Outlook 2010 sendet immer winmail.dat

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 sendet immer winmail.dat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Konten hotmail.com und weitere sind jeweils in Outlook 2010 und in windows 10 Mail eingestellt und synchronisieren sich auch gut. Auch unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BernhardOstendorf, 18. Januar 2021.

  1. Outlook 2010 sendet immer winmail.dat


    Meine Konten hotmail.com und weitere sind jeweils in Outlook 2010 und in windows 10 Mail eingestellt und synchronisieren sich auch gut. Auch unter Outlook 2010 als imap und über Exchange Server. Allerdings sendet outlook 2010 immer extern Anhänge z. B. PDF als winmail.dat. Ich habe schon sämtliche Möglichkeiten Nachrichtenformat HTML oder auch Nur-Text und Registry Schlüssel ausprobiert aber das Problem löst sich nicht. Momentan nutze ich zum senden Windows 10 Mail und rufe Outlook speziell nur zur Speicherung lokal der Mails auf. Leider fehlen mir einige Kleinigkeiten in Windows 10 Mail z. B. Gruppenerstellung und es wäre somit schön, wenn ich das Problem irgendwie lösen könnte. Auch eine kpl. Deinstallation wollte ich schon ausprobieren nutze momentan die 32bit Version Office 2010 um auf die 64bit Version umzusteigen PC=Windows 10, neueste Version, 64bit aber das funktioniert leider auch nicht, da eine wirkliche, kpl. Deinstallation anscheinend nicht funktioniert obwohl es keine Fehlermeldung dabei gibt und die Installation der 64bit Version eben nur nach restloser Deinstallation der 32bit Version klappt.
     
  2. hofhammer Win User

    Problem beim Versenden von E-Mail-Anhängen

    hallo zoomplayer,

    Bei winmail.dat handelt es sich um ein fehlerhaftes Zusammenspiel zwischen Outlook und Mailprogrammen anderer Hersteller. winmail.dat ist das Resultat wenn der Absender Outlook verwendet und die Mail im Rich Text Format(RTF) mit Anhängen sendet.

    Bei einmaligen Ausrutschern gibt es Freeware, die solche winmail.dat's auslesen können. Wenn das aber häufiger auftritt, solltest Du

    Deine Nachrichten nur noch in unformatierter Form (Option Format - Nur Text) senden.

    Wenn Bilder einen direkten Bezug auf eine Textpassage haben, sollte man eine Referenz, wie zB "siehe Attach 009999.jpg" im Text hinterlassen und die Bilder tatsächlich über Attachments einfügen. Nur so ist gewährleistet, dass der Empfänger auch alles korrekt
    bekommt.

    Gruß

  3. Pac Man Win User

    BCM 2010: Winmail.dat Datei beim Senden von Emails aus Kontaktformular

  4. emmeneggerdani Win User

    Winmail.dat in Outlook 2010

    Hi Agnethe

    Nein nicht ganz...

    Er verwendet Outlook 2010 mit einer Hotmail-Adresse.

    Wir testeten mit meinem Kontakt, der in seinem Adressbuch gespeichert ist.

    Wird die Mail an den Kontakt geschickt, erhält er ein winmail.dat

    Wird der Kontakt gelöscht und die Mailadresse manuell eingegeben (weder übers Adressbuch, noch über den Vorschlag), kommt die mail "richtig" an. d.h. ohne winmail.dat

    Wird danach ein Kontakt mit dieser Mailadresse angelegt, bekommt dieser wieder ein winmail.dat

    Was ist an den Kontakten falsch, selbst wenn sie neu angelegt werden? Oder ist es wirklich das verlinkte Problem mit Outlook.com

    Besten Dank und Gruss

    Daniel
  5. Celikoo Win User

    Outlook Aufgabe zuweisen, ohne "Zusage" bzw "Ablehnen"-Option und linker Rand im Lesebereich abgeschnitten

    Hey Wolfgang,

    danke für das Update!

    Du kannst entweder in der Default-Gruppe die Mails immer als TNEF versenden lassen.

    Oder du erstellst für jede Domäne eine entsprechende Konfiguration, die TNEF erlaubt.

    Beachte bitte, dass wenn eine Remotedomäne kein Outlook benutzt die Funktion für Aufgaben nicht funktioniert und beim Empfänger eine winmail.dat ankommen wird. Darin ist unter anderem der Benutzername des Absenders erhalten, was im besten Fall verhindert
    werden sollte (Datenschutz usw.).

    Hier findest du weitere Informationen zu der winmail.dat:

    Was ist die Anlage winmail.dat? | Hilfe zu Thunderbird (mozilla.org)

    MfG

  6. EGGERBARBARA Win User

    outlook

    Warum habe ich das immer und immer wieder mit dem Outlook

    Hat ein gelbes Ausrufe zeichen und sendet mir keine Mails mehr

    Jetzt muss ich mich wieder mit www.outlook.com anmelden um meine mails zu lesen und kann

    diese nicht direkt aufrufen wie gewohnt und das nicht zum ersten mal.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 sendet immer winmail.dat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 sendet immer winmail.dat - Similar Threads - Outlook 2010 sendet

Forum Datum

Outlook 2010 sendet keine emails

Outlook 2010 sendet keine emails: Hallo,habe seit gestern beim versenden von emails via outlook 2010 folgende Fehlermeldung: 421 cannot connect to SMTP server 2060Kann mir jemand helfen?
Outlook.com 5. Februar 2022

Winmail Druckprobleme

Winmail Druckprobleme: Hallo,ich habe bei mir eine Lösung gefunden um mit Winmail wieder drucken zu können.Leider konnte ich bis eben nicht mehr drucken, bei allen anderen Programmen klappte es jedoch.Lösung bei mir:In...
Apps 31. Mai 2021

Winmail

Winmail: Hallo Ich habe Office 2019 installiert auf dem surface pro 7 Beim outlook habe ich alles auf html gestellt Beim versenden auf gmx wir jedes Bild oder Datei nur als winmail angezeigt. Habe...
Microsoft Office 26. Januar 2020

"Von" sendet immer falsch

"Von" sendet immer falsch: Ich benutze Outlook für Windows. Also die Desktop-Version von Outlook 365. Wenn ich Outlook.com einrichte, dann wird zwar sauber synchonisiert, jedoch habe ich das Problem, das ich mehrere...
Microsoft Office 26. Mai 2018

"Von" sendet immer falsch

"Von" sendet immer falsch: Ich benutze Outlook für Windows. Also die Desktop-Version von Outlook 365. Wenn ich Outlook.com einrichte, dann wird zwar sauber synchonisiert, jedoch habe ich das Problem, das ich mehrere...
Outlook.com 25. Mai 2018

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017

Outlook 2016 sendet emails immer wieder

Outlook 2016 sendet emails immer wieder: Outlook 2016 unter win 10 home Ich bekomme keine Fehlermeldung, sondern nach einiger Zeit vom jeweiligen Empfänger eine Bitte das ständige Senden der email zu stoppen. Dann stelle ich fest, daß...
Outlook.com 19. Januar 2017
Outlook 2010 sendet immer winmail.dat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.