Outlook 2010 gesendete Emails im falschen Ordner

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 gesendete Emails im falschen Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in Outlook 2010 hatte ich zunächst ein pop3 Konto, dann habe ich dieses auf ein IMAP-Konto umgestellt. Das POP3 Konto aber bestehen lassen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bigcurve, 13. Juli 2017.

  1. bigcurve
    bigcurve Gast

    Outlook 2010 gesendete Emails im falschen Ordner


    Hallo

    in Outlook 2010 hatte ich zunächst ein pop3 Konto, dann habe ich dieses auf ein IMAP-Konto umgestellt. Das POP3 Konto aber bestehen lassen. Zunächst lief alles problemlos.

    Ab einem bestimmten Zeitpunkt den ich nicht genau definieren kann, landeten vereinzelte gesendete Emails im Gesendete Elemente Ordner des POP 3 Kontos, anstatt im Gesendete Elemente Ordner des IMAP Kontos. Eine Regel warum dies geschah, konnte ich aber nicht erkennen. Seitdem versuche ich diesen Fehler zu beheben. Leider erfolglos. Zunächst habe ich im IMAP Konto einen anderen Ordner (Gesendete Objekte) definiert und zugewiesen. Dies löste das Problem nicht. Nach unzähligen weiteren Versuchen etwas an den Einstellungen bei Outlook zu ändern, habe ich nun mein Outlook-Profil komplett gelöscht und das IMAP Konto komplett neu angelegt.

    Dabei erzeugte Outlook eine neue Datendatei, die wohl fürs Arbeiten notwendig ist.

    Nun passiert genau dasselbe wie zuvor. Outlook verschiebt die gesendeten Emails nach Belieben in die zwei unterschiedlichen Gesendete Elemente Ordner.

    Hat jemand eine Idee wie man das Problem nachhaltig lösen kannn ?


    Gruss

    bigcurve






    Fragen zu Office Outlook bitte im Office Forum stellen. Verschoben -
     
  2. Aileen_G. Win User

    Outlook 2010 gesendete Emails im falschen Ordner

    Hallo bigcurve,

    um das Anliegen mit den zwei Posteingängen schnell zu lösen, empfehle ich dir, dein Office neu zu installieren.

    Bitte beachte jedoch bei der Deinstallation vorzugehen, wie in
    diesem Artikel
    unter Option 2 und 3 beschrieben, da sonst Reste des Programms auf deinem System übrig bleiben können, die denselben Fehler hervorrufen können.

    Ich freue mich auf dein Ergebnis!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. DimiTreee Win User

    Synchronisieren von gesendeten Mails MS Outlook mit Web.de-Server

    Hallo Chris,

    kannst du die gesendeten Emails in den Outlook Ordner für gesendete Objekte sehen? Ist bei Outlook ein anderer Speicherort für gesendete Emails als bei den anderen Interfaces vorgesehen? Outlook erstellt sich einen eigenen Ordner falls er den "gesendete Objekte"
    Ordner nicht vom Server mitgeteilt bekommt.

    Was ich sagen will, ich vermute die gesendeten Emails sind iregendwo, nur nicht da wo du sie suchst. Schau dir mal die Ordnerstruktur durch bzw. zeig sie bitte hier.

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  4. HerbertBrenner Win User

    Problem: Gesendete emails verschwinden/werden nicht im Ordner Gesendete Objekte“ gespeichert – SONDERN im Ordner Gesendete Elemente(ist NICHT in Ordnerliste)

    Danke Pauline,

    für die Antwort

    Das email Konto, das als Standard eingerichtet war und wo die emails verschwunden bzw. NICHT im Ordner Gesendete Objekte gelandet sind-WIE von allen anderen email Konten - ist KEIN IMAP sondern ein POP/SMTP Konto – und dort finde ich Kein „Register
    Gesendete Elemente“

    Das einzige email Konto das als IMAP Konto eingerichtet ist ist mein icloud Konto, das ich aber NIE vom Outlook weg- outgoing verwende, sondern nur von meinem iphone an eine meiner gmx adressen(weil ich am iphone keine emails bearbeiten/empfangen
    will sondern am pc mit outlook)

    – nur jetzt habe ich dieses email Konto verwendet um es WIE alle anderen auch zu testen.

    Herzliche Grüße

    Herbert Brenner

    PS: Ich habe jetzt im Archivordner einen Ordner Gesendete Elemente gefunden.

    Im Posteingang gibt es KEINEN Ordner Gesendete Elemente
  5. AndreasSchmidt-von R Win User

    Probleme Outlook 2013 mit T-Online

    Leider Fehlanzeige.

