Outlook 2010 über Exchange: keine Absendermails mehr?!?

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 über Exchange: keine Absendermails mehr?!? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei mir hat Outlook 2010 die Absendermails gefressen. Wir nutzen Exchange mit Office 365. Seit heute kommt keine Absendermail mehr... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sandro031181, 7. November 2016.

  1. Outlook 2010 über Exchange: keine Absendermails mehr?!?


    Hallo zusammen,

    bei mir hat Outlook 2010 die Absendermails gefressen.
    Wir nutzen Exchange mit Office 365. Seit heute kommt keine Absendermail mehr rein, wenn wir auf Antworten klicken. Das Email-Feld des Absenders (also dann EMPFÄNGER) bleibt leer. Zudem wird in der Übersicht überhaupt keine Mail vom Absender mehr angezeigt.

    Was könnt ihr hier passiert sein?

    Danke euch schon mal!
     
  2. Tamara_M Win User

    Outlook 2010 über Exchange: keine Absendermails mehr?!?

    Hallo Sandro,

    es tut mir leid, dass du Probleme mit der Synchronisation der Emails auf Outlook 2010 hast.

    Sollte dein Outlook.com Konto kürzlich auf Outlook Mail umgestellt worden sein, kann dies die Ursache der Störung sein. Leider unterstützt Outlook 2010 das Exchange Protokoll nicht, daher funktioniert die Synchronisation nicht mehr.

    Bei Office 2007/2010 wurde das ExchangeActiveSync nicht unterstützt, daher musste man das "Hotmail Outlook Connector" Plugin herunterladen und installieren, wenn man das Outlook.com/Hotmail Konto hinzufügen wollte.

    Dieses Add-on ermöglichte Office 2007/2010 sich mit Microsoft Konton zu verbinden über das EAS Protokoll.

    Mit der kürzlich erfolgten Migration zur Exchange Online, ist es nicht länger möglich, Outlook.com Konten mit anderen Geräten über das EAS Protokoll zu verbinden. Genauer gesagt, wenn ein Konto zum neuen Interface migriert, wird dieses Konto die Verbindungzu
    Mail Clients verlieren.

    Sollte als die Synchronisation mit Office 2010 plötzlich aufhören, kann man folgendens tun:

    1. Entferne das Outlook.com Konto von 2010
    2. Deinstalliere das "Hotmail Outlook Connector" Plugin vom PC, indem du "Windows Taste + X" > Programme und Eigenschaften (Features) > rechtsklick auf Outlook Connector und wähle "deinstallieren"
    3. Füge das Konto nun erneut zu Office hinzu, indem du den Schritten in diesen Artikeln folgst:

    Bitte beachte, dass wenn man das POP oder das IMAP Protokoll wählt, lediglich die Email-Sychronisation wieder funktionieren wird. Bei diesem Protokollen werden die Kontakte und der Kalendar nicht synchronisiert!

    Solltest du weitere Fragen zu deinem Outlook.com Konto haben, lasse es uns bitte wissen!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  3. maxarmail Win User

    2. Email-Alias von Outlook.com so im Outlook 2016 einbinden damit ich davon emails verschicken kann und der richtige Absender angezeigt wird

    Guten Tag,

    auch ich habe das von raptor4_ hier berichtete Problem. Irgendwann seit 2016 funktionierte es nicht mehr, dass die bei outlook.de / outlook.com hinterlegt Absender-Adresse verwendet wird. Ich habe seit dem erfolglos versucht, bei der Desktop-Version (Outlook
    2016) mein Office 365 Konto so einzurichten, dass wieder mein primärer Alias als Absender angezeigt wird. Das funktioniert aber nur beim Versand von Mails aus dem Web-Interface.

    Max. Erfolg war das versenden als "Im Auftrag von ..."; aber das kann es doch beim besten WIllen nicht sein, dass MS das nicht in den Griff bekommt, oder?

    Herzlichen Gruß

    ----------------------------

    Nachtrag: Inzwischen muss ich feststellen, dass der Service noch schlechter geworden ist. Jetzt wir als Absendermail nicht mal mehr die Outlook.de Adresse verwendet, sondern eine kryptische ID

    Bsp: Outlook_fiusi7frz7wz323[at]outlook.de
  4. Peter.Star Win User

    Probleme mit der Migration von Hotmail Konto in Outlook 2010

    Hallo,

    solltest du bereits outlook.com Preview haben so ist eine Synchronisation über Exchange Active Sync (nicht Exchange) mit dem Outlook Connector und Office 2010 nicht mehr möglich. Solltest du in der Mail aber auch gelesen haben. Eine Synchronisation kann
    nur noch in Office Outlook 2013 oder höher eingerichtet werden.

