Outlook 2010 + Office-365-Exchange-Konto

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 + Office-365-Exchange-Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich arbeite auf meinem Stand-PC mit Windows 10 und Office 2010. Im MS Outlook habe ich eine aon(A1)-E-Mail-Adresse eingerichtet; seit mehr als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hawle Christian, 28. Juni 2017.

  1. Outlook 2010 + Office-365-Exchange-Konto


    Hallo!

    Ich arbeite auf meinem Stand-PC mit Windows 10 und Office 2010.

    Im MS Outlook habe ich eine aon(A1)-E-Mail-Adresse eingerichtet; seit mehr als einem Jahr verwende ich im Outlook zusätzlich eine Office-365-Exchange-Adresse. Dies deshalb, da ich als Lehrer von unserer Schule die Möglichkeit dazu bekam, um Berufliches austauschen zu können.

    All dies hatte tadellos funktioniert, bis vor etwa einer Woche Outlook jedes Mal beim Start (bei der Verbindung mit dem Exchange-Server) meldet: "MS Outlook funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt..." Dann werde ich aufgefordert, das Programm zu schließen.

    Nun habe ich bereits das Profil gelöscht und wieder konfiguriert - das hat nichts geholfen.

    Wenn ich die Exchange-Adresse aus dem Outlook-Profil lösche, dann funktioniert Outlook!

    Wenn ich diese Adresse wieder eingebe bzw. die Verbindung wieder herstelle, geht das Ganze von vorne los...

    Hat jemand eine Idee, woher diese plötzliche Veränderung herrühren könnte?

    Beste Grüße,

    Christian
     
  2. MHeinr Win User

    Outlook-Mail Verbindungsversuche mit Outlook 2010-2016

    Gleiches Problem hier in der exakt gleichen Konstellation von aktuellstem Windows 10 Pro und Outlook 2010-Version: Outlook 2010 fordert bei der automatischen Kontoeinrichtung den Outlook Connector und richtet dann nur ein MAPI-Outlook.de-Konto ein. In mehreren
    anderen Konstellationen von Windows 10 mit Outlook 2007, 2013 und 365 werden dagegen automatisch Exchange-Konten eingerichtet.

    Office 2010 ist mit MAPI-Konto unbrauchbar, da ohne Kontakt- und Kalendersync.

    Es sieht so aus als werden bei der automatischen Konto-Einrichtung falsche Informationen von autodiscover-s.outlook.de abgerufen, in der Art: "Nur MAPI aber kein Exchange verfügbar".

    Dies wie gesagt aber nur in dieser Konstellation und nicht mit anderen Outlook-Versionen wo es einwandfrei funktioniert. Das grenzt den Bug auf Outlook 2010 ein.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook-Synchronisierung

    Ab Office Outlook 2013 wird bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos eine .ost erzeugt. Bis einschließlich Outlook 2010 eine .pst. Hier wird tatsächlich nur eine .ost bei Verwendung eines Exchange Servers erzeugt.

    Office Outlook ist eine Einzelplatzversion die ohne fremde Hilfe (Exchange Server oder über ein outlook.com Konto) keinerlei Synchronisation kennt. Ich meine jetzt nicht die Synchronisation bei IMAP von Mails und Ordnern.

    Wird ein outlook.com Konto in Office Outlook (übrigens mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist nur noch IMAP möglich bis Outlook 2010) wird nur das outlook.com Konto synchronisiert (Kalender, Kontakte und Aufgaben).

    Office Outlook nutzt für ein outlook.com Konto, wenn eingerichtet eine Exchange Active Sync Verbindung nicht Exchange. Nur als Beispiel ab Outlook 2016 in den privaten Editionen ist eine Exchange Server Verbindung nicht mehr möglich, wohl aber Exchange Active
    Sync.
  4. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook 365 - Fehler beim Anmelden

    Welchen Fehler erhalten Sie mit dem IMAP-Konto?

    Ist Ihr Microsoft-Konto ein outlook.com-Konto und ein Office 365-Konto oder ein On-Prem- oder gehostetes Exchange-Konto?

