Outlook 2010 Fehler in Suchfunktion mit Punkten im Betreff

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 Fehler in Suchfunktion mit Punkten im Betreff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben hier ein Problem mit Outlook 2010 32bit unter Windwos 7. An den Clients ist der Cashed Mode aktiviert. Eigentlich läuft die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansBaer, 23. November 2016.

  1. HansBaer
    HansBaer Gast

    Outlook 2010 Fehler in Suchfunktion mit Punkten im Betreff


    Hallo zusammen, wir haben hier ein Problem mit Outlook 2010 32bit unter Windwos 7. An den Clients ist der Cashed Mode aktiviert.

    Eigentlich läuft die Suchfunktion, jetzt haben wir aber ein Problem festgestellt. Die Indizierung ist vollständig, daran liegt es nicht... Problem tritt an allen PCs auf, liegt also auch nicht an einem beschädigten Index...


    Beispiel im Betreff haben wir 9 stellige Nummern mit Punkten getrennt. Danach möchten wir suchen können.

    Beispiel im Betreff: 824.380.00.0


    als Suchbegriff funktioniert (Mails werden aufgelistet bei folgenden Eingaben):

    8 - ok

    82 - ok

    824 - ok wird ebenso gefunden

    824. - ok

    824.3 - ok

    824.38 - ok


    und jetzt fangen die Probleme an: Ab der siebten Ziffer wird bei Eingabe von 824.380 nichts mehr gefunden.


    ebenso beim Suchbegriff 824.373 auch hier ist nach der siebten Stelle schluss. Das macht uns ein ziemliches Problem.

    Ist das ein Bug von MS? Auf dem Server läuft Exchange 2010


    Danke! Gruß
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook 2010 Fehler in Suchfunktion mit Punkten im Betreff

    Hallo zusammen, wir haben hier ein Problem mit Outlook 2010 32bit unter Windwos 7. An den Clients ist der Cashed Mode aktiviert.

    Eigentlich läuft die Suchfunktion, jetzt haben wir aber ein Problem festgestellt. Die Indizierung ist vollständig, daran liegt es nicht... Problem tritt an allen PCs auf, liegt also auch nicht an einem beschädigten Index...

    Beispiel im Betreff haben wir 9 stellige Nummern mit Punkten getrennt. Danach möchten wir suchen können.

    Beispiel im Betreff: 824.380.00.0

    als Suchbegriff funktioniert (Mails werden aufgelistet bei folgenden Eingaben):

    8 - ok

    82 - ok

    824 - ok wird ebenso gefunden

    824. - ok

    824.3 - ok

    824.38 - ok

    und jetzt fangen die Probleme an: Ab der siebten Ziffer wird bei Eingabe von 824.380 nichts mehr gefunden.

    ebenso beim Suchbegriff 824.373 auch hier ist nach der siebten Stelle schluss. Das macht uns ein ziemliches Problem.

    Ist das ein Bug von MS? Auf dem Server läuft Exchange 2010

    Danke! Gruß
    Hallo Hans,

    solltest du keine Lösung hier in der Community finden, empfehle ich dir den
    TechNet Support
    zu kontaktieren. Diese ist unsere Support-Plattform für IT-Experten, da das Problem sich auf einem Exchange Server bezieht, ist diese die richtige Stelle, um präzisen und ausführlichen Support zu bekommen.

    Liebe Grüße
  3. HansBaer Win User

    Outlook 2010 Fehler in Suchfunktion mit Punkten im Betreff

    Hallo Daniel,

    danke für deine Antwort. Dachte vlt. kann man etwas einstellen oder jemand kann es bei sich mal testen oder einschätzen ob es sich wirklich um einen Fehler handelt.

    Bei MS muss man doch für jeden Supportfall fast 400 Euro berappen...

    Gruß
  4. sm0k1n Win User

    OT: Lesbarkeit der Beiträge

    Hy Volker,

    und die Suchfunktion hier im Forum lässt ohnehin zu wünschen übrig.. Ich hoffe das wird noch besser :)

    >Man könnte doch das Betreff-Feld ("Beschreiben Sie Ihre Frage ...") in der

    Länge begrenzen.

