Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende am PC unter W10 Outlook 2010 und synchronisiere "normalerweise" meine Daten mit Outlook.com. Seit kurzer Zeit läuft diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianStommel, 26. Oktober 2016.

  1. Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben


    Hallo,


    ich verwende am PC unter W10 Outlook 2010 und synchronisiere "normalerweise" meine Daten mit Outlook.com.

    Seit kurzer Zeit läuft diese Synchronisierung nicht mehr fehlerfrei und in den letzten Tagen häuften sich die Vorfälle, das sowohl auf dem Mobiltelefon (Lumina) eingetragene Termin und Kontakte wie auch in Outlook 2010 eingetragene Daten nicht wechselseitig synchronisierten.

    Beim Synchronisieren über Outlook 2010 erscheint die Fehlermeldung 80041004 - Fehler in der Synchrnonisierung der Ordnerhierachie sowie Fehler 3219.Server.An Erroro occured in looking up the useres information in mserv.

    An anderer Stelle habe ich hier im Support den Hinweis gelesen, das als Lösung die die unter C:\Users\Admin\AppData\Local\Microsoft\Outlook vorhandene outlook.de OST zu entfernen wäre und nach dem Neustart von Outlook würde die Datei automatisch aufgebaut und damit das Problem behoben.

    Dem ist jedoch nicht so, denn die Fehlermeldung erscheint weiterhin, die Kalendereinträge sind - bis auf die Geburtstagsdaten der Kontakte - leer und sämtliche Aufgaben (die doch eigentlich erst gar nicht mit outlook.com synchronisiert werden???) sind verschwunden.

    Auch nach der Rück- Kopierung der aus dem Ordner entfernten OST bleiben die Aufgabeneinträge verschwunden.

    Auch die Entfernung des outlook.com - Kontos und die Neueinrichtung über den Hotmail Konfigurator hat keine Veränderung gebracht - ausser den Kontakten werden weder Mails noch Kalendereinträge synchronisiert.

    Frage 1) Wie kann ich wieder an die Aufgabeneinträge kommen? Ich bin da leider nicht der Fachmann, der weiß, wie man aus den vorhandenen Dateiein die Aufgeben holen kann :-(

    Frage 2) Wie bewege ich Outlook 2010 und outlook.com wieder dazu, vollständig zu synchronisieren?

    Aus der Umstand, das zumindest die Kontakte synchronisiert werden, schließe ich, das die Zugangsdaten als solche korrekt sind.

    Vielen Dank für jeden Hinweis!

    Christian
     
  2. ChristianStommel Win User

    Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben

    Ich verwende das outlook.de Konto; hier klappt auch mit den weiteren PC's unter Office 365 prima die Synchronisation. Bis auf die Aufgaben, was wohl normal ist.

    Unter dem Problemfall (Bürorechner) läuft Office 2010; hier sind noch (IMAP) weitere Mailkonten von 1+1 eingebunden.

    Als Datendatei ist eine separate PST verknüpft; die Verknüpfung kann ich jedoch in den Kontoeinstellungen nicht verändern!?
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Der Fehler 3219 kommt, wenn das outlook.com Konto auf das neue Outlook-Mail umgestellt wurde. Dazu hattest du bereits vor einiger Zeit Informationen per Mail von Microsoft erhalten mit den Anweisung wie
    dem zu begegnen ist. Hier noch einmal zwei Artikel

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/2459660

    und

    https://support.office.com/de-de/article/Hinzuf%c3%bcgen-Ihres-Outlook-com-Kontos-zu-Outlook-2010-6636e88f-3d21-413b-9fd1-38a99dfcb199?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Peter

    PS Eine Datei baut sich nicht von alleine wieder auf, diese musst du schon einrichten. Wäre interessant zu wissen wo du dies gelesen hast.
  4. ChristianStommel Win User

    Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben

    Hallo Peter,

    und vielen Dank für die Hinweise.

    Die Änderung zu den outlook Mail Konto ist mir nicht bewusst und ich finde auch keine Mail in meinem outlook.de Konto.

    Ich habe zwischenzeitlich das outlook.de Konto auf dem PC gelöscht und und - trotz Version 14.0.71753.500 - die Neueinrichtung manuell vornehmen müssen, um die Synchronisation der Emails zu erreichen. Nach dieser Einrichtung waren jedoch keine Kontakte und
    auch keine Kalendereinträge sichtbar; auch nicht als angebotener Ordner.

