Outlook 2010 mit Exchange Server

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 mit Exchange Server im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, es gelingt mir leider nicht, eine Regel zu erstellen, die mein gesamtes Firmenmailkonto (über Exchange Server) an eine andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holanis, 16. Juli 2018.

  1. Holanis
    Holanis Gast

    Outlook 2010 mit Exchange Server


    Hallo zusammen,


    es gelingt mir leider nicht, eine Regel zu erstellen, die mein gesamtes Firmenmailkonto (über Exchange Server) an eine andere Firmenadresse umleitet.

    Kann mir jemand sagen, welche Bedingungen ich angeben muss?

    Es landen immer alle Mail noch im alten Postfach - sie sollen aber sofort umgeleitet werden, d.h. auf den alten Konto nicht mehr erscheinen.


    Ich erhalte auch eine Client-Meldung, die ich nicht verstehe...


    Danke allen für Hinweise!

    Anne
     
  2. Bernhard Fischer [MV Win User

    MS Project 2010 Aufgaben in Outlook 2010 erstellen

    Hallo Phil,



    die Outlook-Integration des Project Server 2010 erfolgt über den Umweg Exchange 2007/2010. Vereinfacht ausgedrückt wird über die Konfiguration des Project Server und über die PowerShell auf dem Exchange Server eine Synchronisation der Aufgaben zwischen Project
    Server und Exchange eingerichtet. Die Project Server Aufgaben werden so durch den Veröffentlichungsprozess automatisch in Outlook angezeigt und können von dort auch zurückgemeldet werden.

    Ein Add-In für Outlook ist nicht notwendig, da lediglich die normale Aufgaben-Maske für die Zusammenarbeit mit dem Project Server erweitert wird.



    Bezüglich der Lizenzen benötigt dennoch jeder Rückmelder eine sog. Project Web App CAL, da schließlich Daten und Funktionalitäten des Project Servers genutzt werden.



    Da der Project Server 2010 zwingend einen vollständigen SharePoint Server 2010 (Enterprise) benötigt, sind zudem für jeden Benutzer (auch für die Project Professional Benutzer) sowohl eine SharePoint Standard CAL als auch eine SharePoint Enterprise CAL zu
    erwerben.



    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  3. Joachim Schmitt Win User

    Outlook 2016 auf Exchange 2010 einrichten

    Ich habe zuhause sowohl Outlook 2013 (PC) als auch Outlook 2016 (Notebook) im Einsatz.

    In der Firma nutzen wir Exchange 2010 Server, bei denen autodiscover aktiviert ist und funktioniert.

    Mit dem privaten PC (Outlook 2013) ging die Einbindung des geschäftlichen E-Mail-Accounts problemlos.

    Mit dem privaten Notebook (Outlook 2016) habe ich es bisher nicht geschafft.

    Grund: Outlook 2016 versucht über das Protokoll mapi over http mit dem Exchange Server zu reden. Das mag aber Exchange 2010 nicht.
    Lösung wäre, wenn Outlook 2016 so wie die früheren Versionen von Outlook das Protokoll rpc over http verwenden würde.
    Dieses Protokoll ist bei Outlook 2016 nicht mehr aktiv und vor allem nicht der Standard.

    Alles googeln hat nur einen Registry-Key gebracht („MapiHttpDisabled“), der aber bei meinem Windows 10 – Notebook nicht hilft.

    Möglicher Workaround: Wenn der Client Windows 10 nutzt, die Windows 10 Mail App verwenden. Die Einbindung des geschäftlichen E-Mail-Accounts funktioniert dann wie bei einem Windows Smartphone (via EAS).

    In MS TechNet - Forum steht, dass Outlook 2016 mit Exchange Server 2010 geht, wenn sich dieses auf dem aktuellen SP3 befindet. Wir haben das Update Rollup 12 for Exchange Server 2010 SP3 (Dez. 2015). Aktuell ist das Rollup 14.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook-Synchronisierung

    Ab Office Outlook 2013 wird bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos eine .ost erzeugt. Bis einschließlich Outlook 2010 eine .pst. Hier wird tatsächlich nur eine .ost bei Verwendung eines Exchange Servers erzeugt.

    Office Outlook ist eine Einzelplatzversion die ohne fremde Hilfe (Exchange Server oder über ein outlook.com Konto) keinerlei Synchronisation kennt. Ich meine jetzt nicht die Synchronisation bei IMAP von Mails und Ordnern.

    Wird ein outlook.com Konto in Office Outlook (übrigens mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist nur noch IMAP möglich bis Outlook 2010) wird nur das outlook.com Konto synchronisiert (Kalender, Kontakte und Aufgaben).

