Outlook 2010 verschluckt Besprechungsanfragen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 verschluckt Besprechungsanfragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community, vielleicht weiß einer von euch Rat. Bei meinem Kollegen am PC kommen irgendwie die Besprechungsanfragen nicht mehr in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf_Rademacher_mSe, 3. März 2020.

  1. Outlook 2010 verschluckt Besprechungsanfragen


    Sehr geehrte Community,


    vielleicht weiß einer von euch Rat.


    Bei meinem Kollegen am PC kommen irgendwie die Besprechungsanfragen nicht mehr in den Posteingang.

    Termine tauchen ungefragt und leicht ausgegraut einfach im Kalender auf.

    Jedoch die Infomail, welche Ihn darauf erst einmal hinweist, bekommt er nicht.

    Was kann er da tun? Wir haben schon allerlei Einstellungen verglichen, und keine unterschiede zu meinem Outlook gefunden.

    Bei mir funktioniert es jedenfalls. Bei Ihm früher auch, aber seit zwei Monaten irgendwie nicht mehr.


    Beste Grüße

    Ralf
     
  2. mk_996 Win User

    Wie bekommt man Besprechungsanfragen automatisch in den Kalender von Outlook.de/.com?

    Interessant, die obige Frage ist 10 Monate alt und Microsoft hat nicht geantwortet!

    Ich habe das selbe Problem: Verwende Office 365, also Outlook 2013, auf dem Desktop und EAS, also Outlook.com, zur Synchronisation mit dem Windows Phone 8. Erhalte ich eine Besprechungsanfrage, die ich mit Outlook 2013 auf dem Desktop erhalte, kann ich den
    Termin bestätigen und der Termin wird dann in Outlook 2013 angezeigt. Aber der Termin wird nicht in die Cloud, also auch nicht auf das Windows Phone synchronisiert. Fehlermeldung erscheint keine.

    Das ist ein grober Fehler. Die Cloud enthält schliesslich die wichtigen Master-Daten. Und die sind nach Besprechungsanfragen offenbar unvollständig.

    Das Problem ist nicht nur gelegentlich reproduzierbar. Sondern es tritt bei
    jeder
    Besprechungsanfrage auf.

    Bitte eine Auskunft seitens Microsoft!

    Danke

    Martin
  3. Robert Ha. Win User

    Outlook 2010 verschickt bei Besprechungsanfragen an externe User IMMER .ics-Dateien

    Hallo Klaus,

    verwendet ihr einen Exchange-Server?

    Pruef bitte mal ob folgender Haken gesetzt ist:

    Outlook 2010->Datei->Kalender->"Beim Senden von Besprechungsanfragen ausserhalb Ihrer Organisation das iCalendar-Format verwenden"

    Wenn Ja, entferne diesen Haken und teste das Ganze anschliessend.

    Gruss,

    Robert
  4. Pauline R. Win User

    Darstellungsfehler Outlook-Kalender-Termine

    Hallo Elisa,

    handelt es sich um Termineinladungen (Besprechungsanfragen)? Wenn ja, diese wurden ebenfalls in Outlook 2010 erstellt und versendet?

    Deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins über Datei >
    Optionen
    > Add-Ins > COM-Add-Ins >
    Gehe zu
    und teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  5. Ronny_WAG Win User

    Ressourcenbuchung in der Planungsansicht

    Hallo Aileen

    Das hilft mir leider nicht weiter, denn ich möchte ja eine Buchungsanfrage senden, die von der Buchungsautomatik der Ressource verarbeitet werden soll.

    Hier noch mal die verschiedenen Verhalten im Überblick:

    • Outlook 2010: Doppelklick öffnet eine Besprechungsanfrage, wird von Buchungsautomatik der Ressource ausgewertet

    • Outlook 2013: Doppelklick öffnet einen Termin, welcher die Buchungsautomatik umgeht!

    Gruss

    Ronny
  6. JoachimSinger Win User

    Einstellungsänderungen durch Aktualisierung

    Ich habe Office 365 aktualisiert. Seitdem habe ich folgendes Problem:

    - Besprechungsanfragen im Outlook werden nur im Kalender "dieser Computer" registriert, nicht mehr im allgemeinen outlook-Kalender, auf den ich von allen Geräten zugreifen kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 verschluckt Besprechungsanfragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 verschluckt Besprechungsanfragen - Similar Threads - Outlook 2010 verschluckt

Forum Datum

Besprechungsanfragen in Outlook selektieren

Besprechungsanfragen in Outlook selektieren: Ich habe in Outlook 365 einen Suchordner für Besprechungsanfragen angelegt.Dieser zieht aber leider nur die Anfragen und Absagen aus meiner eigenen Organisation/ Domain an.Wie kann ich auch...
Outlook.com 18. Oktober 2023

Hotmail verschluckt emails

Hotmail verschluckt emails: Hallo,ich bin schon seit knapp 20 Jahren mit meiner Mailadresse bei Hotmail. Seit ein paar Jahren habe ich nun das wiederkehrende Problem, dass manche Mails einfach von Hotmail “verschluckt”...
Outlook.com 12. Oktober 2021

Besprechungsanfragen in Outlook 2013 funktionieren nicht

Besprechungsanfragen in Outlook 2013 funktionieren nicht: Hallo, ich verwende seit kurzem auf meinem neuen Firmen-Laptop Outlook 2013 (Windows 10 Home, 64 bit Betriebssystem) und synchronisiere mit Sync2 meinen privaten Google-Kalender. Das Problem...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Besprechungsanfragen in Outlook 2013 funktionieren nicht

Besprechungsanfragen in Outlook 2013 funktionieren nicht: Hallo, ich verwende seit kurzem auf meinem neuen Firmen-Laptop Outlook 2013 (Windows 10 Home, 64 bit Betriebssystem) und synchronisiere mit Sync2 meinen privaten Google-Kalender. Das Problem...
Outlook.com 25. Juni 2018

Outlook "Verschluckt" Mails :-(

Outlook "Verschluckt" Mails :-(: Seit dem letzten MS-Update für Win 10 passiert folgendes: Ich erhalte eine Reihe von Mails, die auch im Outlook angezeigt werden. Ich lese die Mail und nachdem ich die zweite geöffnet habe,...
Microsoft Office 17. Juni 2018

Outlook Besprechungsanfragen

Outlook Besprechungsanfragen: hallo ! wir haben Exchange 2013 und Outlook 2013. Was passiert mit Besprechungsanfragen, wenn ein Postfach gelöscht wird ? Werden die automatisch abgesagt ? Oder bleiben diese bei den...
Microsoft Office 21. März 2018

Ich kann Besprechungsanfragen in Outlook 2010 nicht mehr öffnen

Ich kann Besprechungsanfragen in Outlook 2010 nicht mehr öffnen: Ich habe seit einigen Tagen eine neue E-MailAdresse. Nachdem ich das neue E-Mail-Konto in Outlook erstellt habe, lief alles wie bisher, ich konnte alle Mails lesen und Besprechungsanfragenöffnen...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Outlook 2010 verschluckt Besprechungsanfragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.