Outlook 2010: Verschobene Mails sind noch im Posteingang (oder auch anderen Ordner) sichtbar

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010: Verschobene Mails sind noch im Posteingang (oder auch anderen Ordner) sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich suche (auch googlen oder bingen...) schon seit einiger Zeit nach einer Lösung ohne Erfolg (ggf. suchte ich falsch bzw. gab eine falsche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sten76, 24. Juli 2017.

  1. Sten76
    Sten76 Gast

    Outlook 2010: Verschobene Mails sind noch im Posteingang (oder auch anderen Ordner) sichtbar


    Hallo,

    ich suche (auch googlen oder bingen...) schon seit einiger Zeit nach einer Lösung ohne Erfolg (ggf. suchte ich falsch bzw. gab eine falsche Suche ein.. man möge das mir Nachsehen).


    Ich erhalte viele Mails, welche ich zur besseren Bearbeitung in Unterordner einsortiere. Wenn ich nun die Mails verschoben habe, werden diese z.B. im Posteingang nicht gelöscht, bzw. werden noch angezeigt (sind aber nicht mehr anwählbar). Das ist für die Übersicht und Bearbeitung unträglich... Allerdings wenn ich das Outlook neu starte- sind die Mails Ordnungsgemäß verschoben, das gleiche Ergebnis erhalte ich bei Anklicken eines anderen Ordners und wieder zurück. "Manchmal" jedoch funktioniert das Verschieben Ordnungsgemäß und für eine geraume Zeit werden die Mails sofort verschoben, bis es dann (ich nenne es mal bug) wieder nicht funktioniert. Ich dachte es hängt mit dem "Cache" zusammen ("Kontoeinstellungen", Auswahl meines Kontos - Servereinstellungen " Checkbox Exchange-Cache-Modus verwenden) Diese Einstellung ist allerdings schon ausgeschaltet.


    Jetzt bin ich (etwas) ratlos . Weiß einer noch Rat?


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße,

    Sten

    (mit e nicht mit a ;-)





    - Ich gehe davon aus das du dies Problem online nicht hast und habe die Frage in das Office Forum verschoben -
     
  2. Sten76 Win User

    Outlook 2010: Verschobene Mails sind noch im Posteingang (oder auch anderen Ordner) sichtbar

    Hallo Sten,

    ich bin mir nicht sicher, ob du das schon versucht hast, allerdings würde ich dir in deinem Fall eine Reparatur deiner Office-Suite ans Herz legen, da das von dir beschriebene Verhalten nicht wirklich normal ist.

    Wie das geht, kannst du
    hier nachlesen
    . Möglicherweise wird so das Problem mit den nach dem Verschieben vorhandenen E-Mails gelöst.

    Bitte halte mich auf dem Laufenden!

    Liebe Grüße

    Aileen
    Leider hat die Reparaturfunktion keine Besserung gebracht.. sehr nervig. Scheint ein anderartig gelagertes Problem zu sein...

    Eine Neuinstallation wäre mir sehr unrecht

    :..-(

    Grüße

    Sten

    ps.

    apropos Office-Version ist 14.0.7015.1000.. scheint also auch auf letzten Stand zu sein...

    Komponente Outlook 14.0.7184.5000 , - keine info ob das die letzte Version ist.
  3. Aileen_G. Win User

    Outlook 2010: Verschobene Mails sind noch im Posteingang (oder auch anderen Ordner) sichtbar

    Hallo Sten,

    ich bin mir nicht sicher, ob du das schon versucht hast, allerdings würde ich dir in deinem Fall eine Reparatur deiner Office-Suite ans Herz legen, da das von dir beschriebene Verhalten nicht wirklich normal ist.

    Wie das geht, kannst du
    hier nachlesen
    . Möglicherweise wird so das Problem mit den nach dem Verschieben vorhandenen E-Mails gelöst.

    Bitte halte mich auf dem Laufenden!

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. KK-Conrady Win User

    Outlook 365 - Gelöschte Mails wiederherstellen

    An Sarah_Sa,

    ich kann noch nicht beurteilen, ob die Antwort hilfreich sein könnte.

    Ich benutze auf meinem Notebook (Windows 10) die von Microsoft bereitgestellte Lizenz-Software Microsoft Office 365 und daraus das Produkt Outlook 365.

    Eine im Posteingang gelöschte Mails wird bei mir nicht automatisch (wie früher in Outlook 2010) in den Ordner "Gelöschte Elemente" verschoben und kann daher nicht einfach wieder in den Posteingang zurück übertragen werden.

    Einen Ordner "Wiederherstellbare Elemente" finde ich nicht bei mir und auch nicht das Tool "Gelöschte Elemente wiederherstellen".

    Ich bin daher weiterhin etwas ratlos.

    Zusatzfrage, die das Problem lösen könnte: Wie kann ich erreichen, dass im Posteingang gelöschte Mails automatisch in den Ordner "Gelöschte Elemente" verschoben werden?