    Gruß

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Outlook-Synchronisierung

    Ab Office Outlook 2013 wird bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos eine .ost erzeugt. Bis einschließlich Outlook 2010 eine .pst. Hier wird tatsächlich nur eine .ost bei Verwendung eines Exchange Servers erzeugt.

    Office Outlook ist eine Einzelplatzversion die ohne fremde Hilfe (Exchange Server oder über ein outlook.com Konto) keinerlei Synchronisation kennt. Ich meine jetzt nicht die Synchronisation bei IMAP von Mails und Ordnern.

    Wird ein outlook.com Konto in Office Outlook (übrigens mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist nur noch IMAP möglich bis Outlook 2010) wird nur das outlook.com Konto synchronisiert (Kalender, Kontakte und Aufgaben).

    Office Outlook nutzt für ein outlook.com Konto, wenn eingerichtet eine Exchange Active Sync Verbindung nicht Exchange. Nur als Beispiel ab Outlook 2016 in den privaten Editionen ist eine Exchange Server Verbindung nicht mehr möglich, wohl aber Exchange Active
    Sync.
  6. edel48m Win User

    E-Mail (Hotmail)

    dankeschön :)

    sperren,also blockieren..ja,das tue ich sowiso, dauert aber nicht lange und es kommen schon wieder Mails an,jedesmal unter einer

    geänderten Absendermail

    wahrscheinlich hilft nur ein neues Mail Account anzulegen,aber wie gesagt...dann muß ich alles umändern,schwierig :(

    naja,andernfalls muß ich dieses Zeugs einfach weiterhin löschen (blockieren)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 über Exchange: keine Absendermails mehr?!? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 über Exchange: keine Absendermails mehr?!? - Similar Threads - Outlook 2010 Exchange

Forum Datum

Outlook 1907 mit Exchange 2010 geht nicht mehr

Outlook 1907 mit Exchange 2010 geht nicht mehr: Hallo Wir setzen im Moment noch auf Exchange 2010. Da es kaum ähnliche Meldungen gibt gehe ich mal davon aus das es sich um ein Problem mit Exchange 2010 und Office 1907 handelt. Ich habe nun...
Microsoft Office 22. Juli 2019

Outlook 2010 Exchange

Outlook 2010 Exchange: Hallo liebe Community, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe noch ein altes Office 2010 Paket rumliegen gehabt, dieses installiert, lizensiert und wollte dann...
Microsoft Office 8. November 2018

Outlook 2010 mit Exchange Server

Outlook 2010 mit Exchange Server: Hallo zusammen, es gelingt mir leider nicht, eine Regel zu erstellen, die mein gesamtes Firmenmailkonto (über Exchange Server) an eine andere Firmenadresse umleitet. Kann mir jemand sagen,...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Outlook 2016 --mit-- Exchange server 2010

Outlook 2016 --mit-- Exchange server 2010: Habe bereits die unterschiedlichsten Tipps ausprobiert - es funktioniert nichts. Außerdem bin ich kein Experte! Gibt es von Microsoft vielleicht schon eine Lösung die auch für Laien passt?...
Microsoft Office 23. Dezember 2017

Otulook 2010 syncronisiert nicht mehr mit Microsoft Exchange

Otulook 2010 syncronisiert nicht mehr mit Microsoft Exchange: Hallo, Seit einiger Zeit erscheinen keine E-mails in outlook, die über das Email Konto ..@outlook.de eintreffen sollen. E Mails die über POP/SMTP oder IMAP/SMTP hereinkommen, werden im Postfach...
Microsoft Office 27. November 2017

Otulook 2010 syncronisiert nicht mehr mit Microsoft Exchange

Otulook 2010 syncronisiert nicht mehr mit Microsoft Exchange: Hallo, Seit einiger Zeit erscheinen keine E-mails in outlook, die über das Email Konto ..@outlook.de eintreffen sollen. E Mails die über POP/SMTP oder IMAP/SMTP hereinkommen, werden im Postfach...
Outlook.com 27. November 2017

Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse

Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse: Hallo, ich nutze Outlook 2010 und habe mein @outlook.com-Konto (Outlook-Mail) als Exchange ActiveSync eingebunden. Als Standardabsenderadresse habe ich unter outlook.com ein verbundenes...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Outlook 2010 über Exchange: keine Absendermails mehr?!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.