Outlook 2010: Maileingang mit Powerpoint-Präsentation verhält sich eigenartig

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010: Maileingang mit Powerpoint-Präsentation verhält sich eigenartig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, bei manchen Eingängen (aber nur von einem bestimmten Absender, der mir bekannt ist) funktioniert das Öffnen des Powerpoint-Anhanges... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von musicfreak1220, 15. Januar 2018.

  1. Outlook 2010: Maileingang mit Powerpoint-Präsentation verhält sich eigenartig


    Hallo Leute,


    bei manchen Eingängen (aber nur von einem bestimmten Absender, der mir bekannt ist) funktioniert das Öffnen des Powerpoint-Anhanges nicht. Wenn ich den Anhang anklicke, höre ich zwar die Musik, jedoch sehe ich kein Bild. Dadurch kann ich auch die Musik nicht stoppen und auch eine andere Powerpoint-Datei läßt sich nicht öffnen --> daher Neustart notwendig. Wenn ich die seltsame Datei z. B. auf den Desktop kopiere, verhält sich alles ganz normal. Ich habe auch schon mit dem Absender gesprochen, der aber die Datei im Outlook ganz normal öffnen kann.


    Dieses Problem besteht schon ca. 2 Jahre (ist plötzlich aufgetreten), hat mich aber bis jetzt nicht besonders gestört. Jetzt möchte ich aber doch der Ursache auf den Grund gehen. Zunächst hatte ich den Verdacht, dass das PC-System der Verursacher ist, aber im vorigen Jahr habe ich mir einen neuen zusammengebaut und das Problem besteht auch hier.


    Woran kann das liegen?


    Danke und Gruß

    Erich


    Jetzt ist mir noch Folgendes aufgefallen: Jedes Mal, wenn ich den PC hochstarte, dauerte es um Vieles länger als gewohnt und es meldet sich zuerst das BIOS. Erst nach "Speichern und verlassen" beginnt nochmals die Prozedur des Hochfahrens und danach kann ich mich wie gewohnt anmelden. Muss ich vielleicht im BIOS eine Änderung vornehmen?
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2010: Maileingang mit Powerpoint-Präsentation verhält sich eigenartig

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das office Forum verschoben.

    Zum BIOS befragst du bitte den unbekannten Hersteller des Rechners oder Motherboards.
  3. Gijs_H Win User

    Outlook 2010: Maileingang mit Powerpoint-Präsentation verhält sich eigenartig

    Hallo MusicFreak,

    danke für die Nachricht.

    Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für dieses Problem.

    • Die Hardware-Beschleunigung des Anzeigegeräts ist zu hoch.
    • Der erforderliche Codec ist fehlt oder beschädigt.
    • Widersprüchliche video Drittanbieter-Software ist auf dem Computer installiert.
    • Video-Beschleunigung von Windows Media Player ist zu hoch.

    Bitte befolge die Schritte in
    diesem Link.


    Lass uns wissen, ob du weitere Hilfe brauchst.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Pauline R. Win User

    Aufgenommener Sound auch in anderen Versionen abspielbar?

    Hallo Laura,

    der Sound sollte auf dem anderen PC mit PowerPoint 2013 und PowerPoint 2010 problemlos funktionieren. Wie es mit älteren Versionen von PowerPoint aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du das Verhalten deiner Präsentation
    auf dem anderen PC erstmal testen, bevor du diese deinem Publikum vorführst.

    Gruß,

    Pauline
  5. BirgitStabenow Win User

    Tool zum Reparieren des Posteinganges

    Outlook synchronisiert meinen Maileingang nicht mehr?
  6. Ute-Simon Win User

    Designfarben in Powerpoint-Datei fest einbetten

    Unter "diese Präsentation" werden in der Regel die Farbschemas aus PowerPoint 2003 angezeigt, wenn eine Präsentation in einer älteren PowerPoint-Version erstellt wurde.

    Es gibt keinen Befehl in PowerPoint, um in 2007/2010 zusätzliche Designfarben an dieser Stelle zu speichern. Dazu musst Du die XML-Datei bearbeiten. Hier ist beschrieben, wie es geht:
    http://www.echosvoice.com/2007/addcolorstotheme.htm (in Englisch).

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010: Maileingang mit Powerpoint-Präsentation verhält sich eigenartig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010: Maileingang mit Powerpoint-Präsentation verhält sich eigenartig - Similar Threads - Outlook 2010 Maileingang

Forum Datum

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Outlook 2010: Maileingang mit Powerpoint-Präsentation verhält sich eigenartig

Outlook 2010: Maileingang mit Powerpoint-Präsentation verhält sich eigenartig: Hallo Leute, bei manchen Eingängen (aber nur von einem bestimmten Absender, der mir bekannt ist) funktioniert das Öffnen des Powerpoint-Anhanges nicht. Wenn ich den Anhang anklicke, höre ich...
Outlook.com 15. Januar 2018

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Powerpoint Präsentation beeinhaltet 62 Folien. Diese Folien möchte mit einer Audiodatei zu einem Video(WMV) zusammenfügen. Ich habe das schon öfters...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Maileingang bei Outlook

Maileingang bei Outlook: Alle meine Mail kommt im Papierkorb (delete folder) an. Da muss man sie erst mal finden....
Outlook.com 31. Januar 2017

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen: Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben. Nun...
Tutorials 29. Januar 2009
Outlook 2010: Maileingang mit Powerpoint-Präsentation verhält sich eigenartig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.