    Wenn Sie Outlook.com oder Office 365 Exchange nicht verwenden, auf welcher Version von Exchange wird Ihr Konto gehostet?

    Haben die Konten jemals in Outlook funktioniert oder ist dies ein neues Problem?
  5. WolfSpohr_MSFT1931 Win User

    Berechtigung "Vollzugriff" auf Kalenderfreigabe in Outlook 2010

    Lieber Shmod,



    Bitte erstellen Sie ein neues Outlook Profile in Outlook 2010.

    Nur mit dem Exchange online Konto und versuchen sie den Vorgang erneut.



    Freue Mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichem Gruß



    Wolf Fabian Spohr



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Pauline R. Win User

    Kalender-Sync mit jüngstem Outlook 365 für Mac mit Outlook.com Adresse

    Hallo Daniel,

    du kannst dein Microsoft Konto (outlook.com) in Outlook 2011/Outlook 365 for Mac nur via POP3 oder IMAP einbinden. Exchange kannst du nur verwenden, wenn du ein Office 365 Konto (in den Business Versionen von Office 365 enthalten) oder ein anderes Exchange-basiertes
    Konto hast. Exchange ActiveSync wird von Outlook für den Mac nicht unterstützt. Mit POP3 oder IMAP ist eine Synchronisation von Kalender, Kontakten und Aufgaben nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 + Office-365-Exchange-Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 + Office-365-Exchange-Konto - Similar Threads - Outlook 2010 Office

Forum Datum

Ich habe Office 365, will aber in outlook kein exchange, was muss ich machen?

Ich habe Office 365, will aber in outlook kein exchange, was muss ich machen?: Ich habe Office 365, will aber in outlook kein exchange, was muss ich machen?
Microsoft Office 30. November 2022

Exchange Konto in Outlook 365 einrichten

Exchange Konto in Outlook 365 einrichten: Hallo, wie kann ich eine Exchange-Postfach in Outlook 365 einrichten. Wenn ich auf Kontoverwaltung gehe und neues hinzufügen auswähle, kann ich nur IMAP oder POP3 Postfächer hinzufügen aber...
Microsoft Office 29. November 2018

Outlook 2010 Exchange

Outlook 2010 Exchange: Hallo liebe Community, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe noch ein altes Office 2010 Paket rumliegen gehabt, dieses installiert, lizensiert und wollte dann...
Microsoft Office 8. November 2018

Office 365 Hybrid Konfiguration / Exchange 2010

Office 365 Hybrid Konfiguration / Exchange 2010: Hallo Zusammen, Ich komme in dem Migrationsassisten auf der Domäneneigentümerschaftsseite nicht weiter. Ich habe die txt Einträge eintragen lassen und meine Domäneneigentürmerschaft überprüft...
Microsoft Office 19. März 2018

Exchange Konto / Office 365 funktioniert nicht

Exchange Konto / Office 365 funktioniert nicht: Wer kann mir - verständlich erklärt - weiterhelfen ? Office 365 funktioniert einwandfrei auf Smartphone und Tablet. Das Exchange-Konto lässt sich nach Neuinstallation des PC (Windows 10) nicht...
Microsoft Office 17. Februar 2018

Office 365 - Outlook - Exchange Konto - Zugriff über diesen auf meinen Rechner?

Office 365 - Outlook - Exchange Konto - Zugriff über diesen auf meinen Rechner?: Hallo, ich bin Nutzer von Office 365. Ist es richtig, dass wenn ich unter Outlook ein neues E-Mail-Konto anlege, das nicht von mir ist (über diese Konto erhalte ich Mails z. B. von einer anderen...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Office 365 mit Outlook Exchange

Office 365 mit Outlook Exchange: Bekomme auf allen PC die mit Outlook arbeiten sofort nach dem Start von Outlook eine Meldung, "Outlook funktioniert nicht mehr" "Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig...
Microsoft Office 26. Juni 2017
Outlook 2010 + Office-365-Exchange-Konto solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2010 office365 exchange

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.