Outlook 2010 wird als Outlook 2016 ausgegeben und es ist kein eMail-Programm installiert

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 wird als Outlook 2016 ausgegeben und es ist kein eMail-Programm installiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auf meinem neuen Notebook war Office 360 installiert gewesen, welches ich durch Office 2010 ersetzt habe. Nach dem Neustart des Systems von Win... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kwengie, 10. Dezember 2016.

  1. Kwengie
    Kwengie Gast

    Outlook 2010 wird als Outlook 2016 ausgegeben und es ist kein eMail-Programm installiert


    Hallo,
    auf meinem neuen Notebook war Office 360 installiert gewesen, welches ich durch Office 2010 ersetzt habe.
    Nach dem Neustart des Systems von Win 10 wird mir neuerdings immer eine Fehlermeldung ausgegeben, daß angeblich kein eMail-Programm installiert oder zugewiesen sei.


    In der Zuordnung für Standardprogramme kann ich nur Outlook 2016 auswählen und wenn ich auf einen Link klicke, der mit einer eMail-Adresse verknüpft ist, startet ordnungsgemäß Outlook 2010.
    Demnach ist diese Fehlermeldung, die ich erhalte, eine Fake-Fehlermeldung bzw. ein Bug.
    Warum es es nicht für fortgeschrittene Benutzer möglich, selbstständig auf dem PC nach dem geeigneten Programm zu suchen, wenn dieses nicht aufgelistet wird?
    Diesbezüglich ist der "Web-Store" ja das Wichtigste...


    Unter "Standardprogramme festlegen" (Win7-Erscheinungsbild) wird Outook als 2016er Version ausgegeben, aber in der Beschreibung wird von Outlook 2010 geredet.



    Wie kann ich diese falsche Fehlermeldung eliminieren, ohne daß ich Office 2010 neu installieren muß?
     
  2. Andreas_SL Win User

    Outlook 2010 wird als Outlook 2016 ausgegeben und es ist kein eMail-Programm installiert

    Hallo Kwengie,

    zunächst wäre eine
    Reparatur
    sinnvoll, anschließend wohl die
    Neuinstallation
    sollte die Reparatur nicht geholfen haben. Anscheinend wurde die vorherige Version nicht sauber deinstalliert. Evtl. müsste man die Registry säubern.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. GabrieleWieser Win User

    Fehlermeldung outlook nach Versuch pst Datei von altem Computer zu importieren

    Ich habe mir einen neuen Laptop mit Windows 8.1 gekauft, und habe nun das Outlook 2016 (Office professional Paket) installiert. Installation hat soweit funktionert, meine neuen Emails konnte ich empfangen. Nun wollte ich aber von meinem alten Computer (Desktop
    Windows XP) ´sämtliche Emails übertragen. Ich habe dies mit exportieren (pst Datei auf einen Stick) erledigt. Während des Imports der pst Datei mittels USB Stick vom altem Computer auf den neuen Laptop ist das Outlook abgestürzt und ich kann es nicht mehr
    öffnen, es kommt ständig eine Fehlermeldung

    "Microsoft Office funktioniert nicht mehr,... das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt, Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist."

    Ich erhalte keine Benachrichtigung - wenn doch, wo kann ich die finden?

    Ach ja,... ich habe soeben das Office Paket noch einmal neu installiert - leider hat sich dadurch das Problem nicht geändert, nach wie vor gleicher Fehler - Outlook kann nicht gestartet werden

    Welche Möglichkeiten habe ich dieses Problem zu lösen.

    Ich möchte sämtliche Emails und Kontakte von meinem altne Outlook (2010) auf meinem neuen Laptop haben.

    Danke
  4. Tokubude Win User

    Outlook 2016 statt Mail App auf einem WIN 10 Tablet

    Hallo Aileen

    ich bin mit meinem Outlook-Konto automatisch angemeldet und bin zum Installieren auf mein Konto gegangen. Bei meinem Gerät handelt es sich um einen Lenovo Miix 310, neu gekauft.

    Mittlerweile habe ich Office deinstalliert und die vorhandene 2013-er Variante installiert. Eigentlich hätte ich nur Outlook 2013 oder Outlook 2016 gebraucht, aber dieses Programm einzeln zu installieren ist mir nicht gelungen.

    Alternativ fände ich es gut, wenn man aus Emails in der Outlook Web App eine Aufgabe erstellen kann - so wie man im Outlook Programm eine Email mit der Maus in die Aufgaben ziehen kann. Aber das ist offenbar gar nicht vorgesehen?