    Office Outlook nutzt für ein outlook.com Konto, wenn eingerichtet eine Exchange Active Sync Verbindung nicht Exchange. Nur als Beispiel ab Outlook 2016 in den privaten Editionen ist eine Exchange Server Verbindung nicht mehr möglich, wohl aber Exchange Active
    Sync.
  5. MichaelBerthold Win User

    outlook 2003 unter win10 kein Exchange Server möglich

    Hallo...habe die Frage den Exchange Leuten gestellt. Mit den Daten von t-online.de kann ich auf allen Geräten meine Mails via ms exchange server abrufen...nur nicht mit Outlook 2003/2010 auf win10...MfG
  6. Dan_Av Win User

    Outlook 2010 einrichten / Frage nach Exchangeserver

    Gut Tag,

    ich habe eine neue Festplatte und ein neues Officepaket 2010 aufgespielt. Ich habe versucht mit dem Connector für 2010 Outlook zu installieren und es kam zu erst die Meldung, dass outlook den Server nicht findet und Outlook lässt sich nicht öffnen. Dann
    versuchte ich, offline in Outlook zu kommen aber es erscheitn ein Fenster "Microsof Exchange" mit einem Reiter "Allgemein" der nach dem "Microsoft Exchange Server:" und nach dem Namen des Postfachs fragt. Ich weiss nicht welche Informationen ich dort eintagen
    muss, um Outlook überhaupt öffnen zu können.

    Outlook ist sowohl mit einem live.de als auch ein icloud.com Postfach verbunden, wenn das eine Rolle spielen sollte,

    Ich freue mich auf Ihre Unterstützung

    Iris
    Hallo Iris,

    wende dich bitte an den TechNet Support:

    https://technet.microsoft.com/de-de/ms772425.aspx?f=255&mspperror=-2147217396

    Dort können sie dir besser helfen bezüglich des Exchange Server.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 mit Exchange Server - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 mit Exchange Server - Similar Threads - Outlook 2010 Exchange

Forum Datum

Outlook Exchange Server

Outlook Exchange Server: Liebes Microsoft Exchange Team, einige E-Mails, die ich in meinen Ordner abgelegt habe sind verschwunden und auch nicht im Archiv zu finden. Hier handelt es sich um E-Mails welche ca. 1 Jahr seit...
Microsoft Office 29. Mai 2021

Outlook 2010 Exchange

Outlook 2010 Exchange: Hallo liebe Community, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe noch ein altes Office 2010 Paket rumliegen gehabt, dieses installiert, lizensiert und wollte dann...
Microsoft Office 8. November 2018

Office 365 home mit einem Exchange Server 2010 verbinden

Office 365 home mit einem Exchange Server 2010 verbinden: Hallo zusammen, ist es möglich Office 365 home mit einem Exchange Server zu verbinden? Was muss gegeben sein? Sobald ich an dem Rechner mein Outlook mit meinem Exchange Server 2010 Konto...
Microsoft Office 3. August 2018

Outlook 2016 --mit-- Exchange server 2010

Outlook 2016 --mit-- Exchange server 2010: Habe bereits die unterschiedlichsten Tipps ausprobiert - es funktioniert nichts. Außerdem bin ich kein Experte! Gibt es von Microsoft vielleicht schon eine Lösung die auch für Laien passt?...
Microsoft Office 23. Dezember 2017

Exchange Server stellen sich in Outlook um

Exchange Server stellen sich in Outlook um: Hallo! Ich habe in Outlook (Version 15.29) auf einem MacBook (Sierra Version 10.12.4) ein Konto über einen Exchange Server laufen. So weit so gut. Funktioniert auch alles super! :) Sobald ich...
Microsoft Office 11. September 2017

Wiederherstellen von endgültig gelöschten E-Mail aus Outlook 2010 - keine Exchange Server

Wiederherstellen von endgültig gelöschten E-Mail aus Outlook 2010 - keine Exchange Server: Ich habe durch eine Spam mail eine Löschung aller E-Mail im Mail Eingang bekommen. Diese sind binnen von Sekunden als Regel Endgültig gelöscht worden´ Ist eine Wiederherstellung möglich ? Es geht...
Microsoft Office 12. November 2016

Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse

Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse: Hallo, ich nutze Outlook 2010 und habe mein @outlook.com-Konto (Outlook-Mail) als Exchange ActiveSync eingebunden. Als Standardabsenderadresse habe ich unter outlook.com ein verbundenes...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Outlook 2010 mit Exchange Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.