Outlook 2010 Standardsignatur - wie voreinstellen?

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 Standardsignatur - wie voreinstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Basis: Active Directory 2008 Exchange 2010 Outlook 2010 Clients (meist 32bit) auf Windows 7 Professional 64bit Hallo, ich versuche auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leuckert, Uwe, 14. Oktober 2016.

  1. Outlook 2010 Standardsignatur - wie voreinstellen?


    Die Basis:

    Active Directory 2008

    Exchange 2010

    Outlook 2010 Clients (meist 32bit) auf Windows 7 Professional 64bit


    Hallo,

    ich versuche auf mehreren Wegen die Standardsignatur in Outlook 2010 voreinzustellen. So kann ich auf Desktop Authority zurückgreifen und teste auch mit dem Tool outlooksignature.

    Die Signatur erzeugen und auf die Clients bringen ist kein Problem. Die Voreinstellung der Standardsignatur schon. Zunächst war der Weg der Wahl, das Ganze per registry Eintrag zu setzen:


    HKCU\Software\Microsoft\Office\14.0\Common\MailSettings\NewSignature - beispielsignatur

    und

    HKCU\Software\Microsoft\Office\14.0\Common\MailSettings\ReplySignature - beispielsignatur


    Das Problem: Damit ist die Signatur nicht mehr bearbeitbar in Outlook und der Button "Signatur" in einer neuen Mail verschwindet. Okay, das wäre sogar positiv, wenn nicht Folgendes passieren würde:

    Ich habe ein Dokument in Word oder Excel und gehe in dem Porogramm auf senden per email als Anhang, dann erscheint eine neue Mail ohne Signatur.

    Habe ich eine Mail mit einer unerwünschten Signatur und der Signatur Button fehlt, kann ich in die Signatur einen rechtsklick machen und diese dennoch ändern sofern eine weitere Signatur existiert. Da in diesen Fällen aber gar keine da ist geht das leider nicht. Da ein paar bereiche hier so arbeiten muss ich also den Button Signatur wieder herbekommen. Also lösche ich obige Reg-Einträge wieder und alles ist gut.

    Wie stelle ich nun aber die Signatur fest vor-ein? Wenn ich in Outlook selbst die Einstellung vornehme finde ich keinen reg-entry der darauf hindeutet - und auch sonst leider nichts. Wo also stellt die Outlook Funktion das Ganze ein? In der registry binär? Dann weiss ich nicht wie ich das finde. Woanders? Wo?


    Kann jemand helfen?


    Danke

    Uwe
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook 2010 Standardsignatur - wie voreinstellen?

    Hm, scheinbar dort:


    [​IMG]


    Nun ist das Ganze aber hex. Bekommt man das irgendwie elegant zusammengeschrieben wenn man an die 20 Voreinstellungen unterschiedlich verwalten muss?
    Hallo Uwe,

    entschuldige zuerst die verspätete Antwort.

    Solltest du keine Lösung für dein Problem hier in der Community finden, kannst du dich auch dem

    TechNet Support
    wenden. Dort kannst du von Experten sehr gut betreut werden, und Tipps rund um das Thema Exchange Servern bekommen.

    Liebe Grüße
  3. Leuckert, Uwe Win User

    Outlook 2010 Standardsignatur - wie voreinstellen?

    Hm, scheinbar dort:


    [​IMG]


    Nun ist das Ganze aber hex. Bekommt man das irgendwie elegant zusammengeschrieben wenn man an die 20 Voreinstellungen unterschiedlich verwalten muss?
  4. Andreas Thehos Win User

    Excel / Word 2010: Send Mail Button aus Word oder Excel

    Hallo,

    heißt das, Du möchtest eine vordefinierte E-Mail-Vorlage Typ: oft aktivieren?

    E-Mails können als Vorlage gespeichert werden. Der Dateityp heißt oft - vielleicht Outlook File Template. Hier lassen sich Betreff, Empfänger, Format, Anhänge und Betreff voreinstellen.

    Siehe z.B. hier http://www.youtube.com/watch?v=Z7cauF7bUWY oder http://www.youtube.com/watch?v=XC7N3rauiEA

    Falls oft-Dateien das Richtige für Dich sind, bräuchtest Du vielleicht nur einen Schalter, der Dir diese Vorlage aufruft.

