Outlook 2010 liv.com und outlook.de in ein Profil

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 liv.com und outlook.de in ein Profil im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein live. com Konto in meinem Outlook 2010 angelegt und das funktioniert auch einwandfrei. Mein Laptop läuft mit Windows 10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stricki63, 12. Februar 2017.

1. stricki63
    stricki63 Gast

Hallo zusammen,

ich habe ein live. com Konto in meinem Outlook 2010 angelegt und das funktioniert auch einwandfrei. Mein Laptop läuft mit Windows 10 mit allen aktuellen Updates.

Wenn ich aber versuche, danach noch ein zweites Konto mir der Endung outlook. de anzulegen funktioniert das nicht.

Outlook meldet mir, dass ich kein zweites Exchange-Konto im geöffneten Zustand anlegen kann und erst Outlook schließen soll. Ich soll das wahrscheinlich über die E-Mail-Funktion in der Systemsteuerung erledigen. Aber wie wären dann die korrekten Einstellungen?

Außerdem kommt immer die Frage, ob ich den Connector installieren will. Angeblich brauche ich den aber nich mehr?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Es kann doch eigentlich nicht so schwierig sein, zwei Exchange-Konten in ein Outlook zu bekommen.

Outlook.com wurde für beide Postfächer auf den neuen Zustand gebracht.

In meiner Outlook Mail+Kalender App ist das überhaupt kein Problem. Außerdem habe ich die App OneCalender, da funktioniert das auch bestens und völlig unproblematisch.

Nur Outlook 2010 zickt, oder ist das schon zu alt?

Also lange Rede kurzer Sinn, wie kriege ich zwei Outlook.com-Konten in ein Outlook 2010?

Mit freundlichem Gruß

Günter

2. Peter.Star Win User

Hallo,

lies dazu dies hier:

Hier
    https://account.live.com
    -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten einen Alias mit der Domain outlook.com erstellen.

Entweder dann mit diesem Alias das Konto in Office Outlook einrichten oder aber falls dies gewünscht ist diesen Alias als primären Alias festlegen und mit diesem neuen primären Alias in Office Outlook einrichten.

Zu beachten ist das ein outlook.com Konto automatisch erkannt und eingerichtet werden muss. Eine manuelle Einrichtung führt nur zu Problemen.

Dieser Workaround gilt auch für Konten die einen Fremd-Account als primären Alias nutzen.

Ist eine Lösung bekannt kann die Änderung rückgängig gemacht werden. Es kann dann der Fremd-Account bzw. outlook.de wiederverwendet werden.

Falls gewünscht kann dann der provisorische Alias später auch wieder entfernt werden.

Peter
  3. Martin Stolz Win User

Outlook 2010 stürzt ab, wenn ich eine PST-Datei aus Outlook 2003 integriere.

4. uwetre Win User

PST file in Outlook.de importieren

Hallo Peter,

ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe Outlook lokal auf dem PC. Dort sind alle Mails und Kontakte vorhanden. Nun möchte ich aber die gleichen Daten auch im Online Outlook.de. Das ist derzeit leer.

Wenn der Import erfolgreich war, wollte ich das lokale Outlook Profil löschen und mich mit Outlook.de verbinden, damit das lokale Outlook mit dem Web Outlook synchron ist. Die mails von meinem nicht Microsoft Konto will ich dann an die Outlook.de mailadresse
    weiterleiten. Kann natürlich sein ich blicke das was nicht.

LG
  5. thegearguy Win User

outlook.de Konto lässt sich nicht mehr in Outlook 2013 einrichten

Hey Peter,

mit "neues Profil" meinst du eine neue outlook.de Mailadresse erstellen und damit in Outlook einrichten?
  6. Martin Stolz Win User

IMAP mit Outlook 2010 (64bit)

Hallo MWBerlin,

wenn der Mailabruf seit Freitag nicht mehr funktioniert, sollte Outlook eine aussagekräftige Fehlermeldung ausspucken! Ist das der Fall? Du könntest zur Fehleranalyse in Outlook ein zweites, neues Profil einrichten, das Du dann ebenfalls mit dem IMAP4-Konto
    einrichtest und damit den Mailabruf nochmal prüfst. Das neue Outlook-Profil kannst Du dann mit der Option erstellen, das eine Profilauswahl beim Start von Outlook erscheinen soll - so kannst Du dann das neue Testprofil starten. Schaue dazu auch mal folgende
    Seite bei Planet-Outlook an:
    http://www.planet-outlook.de/profile2010.htm

(MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 liv.com und outlook.de in ein Profil - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 liv.com und outlook.de in ein Profil - Similar Threads - Outlook 2010 liv

Forum Datum

Outlook live .com lädt ewig

Outlook live .com lädt ewig: Hallo, ich habe ca 2 jahren das problem das ich outlook.live.com mindestens eine ganze minute warten muss bis es geladen ist… wir leben aktuell im jahre 2023 das geht garnicht guter vergleich sind...
Outlook.com 3. Januar 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook 2010 startet nicht "Profil wird geladen"

Outlook 2010 startet nicht "Profil wird geladen": Hallo, auf einem Surface Pro ist Outlook 2010 installiert und mit Exchange 2010 verbunden. Manchmal startet Outlook nicht. "Profil wird geladen" steht dann die ganze Zeit da. Wenn ich ein neues...
Microsoft Office 6. März 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
Outlook 2010 liv.com und outlook.de in ein Profil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.