    Es gibt noch einen Ordner "Sent", der wird mit dem entsprechenden Ordner auf dem T-Online-Server synchronisiert, oder genauer: Die vom Server (email-Center) versendeten emails werden auch auf Outlook heruntergeladen.

    Die direkt aus Outlook versendeten emails dagegen landen ja im (neuen) Ordner "Gesendete Objekte", den ich mit Deiner Hilfe einrichten konnte. Hier ist aber keinerlei Historie zu sehen. Und in der Vergangenheit hieß dieser ja auch "Gesendete Objekte (nur
    dieser Computer)".

    Was nun ???
  6. sbrand Win User

    WD2010 Serienmail als nur Text oder Anlage funktioniert nicht

    Hallo,



    zunächst Danke für die Rückmeldung.



    Ich verwende folgende Programme:

    - Für die Adressen: Excel 2010

    - Für den Text: Word2010

    - Für den Versand: Outlook2010



    Ich habe derzeit folgende Ergebnisse:

    - Versand über „HTML“: Funktioniert problemlos und in Outlook unter „gesendete Objekte“ ist alles vorhanden

    - Versand über „Nur-Text“: Funktioniert nur mit Warnhinweis und in Outlook unter „gesendete Objekte“ ist nichts vorhanden

    - Versand über „Anlage“: Funktioniert nur mit Warnhinweis und in Outlook unter „gesendete Objekte“ ist nichts vorhanden



    Es kann doch wohl nicht sein, dass der „unsicherste“ Versand gespeichert wird und die anderen nicht.



    Oder mache ich evtl. etwas falsch? Beim Empfänger kommen aber alle eMails an.



    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 gesendete Emails im falschen Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 gesendete Emails im falschen Ordner - Similar Threads - Outlook 2010 gesendete

Forum Datum

Outlook 365 speichert gesendete Emails im falschen Postfach

Outlook 365 speichert gesendete Emails im falschen Postfach: Ich verwende Outlook 365, was in der Regel problemlos funktioniert. Darin verwende ich 3 IMAP-Konten für Emails. Die gesendete Objekte wurden früher immer in einem Ordner desjenigen Kontos...
Outlook.com 21. Juli 2023

Gesendete Emails mit Outlook Mac werden nur am Mac im gesendeten Ordner gespeichert und...

Gesendete Emails mit Outlook Mac werden nur am Mac im gesendeten Ordner gespeichert und...: Hi, ich habe die neueste Outlook-Version, mit einem O365 Home Premium-Account, auf einem Mac mini M1 mit Ventura 13.1. Leider werden die versendeten E-Mails nur "local" gespeichert und nicht mit...
Outlook.com 20. Januar 2023

Outlook 2010, Ordner kann nicht verschoben werden

Outlook 2010, Ordner kann nicht verschoben werden: Liebes Forum, nach einem Hänger von Outlook wird der Ordner "gesendete Elemente" nicht mehr dort angezeigt wo er hingehört., sondern erscheint in der Ordnerliste nun als Unterordner eines dort...
Outlook.com 17. November 2021

Outlook - Mail im gesendet Ordner mit falschem Datum

Outlook - Mail im gesendet Ordner mit falschem Datum: Hallo, ich muss häufiger vergangene Emails / Termine nehmen und diese weiterleiten oder zu einem späteren Zeitpunkt drauf antworten. das Problem ist, wenn das z.B. eine Mail aus dem September...
Outlook.com 10. Dezember 2020

Outlook 2010 - Gesendete eMails sind plötzlich verschwunden

Outlook 2010 - Gesendete eMails sind plötzlich verschwunden: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen plötzlich keinen Zugang mehr zu meinem eMail-Ordner. In diesem Zusammenhang wurde mir angeboten ein optionales Kennwort zu erstellen. Das habe ich getan. Der...
Outlook.com 18. Oktober 2020

Outlook 2010 gesendete Emails im falschen Ordner

Outlook 2010 gesendete Emails im falschen Ordner: Hallo in Outlook 2010 hatte ich zunächst ein pop3 Konto, dann habe ich dieses auf ein IMAP-Konto umgestellt. Das POP3 Konto aber bestehen lassen. Zunächst lief alles problemlos. Ab einem...
Outlook.com 13. Juli 2017

Nach Outlook Update keine EMails im Ordner gesendet mehr!

Nach Outlook Update keine EMails im Ordner gesendet mehr!: Hallo Community, vorgestern hat outlook mich aufgefordert updates zu laden. dies habe ich getan und seit gestern sind meine gesendeten emails verschwunden. nur NEU gesendete emails werden...
Outlook.com 25. November 2016
Outlook 2010 gesendete Emails im falschen Ordner solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2010 falscher gesendet ordner

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.