    Beste Grüße

    Andreas
  5. Josef_rutz Win User

    Hyperlink einfügen in Excel 2010 dauert ewig

    Hallo Claus

    Ja, das funktioniert. Kannst Du mir nun noch das Zielverzeichnis voreinstellen bzw. programmieren?
    Geht das so -

    Const Pfad = "E:\Alles\Archiv und Sc\" ?

    Oder komme ich nicht darum herum, dies selbst zu machen? Es ist wegen der langen Wartezeit, welche ich per VBA zu umgehen hoff(t)e.

    Danke vielmals

    Josef
  6. ischowam Win User

    Excel 2010: Backstage-Bereich: Reiter voreinstellen

    Mir scheint, dass da jemand mitgedacht hat :)



    Ich glaube, sobald man eine Datei geöffnet hat und somit ein Eintrag in "Zuletzt verwendet" vorhanden ist, ist dieser Reiter beim Klicken auf "Datei" voreingestellt.

    Zumindest erscheint er jetzt bei allen Office-Programmen. Sehr schön.



    Gruß

    Georg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 Standardsignatur - wie voreinstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 Standardsignatur - wie voreinstellen? - Similar Threads - Outlook 2010 Standardsignatur

Forum Datum

Seit einem Office Update ist keine Standardsignatur in Outlook mehr auswählbar

Seit einem Office Update ist keine Standardsignatur in Outlook mehr auswählbar: Hallo zusammen,Seitdem Office ein Update rausgebracht hat, ist bei uns in der Firma, ab Office 2016, die Standardsignatur nicht mehr auswählbar.Bei denen, die das „neue“ Layout der...
Outlook.com 5. Mai 2023

Wieso kann ich keine Standardsignaturen mehr auswählen?

Wieso kann ich keine Standardsignaturen mehr auswählen?: Seit ein paar tagen ist meine Standardsignatur weg und ich kann keine mehr auswählen. Ich muss jetzt jedes mal selber die Signatur wieder auswählen. Gibt es dafür eine bestimmte Lösung?
Outlook.com 13. Dezember 2022

Voreinstellung "allen antworten" Outlook App

Voreinstellung "allen antworten" Outlook App: Hallo,wenn man über die App Emails beantwortet ist die Voreinstellung beim Antworten immer "allen antworten", entgegen der üblichen Weise, dass die Voreinstellung "antworten" lautet und man dann...
Outlook.com 8. Februar 2022

Standardsignatur für freigegebene Postfächer

Standardsignatur für freigegebene Postfächer: Hallo zusammen, wir haben folgende Herausforderung: Wir haben in unserer Firma diverse allgemeine Postfächer. Dennoch möchten wir, dass wenn ein Nutzer aus diesen Postfächern antwortet, jeder...
Outlook.com 31. März 2021

Voreinstellungen bei Word

Voreinstellungen bei Word: Hatte plötzlich keine Voreinstellung DIN A4 mehr. Habe eine neue Formatvorlage hergestellt. Diese ließ sich nicht als Voreinstellung speichern. Muss ich das gesamte Word neu einspielen?
Microsoft Office 13. Januar 2020

Standardsignatur für öffentlichen Ordner ändern

Standardsignatur für öffentlichen Ordner ändern: Hallo allerseits, ich verwende in meinem Outlook 365 (an Exchange 2012) sowohl mein normales Konto als auch einen öffentlichen Ordner. Wenn ich nun E-Mails des öffentlichen Ordner weiterleiten...
Outlook.com 2. April 2019

MS Word 2010 Drag & Drop Einfügeoptionen voreinstellen.

MS Word 2010 Drag & Drop Einfügeoptionen voreinstellen.: Hallo, ist es möglich für Drag & Drop bei einer Dokumentenvorlage die Einfügeoptionen immer zu "Nur den Text übernehmen" ändern? In den Erweiterten Optionen habe ich nur die Änderungen für...
Microsoft Office 17. März 2017
Outlook 2010 Standardsignatur - wie voreinstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.