Outlook 2010 über Exchange: keine Absendermails mehr?!?

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 über Exchange: keine Absendermails mehr?!? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei mir hat Outlook 2010 die Absendermails gefressen. Wir nutzen Exchange mit Office 365. Seit heute kommt keine Absendermail mehr... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sandro031181, 7. November 2016.

  1. Outlook 2010 über Exchange: keine Absendermails mehr?!?


    Hallo zusammen,

    bei mir hat Outlook 2010 die Absendermails gefressen.
    Wir nutzen Exchange mit Office 365. Seit heute kommt keine Absendermail mehr rein, wenn wir auf Antworten klicken. Das Email-Feld des Absenders (also dann EMPFÄNGER) bleibt leer. Zudem wird in der Übersicht überhaupt keine Mail vom Absender mehr angezeigt.

    Was könnt ihr hier passiert sein?

    Danke euch schon mal!
     
  2. Tamara_M Win User

    Outlook 2010 über Exchange: keine Absendermails mehr?!?

    Hallo Sandro,

    es tut mir leid, dass du Probleme mit der Synchronisation der Emails auf Outlook 2010 hast.

    Sollte dein Outlook.com Konto kürzlich auf Outlook Mail umgestellt worden sein, kann dies die Ursache der Störung sein. Leider unterstützt Outlook 2010 das Exchange Protokoll nicht, daher funktioniert die Synchronisation nicht mehr.

    Bei Office 2007/2010 wurde das ExchangeActiveSync nicht unterstützt, daher musste man das "Hotmail Outlook Connector" Plugin herunterladen und installieren, wenn man das Outlook.com/Hotmail Konto hinzufügen wollte.

    Dieses Add-on ermöglichte Office 2007/2010 sich mit Microsoft Konton zu verbinden über das EAS Protokoll.

    Mit der kürzlich erfolgten Migration zur Exchange Online, ist es nicht länger möglich, Outlook.com Konten mit anderen Geräten über das EAS Protokoll zu verbinden. Genauer gesagt, wenn ein Konto zum neuen Interface migriert, wird dieses Konto die Verbindungzu
    Mail Clients verlieren.

    Sollte als die Synchronisation mit Office 2010 plötzlich aufhören, kann man folgendens tun:

    1. Entferne das Outlook.com Konto von 2010
    2. Deinstalliere das "Hotmail Outlook Connector" Plugin vom PC, indem du "Windows Taste + X" > Programme und Eigenschaften (Features) > rechtsklick auf Outlook Connector und wähle "deinstallieren"
    3. Füge das Konto nun erneut zu Office hinzu, indem du den Schritten in diesen Artikeln folgst:

    Bitte beachte, dass wenn man das POP oder das IMAP Protokoll wählt, lediglich die Email-Sychronisation wieder funktionieren wird. Bei diesem Protokollen werden die Kontakte und der Kalendar nicht synchronisiert!

    Solltest du weitere Fragen zu deinem Outlook.com Konto haben, lasse es uns bitte wissen!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  3. edel48m Win User

    E-Mail (Hotmail)

    dankeschön :)

    sperren,also blockieren..ja,das tue ich sowiso, dauert aber nicht lange und es kommen schon wieder Mails an,jedesmal unter einer

    geänderten Absendermail

    wahrscheinlich hilft nur ein neues Mail Account anzulegen,aber wie gesagt...dann muß ich alles umändern,schwierig :(

    naja,andernfalls muß ich dieses Zeugs einfach weiterhin löschen (blockieren)
  4. Pelzi71 Win User

    Outlook 2010 - Dieses Element wurde während der letzten Synchonisierung nicht vollständig aktualisiert

    Übrigens kennt "Ihr" die Fehler doch!

    1.

    2.

    Nur mal eine kleine Ausswahl...
  5. Joachim Schmitt Win User

    Outlook 2016 auf Exchange 2010 einrichten

    Ich habe zuhause sowohl Outlook 2013 (PC) als auch Outlook 2016 (Notebook) im Einsatz.

    In der Firma nutzen wir Exchange 2010 Server, bei denen autodiscover aktiviert ist und funktioniert.

    Mit dem privaten PC (Outlook 2013) ging die Einbindung des geschäftlichen E-Mail-Accounts problemlos.

