Outlook 2010 - mit Windows 10 - System meldet kontinuierlich "Das Upgrade wird ausgeführt"

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 - mit Windows 10 - System meldet kontinuierlich "Das Upgrade wird ausgeführt" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Dieses Outlook 2010 hat zwei Konten, ein normales POP3 Konto und ein Outlook.com Konto. Bis gestern ist alles einwandfrei gelaufen. Mails von beiden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paul_AT-8141, 20. August 2017.

  1. Outlook 2010 - mit Windows 10 - System meldet kontinuierlich "Das Upgrade wird ausgeführt"


    Dieses Outlook 2010 hat zwei Konten, ein normales POP3 Konto und ein Outlook.com Konto.

    Bis gestern ist alles einwandfrei gelaufen. Mails von beiden Konten konnten einwandfrei abgerufen werden.
    Seit heute morgen erscheint auf die Fehlermeldung beim drücken von Senden - alle Konten "Nicht implementiert".
    Wenn man dann auf Kontoinformationen geht sieht man zwei Felder, jeweils in Rot markiert:


    Das Upgrade wird ausgeführt
    Ihr Postfache wird zurzeit als Teil des Upgrades auf Outlook 2010 optimiert. Dieser einmalige Prozess kann länger als 15 Min. dauern.
    (Es dauert bereits Stunden . . .!)


    Outlook Connector aktualisieren

    Sie müssen ein Upgrade auf die neueste Version von Outlook Hotmail Connector ausführen, damit dieses E-Mail Konto weiter verwendet werden kann.
    Daneben ist ein Button mit dem Text: "jetzt aktualisieren"

    Ich habe bereits mehrfach auf diesen Button gedrückt, das Feld wird gelb aber es passiert nichts.

    Ich habe mir dann aus dem Internet den letzten gültigen Outlook Connector manuell heruntergeladen und installiert. Ändert auch nichts am Problem.
    Die Systemmeldung "Das Upgrade wird ausgeführt" mit rotem Text und rotem Hintergrund erscheint weiterhin und ich kann meine e-mails nicht abrufen.

    Was passiert da im Hintergrund und wie kann man das Problem beheben welches bisher nicht bestand. Hier muss im Hintergrund von MS ein automatischer Prozess angestoßen worden sein über den man nicht vorab informiert wird. Von alleine kommt dieses Problem nicht so einfach daher . .


    Wer hat eine Idee?
     
  2. Paul_AT-8141 Win User

    Outlook 2010 - mit Windows 10 - System meldet kontinuierlich "Das Upgrade wird ausgeführt"

    Es hat jetzt geklappt, aber aus einem anderen Grund!

    Ich habe bei der Kontoeinrichtung nicht mehr den "Hotmail Connector" verwendet, sondern die Auswahl "Exchange ActiveSync", obwohl das Konto ein normales outlook.com Konto ist. Damit hat es jetzt funktioniert.

    Mir hat nähmlich bisher keiner mitgeteilt, dass ich anscheinend den Hotmail Connector bei Windows 10 nicht benötige und am Besten lösche, was ich auch getan habe.

    Im Menü "Konto hinzufügen" gibt es drei Auswahlmöglichkeiten:

    • Office 365 (habe ich nicht)
    • POP oder IMAP
    • Exchange ActiveSyn

    Nach der Auswahl "Exchange ActiveSync" habe ich einfach den Benutzernamen, die Outlook e-mail Adresse eingeben und dann auf "weiter" gedrückt. Das System hat sich dann Online mit der eingegebenen Outlook.com e-mail Adresse verbunden und ist jetzt im Outlook
    2010 zu sehen und es wird auch synchronisiert.

    mfg. Paul
  3. Aileen_G. Win User

    Outlook 2010 - mit Windows 10 - System meldet kontinuierlich "Das Upgrade wird ausgeführt"

    Hallo Paul,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Nur um sicherzugehen, dass wir hier auf demselben Stand sind:

    Du gehst beim Einrichten deines Outlook.com-Kontos vor, wie in
    diesem Artikel
    unter Outlook 2010 beschrieben? Bitte stelle sicher dass deine Version auch entsprechend kompatibel ist, wie erläutert.

    Bitte lass mich wissen, ob es dann noch immer nicht klappt, damit ich entsprechend weiterhelfen kann.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Paul_AT-8141 Win User

    Outlook 2010 - mit Windows 10 - System meldet kontinuierlich "Das Upgrade wird ausgeführt"

    Hallo Peter,

    ich habe jetzt alles versucht was möglich ist:

    • Ich habe das Profil gelöscht und ein neues angelegt und wieder alles eingerichtet
    • Ich habe Outlook 2010 komplett deinstalliert und neu eingerichtet
    • Ich habe den Outlook Connector deinstalliert, neu heruntergeladen und neu installiert
    • Alle Hilfestellungen zum Fehler 0x80040126, der jetzt gemeldet wird, durchgelesen und alle dort vorgeschlagenen Schritte durchgeführt (wie oben Beschrieben: Outlook Connector löschen und neu installieren, Profil neu anlegen usw)

    Es hat alles nichts geholfen.

    Die Fehlermeldung, das Outlook 2010 aktualisiert wird und das der Outlook Connector aktualisiert werden muß ist zwar jetzt weg und das erneut eingerichtete POP 3 Konto funktionieren wieder.

    Die Anbindung an das ebenfalls erneut in Outlook 2010 eingerichtete Outlook.com Konto über den Hotmail Connector will nicht funktionieren.

