outlook 2010, keine Mailadressen

Diskutiere und helfe bei outlook 2010, keine Mailadressen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze outlook 2010. Wenn ich mails bekomme, so ist hinter dem Namen keine Mailadresse hinterlegt. Ich habe mir jetzt zwar eine zusätzliche Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ziel001, 24. April 2017.

  1. ziel001
    ziel001 Gast

    outlook 2010, keine Mailadressen


    Ich benutze outlook 2010. Wenn ich mails bekomme, so ist hinter dem Namen keine Mailadresse hinterlegt. Ich habe mir jetzt zwar eine zusätzliche Spalte generiert, so dass dort eine Mailadresse angezeigt wird, aber wenn ich auf antworten klicke, so funktiert es nur, wenn der Name in meinem Adressbuch vorhanden ist. Ebenfalls sehr aufwendig ist das Abspeichern eines Kontaktes aus einer mail ins Adressbuch.
     
  2. Plan-Los Win User

    Mailadresse lässt sich in outlook nicht eintragen

    Hallo



    ich greife das Thema noch mal auf, da ich leider keinen Lösungsweg erkennen kann.



    Auch bei mir ist es seit einige tagen so, dass ich bei der Pflege von Kontakten in Outlook 2010 keine Mailadressen mehr speichern kann.



    Ich arbeite mit Win7 HomePremium 64 Bit und Office Professionell 2010



    Lege ich in Outlook einen völlig neuen Kontakt an, kann ich die Mailadresse in entsprechendes Feld eintragen und auch speichern, bzw. bei weiterer Dateneingabe durch Return oder Tab-Taste bleibt die Mailadresse stehen und kann gespeichert werden.



    Sollte Outlook jedoch bereits einmal eine E-Mail von dieser Adresse empfangen haben oder an diese Adressen aus Outlook schon mal eine Mailadresse gesendet worden sein. lässt sich die Mailadresse nicht mehr in den Outlook Kontakten speichern.

    Dabei ist völlig egal ob ein Neuer Kontakt erstellt wird, Ein Kontakt aus gleicher Firma übernommen wird oder Kopiert wird und entsprechende Daten geändert werden , oder ob über die E-Mail und Funktion zu den Kontakten hinzufügen. alle Daten können eingegeben
    werden und nur die E-Mailadresse wird nicht gespeichert, der Rest wird ohne Probleme Gespeichert.



    In einem vorhandenen Kontakt eine E-Mailadresse ändern ist ebenfalls nicht möglich.



    Hat hier jemand eine Idee, anscheinend tritt das Problem ja öfters auf, bei mir jedenfalls besteht es auf zwei Rechnern, einmal mit Win8 und einmal mit Win7 beides mal Office 2010 Professionell Mehrplatzlizenz und alle Updates automatisch
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2013 / Order / Drafts (this computer only)

    Hallo,

    da du ein outlook.com Konto dein eigen nennst ist eine Übertragung von Outlook 2010 nicht notwendig. Du richtest das Konto ein über Datei -> Konto hinzufügen, Name, Mailadresse und Passwort dann wird das Konto mit deinem Account synchronisiert. Es werden
    Mails, Kontakte, Kalender, Aufgaben du Ordner synchronisiert. Es sei denn du hättest das Konto in Outlook 2010 als POP3 Konto eingerichtet dann exportiere dein Konto aus Outlook 2010 und importiere es in Outlook 2013.

    Gruß

    Peter
  4. ThomasJordanNX Win User

    Outlook 365 und Outlook egal welche Version

    Bitte entschuldige, aber das verstehe ich nicht. Mit Outlook 2010 und auch mit 2013 hatte ich bis anhin keine Probleme. Das hatte auch ohne outlook.com funktioniert. Ausserdem habe ich auf meinem Laptop immer noch Office 2010, da ist auch mit dem Outlook
    noch alles in Ordnung. Weshalb braucht es jetzt ein Outlook.com Konto?

    Muss ich dann die anderen Konten zuerst löschen? Das heisst ich bin nicht mehr erreichbar über meine ursprüngliche Emailadresse? Worin liegt der Unterschied zwischen Datendateien, da kann ich meine Mailadresse nicht entfernen, und Email?
  5. WolframWE Win User

    Mehrfachverwendung von oulook 2013

    Hallo Peter,

    das war mir in der Tat nicht bewusst, dass sich Office 10 nicht mit Outlook 2013 verträgt. Ich hatte mir das Office Home und Student 2010 gekauft und da war Outlook nicht enthalten, deshalb hatte ich dann Outlook 2013 dazu gekauft. Wenn ich das kostenfeie
    Windows Live nutze, kann ich dann meine T-Online Mailadresse behalten?

