Outlook 2010 stürzt regelmässig unter Windows 10 ab.

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 stürzt regelmässig unter Windows 10 ab. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass Outlook 2010 unter Windows 10 (1607) abstürzt. Dies passiert meistens regelmässig um die Mittagszeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Deckard70, 29. August 2017.

  1. Deckard70
    Deckard70 Gast

    Outlook 2010 stürzt regelmässig unter Windows 10 ab.


    Wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass Outlook 2010 unter Windows 10 (1607) abstürzt.
    Dies passiert meistens regelmässig um die Mittagszeit (komisch) und 1x Tag.

    Das Ereignisprotokoll vermerkt folgendes:

    Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 14.0.7187.5000, Zeitstempel: 0x597394cc
    Name des fehlerhaften Moduls: clr.dll, Version: 4.7.2101.1, Zeitstempel: 0x59326a5d
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0045195d
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2320
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d31fcaa0dcf821
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\clr.dll
    Berichtskennung: 07a4ff79-15b9-4125-a078-88b4ae181475
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    Vielleicht hat jemand eine Idee? Meine Recherche im Internet war leider nicht so erfolgreich.
    Die meisten AddIns habe ich schon deaktiviert. Safemodus ausprobiert, ohne Erfolg.

    Vielen Dank
     
  2. Deckard70 Win User

    Outlook 2010 stürzt regelmässig unter Windows 10 ab.

    Hallo Aileen,

    danke für die Rückmeldung.

    - Wir benutzen die Office Standard 2010 & Office Professional Plus 2010.

    - Es sind alle verfügbaren Updates installiert.

    - Exchange Server nutzen wir die Exchange Online Variante von Microsoft (ABO)

    - Nein es wird nichts bestimmtes gemacht. Die Kollegen lassen Outlook offen und irgendwann friert es ein.

    Reparieren hatte ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

    Ich werde mal AddIns deaktivieren und beobachten. z.B. Trendmicro Anti-Spam AddIn deaktiviert da es Probleme beim Start verursachte.

    Wir haben noch AddIns von SwyxIt (Telefonie) laufen.

    Liebe Grüße,

    Deckard
  3. Aileen_G. Win User

    Outlook 2010 stürzt regelmässig unter Windows 10 ab.

    Hallo Deckard,

    damit ich dir besser weiterhelfen kann, benötige ich noch einige Infos.

    • Welche Office-Version hast du genau (Home,
      Business, etc.)?
    • Gab es in letzter Zeit vielleicht ein Update?
    • Ist vielleicht ein Exchange Server im Spiel?
    • Wird beim Absturz etwas bestimmtes in Outlook gemacht?

    Bitte stelle zunächst sicher, dass du wirklich alle Add-Ins einmal deaktivierst! Jedes kann für den Absturz verantwortlich sein, vor allem nach Updates :)

    Sollte das nichts nützen, so
    repariere deine Office-Suite
    bitte einmal.

    Bringt das eine Besserung?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. WolfHoffmann Win User

    Canon L120 als Netzwerkdrucker druckt keine Word 2010-Dokumente

    Nachtrag zu meinem Post von gestern, 20. Okt. 2015:

    Hallo Pauline,

    Outlook stürzt nun regelmäßig ab, selbst wenn ich es im abgesicherten Modus starte.

    Hätte ich nur die Finger davon gelassen!!

    Inzwischen trage ich mich schon mit dem Gedanken, mein komplettes Windows 10 Prof. neu zu installieren, mit all dem Zeitaufwand und dem Generve.

    Hast du, hat jemand 'ne bessere Idee? Vielleicht sollte ich auf das erste Servicepack warten.