    Mit dem privaten Notebook (Outlook 2016) habe ich es bisher nicht geschafft.

    Grund: Outlook 2016 versucht über das Protokoll mapi over http mit dem Exchange Server zu reden. Das mag aber Exchange 2010 nicht.
    Lösung wäre, wenn Outlook 2016 so wie die früheren Versionen von Outlook das Protokoll rpc over http verwenden würde.
    Dieses Protokoll ist bei Outlook 2016 nicht mehr aktiv und vor allem nicht der Standard.

    Alles googeln hat nur einen Registry-Key gebracht („MapiHttpDisabled“), der aber bei meinem Windows 10 – Notebook nicht hilft.

    Möglicher Workaround: Wenn der Client Windows 10 nutzt, die Windows 10 Mail App verwenden. Die Einbindung des geschäftlichen E-Mail-Accounts funktioniert dann wie bei einem Windows Smartphone (via EAS).

    In MS TechNet - Forum steht, dass Outlook 2016 mit Exchange Server 2010 geht, wenn sich dieses auf dem aktuellen SP3 befindet. Wir haben das Update Rollup 12 for Exchange Server 2010 SP3 (Dez. 2015). Aktuell ist das Rollup 14.
  6. MichaelBerthold Win User

    outlook 2003 unter win10 kein Exchange Server möglich

    Hallo...habe die Frage den Exchange Leuten gestellt. Mit den Daten von t-online.de kann ich auf allen Geräten meine Mails via ms exchange server abrufen...nur nicht mit Outlook 2003/2010 auf win10...MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 über Exchange: keine Absendermails mehr?!? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 über Exchange: keine Absendermails mehr?!? - Similar Threads - Outlook 2010 Exchange

Forum Datum

Outlook 1907 mit Exchange 2010 geht nicht mehr

Outlook 1907 mit Exchange 2010 geht nicht mehr: Hallo Wir setzen im Moment noch auf Exchange 2010. Da es kaum ähnliche Meldungen gibt gehe ich mal davon aus das es sich um ein Problem mit Exchange 2010 und Office 1907 handelt. Ich habe nun...
Microsoft Office 22. Juli 2019

Outlook 2010 Exchange

Outlook 2010 Exchange: Hallo liebe Community, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe noch ein altes Office 2010 Paket rumliegen gehabt, dieses installiert, lizensiert und wollte dann...
Microsoft Office 8. November 2018

Outlook 2010 mit Exchange Server

Outlook 2010 mit Exchange Server: Hallo zusammen, es gelingt mir leider nicht, eine Regel zu erstellen, die mein gesamtes Firmenmailkonto (über Exchange Server) an eine andere Firmenadresse umleitet. Kann mir jemand sagen,...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Outlook 2016 --mit-- Exchange server 2010

Outlook 2016 --mit-- Exchange server 2010: Habe bereits die unterschiedlichsten Tipps ausprobiert - es funktioniert nichts. Außerdem bin ich kein Experte! Gibt es von Microsoft vielleicht schon eine Lösung die auch für Laien passt?...
Microsoft Office 23. Dezember 2017

Otulook 2010 syncronisiert nicht mehr mit Microsoft Exchange

Otulook 2010 syncronisiert nicht mehr mit Microsoft Exchange: Hallo, Seit einiger Zeit erscheinen keine E-mails in outlook, die über das Email Konto ..@outlook.de eintreffen sollen. E Mails die über POP/SMTP oder IMAP/SMTP hereinkommen, werden im Postfach...
Microsoft Office 27. November 2017

Otulook 2010 syncronisiert nicht mehr mit Microsoft Exchange

Otulook 2010 syncronisiert nicht mehr mit Microsoft Exchange: Hallo, Seit einiger Zeit erscheinen keine E-mails in outlook, die über das Email Konto ..@outlook.de eintreffen sollen. E Mails die über POP/SMTP oder IMAP/SMTP hereinkommen, werden im Postfach...
Outlook.com 27. November 2017

Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse

Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse: Hallo, ich nutze Outlook 2010 und habe mein @outlook.com-Konto (Outlook-Mail) als Exchange ActiveSync eingebunden. Als Standardabsenderadresse habe ich unter outlook.com ein verbundenes...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Outlook 2010 über Exchange: keine Absendermails mehr?!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.