    Das System meldet beim Senden / Empfangen das es nicht synchronisiert werden kann, da die Serververbindung offline ist (Fehler 0x80040126). Was aber nicht stimmt, da der MS-Sever Online erreichbar ist, wenn ich mich über das Internet auf meinem E-Mail Konto
    bei Outlook.com anmelde. Dort sind auch alle E-Mails und Kalendereinträge weiterhin vorhanden, nur mit Oulook 2010 will es sich nicht synchronisieren, obwohl Outlook 2010 das Outlook.com Konto beim einrichten gefunden hat.

    Wer hat noch eine Idee wie ich mein outlook.com Konto mit Outlook 2010 auf meinem PC erneut synchronisieren kann, es hat ja schon funktioniert!

    lg. Paul
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2010 - mit Windows 10 - System meldet kontinuierlich "Das Upgrade wird ausgeführt"

    Neues Profil: Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profil anzeigen und löschen. Neues Profil einrichten und in der Textbox unten zum Standard machen.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2010 - mit Windows 10 - System meldet kontinuierlich "Das Upgrade wird ausgeführt"

    Deinstallation hilft da gar nichts. Wenn dann ein neues Profil. Dieses bleibt nämlich bei einer Deinstallation erhalten

    Es kann auch nur ein Konto mit @outlook.com verwendet werden. Konten mit .de oder Fremdkonten als outlook.com Konten funktionieren nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 - mit Windows 10 - System meldet kontinuierlich "Das Upgrade wird ausgeführt" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 - mit Windows 10 - System meldet kontinuierlich "Das Upgrade wird ausgeführt" - Similar Threads - Outlook 2010 Windows

Forum Datum

Outlook 2010 Upgrade wird ausgeführt Outlook connector aktivieren

Outlook 2010 Upgrade wird ausgeführt Outlook connector aktivieren: Ich hänge immer noch fest in meinem Outlook 2010 mit der Meldung 'Das Upgrade wird ausgeführt Outlook connector aktivieren'Mein Posteingang ist somit nicht mehr verfügbar. Was kann ich hier noch...
Microsoft Office 14. Juli 2021

Doppelklick in Office 2010 Outlook geht nach Upgrade auf Windows 10 nicht

Doppelklick in Office 2010 Outlook geht nach Upgrade auf Windows 10 nicht: Moin Zusammen, folgende Problematik: Nach Upgrade des Rechners von Windows 7 Professional auf Windows 10 Pro (clean install) und anschließender Installation von Office 2010 funktioniert beim...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

Windows 10: Audiodienst wird nicht ausgeführt?

Windows 10: Audiodienst wird nicht ausgeführt?: 1.501. Windows 10: Audiodienst wird nicht ausgeführt? 1.502. Standart E-Mailprogramm festlegen (erweiterter Modus) nach Update nicht mehr vefügbar 1.503. Wie viel kosten die einzelnen Windows...
Microsoft Windows 9. März 2018

Outlook: "Das Upgrade wird ausgeführt." --> PROBLEM

Outlook: "Das Upgrade wird ausgeführt." --> PROBLEM: ...leider kann ich seit ein paar Tagen keine E-Mails mehr senden oder empfangen. Wenn ich in Outlook auf "Informationen" klicke, wird mir in einem roten Feld angezeigt, dass ein Upgrade ausgeführt...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Windows 10 Textdienstfromeworck wird nicht ausgeführt

Windows 10 Textdienstfromeworck wird nicht ausgeführt: 1. Warum updated mein Rechner nicht? 2. Helligkeit von Windows 10 nicht regelbar 3. Textdienstfromeworck wird nicht ausgeführt 4. Intel(R) HD Graphics 620 Problem mit Windows 10 Pro? 5. Bildschirm...
Microsoft Windows 24. August 2017

Windows Defender meldet in der Symbolleise kontinuierlich "Maßnahmen erforderlich"

Windows Defender meldet in der Symbolleise kontinuierlich "Maßnahmen erforderlich": Hallo Community, meine Windows Defender Symbol in der Taksleiste sagt kontinuierlich "Maßnahmen erforderlich": Wenn ich dann auf das Symbol klicke um zu prüfen wo der Fehler herkommt meldet das...
Windows Security 7. August 2017

Windows Defender meldet in der Symbolleise kontinuierlich "Maßnahmen erforderlich"

Windows Defender meldet in der Symbolleise kontinuierlich "Maßnahmen erforderlich": Hallo Community, meine Windows Defender Symbol in der Taksleiste sagt kontinuierlich "Maßnahmen erforderlich": Wenn ich dann auf das Symbol klicke um zu prüfen wo der Fehler herkommt meldet das...
Windows Security 24. Juli 2017
Outlook 2010 - mit Windows 10 - System meldet kontinuierlich "Das Upgrade wird ausgeführt" solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2010 upgrade wird ausgeführt

    ,
  2. outlook connector upgrade wird ausgeführt

    ,
  3. das upgrade wird ausgeführt outlook 2010

    ,
  4. outlook upgrade wird ausgeführt,
  5. outlook 2010 das upgrade wird ausgeführt,
  6. outlook das upgrade wird ausgeführt,
  7. outlook 2010 hotmail connector upgrade problem,
  8. outlook 2010 connector aktualisieren hängt,
  9. outlook connector aktualisieren,
  10. upgrade outlook 2010 dauer,
  11. outlook 2010 problem connector aktualisieren,
  12. outlook 2010 das upgrade wird ausgefuehrt,
  13. outlook 2010 upgrade wird ausgefuehrt,
  14. office 2010 das upgrade wird ausgeführt windows 10,
  15. outlook offline connector upgrade hotmail
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.