    Beste Grüße
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    Aus Word gesendete Mails werden nicht über das ausgewählte Konto gesendet bzw. nicht dort gespeichert

    Diese Drittprogramme, so auch andere Office-Programme, greifen gar nicht auf Outlook zu, sondern senden quasi die Anforderung "neue email erstellen" einfach an das darunterliegendene Mapi-System. Wer Outlook als Standard-Email-Client installiert hat, sieht
    die Email dann in Outlook. Andere Anwender sehen die in was auch immer.

    Vorteil dieses Verfahrens ist, dass es mit allen Mail-Programmen funktioniert. MS zwingt Dich also nicht, Outlook zu installieren. Nachteil ist, dass nicht alle Funktionen des jeweils installierten Mail-Programms zur Verfügung stehen.
  6. HagenRösch-Meier Win User

    Aliaskonten

    Hallo, ich habe eine ähnliche Frage. Ich habe einen Arcor-Email account und ihn, dort als Fixer Alias bezeichnet, ordnungsgemäß in Outlook 2016 eingerichtet. Mein diversen weiteren EMail-Adressen von Arcor, die alle unter dem fixen Alias laufen, kommen nun
    aber nicht in Outlook an. Bei Outlook 2010 hat das noch wunderbar geklappt. Hat Jemand eine Lösung für mich, wie ich also meine "Unter-Email-Adressen" auch in Outlook 2016 empfangen kann, ohne jede einzeln dort bekanntgeben zu müssen?

    Lieben Dank, Hagen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 wird als Outlook 2016 ausgegeben und es ist kein eMail-Programm installiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 wird als Outlook 2016 ausgegeben und es ist kein eMail-Programm installiert - Similar Threads - Outlook 2010 Outlook

Forum Datum

Outlook 2010 sendet keine emails

Outlook 2010 sendet keine emails: Hallo,habe seit gestern beim versenden von emails via outlook 2010 folgende Fehlermeldung: 421 cannot connect to SMTP server 2060Kann mir jemand helfen?
Outlook.com 5. Februar 2022

angeblich kein Standard-Email-Programm installiert

angeblich kein Standard-Email-Programm installiert: Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Es trat auf, nachdem ich Thunderbird in der 64-bit Version istalliert habe. Da ist ja bekannt, dass "Senden an" nicht funktioniert. Deshalb habe ich wieder...
Apps 1. April 2019

upgrade Outlook 2010 mit Outlook 2016

upgrade Outlook 2010 mit Outlook 2016: Hallo, ich habe letzte Woche Office 2016 installiert, gestern Outlook 2016. Nach dem Download und der Ausführung der exe kann ich auf Outlook 2016 nicht zugreifen, es erscheint nachwie vor...
Microsoft Office 17. August 2018

Wechsel von Outlook 2010 zu Outlook 2016 auf neuem Laptop: Emails sind verschwunden

Wechsel von Outlook 2010 zu Outlook 2016 auf neuem Laptop: Emails sind verschwunden: Hello, ich habe folgendes Problem: Auf dem alten Laptop mit Outlook 2010 hatte ich ein bzw. zwei Pop3-Kontos, beide Konten wurden in einem Ordner angezeigt. Ein Konto habe ich schon vor ca...
Microsoft Office 17. November 2017

Outlook 2016 und Outlook 2010

Outlook 2016 und Outlook 2010: Hallo in die, vielleicht kann mir jemand helfen. Folgendes Problem: Ich habe einen Rechner auf dem läuft noch Outlook 2010 und nutz regelmäßig einen zweiten Rechner auf dem ist aktuell...
Microsoft Office 28. September 2017

Kann plötzlich keine emails versenden. Outlook 2016 ist installiert.

Kann plötzlich keine emails versenden. Outlook 2016 ist installiert.: Betrifft Outlook 2016 Windows 10. Ich kann plötzlich keine e-mails mehr versenden?. Serverfehler 550 5.1.1. relaying denied. Ich Bitte um Hilfe. LG WalterMA - Achte darauf wo du...
Microsoft Office 21. April 2017

Kann plötzlich keine emails versenden. Outlook 2016 ist installiert.

Kann plötzlich keine emails versenden. Outlook 2016 ist installiert.: Betrifft Outlook 2016 Windows 10. Ich kann plötzlich keine e-mails mehr versenden?. Serverfehler 550 5.1.1. relaying denied. Ich Bitte um Hilfe. LG WalterMA
Outlook.com 21. April 2017
Outlook 2010 wird als Outlook 2016 ausgegeben und es ist kein eMail-Programm installiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.