Outlook 2010 Kalenderinhalt importieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 Kalenderinhalt importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wegen eines Defekts am Mainboard musste ich mich ungeplant von meinem alten Betriebssystem verabschieden. Nun habe ich auf dem neuen Rechner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franz_dreht_durch, 10. Juni 2017.

1. Outlook 2010 Kalenderinhalt importieren

Hallo,

wegen eines Defekts am Mainboard musste ich mich ungeplant von meinem alten Betriebssystem verabschieden. Nun habe ich auf dem neuen Rechner Office 2010 Plus wieder neu installiert und wollte meine Kalenderdaten wieder einspielen. Mein altes Outlook war so eingestellt, dass es alle Einträge, die älter als 14 Tage sind, ins Archiv verschiebt. Wenn ich mal ältere Kalendereinträge gesucht habe, habe ich die dort auch stets gefunden.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich beim Import der .pst-Dateien meiner alten Outlook-Version die Termine nicht übertragen werden. Zu allem Überfluss habe ich dank der Import- und Kopierversuche mittlerweile meinen E-Mail-Account doppelt in der aktuellen Installation hängen und finde keine Möglichkeit, wie ich den unliebsamen Doppelgänger wieder los werde.

Kontakte, Aufgaben und Notizen wurde allesamt wiederhergestellt. Nur die Termine bekomme ich nicht in den Griff.

Zur Info - mein Mailaccount läuft über IMAP und der neue Rechner wurde auf einer neuen Festplatte installiert. Ich habe die alte Systemplatte also noch so vorliegen, wie sie zuletzt im Einsatz war.

Einziger Unterschied zum alten System ist der Umstieg von Windows 7 auf Windows 10.

Für einen Tipp wäre ich wirklich dankbar.

MfG,

Franz

2. Bernard_Par Win User

Outlook 2010 Kalenderinhalt importieren

Hallo Franz,

Wenn Sie beim Importieren von Kalenderelementen in Outlook im Import/Export-Assistenten das Kontrollkästchen
    Erstellen von Duplikaten zulassen aktivieren, werden die im Kalender bereits vorhandenen Elemente dupliziert.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um doppelte Elemente aus Ihrem Kalender zu entfernen:

1. Wählen Sie im Navigationsbereich des Kalenders den Ordner
      Kalender aus.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Ansicht in der Gruppe
      Aktuelle Ansicht
      auf Ansicht ändern und dann auf
      Liste
      .
    3. Klicken Sie auf die Spaltenüberschrift Betreff, um alle Kalenderelemente nach Betreff zu sortieren.
    4. Halten Sie STRG gedrückt, und klicken Sie auf alle doppelten Kalenderelemente in der Liste.
    5. Wenn Sie alle doppelten Kalenderelemente markiert haben, drücken Sie die ENTF-TASTE.

Wenn Sie Termine importieren wollen, gehen Sie folgendermaßen vor

1. Klicken Sie auf Datei
    2. Wählen Sie Importieren/Exportieren aus.
    3. Wählen Sie hier die Option iCalendar- (ICS) bzw. vCalendar-Datei (VCS) importieren
    4. Suchen Sie die Kalender-Datei und klicken Sie auf Öffnen

Könnte Ihnen auch unser Artikel
    Importieren von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei

vielleicht hilfreich sein? Beachte bitte dass es nicht für Outlook 2010 gilt.

Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

MfG.

Bernard
  3. Cartella Win User

Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert

...und der Up- und Download von Kalenderinhalten sowie die Synchronisation Outlook 2016 - Outlook.com - anderes Endgerät funktioniert? Ohne Fehlermeldungen?

Grüße.
  4. Oliver12345_888 Win User

Kontakte kategorisieren

Ich werde gerade verrückt, alle meine Kalenderinhalte sind nun auch weg.

Da hilft jetzt nur noch das System zurück zu stellen?

Gruß Oliver
  5. Peter.Star Win User

Verbindung zwischen Kachel "Kontakte" und outlook 2013

Hallo,

die Kontakte sind Bestandteil deines outlook.com-Kontos. Diese werden in der Kontakte-App angezeigt und können dort bearbeitet werden.

Um dein Konto mit Office Outlook 2013 zu verbinden öffne Outlook oben Links Datei dort Konto hinzufügen. Danach werden nicht nur Mails sondern auch Kalenderinhalte und Kontakte synchronisiert.

Gruß

Peter
  6. Oliver Toma Win User

iCloud-Kalender in OWA (Outlook 365) einbinden

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Die Prozedur des Einbindens über OWA klappt einwandfrei, jedoch werden keine Kalenderinhalte angezeigt. In Outlook (Mac) wird der enstprechende Kalender auch einwandfrei angezeigt, jedoch ebenfalls ohne Inhalte.

Wäre schön, wenn es dafür eine Lösung gäbe - so ist das ziemlich lästig.

Besten Dank,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 Kalenderinhalt importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 Kalenderinhalt importieren - Similar Threads - Outlook 2010 Kalenderinhalt

Forum Datum

csv datei outlook 2010 importieren

csv datei outlook 2010 importieren: csv datei outlook 2010 importieren - zeigt nur Namen - keine Telefonummern etc.
Microsoft Office 9. Juni 2018

csv datei outlook 2010 importieren

csv datei outlook 2010 importieren: csv datei outlook 2010 importieren - zeigt nur Namen - keine Telefonummern etc.
Outlook.com 7. Juni 2018

Importieren von Kontakten aus Outlook 2010 nach Outlook 2016

Importieren von Kontakten aus Outlook 2010 nach Outlook 2016: Liebe Microsoft-Community, ich bin von einem alten Laptop mit Office 2010 auf einen neuen Laptop mit Office 2016 umgestiegen. Die Einrichtung meines Emailkontos in Outlook 2016 (es handelt sich...
Microsoft Office 2. Juni 2018

Kalender von Outlook 2010 importieren

Kalender von Outlook 2010 importieren: Hallo zusammen Ich habe einem Freund Windows 10 installiert und somit auch das Outlook 2016. Jetzt aber habe ich ein Problem beim Importieren vom Kalender und Kontakte. Ich habe natürlich ein...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Kalender von Outlook 2010 importieren

Kalender von Outlook 2010 importieren: Hallo zusammen Ich habe einem Freund Windows 10 installiert und somit auch das Outlook 2016. Jetzt aber habe ich ein Problem beim Importieren vom Kalender und Kontakte. Ich habe natürlich ein...
Outlook.com 16. Oktober 2017

Serientermine von Excel in Outlook importieren (Office 2010)

Serientermine von Excel in Outlook importieren (Office 2010): Hallo zusammen, ich möchte gern Geburtstage aus einer Excel-Datei in Outlook-Termine umwandeln. Was ich schaffe ist, eine Excel-Datei zu erstellen, die ich in Outlook importieren kann und dann...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Office 2010 / Outlook .pst Datei importieren

Office 2010 / Outlook .pst Datei importieren: Ich hatte einen Computerabsturz. Neuinstallation Windows 10. Neuinstallation Office 10 mit Outlook. Der Versuch eine vorhandene pst-Datei zu installieren funktioniert nicht. Immer wieder Hinweis...
Microsoft Office 13. März 2017
Outlook 2010 Kalenderinhalt importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.