    Gruß Wolfram WE
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    Senden von ... erzwingen!

    Hallo Marcus,

    von welchem Konto gesendet wird hängt auch immer davon ab, welche .pst-Datei markiert ist.

    Beispiel
    Du hast folgende: Emailadressen:
    E-Mailadresse geschäftlich (Standard)
    E-Mailadresse privat

    Datendatei von E-Mailadresse geschäftlich (Standard)
    Datendatei von E-Mailadresse privat

    Hast du den Posteingang der geschäftlichen E-Mailadresse geöffnet und klickst dann auf neue E-MAil, dann sendet Outlook ganz normal von deinem Standardkonto.

    Hast du nun aber die Datendatei der privaten E-Mailadresse geöffnet, dann sendet Outlook auch mit dem Privatkonto und nicht mit dem als Standard definierten Geschäftskonto.

    Gruß
    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook 2010, keine Mailadressen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook 2010, keine Mailadressen - Similar Threads - outlook 2010 Mailadressen

Forum Datum

2. E-Mailadresse für Outlook

2. E-Mailadresse für Outlook: Ich möchte eine 2. E-Mailadresse einrichten die ich dann beruflich nutzen möchte habe das bereits mit einer Probiert die aber nicht funktionirt jetzt möchte ich das nochmal mit einer probieren...
Outlook.com 5. März 2020

Outlook 2010 - Mehrere Mailadressen aus E-Mail gleichzeitig ins Kontaktbuch einfügen

Outlook 2010 - Mehrere Mailadressen aus E-Mail gleichzeitig ins Kontaktbuch einfügen: Hallo miteinander, Ich habe geschäftlich etwa 20 Mailadressen zugeschickt bekommen und möchte an diese Adressen eine E-Mail schreiben. Mein Problem ist, dass ich die Mailadressen nicht einfach...
Microsoft Office 2. Oktober 2019

Outlook Mailadresse

Outlook Mailadresse: In letzter Zeit tauichen anstelle meiner normalen EMail-Adresse folgende Adresse auf: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Woher kommt diese Adresse und wie kann ich...
Outlook.com 3. August 2019

@outlook.com-Mailadresse in MS Outlook 2010: interne Fehlermeldung des Postausgangsservers...

@outlook.com-Mailadresse in MS Outlook 2010: interne Fehlermeldung des Postausgangsservers...: Hallo zusammen. Neulich richtete ich in zwei verschiedenen Benutzerkonten (Windows 7 Home) in Outlook 2010 je eine unterschiedliche outlook.com-Mailadresse ein. Bei der ersten (*** Die...
Microsoft Office 16. Januar 2018

@outlook.com-Mailadresse in MS Outlook 2010: interne Fehlermeldung des Postausgangsservers...

@outlook.com-Mailadresse in MS Outlook 2010: interne Fehlermeldung des Postausgangsservers...: Hallo zusammen. Neulich richtete ich in zwei verschiedenen Benutzerkonten (Windows 7 Home) in Outlook 2010 je eine unterschiedliche outlook.com-Mailadresse ein. Bei der ersten (*** Die...
Outlook.com 15. Januar 2018

Outlook 2010 Fehler beim Anlegen einer Mailadresse

Outlook 2010 Fehler beim Anlegen einer Mailadresse: Wenn ich in Outlook 2010 eine neue IMAP Adresse anlege kommt beim senden der Testmail zu einer Fehlermeldung "Ihr Server unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsverschlüsselungstyp.."...
Microsoft Office 19. August 2017

Vorgeschlagene Mailadressen in Outlook fehlen

Vorgeschlagene Mailadressen in Outlook fehlen: Hallo, wenn ich ich eine Mail in Outlook (Version 2016) tippe wurden mir bisher mögliche Email-Adressen vorgeschlagen, wenn ich einzelne Buchstaben in die betreffenden Zeilen eingetippt habe....
Microsoft Office 21. Januar 2017
outlook 2010, keine Mailadressen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.