen. Dies ergab die gleichen Fehlermeldungen wie vorher schon:

    Fehler (0x8004102A) beim Ausführen der Aufgabe "E-mail-Adresse: ??????": "Fehler bei der Übermittlung. Fehler beim Synchronisieren der Ordnerhierarchie. Fehler: 80041004."

    Fehler (0x8DE00005) beim Ausführen der Aufgabe "E-mail-Adresse: ??????"": "Fehler beim Synchronisieren Ihres E-Mail-Kontos. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto richtig konfiguriert ist, indem Sie zuerst im Internet auf Ihre E-Mail zugreifen. Fehler: 3219. Server.
    An error occured in looking up the user's information in mserv. "

    Dann habe ich über Systemsteuerung/ E-mails probiert ein Exchange einzurichten. Das wurde leider auch nicht akzeptiert.

    Zu Deiner Information: Ich verwende eine "Hotmail-de-E-mail-Adresse" und den Hotmail-Connector zur Synchronisiation. Outlook 2010 unter Windows 7. Installiert ist der Outlook Connector (32-bit) Version: 14.0.6123.5001

    Vielleicht kannst Du mir einen Link zu einer Anleitung durchgeben? Bitte!

    Schönen Gruss,

    Rod
  6. Paul_AT-8141 Win User

    Outlook 2010 - mit Windows 10 - System meldet kontinuierlich "Das Upgrade wird ausgeführt"

    Hallo Peter,

    ich habe jetzt alles versucht was möglich ist:

    • Ich habe das Profil gelöscht und ein neues angelegt und wieder alles eingerichtet
    • Ich habe Outlook 2010 komplett deinstalliert und neu eingerichtet
    • Ich habe den Outlook Connector deinstalliert, neu heruntergeladen und neu installiert
    • Alle Hilfestellungen zum Fehler 0x80040126, der jetzt gemeldet wird, durchgelesen und alle dort vorgeschlagenen Schritte durchgeführt (wie oben Beschrieben: Outlook Connector löschen und neu installieren, Profil neu anlegen usw)

    Es hat alles nichts geholfen.

    Die Fehlermeldung, das Outlook 2010 aktualisiert wird und das der Outlook Connector aktualisiert werden muß ist zwar jetzt weg und das erneut eingerichtete POP 3 Konto funktionieren wieder.

    Die Anbindung an das ebenfalls erneut in Outlook 2010 eingerichtete Outlook.com Konto über den Hotmail Connector will nicht funktionieren.

    Das System meldet beim Senden / Empfangen das es nicht synchronisiert werden kann, da die Serververbindung offline ist (Fehler 0x80040126). Was aber nicht stimmt, da der MS-Sever Online erreichbar ist, wenn ich mich über das Internet auf meinem E-Mail Konto
    bei Outlook.com anmelde. Dort sind auch alle E-Mails und Kalendereinträge weiterhin vorhanden, nur mit Oulook 2010 will es sich nicht synchronisieren, obwohl Outlook 2010 das Outlook.com Konto beim einrichten gefunden hat.

    Wer hat noch eine Idee wie ich mein outlook.com Konto mit Outlook 2010 auf meinem PC erneut synchronisieren kann, es hat ja schon funktioniert!

    lg. Paul
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010: Fehler beim Synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010: Fehler beim Synchronisieren - Similar Threads - Outlook 2010 Fehler

Forum Datum

Fehler beim Synchronisieren von OneNote iPad

Fehler beim Synchronisieren von OneNote iPad: Wie kann ich meine Notizbücher wieder synchronisieren, ohne die Offline gespeicherten Daten zu verlieren?Meine Notizen auf OneNote lassen sich seit etwas mehr als einer Woche nicht mehr...
Microsoft Office 31. März 2022

Fehler in Outlook 2010?

Fehler in Outlook 2010?: ist ein fehler wer kann helfen?
Outlook.com 5. März 2022

Probleme beim Synchronisieren im Outlook,

Probleme beim Synchronisieren im Outlook,: ich kann nicht verstehen das ein Problem was schon seit 2016 bekannt ist noch immer nicht behoben ist. Ich weiß nie ist meine Mail jetzt raus oder wo steckt sie. Die Fehlermeldung lautet 19:44:58...
Outlook.com 20. April 2020

Fehler in Outlook 2010

Fehler in Outlook 2010: Hallo, ich verwende immer noch Outlook 2010, ist ja auch sonst ok, aber: Das Programm hat einen entscheidenden "Speicher"-Fehler: Tätigt man umfangreiche Suchoperationen, so werden nach...
Microsoft Office 28. März 2019

Fehler in Outlook 2010

Fehler in Outlook 2010: Hallo, ich verwende immer noch Outlook 2010, ist ja auch sonst ok, aber: Das Programm hat einen entscheidenden "Speicher"-Fehler: Tätigt man umfangreiche Suchoperationen, so werden nach...
Outlook.com 28. März 2019

Outlook 2010 Fehler beim Anlegen einer Mailadresse

Outlook 2010 Fehler beim Anlegen einer Mailadresse: Wenn ich in Outlook 2010 eine neue IMAP Adresse anlege kommt beim senden der Testmail zu einer Fehlermeldung "Ihr Server unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsverschlüsselungstyp.."...
Microsoft Office 19. August 2017

Outlook 2010: Fehler beim Synchronisieren

Outlook 2010: Fehler beim Synchronisieren: Fehler beim Synchronisieren der Ordnerhierarchie: 8004102A, 80041004 Fehler beim Prüfen der Benutzer-Info auf mserv. Alles mögliche probiert: Konto gelöscht und neu angelegt, Einstellungen auf...
Outlook.com 16. November 2016
Outlook 2010: Fehler beim Synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.