Outlook 2010 Synchronisierungsfehler 0x8004102A und 0x8DE00005 und Fehler 3219

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 Synchronisierungsfehler 0x8004102A und 0x8DE00005 und Fehler 3219 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ein paar Tagen synchronisiert Outlook 2010 keine Postfächer mehr von Outlook.com. Dieses Problem habe ich mit mehreren Accounts (Usern) und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JJ-Hunter, 4. November 2016.

  1. JJ-Hunter
    JJ-Hunter Gast

    Outlook 2010 Synchronisierungsfehler 0x8004102A und 0x8DE00005 und Fehler 3219


    Seit ein paar Tagen synchronisiert Outlook 2010 keine Postfächer mehr von Outlook.com.


    Dieses Problem habe ich mit mehreren Accounts (Usern) und verschiedenen Geräten (Notebook DELL XPS 1654; Tablet DELL Venue 8 Pro) mit Windows 10.


    Bisher hat einer mal nicht funktioniert und dann mal wieder. Die verschiedenen Hilfen zu den Fehlern habe ich auch schon getestet. Dazu gehört zum Beispiel das Neuinstallieren von Office 2010 und auch das entfernen von Accounts und neu erstellen.


    Neu ist nun auch, dass ich einen Account gar nicht mehr in Outlook 2010 hinzufügen kann, weil keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.


    Bei den anderen beiden Accounts erhalte ich die Fehlermeldungen:

    - 0x8004102A - Fehler beim Ausführen der Aufgabe, der Übermittlung und Ordnerhierarchie.

    - 0x8DE00005 - Fehler beim Ausführen der Aufgabe, Synchronisieren Ihres E-Mail-Kontos.

    - Fehler 3219 - An error occured in looking up the user's information in mserv.


    Wird Outlook 2010 nicht mehr unterstützt? Ich möchte doch einfach nur mein Outlook.com Account mit Outlook 2010 synchronisieren... Was mache ich falsch?


    Kann mir jemand helfen?
     
  2. JJ-Hunter Win User

    Outlook 2010 Synchronisierungsfehler 0x8004102A und 0x8DE00005 und Fehler 3219

    Perfekt - so wie in der PowerPoint beschrieben. Hat einwandfrei funktioniert!!!
  3. Dan_Av Win User

    Outlook 2010 Synchronisierungsfehler 0x8004102A und 0x8DE00005 und Fehler 3219

    Hallo,

    ich habe leider das Problem, dass mein Outlook.com Konto gar nicht zu
    Outlook 2010
    oder Outlook 2016 hinzufügen kann. Ich kann Mails, Kalender und Kontakte nur mit den entsprechenden Apps synchronisieren.

    Mein Konto ist bereits umgestellt. Es steht jedenfalls Outlook Mail und es ist ein neues Design.

    Auch der Versuch das Konto manuell hinzuzufügen hat nicht geklappt, obwohl ich das Authentifizierungsverfahren auf NTLM (Kennwortauthentifizierung) umgestellt habe. Die Antwort: Der Server (eas.outlook.com) kann nicht erreicht werden.

    Gruß EJ
    Hallo EJ,

    Wenn dein Microsoft Account so wie hier aussieht:


    [​IMG]


    Deinstalliere bitte den Outlook Connector und füge deinen Account wie in diesem
    Artikel beschrieben
    wieder hinzu.

    Hat es jetzt geklappt?

    Liebe Grüße
  4. JJ-Hunter Win User

    Outlook 2010 Synchronisierungsfehler 0x8004102A und 0x8DE00005 und Fehler 3219

    Vielen Dank für den guten Tipp.

    Mittlerweile wurden alle Konten umgestellt und ich hatte vorher den Hotmail Connector verwendet.

    Da nach der Deinstallation des Hotmail Connectors Outlook nicht mehr gestartet werden konnte (msncon.dll konnte nicht gefunden werden) und auch die Office Reparatur keine Abhilfe schaffte, habe ich Office 2010 komplett deinstalliert und neu installiert.
    Nach einigen Updates ist nun die Version 14.0.7173.5000 (32bit) installiert.

    Die Synchronisation der Postfächer funktioniert nun auch wieder wunderbar! "juhu"

    Was ist nun aber mit den Aufgaben, Kalendern und Kontakten? Irgendwas habe ich mal gelesen, dass Aufgaben wohl nicht synchronisiert werden, aber was ist mit dem Kalender und den Kontakten?

