Outlook 2010 und neues OWA / Outlook.com - Kalender lassen sich nicht abonnieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 und neues OWA / Outlook.com - Kalender lassen sich nicht abonnieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Auf meinem Firmenrechner ist Outlook 2010 installiert. Um nun meine privaten und geschäftlichen Termine abgleichen zu können, sollte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Cartella, 25. Januar 2017.

  1. Cartella
    Cartella Gast

    Outlook 2010 und neues OWA / Outlook.com - Kalender lassen sich nicht abonnieren


    Hallo zusammen!


    Auf meinem Firmenrechner ist Outlook 2010 installiert. Um nun meine privaten und geschäftlichen Termine abgleichen zu können, sollte ich meinen privaten Kalender abonnieren ("Internet-Kalender"). Vor Umstellung des Outlook.com-Servers gelang dies auch problemlos (Linkformat: webcals://sharing.calendar.live.com/calendar/private/.../calendar.ics). Seit Umstellung jedoch erkennt Outlook 2010 die unter...


    [​IMG]

    ...angegebenen Links im Format https://outlook.live.com/owa//calendar/.../calendar.ics nicht mehr als Internetkalender. Hat jemand einen Tipp, wie's dennoch funktionieren könnte?


    Grüße, Axel
     
  2. Arizona66 Win User

    Outlook 2010 und neues OWA / Outlook.com - Kalender lassen sich nicht abonnieren

    Hallo Sargon,

    danke für den Hinweis auf die scanpst.exe.

    Scheint leider (bei mr zumindest) bei diesem Problem mit den neuen Links nicht zu helfen.

    gruss

    Ari

    Hallo Axel,

    bei mir hat es mal geholfen, den Internetkalender in den Kontoeinstellungen zu löschen und danach eine *.pst Reparatur durchzuführen. Danach wurde die *.ics bei mir wieder erkannt. Vorsichtshalber mal die *.pst sichern.
  3. .Sargon. Win User

    Outlook 2010 und neues OWA / Outlook.com - Kalender lassen sich nicht abonnieren

    Hallo Axel,

    bei mir hat es mal geholfen, den Internetkalender in den Kontoeinstellungen zu löschen und danach eine *.pst Reparatur durchzuführen. Danach wurde die *.ics bei mir wieder erkannt. Vorsichtshalber mal die *.pst sichern.

    Reparieren einer PST-Datei

    1. Beenden Sie Outlook, und führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Navigieren Sie zu "C:\Program Files".

        oder
      • Navigieren Sie zu "C:\Program Files (x86)".
    2. Geben Sie im Feld Suchen den Suchbegriff SCANPST.EXE ein.

      Hinweise : Wenn die Suche die Datei SCANPST.EXE in einem Ordner nicht finden kann, versuchen Sie, den in Schritt 1 genannten anderen Ordner zu durchsuchen. Navigieren Sie zu dem auf Ihrer Outlook-Version basierenden Ordnerspeicherort.
      • Outlook 2016: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16
      • Outlook 2013: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15
      • Outlook 2010: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14
      • Outlook 2007: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12
    3. Öffnen Sie SCANPST.EXE.
    4. Geben Sie im Feld Geben Sie den Namen der zu prüfenden Datei an den Namen der PST-Datei ein, die mit dem Tool überprüft werden soll, oder wählen Sie
      Durchsuchen aus, um die Datei auszuwählen.

      Hinweis : Während der Überprüfung wird standardmäßig eine neue Protokolldatei erstellt. Sie können
      Optionen auswählen und angeben, dass kein Protokoll erstellt werden soll, oder Sie können festlegen, dass die Ergebnisse an eine vorhandene Protokolldatei angefügt werden.
    5. Wählen Sie Starten aus, um mit der Überprüfung zu beginnen.
  4. Cartella Win User

    Outlook 2010 und neues OWA / Outlook.com - Kalender lassen sich nicht abonnieren

    Hallo Elena,

    gerne - Danke für Deine schnelle Antwort.

    Wenn ich die vor der OUTLOOK.COM-Umstellung angegebenen ICS-Links (Linkformat: webcals://sharing.calendar.live.com/calendar/private/.../calendar.ics)
    in Outlook 2010 eingegeben habe (Kontoeinstellungen -> Internetkalender -> Neu -> Neues Internetkalenderabonnement), wurde ein Abo angelegt und aktualisiert.

    Versuche ich das jetzt mit den NEUEN OUTLOOK.COM-ICS-Links (Linkformat
    https://outlook.live.com/owa//calendar/.../calendar.ics, daher der Screenshot zur Verdeutlichung der Quelle), meldet Outlook 2010, dass dies kein gültiger Kalenderlink sei.

    Jetzt verständlicher? ;o)

    Grüße, Axel
  5. Elena_H Win User

    Outlook 2010 und neues OWA / Outlook.com - Kalender lassen sich nicht abonnieren

    Hallo Alex,

    mir ist deinen Problem leider nicht klar. Du erwähnst "Seit Umstellung jedoch erkennt
    Outlook 2010 die unter..." aber der Screenshot ist von Outlook.com im Browser.

    Kannst du das ICS-Link in Outlook 2010 wegen den Linkformart nicht hinzufügen? Bekommst du dort eine Fehlermeldung? Konntest du bitte das Problem deutlicher beschreiben?

    Gerne warten wir auf deine Antwort.

    Freundliche Grüße

    Elena
  6. Cartella Win User

    Outlook 2010 und neues OWA / Outlook.com - Kalender lassen sich nicht abonnieren

    Hallo Sargon!

    Danke für Deine schnelle Antwort! Und wie bindet man den Kalender ein, um wenigstens den kurzen Zeitraum synchronisiert zu bekommen?

    Grüße, Axel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 und neues OWA / Outlook.com - Kalender lassen sich nicht abonnieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 und neues OWA / Outlook.com - Kalender lassen sich nicht abonnieren - Similar Threads - Outlook 2010 OWA

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Kann Kalender nicht abonnieren

Kann Kalender nicht abonnieren: Hallo, meine Mama hat einen Kalender in Outlook.com erstellt mit meinen Terminen. Nu möchten wir beide dieses Kalender nutzen haben aber ein Problem beim einrichten. Sie hat mir die Freigabe...
Outlook.com 8. April 2017

In freigegebenen Outlook.com-Kalendern lassen sich unter Outlook 2010 keine neuen Termine...

In freigegebenen Outlook.com-Kalendern lassen sich unter Outlook 2010 keine neuen Termine...: Wir arbeiten mit zwei Konten bei Outlook.com. Beide Konten wurden bereits migriert. In jedem Konto sind Kalender hinterlegt. Diese sind für das jeweilige andere Konto freigegeben (geteilt). Dies...
Outlook.com 27. Oktober 2016
Outlook 2010 und neues OWA / Outlook.com - Kalender lassen sich nicht abonnieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.