Outlook 2011 für Mac -Neuerstellung Main Identy bricht ab.

Diskutiere und helfe bei Outlook 2011 für Mac -Neuerstellung Main Identy bricht ab. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich hatte gestern einen Outlook Absturz, der es erforderlich machte Outlook 2011 neu zu installieren. Es kam folgende Fehlermeldung: Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankW100, 1. Dezember 2016.

  1. FrankW100
    FrankW100 Gast

    Outlook 2011 für Mac -Neuerstellung Main Identy bricht ab.


    Guten Tag,

    ich hatte gestern einen Outlook Absturz, der es erforderlich machte Outlook 2011 neu zu installieren.

    Es kam folgende Fehlermeldung:

    Der Office-Datenbankindex fehlt und muss neu erstellt werden. Dies wird normalerweise durch die Wiederherstellung einer Identität mithilfe von Time Machine verursacht.


    Daraufhin habe ich die main Identy neu erstellt. Und es kam folgende Fehlermeldung:


    Schritt 1 von 5: Durchsuchen…
    Schritt 2 von 5: Überprüfung…
    Schritt 3 von 5: Datensätze werden in die neue Datenbank kopiert…
    Schritt 4 von 5: Daten wiederherstellen…
    Die Datenbank konnte nicht neu erstellt werden. [-18000]


    Daraufhin habe ich aus der Time Machine die Datensicherung zurückgespielt. und den Vorgang wiederholt. Gleiche Meldung wie oben.


    Ratschläge im Netz haben nicht geholfen


    die gesicherte Datei ist 16 GB gross meine FB hat 339 GB von 999 GB platz ( Flash)


    Ich brauche dringend meine Mails wieder und freue mich auf die Hilfe
     
  2. FrankW100 Win User

    Outlook 2011 für Mac -Neuerstellung Main Identy bricht ab.

    LÖSUNG:

    Nach 3 Tage basteln habe ich die Lösung selbst gefunden, die zwar nicht ganz sauber funktioniert, da die Daten per OLM in Outllook 2011 für MAC in einem Importordner mit allen vorher angelegten Ordnern abgelegt wird. Aber ich habe meine Daten zurück. Es
    wird hierzu das Programm
    Emailchemy
    benötigt. Es kostet rund 35 € und kann vorher im Test ausprobiert werden. Wenn man dn komplett ausprobiert, werden die Empfänger alle mit dem Namen des Programms überschrieben. Wenn man anschließend die Version kauft, muss man das Procedere nochmal
    vornehmen.

    Vorgehensweise:

    1. In der TM den Ordner /Users/xxxxx/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/Main Identität auf den Schreibtisch ziehen

    2. Emailchemy starten

    3. Die Main Identität als Mac Outlook 2011 Format suchen

    4. Die Main Identität in eine OLM Datei konvertieren

    5. Outlook aufrufen ( Wenn ständig die Fehlermeldung kommt, dass man eine neue Identität anlegen soll, dann Outlook neu installieren)

    6. OLM importieren

    7. Nachdem der Import erfolgt ist, kann es sein , dass die Daten nicht zu sehen sind.

    8. In diesem Fall Outlook beenden ( Icon bleibt im Dock) mit alt und linker Maustaste darauf klicken und die "Databank Utilities " von Microsoft öffnen. Es sollte nur eine Identität genannt sein und fett angezeigt werden. Da rauf klicken ( markiert) und
    auf den Button rechts unten "Neu anlegen" klicken. Danach darauf achten , dass die Identität noch Fett hinterlegt ist (Standard). Sonst unten auf das Zahnradklicken und als Standard festlegen.

    Achtung : Auf keinen Fall den Menü Punkt "Neu anlegen" Hinterm Zahnrad nutzen.

    Danach Outlook neu Starten und alle Daten sind in einem Ordner " Archive " enthalten" diesen kann man dann wider entsprechend verteilen.

    Mit dem Programm Emailchemy kan man von fast allen nach fast allen Emailprogrammen konvertieren.
  3. ReneB_1713 Win User

    Outlook 2011 for Mac - Neuerstellung der Main Identity bricht ab mit Fehlercode -36

    Lieber Daniel

    danke für deine Hinweise. Diesen Support-Artikel kannte ich schon.