    Outlook hat neben meinen IMAP-Konten ein weiteres Konto angelegt, welches mit einer PST-Datei verknüpft ist. Dies scheint das Standard-Postfach zu sein und ich kann dies auch nicht ändern. (Kontoeinstellungen -> Tab: Datendateien ->Outlook-Datendatei
    [Standard] -> Ordnerpfad: C:Users\...\...\...\Outlook.pst
    )

    Habe ich irgendetwas falsch gemacht, oder soll das so sein?

    ... (am meisten ärgere ich mich sogar noch darüber, dass ich eigentlich auf Office 2016 umsteigen könnte, wenn mein Tablet (DELL Venue 8 Pro) von Microsoft nicht als Notebook eingestuft werden würde. :( Dann würde ich nämlich fürs Tablet die O365-Personal-Tablet-Lizenz
    nutzen können und für mein Notebook (DELL XPS Studio 1654) die O365-Personal-Notebook-Lizenz. Denn auf meinem Tablet mit Office 2016 habe ich keine Probleme mit der Synchronisation der Konten.)...

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Ich hoffe, dass sie mir auch bei dem weiteren Problem helfen können.
  5. Andreas_SL Win User

    Outlook 2010 Synchronisierungsfehler 0x8004102A und 0x8DE00005 und Fehler 3219

    Hallo JJ-Hunter,



    Fehler 3219 impliziert dass dein Konto auf Exchange umgestellt wurde.

    Melde dich mal mit deinem Konto hier an: www.outlook.com

    Was wird oben links angezeigt? Outlook.com
    oder Outlook Mail?
    Wenn dort Outlook Mail steht, wurde das Konto schon auf das neue Format umgestellt. In diesem Fall kann das Konto nicht mehr über den Hotmail Connector abgerufen werden. Das könnte die Ursache sein.

    Verwendest du den Hotmail-Connector?



    Falls ja, bitte deinstalliere diesen und entferne Dein Konto und füge es wieder hinzu wie in
    diesem
    Artikel
    beschrieben.



    Bitte gib Bescheid ob es geklappt hat!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. EJ712 Win User

    Outlook 2010 Synchronisierungsfehler 0x8004102A und 0x8DE00005 und Fehler 3219

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    So sieht mein Account aus:


    [​IMG]


    Also verstehe ich, dass mein Konto schon umgestellt ist (diese Ansicht habe ich bereits seit mehreren Wochen).

    Installiert ist: Microsoft Office Home and Business 2010 (Version: 14.0.7015.1000)

    Nicht installiert ist: Outlook Connector bzw. Hotmail Connector

    Ich habe alle Profile gelöscht (Systemsteuerung -> E-Mail 32Bit) inkl. den *.pst und *.osd Dateien unter AppData.

    Wenn ich nun ein neues Konto wie vorgesehen hinzufügen möchte (Systemsteuerung -> E-Mail 32Bit -> Neues Konto hinzufügen),


    [​IMG]


    dann öffnet sich ein weiteres Fenster (Windows-Sicherheit).


    [​IMG]


    Dieses Windows-Sicherheits-Fenster kommt ca. 5mal. Danach erscheint diese Frage: Möchten sie Microsoft Outlook-Hotmail Connector jetzt herunterladen.


    [​IMG]


    Da mein Konto ja bereits umgestellt sein soll habe ich auf Abbrechen geklickt. (Ich habe auch mal auf Jetzt installieren geklickt, aber auch damit kann ich mein Postfach nicht synchronisieren, da ich dann die Fehlermeldung erhalte, wie sie ganz oben im Subject
    steht.)

    Anschließend bietet er mir die Möglichkeit eine unverschlüsselte Verbindung herzustellen.


    [​IMG]


    Nach ca. 2 Minuten kommt dann die gleiche Meldung:


    [​IMG]


    Wenn ich wieder auf abbrechen klicke erscheint folgende Info:


    [​IMG]


    Wenn ich die Servereinstellungen Manuell einrichten möchte, lande ich in den POP3 oder IMAP Einstellungen.