    Gruß

    Wolf
  5. UdoMertzbach Win User

    Outlook stürzt regelmäßig nach ca. 1-2 Stunden ab

    Sehr geehrte Pauline,

    leider waren alle aufgeführten Möglichkeiten nicht hilfreich. Outlook stürzt weiter regelmäßig nach einer gewissen Zeit ab bzw. hängt sich auf. Auf meinem bisherigen PC mit Windows 7 passierte das so gut wie nie. Die Investition in einen neuen PC mit Windows
    8.1 war ein einziger Fehlkauf. Ich dachte immer das Produkte sich zum Besseren entwickeln. Aber das ist wohl nicht so.

    Gruß Udo
  6. NicoleH71 Win User

    Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

    Hallo Franca,

    wir haben Windows 10 neu installiert, office standard 2016 neu installiert. Alte Dateien werden im Kompabilitätsmodus geöffnet, beim Speichern oder Ändern mit Speichern stürzt office ab. Wenn ich auf Datei gehe und auf Kompabilitätsmodus ändern gehe, stürzt
    es auch ab. Bei meinem Mann mit anderem Rechner stürzt es auch ab.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 stürzt regelmässig unter Windows 10 ab. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 stürzt regelmässig unter Windows 10 ab. - Similar Threads - Outlook 2010 stürzt

Forum Datum

OneNote stürzt regelmäßig ab.

OneNote stürzt regelmäßig ab.: Guten Tag, leider habe ich ein Problem mit OneNote. Ich nutze ein Samsung Tab S 8 mit der Samsung Tastatur. Jedes Mal wenn ich eine Klammer schließe und daraufhin einen Neuen Absatz über die...
Microsoft Office 20. November 2023

Word stürzt regelmäßig ab

Word stürzt regelmäßig ab: Hallo Zusammen!Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Word 365 Version 16.75 während des Schreibens meiner Bachelorarbeit abstürzt. Ich habe noch kein Schema dahinter erkannt wie zb beim...
Microsoft Office 17. Juli 2023

Outlook stürzt regelmäßig ab

Outlook stürzt regelmäßig ab: Guten Tag, unser Outlook ist auf einem PC mit Windows 10 Pro installiert und mit Microsoft Exchange verbunden. Nun haben wir seit längerem das Problem, dass sich das Outlook mehrfach täglich...
Outlook.com 2. Februar 2021

Windows stürzt regelmäßig ab mit Hinweis auf Fehler DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Windows stürzt regelmäßig ab mit Hinweis auf Fehler DPC_WATCHDOG_VIOLATION: Hallo, Ich habe seit 1-2 Wochen das Problem, das mein PC fast jeden Tag oder jeden 2. Tag einmal mind. Abstürzt. Dabei kommt nur der Fehler: [IMG] Ich habe schon sämtliches Probiert, Treiber...
Allgemeines 2. Februar 2018

Word stürzt bei Stifteingabe regelmäßig ab

Word stürzt bei Stifteingabe regelmäßig ab: Hi, seit einigen Tagen stirbt Word immer wieder nach einiger Zeit des Bearbeitens. Besonders häufig tritt das Problem bei Stifteingabe (auf dem Surface Book) auf, aber auch beim Umgang mit...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Es wird immer schlimmer, WhatsApp stürzt nun regelmässig ab.

Es wird immer schlimmer, WhatsApp stürzt nun regelmässig ab.: Nachdem nun meine Clips auf WA erst auf das zweite oder dritte Mal zu öffnen waren, ist es jetzt noch schlechter geworden. Auch nach dem 10ten Mal öffnen, fliege ich aus dem Programm, ohne die...
Apps 17. Februar 2017

Outlook 2016 (Teil von Office365) stürzt nach letztem Windows 10 update regelmäßig ab

Outlook 2016 (Teil von Office365) stürzt nach letztem Windows 10 update regelmäßig ab: Hallo Community, ich nutze Office365 Business Premium (Outlook 2016 mit Exchange von Office365) unter Windows 10 auf dem Surface Pro 4 (ja, bislang sehr treuer Microsoft-Anhänger) Seit dem...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Outlook 2010 stürzt regelmässig unter Windows 10 ab. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.