    Bei der Einrichtung über den Hotmail Connector werden die Kontakte angezeigt, aber keine Kalendereinträge; bzw. im Kalender nur die Geburtstage der Kontakte.

    Insofern stellt sich für mich die Frage, wie ich bei der "manuellen" Einrichtung des outlook.de Kontos auch die Synchronisation mit Kontakten und Kalender erreicheß

    Zu den verlorenen Aufgaben habe ich die gestern noch vorab gesicherte OST verfügbar. Versuchsweise habe ich bei der Einrichtung "neue" Ost umbenannt und die "alte" Ost auf den neu generierten Namen umbenannt, in der Hoffnung, das die dortigen Daten eingelesen
    werden. Das hat leider nicht funktioniert; ich habe bei den Datendateien auch keine Option, bei den Kontoeinstellungen - Datendateien eine andere Daten als Standard auszuwählen?

    Gibt es eine andere Möglichkeit, die Daten (Aufgaben) auszulesen?

    Bin für jeden Hinweis dankbar :-/

    Christian
  5. Dan_Av Win User

    Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben

    EAS habe ich auf den Office 2013 bzw. Office 365 PC s gesehen - hier klappt auch alles. Nicht jedoch (mehr) bei dem Office 2010.

    Weisst Du, ob es eine aktualisierte Anleitung nach dem "neuen" Outlook.de Konto gibt? Die bisher gefundenen sind wohl schon was älter und führen zu dem geschilderten Synchronisationsverhalten - mit entsprechender Fehlermeldung.
    Hallo Christian,

    dieser
    Artikel
    wurde am 26.10 zuletzt aktualisiert.

    Sobald wir etwas neues wissen, melden wir uns bei dir.

    Liebe Grüße
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben

    Die Datendatei kannst du nur entfernen und eine neue einrichten.

    Nutzt du hier den Assistenten wird ein POP/IMAP Konto eingerichtet. In einem anderen Thread habe ich festgestellt das bei manueller Einrichtung weiterhin EAS verwendet wird was aber zur Folge hat das nicht korrekt synchronisiert wird.

    Verbindest du ein Exchange-Konto mit einer Office 365 Anwendung wird Wunderlist als App für Aufgaben eingerichtet. Dies sowohl in Outlook als auch in outlook.com. Dies wiederum aber nur bei Einrichtung über den Assistenten nicht bei manueller Einrichtung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben - Similar Threads - Outlook 2010 Synchronisation

Forum Datum

Datenverlust in Outlook

Datenverlust in Outlook: Nach dem ich am 17.6.2020 mein Microsoft 365 Singel verlängert habe, fehlen in Outlook jede Menge Mails und Ordner. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus
Microsoft Office 19. Juni 2020

Synchronisation Kontakte, Kalender, Aufgaben aus Outlook 2010 mit Android-Smartphone...

Synchronisation Kontakte, Kalender, Aufgaben aus Outlook 2010 mit Android-Smartphone...: Auf meinem PC benutze ich Outlook2010. Darin verwalte ich meine Kontakte und Termine. Wie kann ich Kontakte, Kalender, Aufgaben mit Android-Smartphone synchronisieren. Ich habe ein...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Synchronisation Kontakte, Kalender, Aufgaben aus Outlook 2010 mit Android-Smartphone...

Synchronisation Kontakte, Kalender, Aufgaben aus Outlook 2010 mit Android-Smartphone...: Auf meinem PC benutze ich Outlook2010. Darin verwalte ich meine Kontakte und Termine. Wie kann ich Kontakte, Kalender, Aufgaben mit Android-Smartphone synchronisieren. Ich habe ein...
Outlook.com 6. Dezember 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben

Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben: Hallo, ich verwende am PC unter W10 Outlook 2010 und synchronisiere "normalerweise" meine Daten mit Outlook.com. Seit kurzer Zeit läuft diese Synchronisierung nicht mehr fehlerfrei und in den...
Microsoft Office 26. Oktober 2016

Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben

Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben: Hallo, ich verwende am PC unter W10 Outlook 2010 und synchronisiere "normalerweise" meine Daten mit Outlook.com. Seit kurzer Zeit läuft diese Synchronisierung nicht mehr fehlerfrei und in den...
Outlook.com 26. Oktober 2016
Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.