Outlook 2010 mit Exchange 2016 - Email erneut senden bleit im Postausgang obwohl versendet

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 mit Exchange 2016 - Email erneut senden bleit im Postausgang obwohl versendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich habe ein Problem seit ein paar Tagen. Wenn ich E-Mails aus der Vergangenheit über Aktion => E-Mail erneut senden nochmal verschicken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ALA-WIMMER, 27. Juli 2017.

1. ALA-WIMMER
    ALA-WIMMER Gast

Outlook 2010 mit Exchange 2016 - Email erneut senden bleit im Postausgang obwohl versendet

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem seit ein paar Tagen. Wenn ich E-Mails aus der Vergangenheit über Aktion => E-Mail erneut senden nochmal verschicken möchte bleibt die E-Mail im Postausgang hängen. Sie erscheint auch unter Gesendet und die E-Mail kommt auch an aber die Mail bleibt auch im Postausgang stehen bis ich die Mail herauslösche. DAs Problem tritt nicht bei jeder E-Mail auf. Aber ca. 1 - 2 Mal am Tag.

Wir verwenden Outlook 2010 und Exchange 2016 ohne Cache Modus und Windows 10

nice greetz ALA

2. Michalina_S Win User

Hallo ALA-WIMMER,

da sich deine Anfrage auf Exchange
    bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Michalina
  3. PeterPätzold Win User

E-mails werden nicht gesendet,

Hallo Marco,

danke für die Antwort, ich habe bereits Outlook 2010 auf meinem PC, gibt es dafür auch eine Anleitung?

Mein Problem ist, dass manche Mails rausgehen und manche in den Postausgang wandern und dann nicht mehr versendet werden können, obwohl die Statusabfrage sagt: "wird versendet" und "erledigt".

Gruß Peter
  4. Clothianidin Win User

Outlook, E-Mail bleibt im Postausgang hängen

Hallo Rüdiger,

danke für deine Nachricht.

Du hast keine Regeln eingestellt, in denen deine Emails verzögert gesendet werden oder?

Nein

Eine Alternative wäre z.B. die Datei via OneDrive mit einem Empfänger zu teilen, um das mehrfache Senden zu vermeiden.

Mit OneDrive habe ich keinr Erfahrung. Ich werde das versuchen.

Zudem kannst du versuchen die Email nach dem Senden erneut aus deinem Postausgang erneut zu senden.

Dann wird sie ja doppelt versendet. Das soll ja nicht passieren.

Außerdem findest du hier weitere Hilfe:

E-Mails verbleiben im Postausgang in Microsoft Outlook

Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

Gruß

Leo

Danke Leo!

Wenn alles nicht hilft, warte ich erst mal bis zum 23.3.2018: Da bekomme ich via Glasfaser schnelles Internet (50 MBit/sec)
  5. Leo_L Win User

Outlook, E-Mail bleibt im Postausgang hängen

Hallo Rüdiger,

Du hast keine Regeln eingestellt, in denen deine Emails verzögert gesendet werden oder?

Bei einer langsamen Internetverbindung kann es mit Anhängen tatsächlich zu diesem Verhalten kommen.

Eine Alternative wäre z.B. die Datei via OneDrive mit einem Empfänger zu teilen, um das mehrfache Senden zu vermeiden.

Zudem kannst du versuchen die Email nach dem Senden erneut aus deinem Postausgang erneut zu senden.

Außerdem findest du hier weitere Hilfe:

E-Mails verbleiben im Postausgang in Microsoft Outlook

Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

Gruß

Leo
  6. Leo_L Win User

Über Hyperlink wird Mail nur als Entwurf gespeichert.

Hallo Michael,

Kannst du uns deine Servereinstellungen mitteilen?

Bist du mit einem Exchange Server verbunden?

Ich habe außerdem einen Vorschlag, den du vorerst versuchen kannst:

E-Mail bleibt im Postausgang, bis manuell eines Vorgangs senden/empfangen in Outlook initiieren

Wenn du die Einstellungen wie im Artikel beschrieben änderst, sollten die Mails auch bei geschlossenem Outlook versendet werden.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

Gruß

Leo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 mit Exchange 2016 - Email erneut senden bleit im Postausgang obwohl versendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 mit Exchange 2016 - Email erneut senden bleit im Postausgang obwohl versendet - Similar Threads - Outlook 2010 Exchange

Forum Datum

outlook versendet mit falscher email adresse des exchange kontos

outlook versendet mit falscher email adresse des exchange kontos: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich nutze eine Betreuungssoftware über welches ich emails versende. Das funktioniert auch. Das Problem ist, dass in der Absender email die email des exchange...
Microsoft Office 12. April 2021

Outlook 2016 - Icloud - Mail im Postausgang kann nicht mehr versendet werden, wenn sie dort...

Outlook 2016 - Icloud - Mail im Postausgang kann nicht mehr versendet werden, wenn sie dort...: Hallo, ich habe Outlook 2016 und seit neuestem Windows 10. In meinem Outlook habe ich 3 E-Mail-Konten, darunter auch seit gestern iCloud. Ich beschreibe kurz, was ich mache: Ich schreibe...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Postausgang und Emails senden

Postausgang und Emails senden: Ich kann nach der Neuinstallierung von Outlook keine Emails senden, weil diese im Postausgang hängen bleiben. Ich vermute, bei der Installation von Outlook etwas nicht richtig gemacht zu haben,...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Postausgang und Emails senden

Postausgang und Emails senden: Ich kann nach der Neuinstallierung von Outlook keine Emails senden, weil diese im Postausgang hängen bleiben. Ich vermute, bei der Installation von Outlook etwas nicht richtig gemacht zu haben,...
Outlook.com 4. Dezember 2018

Email im Postausgang lässt sich nicht senden oder löschen

Email im Postausgang lässt sich nicht senden oder löschen: Hallo zusammen, ich habe eben auf Office.outlook.com eine fast 2 Jahre alte Mail in meinem Postausgang entdeckt! Sie lässt sich nicht löschen, senden, verschieben... Im lokal installierten...
Outlook.com 23. Februar 2018

Outlook 2016 --mit-- Exchange server 2010

Outlook 2016 --mit-- Exchange server 2010: Habe bereits die unterschiedlichsten Tipps ausprobiert - es funktioniert nichts. Außerdem bin ich kein Experte! Gibt es von Microsoft vielleicht schon eine Lösung die auch für Laien passt?...
Microsoft Office 23. Dezember 2017

outlook 2016 Postausgang

outlook 2016 Postausgang: Sehr geehrte Damen und Herren, der Postausgang wird nur bei Programmstart geleert.Nach dem Schreiben einer Mail und button senden bleibt die Mail im Postausgang und geht nicht raus. Nach outlook...
Microsoft Office 6. Dezember 2017
Outlook 2010 mit Exchange 2016 - Email erneut senden bleit im Postausgang obwohl versendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.