    [​IMG]


    Aber ich möchte ja eigentlich ein Exchange Konto hinzufügen. Deshalb die Auswahl Exchange und gebe den Server an:


    [​IMG]


    Danach möchte er wieder das Kennwort wissen:


    [​IMG]


    und wenn ich nach 10x abbrechen klicke, kommt eine Meldung und ich kann Fertigstellen drücken.


    [​IMG]


    Danach fügt er ein Profil hinzu.


    [​IMG]



    [​IMG]


    Was kann ich da tun?

    Sorry das ich das nicht selber hinbekomme :( aber ich kann das eine machen oder das andere und beides will einfach nicht...

    Hilfe!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 Synchronisierungsfehler 0x8004102A und 0x8DE00005 und Fehler 3219 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 Synchronisierungsfehler 0x8004102A und 0x8DE00005 und Fehler 3219 - Similar Threads - Outlook 2010 Synchronisierungsfehler

Forum Datum

Outlook Mail: Fehlermeldung 0x8004102A 0x8de00005 in Outlook 2010

Outlook Mail: Fehlermeldung 0x8004102A 0x8de00005 in Outlook 2010: Sämtliche Beschreibungen das Konto ohne Connector zu verbinden, beziehen sich auf Konten mit Endungen wie "@outlook.com", "@live.com", "@hotmail.com" oder "@msn.com". Zum Beispiel hier Was...
Microsoft Office 3. November 2016

Outlook Mail: Fehlermeldung 0x8004102A 0x8de00005 in Outlook 2010

Outlook Mail: Fehlermeldung 0x8004102A 0x8de00005 in Outlook 2010: Sämtliche Beschreibungen das Konto ohne Connector zu verbinden, beziehen sich auf Konten mit Endungen wie "@outlook.com", "@live.com", "@hotmail.com" oder "@msn.com". Zum Beispiel hier Was...
Microsoft Office 3. November 2016

Outlook Mail: Fehlermeldung 0x8004102A 0x8de00005 in Outlook 2010

Outlook Mail: Fehlermeldung 0x8004102A 0x8de00005 in Outlook 2010: Sämtliche Beschreibungen das Konto ohne Connector zu verbinden, beziehen sich auf Konten mit Endungen wie "@outlook.com", "@live.com", "@hotmail.com" oder "@msn.com". Zum Beispiel hier Was...
Outlook.com 3. November 2016

Synchronisierungsfehler 80041004 und 3219 bei Outlook 2010 und microsoft Konten

Synchronisierungsfehler 80041004 und 3219 bei Outlook 2010 und microsoft Konten: Seit geraumer Zeit gibt es Probleme beim Synchronisieren meines Outlook 2010 mit Microsoft Konten. Jetzt werden nur noch die Kontakte synchronisiert, jedoch kein Kalender und Email`s. Muss man...
Microsoft Office 29. Oktober 2016

Synchronisierungsfehler 80041004 und 3219 bei Outlook 2010 und microsoft Konten

Synchronisierungsfehler 80041004 und 3219 bei Outlook 2010 und microsoft Konten: Seit geraumer Zeit gibt es Probleme beim Synchronisieren meines Outlook 2010 mit Microsoft Konten. Jetzt werden nur noch die Kontakte synchronisiert, jedoch kein Kalender und Email`s. Muss man...
Outlook.com 28. Oktober 2016

Fehlermeldung 0x8004102A UND 80041004 UND 0x8DE00005 UND 3219 unter Windows 10, Outlook...

Fehlermeldung 0x8004102A UND 80041004 UND 0x8DE00005 UND 3219 unter Windows 10, Outlook...: Windows Phone-Desktopanwendung Bilder Ordner werden nicht übernommen Liebe Community, zu dem mit folgendem Link wie auch zu ursprünglichen Problemen habe ich seit Spätsommer 2015 einige...
Outlook.com 20. Oktober 2016

Windows Live Synchronisation Outlook 2010 - Fehler 3219 (0x8DE00005)

Windows Live Synchronisation Outlook 2010 - Fehler 3219 (0x8DE00005): Hallo, seit einiger Zeit Synchronisert mein Hotmailkonto nichtmehr mit Outlook. Wobei mir die Emails hierbei völlig egal sind. Ich hatte es damals eingerichtet um Kalender und Kontakte zwischen...
Outlook.com 5. Oktober 2016
Outlook 2010 Synchronisierungsfehler 0x8004102A und 0x8DE00005 und Fehler 3219 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.