Outlook 2010 funktioniert/synchronisiert sich nach Umstellung auf outlook mail nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 funktioniert/synchronisiert sich nach Umstellung auf outlook mail nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es geht um die Umstellung des outlook-Kontos meiner Frau. Ich selbst habe ebenfalls ein outlook-Konto. Dieses ist relativ problemlos nach der MS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AxelMerker, 24. Oktober 2016.

1. AxelMerker
    AxelMerker Gast

Outlook 2010 funktioniert/synchronisiert sich nach Umstellung auf outlook mail nicht mehr

Es geht um die Umstellung des outlook-Kontos meiner Frau. Ich selbst habe ebenfalls ein outlook-Konto. Dieses ist relativ problemlos nach der MS Umstellung auf outlook Mail von einem MAPI in ein Exchange-Konto umgestellt worden. Nach der Umstellung des Kontos meiner Frau auf outlook Mail durch MS funktioniert bzw. synchronisiert sich ihr office outlook 2010- Konto nicht mehr. Es kommen die viel diskutierten Fehler 80041004 und 3219.Der Connector ist deinstalliert, PC neu gestartet. Trotzdem verlangt MS bei der Erstellung eines neuen Kontos wieder die Installation des Connectors. Siehe Bilder 1 und 2. Hier treten jetzt aber für mich folgende Fragen auf:

- bisher habe ich immer ein neues Konto über ein neues Profil anlegen erstellt (über Systemsteuerung, E-Mail, Profile anzeigen, hinzufügen). Auch hier verlangt das System die Installation des Connectors.

- Was ist der Unterschied zwischen einem neuen Profil und einem neuen Konto?

- Wenn ich, wie in dem Artikel ein neues Konto für meine Frau erstelle, öffne ich das Programm outlook und ich muss mich selbst erst einmal anmelden. Dann den Weg über Datei, Kontoeinstellung,.... Meine Befürchtung ist dann allerdings, das in meinem Profil dann der account/die e-mail-Adresse meiner Frau auftaucht, links unter Start mit ihrer e-mail-Adresse und nicht als eigenständiges Profil, mit dem sie sich beim Start des Programms anmelden muss. So soll es allerdings sein und so war es bisher.

- Ganz unabhängig davon besteht MS auf die Installation des Connectors, bildet ein MAPI Konto und bringt die bekannten Fehlermeldungen beim Synchronisieren.

Was ist zu tun?

Vielen Dank

Axel

2. mlw20908 Win User

Kalender-Erinnerung: Im Detail 'ohne' - aber trotzdem mit '1080min' im Hintergrund

Hallo Angela,

ist denn in der Tat der Microsoft Defender ein externes Anti Viren Programm?

Ich syncronisiere über Michcroft Exchange (über meine Live-ID).

Deiinstallieren oder reparieren ändert nichts!

Nochmal ich nutze ausschließlich Microsoft Produkte und habe dieses Problem erst mit Umstellung auf Outlook 2016 welches ich über Abo Office 365 nutze.

Warum bin ich von Outlook 2010 auf Outlook 2016 gewechselt. Nun mit der Umstellung auf das neue Outlook.com hat mein Outlook 2010 nicht mehr synchronisiert. Das war schon ägerlich genug!

Grüße Manfred
  3. Andreas_SL Win User

4. ChrisF_777 Win User

5. Hartmut Berger Win User

Outlook 2019 Windows 10 2004 - Synchronisation nur noch eingeschränkt möglich

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit der Umstellung am 30.06.2020 auf Windows 10 2004 ist die automatische Synchronisation von Outlook 2019 nur noch eingeschränkt möglich. Mailaccount: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Beim Starten von Outlook2019 werden die mail aktualisiert. Bleibt das Programm offen erfolgt keine Synchronisation mehr.

Sobald aber das Programm Outlook 2019 beendet und danach wieder gestartet wird, werden die mails aktualisiert.

Eine Ausnahme bildet hier der junkmail-Ordner. Dieser wird nicht grundsätzlich nicht mehr aktualisiert.

Weiterhin werden auch der Gesendet-Ordner und der Entwürfe-Ordner nicht mehr synchronisiert.

