Outlook 2010 PST automatisch im Hintergrund komprimieren.

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 PST automatisch im Hintergrund komprimieren. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Tag, Hier und da wird beschrieben, dass Outlook 2010 die PST automatisch im Hintergrund über einen Leerlauf-Task komprimieren kann.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fastoci, 2. Dezember 2016.

  1. Fastoci
    Fastoci Gast

    Outlook 2010 PST automatisch im Hintergrund komprimieren.


    Schönen guten Tag,


    Hier und da wird beschrieben, dass Outlook 2010 die PST automatisch im Hintergrund über einen Leerlauf-Task komprimieren kann. https://support.microsoft.com/de-de/kb/289987

    Leider kann ich das nicht nachvollziehen. Bei allen Office-Installationen ist das nicht der Fall. Es funktioniert immer nur der manuelle Weg.

    Ich weiß noch von früher, vielleicht mit Outlook 2003, das das funktioniert hat. Kann es sein, dass es mit Outlook 2010 nicht mehr möglich ist?


    Viele Grüße
     
  2. Andreas_SL Win User

    Outlook 2010 PST automatisch im Hintergrund komprimieren.

    Hallo Fastoci,

    mal ganz trivial gefragt, woher weisst du dass die Komprimierung nicht läuft, im Hintergrund?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Fastoci Win User

    Outlook 2010 PST automatisch im Hintergrund komprimieren.

    Hallo!

    auch ich möchte gerne wissen, was bei unseren Installationen nicht richtig läuft.

    Auch Regeln werden nicht automatisch ausgeführt. z.B. Papierkorb leeren oder bestimmte eMails in anderen Ordner verschieben/kopieren. Wirklich alles muss manuell erledigt werden.

    Meine Vermutung: Liegt es an den IMAP-Konten?

    Viele Grüße
  4. Fastoci Win User

    Outlook 2010 PST automatisch im Hintergrund komprimieren.

    Hallo Andreas,

    Ich öffne den Datenspeicherort der PST und werfe manuell die Komprimierung in Outlook an.

    Ich sehe dann, das die PST um viele 100 MB geschrumpft wird. Das dauert dann auch seine Zeit. Datenbankgröße in diesem Fall etwa 3,5 GB.

    Das kann ich auf jedem PC nachvollziehen, der hier im Betrieb ist. Ich mache das so alle paar Monate mal wenn ich sehe, dass die PST-Backups viel zu groß werden.

    Grüße
  5. Fastoci Win User

    Outlook 2010 PST automatisch im Hintergrund komprimieren.

    Hallo,

    nein keine Fehlermeldungen oder Abstürze. Es passiert einfach nichts automatisch.

    Auf allen 14 Installationen. Keine Add-Ons installiert.

    Der Server ist ein SBS2011. Könnte es an einer Einstellung in den Gruppenrichtlinien liegen? Bisher wurde dort nichts angepasst. Alles auf Standard.

    Grüße
  6. Andreas_SL Win User

    Outlook 2010 PST automatisch im Hintergrund komprimieren.

    Hallo Fastoci,

    was mein Kollege mit seiner Frage meinte ist: Wie zeigt sich dass es nicht funktioniert? Bekommst du eine Fehlermeldung, stürzt die App ab etc.?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 PST automatisch im Hintergrund komprimieren. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 PST automatisch im Hintergrund komprimieren. - Similar Threads - Outlook 2010 PST

Forum Datum

Sperrbildschirm Hintergrund ändert sich automatisch.

Sperrbildschirm Hintergrund ändert sich automatisch.: Hallo,Ich habe Windows 10 und bei mir ändert sich ständig der Sperrbildschirm Hintergrund von selbst. Genauer gesagt ändert er sich wenn ich Bilddateien öffne. Es passiert nicht immer aber sehr...
Apps 27. August 2022

Sperrbildschirm Hintergrund ändert sich automatisch.

Sperrbildschirm Hintergrund ändert sich automatisch.: Hallo,Ich habe Windows 10 und bei mir ändert sich ständig der Sperrbildschirm Hintergrund von selbst. Genauer gesagt ändert er sich wenn ich Bilddateien öffne. Es passiert nicht immer aber sehr...
Games und Spiele 27. August 2022

So komprimieren Sie Outlook PST-Dateien sicher

So komprimieren Sie Outlook PST-Dateien sicher: Bisher haben wir darüber gelesen, was passiert, wenn die Mindestgröße Ihrer Outlook-PST-Datei überschritten wird, und die Maßnahmen zur Verhinderung von PST-Korruption. Es gibt eine Sorge, die...
Microsoft Windows 3. Mai 2022

outlook hintergrund

outlook hintergrund: Seit dem letzten update von windows 10 ändert outlook ständig den Hintergrund in grau obwohl das nicht gewünscht ist. Und das mehrmals am Tag!
Microsoft Office 11. August 2019

outlook hintergrund

outlook hintergrund: Seit dem letzten update von windows 10 ändert outlook ständig den Hintergrund in grau obwohl das nicht gewünscht ist. Und das mehrmals am Tag!
Outlook.com 10. August 2019

Outlook 2010 Aufgaben in .pst Datei

Outlook 2010 Aufgaben in .pst Datei: Hallo liebe Community, ich habe meine Outlook Aufgaben (ca. 50) in eine .pst Datei verschoben, da die Aufgaben zusammen über 300MB groß waren. Jetzt habe ich das Problem das die Erinnerungen,...
Microsoft Office 23. Juni 2017

Outlook 2010 PST-Datei

Outlook 2010 PST-Datei: Ich hatte über Jahre über Jahre ohne Probleme Outlook 2010 auf meinem Office-PC (WIN7) und Laptop (WIN10) genutzt indem ich die Outlook-PST-Dateivon eienm zum anderen Computer kopiert. Seit März...
Microsoft Office 21. April 2017
Outlook 2010 PST automatisch im Hintergrund komprimieren. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.