Outlook 2010 Nachricht öffnet im Edit-Modus. Warum?

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 Nachricht öffnet im Edit-Modus. Warum? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn eine Email im Posteingang geöffnet wird, dann wird sie in einem Lesemodus (read-only) geöffnet. Das ist eigentlich üblich und so gewollt. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dan_Hu_, 25. September 2017.

  1. Dan_Hu_
    Dan_Hu_ Gast

    Outlook 2010 Nachricht öffnet im Edit-Modus. Warum?


    Wenn eine Email im Posteingang geöffnet wird, dann wird sie in einem Lesemodus (read-only) geöffnet. Das ist eigentlich üblich und so gewollt.


    In einem PST welches aus einer Datensicherung zurückgeladen werden, öffnen sich Emails aber im schreibbaren Modus (edit mode). Das heisst ich könnte die Emails bearbeite, was ich aber nicht will.


    Was könnte der Grund sein dass in diesem externen PST die Emails alle im Edit Modus öffnen? Falsche Attribute pro Ordner oder Nachricht? Wenn ja, wo sehe ich die Unterschiede?


    Die Nachrichtenklasse des Ordners und der Nachrichtien ist in beiden Fällen IPM.Note.


    Was bringt Outlook 2010 dazu eine empfangene Email einerseits als read-only Nachricht zu öffnen (was so ok und gewollt ist) und anderseits als veränderbares Email (edit mode)? In beiden Fällen wird einfach auf die Email doppelt geklickt.


    Hinweise und Lösungsansätze werden gerne entgegengenommen.


    Dan
     
  2. Dan_Hu_ Win User

    Outlook 2010 Nachricht öffnet im Edit-Modus. Warum?

    Hallo ,

    vielen Dank für deine Frage.

    Dies ist ein Feature von Outlook, und kann nicht geändert werden.

    Hier findest du eine weitere Erklärung dazu. Beachte, dass der Artikel maschinell übersetzt wurde, und es deshalb
    zu Fehlern kommen kann.

    In Kürze, .pst Dateien sind Datenbank-Dateien. Damit die Funktionen die für solche Dateien notwendig sind erlaubt sind, muss der PC die Datei bearbeiten können.

    Bei sonstigen Fragen zu MS Office stehen wir gerne zur Verfügung.

    Lg

    Mara B.
    Hallo Mara,

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich weiss dass PST Dateien beschreibbar sein müssen. Ich spreche aber nur von empfangenen Emails die in der Inbox liegen.

    Ich versuche mein Problem anders zu formulieren:

    - Wenn ich eine Email in der Inbox öffne, sollte man nicht in der Lage sein sie zu verändern. Korrekt?

    - Eine Email darf/kann üblicherweise erst verändert oder angepasst werden wenn ich sie weiterleite oder wenn ich antworte oder wenn ich eine neue Email erstelle.

    - Mache ich eine Datensicherunmg meiner Email Inbox und hole die Daten später wieder in eine PST Datei aus der Sicherung zurück, dann sollten die gesicherten Mail auch nur lesend geöffnet werden können.

    - Aber auch hier kann ich weiterleiten und antworten und den Inhalt der Email dann anpassen.

    Grundsätzlich sollten empfangene Emails per default nicht direkt verändert werden können.

    Und genau hier ist das Problem.

    Email in der Office 365 Inbox verhalten sich genau so wie beschrieben. Wenn ich sie öffne, sind sie in einem read-only Modus. das heisst, ich kann diese geöffnete Email nicht direkt bearbeiten. Ich muss zuerst darauf antworten oder sie weiterleiten.

    Wenn ich Emails die vor der Sicherung in der Office 365 Inbox lagen und nach dem Restore in der Inbox in der PST Datei liegen öffne, sollten auch diese im read-only Modus öffnen. In meinem Fall öffnen die sich aber im editierbaren Modus. Wie wenn alle Emails
    in der PST/Inbox Entwürfe von Emails wären... ich kann sie direkt bearbeiten ohne vorher zu antworten oder weiterzuleiten.

    Das muss falsch sein.

    DIe Frage ist nun: Wie weiss Outlook 2010 dass eine bestimmte Email eine ursprünglich empfangene Nachricht ist welche beim öffnen im read-only Modus angezeigt werden soll. Und wie weiss Outlook 2010 dass die zu öffnende Nachricht ein Entwurf ist und im bearbeitbaren
    Modus geöffnet werden soll?

    Anscheinend wurde die gesicherten Daten beim Restore wieder falsch zusammengesetzt. Ich nehme an dass in der Email selber ein attribut gesetzt ist welches das Verhalten bestimmt. Übrigends ist in beiden beschriebenen Fällen die MessageClass = IPM.Note. Aber
    da muss noch zusätzliche Information vorhanden sein.

    Dan
  3. Gijs_H Win User

    Outlook 2010 Nachricht öffnet im Edit-Modus. Warum?

    Hallo Dan_Hu_,

    Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, warum deine Mails im Bearbeitungsmodus ankommen. Könntest du eine Reparatur durchführen und überprüfen, ob das Problem behoben wurde? Danke im Voraus.

    https://support.office.com/de-de/article/Reparieren-einer-Office-Anwendung-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  4. Mara_B Win User

    Outlook 2010 Nachricht öffnet im Edit-Modus. Warum?