Zudem werden seit der Umstellung auch die Kalendereinträge nicht mehr synchronisiert.

Trage ich hingegen Termine in Outlook-Android auf dem Smartphone oder Tablet oder der Webapplikation ein werden diese untereinander abgeglichen. Die Mails ebenso. In Outlook 2019 unter Windows 10 jedoch erfolgt auch hier keine Synchronisation.

Bitte um Hilfe.

Hartmut

- Fragen zu Office stelle doch bitte auch im Office Forum. Verschoben -
  6. TimKurz Win User

E-Mails vom Outlook.com Konto synchchronisiert sich nicht mehr mit Outlook 2007

Hallo Jörg und Peter

Die Änderungen betreffen die Umstellung von "Outlook.com" nach Outlook. Mail.

Beim Anmelden im Browser steht nach der Umstellung jetzt immer -Mail als Erkennung der Umstellung. Bei der Umstellung ist "Leider" die Implementierung des Outlook Connektors verloren gegangen. ("ups...". Bei mir hat nur die Umstellung auf Office 2010 geholfen.
    Ich habe leider noch keine Seite gefunden auf denen die aktuellen Daten für eine manuelle Eingabe stehen. (Server Port-Nummer Pop oder smtp ....)

Grüße Tim
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 funktioniert/synchronisiert sich nach Umstellung auf outlook mail nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 funktioniert/synchronisiert sich nach Umstellung auf outlook mail nicht mehr - Similar Threads - Outlook 2010 funktioniert

Forum Datum

Outlook Umstellung funktioniert nicht. Mail im neuen Outlook hat noch nie funktioniert!...

Outlook Umstellung funktioniert nicht. Mail im neuen Outlook hat noch nie funktioniert!...: Outlook Umstellung funktioniert nicht. Mail im neuen Outlook hat noch nie funktioniert! Microsoft hat offensichtlich Probleme mit h-j@..........de Adresse. Die Adresse verwende ich aber...
Outlook.com 14. März 2024

Umstellung von Mail auf Outlook.

Umstellung von Mail auf Outlook.: Ich starte mit Mail und wähle "Testen Sie das neue Outlook" rechts oben.Es folgt die Anzeige : Für das neue Outlook für Windows muß Edge installiert sein. Ist bereits installiert Fehler bei der...
Outlook.com 18. Januar 2024

Outlook 2010 funktioniert nicht mehr bei Windows 2010

Outlook 2010 funktioniert nicht mehr bei Windows 2010: Hey! Mein Outlook 2010 funktioniert nicht mehr bei Window 2010. Es kommt immer bei Senden/Empfangen die Meldung: Nicht implementiert. Mein Rechner hat eine 64-Bit-Version. Wer kann mir helfen?
Microsoft Office 16. August 2017

Outlook 2010 funktioniert nicht mehr bei Windows 2010

Outlook 2010 funktioniert nicht mehr bei Windows 2010: Hey! Mein Outlook 2010 funktioniert nicht mehr bei Window 2010. Es kommt immer bei Senden/Empfangen die Meldung: Nicht implementiert. Mein Rechner hat eine 64-Bit-Version. Wer kann mir helfen?
Microsoft Office 16. August 2017

Umstellung outlook-mail - problem outlook 2010 - Fehler 80041004

Umstellung outlook-mail - problem outlook 2010 - Fehler 80041004: Hallo, seit 10 Tagen funktioniert die Outlook 2010 Sync mit dem Webmailer outlook.com nicht mehr. Im Webfenster steht Outlook-Mail - daher wohl das neue System. Diverse Hilfestellungen...
Microsoft Office 26. Oktober 2016

Umstellung outlook-mail - problem outlook 2010 - Fehler 80041004: Hallo, seit 10 Tagen funktioniert die Outlook 2010 Sync mit dem Webmailer outlook.com nicht mehr. Im Webfenster steht Outlook-Mail - daher wohl das neue System. Diverse Hilfestellungen...
Microsoft Office 26. Oktober 2016

Outlook.com 25. Oktober 2016
Outlook 2010 funktioniert/synchronisiert sich nach Umstellung auf outlook mail nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.