    Kurt
  5. KurtKueherz Win User

    Outlook 2013

    Outlook 2013

    Hallo,

    ich habe alle Ordner-Inhalte nun in Ordnung, außer den Posteingang.

    Nur die neuen Mails ( seit der Neuinstallation ) werden gezeigt, die Älteren

    sind nicht mehr im Ordner sichtbar ( im Outlook.com sind die Mails im Posteingang vorhanden ).

    Bitte Info.

    MfG KK
  6. doc no Win User

    E-Mail Konto neben outlook.com in Office Outlook einrichten

    Ist wohl mit lokalem IMAP Konto auch nicht optimal bezeichnet.

    Ich habe versuchsweise eine meiner E-Mail Adressen nicht mehr mit Pop3 sondern IMAP angemeldet. Ich habe diese neu mit IMAP als Verbunden Mail in outlook.com und direkt in Thunderbird angemeldet.

    Outlook.com betrachte ich in Office365 Outlook.

    Ankommende Mail werden in Outlook, in der Inbox angezeigt. In Thunderbird heisst dieser Ordner indem diese Mails angezeigt werden Posteingang

    Ich habe in Thunderbird einen Unterordner im Posteingang erstellt. Einen Tag später ist dieser Ordner auch in Outlook sichtbar.

    Ich habe in der Inbox in Outlook auch ältere Mails. Diese werden aber im Posteingang in Thunderbird nicht angezeigt.

    Erwarte ich von IMAP Zuviel?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010: Verschobene Mails sind noch im Posteingang (oder auch anderen Ordner) sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010: Verschobene Mails sind noch im Posteingang (oder auch anderen Ordner) sichtbar - Similar Threads - Outlook 2010 Verschobene

Forum Datum

Email wird aus dem Posteingang in Ordner verschoben, landet aber auch als Kopie im Ordner...

Email wird aus dem Posteingang in Ordner verschoben, landet aber auch als Kopie im Ordner...: Beschreibung:Ich habe eine Abteilung die ein Sammel Postfach hat, Lese- und Schreiberechte für jeden in der Abteilung.Hier trudeln Emails ein, diese werden dann in entsprechende Ordner...
Outlook.com 22. Februar 2024

Outlook 2010, Ordner kann nicht verschoben werden

Outlook 2010, Ordner kann nicht verschoben werden: Liebes Forum, nach einem Hänger von Outlook wird der Ordner "gesendete Elemente" nicht mehr dort angezeigt wo er hingehört., sondern erscheint in der Ordnerliste nun als Unterordner eines dort...
Outlook.com 17. November 2021

Mails im Posteingang / Outlook nicht sichtbar

Mails im Posteingang / Outlook nicht sichtbar: Ich habe einen IMAP Mail Account in Outlook Office 365 eingerichtet. Der Account scheint erfolgreich eingerichtet zu sein. Keine Fehlermeldung. Das Posteingangsfach bleibt leer. Alle anderen...
Outlook.com 13. August 2020

Mail wird automatisch vom Posteingang in Gelöscht verschoben

Mail wird automatisch vom Posteingang in Gelöscht verschoben: Hallo Zusammen, ich arbeiten mit Outlook 2010 (MS Office Prof. Plus 32 Bit). Seit einiger Zeit werden Mails (auch im Hintergrund) automatisch vom Posteingang in den Ordner gelöscht verschoben...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Mail wird automatisch vom Posteingang in Gelöscht verschoben

Mail wird automatisch vom Posteingang in Gelöscht verschoben: Hallo Zusammen, ich arbeiten mit Outlook 2010 (MS Office Prof. Plus 32 Bit). Seit einiger Zeit werden Mails (auch im Hintergrund) automatisch vom Posteingang in den Ordner gelöscht verschoben...
Outlook.com 1. Oktober 2018

IMAP-Mails nicht sichtbar in Outlook 2010, Ordner aber wohl.

IMAP-Mails nicht sichtbar in Outlook 2010, Ordner aber wohl.: Ich versuche in Outlook 2010 meine Mails von meiner @alice-dsl.net-Adresse über IMAP einzurichten (Windows 7). Das hat auch schon mal geklappt, aber jetzt auf einem neuen Computer, kriege ich es...
Microsoft Office 15. April 2018

Ordner in Outlook 2010 fixieren (damit sie nicht verschoben werden können)

Ordner in Outlook 2010 fixieren (damit sie nicht verschoben werden können): Hallo allersetis, kann man in Outlook 2010 (oder auch in späteren Versionen?) selbst erstellte Ordner fixieren, so dass man sie nicht mehr verschieben kann. Mir rutscht immer wieder mal ein...
Microsoft Office 28. September 2017
Outlook 2010: Verschobene Mails sind noch im Posteingang (oder auch anderen Ordner) sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.