    Stimme ich zu 100% überein. ;)
    Schickes Wochenende

    George
  5. Sabsabin Win User

    Outlook 2013, Schnellbausteine

    Hallo Sarah,

    ich habe versucht Outlook 2010 zu deinstallieren, aber es wird mir dann angezeigt, dass es Outlook 2013 ist. Ich kann Outlook 2010 auch nicht über die Systemsteuerung, Programme und dann Programme und Funktionen aufrufen.

    Über die Suchfunktion wird mir aber angezeigt, dass Outlook 2010 auf dem PC ist.....?!

    Die Reparatur hat nichts gebracht.

    "Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern..". scheint nicht richtig hinterlegt zu sein ... Es ist zwar zu lesen, aber der Bottom ist nach wievor "nur hellgrau"???

    In Word 2010 funktioniert es....

    Grüße

  6. Karl-Heinz Starck Win User

    Fehler beim Start von Outlook 2013

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für die Tipps, leider ohne Erfolg.

    Zum 1. Vorschlag >outlook /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach Outlook)

    danach sollte Outlook geöffnet werden, aber genau das funktioniert ja nicht.

    Zum 2. Vorschlag, über Word:

    Wenn ich bei dem Punkt Anzeige angekommen bin finde ich keinen Punkt
    Hardwaregrafikbeschleunigung.

    Das mag daran liegen, dass ich Microsoft Office 2010 habe und nur das Outlook 2013 neu installiert habe.

    Mein Outlook 2010 funktioniert auch einwandfrei, der Fehler tritt nur bei 2013 auf.

    Um Missverständnissen vorzubeugen, diese Kombination hat ca. 2 Jahre gut funktioniert. Der Fehler trat plötzlich und unerwartet auf. Ich habe auch bei Neuinstallationen, die kurz vor dem Fehler vorgenommen wurden - es waren auch nur 4 Updates -, auch daran
    kann es nicht liegen.

    Gruß

    Karl-Heinz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 Fehler in Suchfunktion mit Punkten im Betreff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 Fehler in Suchfunktion mit Punkten im Betreff - Similar Threads - Outlook 2010 Fehler

Forum Datum

Fehler in Outlook 2010?

Fehler in Outlook 2010?: ist ein fehler wer kann helfen?
Outlook.com 5. März 2022

Fehler in Outlook 2010

Fehler in Outlook 2010: Hallo, ich verwende immer noch Outlook 2010, ist ja auch sonst ok, aber: Das Programm hat einen entscheidenden "Speicher"-Fehler: Tätigt man umfangreiche Suchoperationen, so werden nach...
Microsoft Office 28. März 2019

Fehler in Outlook 2010

Fehler in Outlook 2010: Hallo, ich verwende immer noch Outlook 2010, ist ja auch sonst ok, aber: Das Programm hat einen entscheidenden "Speicher"-Fehler: Tätigt man umfangreiche Suchoperationen, so werden nach...
Outlook.com 28. März 2019

Outlook Suchfunktion

Outlook Suchfunktion: Guten Abend Wenn ich den Ordner "Send Items" nach "Peter" durchsuche, werden mir 4 Emails angezeigt, aber nicht alle. Bei der Suche nach "Eduard" wird mir nichts angezeigt. Das heisst, die...
Microsoft Office 23. März 2019

Outlook 2016 Suchfunktion

Outlook 2016 Suchfunktion: Outlook 2016 (16.0.9330.2073) 32-bit Hallo Community, nach dem Update auf Outlook 2016 musste ich feststellen, dass die Suchfunktion "Verwandtes suchen" - "Nachrichten in dieser Unterhaltung"...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Suchfunktion Outlook 2010 geht nicht mehr

Suchfunktion Outlook 2010 geht nicht mehr: Hallo liebes Forum, seit ca. 2-3 Wochen kann ich meine Mails in Outlook nicht mehr durchsuchen. Es werden überhaupt keine Mails mehr gefunden. Windows 7 Professional, 64 Bit Microsoft Office...
Microsoft Office 31. März 2017

Suchfunktion im Outlook

Suchfunktion im Outlook: Seit meinem gestrigen Outlook Update geht die Suchfunktion nicht mehr. Wie kann ich das Problem beheben?
Microsoft Office 15. März 2017
Outlook 2010 Fehler in Suchfunktion mit Punkten im Betreff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.