    Hallo Dan_Hu_,

    vielen Dank für deine Frage.

    Dies ist ein Feature von Outlook, und kann nicht geändert werden.

    Hier findest du eine weitere Erklärung dazu. Beachte, dass der Artikel maschinell übersetzt wurde, und es deshalb
    zu Fehlern kommen kann.

    In Kürze, .pst Dateien sind Datenbank-Dateien. Damit die Funktionen die für solche Dateien notwendig sind erlaubt sind, muss der PC die Datei bearbeiten können.

    Bei sonstigen Fragen zu MS Office stehen wir gerne zur Verfügung.

    Lg

    Mara B.
  5. dauni Win User

    Outlook Schnellsuche zeigt Kategorien nicht an

    Hallo Johannes,

    die Exchange-Cache-Modus Einstellung macht man im Outlook, also im Client.

    Ist er aktiviert, speichert Outlook eine lokale Kopie der Mails etc. in eine .ost-Datei (ähnlich der .pst-Datei)

    Ist der Cache-Modus deaktiviert, werden alle Mails und Kontakte immer direkt vom Server abgefragt.

    Im Technet Forum werde ich aber wohl trotzdem mal vorbeischauen, da die Resonanz hier wohl eher gering ist.

    Danke

    [Edit]

    Hier frisch der
    Link zum Beitrag im Technet


    [/Edit]
  6. Berni_1 Win User

    Suche in Office 2016 funktioniert nicht

    Hallo Kyle! Ich hab mir schon gedacht, dass das nichts bringen wird, denn schon nach der Erstinstallation von Office 2016 hat bei Outlook die Suche nicht funktioniert. Ich habe es jetzt deinstalliert und noch einmal neu installiert. Es geht immer noch
    nicht. Warum geht es denn im abgesicherten Modus, nicht aber im normalen Modus? Es wäre toll, wenn wir eine Lösung finden, denn den Upgrade und die damit verbundenen Kosten habe ich nur gemacht, weil Office 2010 nach dem Anniversary Upgrade nicht mehr funktioniert
    hat....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 Nachricht öffnet im Edit-Modus. Warum? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 Nachricht öffnet im Edit-Modus. Warum? - Similar Threads - Outlook 2010 Nachricht

Forum Datum

Warum kann ich keine Nachrichten von Instagram bekommen?

Warum kann ich keine Nachrichten von Instagram bekommen?: Es wurden mir Nachrichten von Instagram gesendet, die hier im Hotmail nicht angekommen sind?
Outlook.com 15. Dezember 2023

Push-Nachrichten von der Microsoft Nachrichten App: Nachrichten App öffnet Inhalt nicht:...

Push-Nachrichten von der Microsoft Nachrichten App: Nachrichten App öffnet Inhalt nicht:...: Guten MorgenIch erhalte regelmässig Nachrichten betreffend Weltgeschehen im Benachrichtigungs- resp. Infocenter von Windows 10. Seit einigen Tagen kann die Nachrichten App bei mir auf 3...
Apps 27. Juni 2023

Push-Nachrichten von der Microsoft Nachrichten App: Nachrichten App öffnet Inhalt nicht:...

Push-Nachrichten von der Microsoft Nachrichten App: Nachrichten App öffnet Inhalt nicht:...: Guten MorgenIch erhalte regelmässig Nachrichten betreffend Weltgeschehen im Benachrichtigungs- resp. Infocenter von Windows 10. Seit einigen Tagen kann die Nachrichten App bei mir auf 3...
Games und Spiele 27. Juni 2023

Warum bekomme ich diese Nachricht in Outlook: "Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten...

Warum bekomme ich diese Nachricht in Outlook: "Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten...: Ich versuche in Outlook Windows PC eine Email an meine Outlook Mailbox zu senden und bekomme folgende Error Nachricht. "Folgender Empfänger kann/können nicht erreicht werden: >emailadresse< am...
Outlook.com 27. März 2023

Excel-Datei öffnet nicht aus Outlook 2010

Excel-Datei öffnet nicht aus Outlook 2010: Hallo. Nach einem Laptopwechsel habe ich Office 2010 wieder installiert. Seitdem kann ich keine Exceldatei mehr aus Outlook öffnen. Word und Powerpoint klappen allerdings. Wenn ich die Datei auf...
Microsoft Office 18. September 2018

Outlook öffnet sich nur noch im abgesicherten Modus regulär, ansonsten Programmabsturz und...

Outlook öffnet sich nur noch im abgesicherten Modus regulär, ansonsten Programmabsturz und...: Hallo, im normalen Modus scheint Outlook nach dem Splash Screen (blaues Rechteck mit dem Schriftzug "Outlook" vor der eigentlichen Programmdarstellung) abzustürzen. Der Prozess "OUTLOOK.EXE" ist...
Microsoft Office 17. August 2018

Outlook 2010 Nachricht senden erzeugt Fehler-(Nachricht)

Outlook 2010 Nachricht senden erzeugt Fehler-(Nachricht): Wie behebe ich in Outlook 2010 beim Nachricht senden den erzeugten Fehler? ich verwende 3 Mailboxen (mit den Unter'files' Posteingang - Sent - Gelöscht - Archiv -) mit IMAP usw. in Outlook 2010...
Microsoft Office 18. September 2017
Outlook 2010 Nachricht öffnet im Edit-Modus. Warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.