    Ich konnte das Problem mittlerweile selber lösen, indem ich vom TimeCapsule mittels TimeMachine die letzte korrekte Main Identity wiederhergestellt habe. TimeMachine hat die Dateien (> 69'000 Dateien) zur Wiederherstellung vorbereitet und diese dann zurück
    auf meinen SSD kopiert. Das hat insgesamt ca. 3 h gedauert.

    Anschliessend habe ich Outlook 2011 gestartet, wobei zuerst das Dialog-Fenster für die Office-Datenbank (OD) Neuerstellung eingeblendet wurde. Diese Neuerstellung in 5 Schritten ist fehlerfrei durchgelaufen (in ca. 12 Minuten).

    Das OD-Fenster habe ich zugemacht und dann nochmals Outlook 2011 gestartet. Nun waren alle meine Ordner und Unterordner wieder vorhanden. Einzig die Emails, die ich am Tage des Absturzes noch versandt oder erhalten hatte, waren weg. Dies ist jedoch ein 'kleinere'
    unliebsame Begleiterscheinung, die ich gerne in Kauf genommen habe.

    Der Grund für diesen Fehler -36 sehe ich in einer falschen Handhabung meinerseits, während dem Update auf OSX 10.12.14. Ich dachte, das System sei während dem runterladen der Updates eingefroren und habe das Gerät 'absichtlich' mittels Power-Off ausgeschaltet.
    Dadurch wurden die geöffneten Outlook 2011 Dateien korumpiert, was zu Fehler -36 (auf OSX Ebene) geführt hat.

    Ich hoffe, dieser Lösungsweg hilft auch anderen Benutzern um einen gänzlichen Datenverlust zu vermeiden.

    Freundliche Grüsse

    Rene
  4. Dan_Av Win User

    Outlook 2011 for Mac - Neuerstellung der Main Identity bricht ab mit Fehlercode -36

    Hallo ReneB,

    hattest du schon diesen
    Support-Artikel
    gesehen? Hier wird dir erklärt, wie du eine neue Office-Datenbank erstellen kannst.

    Außerdem stell sicher, dass sowohl dein Mac als auch dein Office up-to-date sind.

    Lass mich bitte wissen.

    MfG
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Ständige Passwortabfrage bei Mac Outlook 2011

    Hallo AlexanderIliev,



    Darf ich bitte die genaue Version von Outlook 2011 und vom iOS erfahren?

    Hier ist
    der Link
    für die Neuerstellung der Identitätsdatenbank für Outlook 2011. Probiere bitte die Störung so zu beheben.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. André C. Win User

    Kontodaten werden nicht gespeichert

    Hallo
    udokh,


    vielen Dank für deine Anfrage.

    Hast du im Outlook 2011 ein IMAP, POP3 oder Exchange Konto eingerichtet?

    Welche MAC OS Version ist installiert?

    Bitte mal deine Zugriffsrechte deines Benutzers überprüfen.

    Teste das Verhalten vom Outlook 2011.

    Ansonsten die Datenbank reparieren vom Outlook 2011.

    Alle Office Apps beenden.

    Mit der der "Alt" Taste gedrückt und klick auf das Outlook Icon kommst du in die

    Microsoft Database Utility.

    Die markierte, fettgeschriebene "Main Identitiy" >> Neu erstellen.

    Es wird eine neue Datenbank erstellt.

    Wenn der Ablauf beendet ist, Database Utility beenden und Outlook starten.

    Gruss

    André
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2011 für Mac -Neuerstellung Main Identy bricht ab. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2011 für Mac -Neuerstellung Main Identy bricht ab. - Similar Threads - Outlook 2011 Mac

Forum Datum

Outlook für Mac 2011

Outlook für Mac 2011: ich kann seit gestern keine Nachrichten mehr empfangen bzw. senden. Fehlercode: -3260 Was kann ich tun? Grüße von Helmut
Microsoft Office 8. August 2019

Outlook für Mac 2011

Outlook für Mac 2011: Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meinem Outlook für Mac 2011. Ich kann weder Mails empfangen noch senden. Es kommt immer "Unbekannter Fehler in Outlook" , Fehlercode 150. Mein...
Microsoft Office 22. November 2017

Outlook für Mac 2011

Outlook für Mac 2011: Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meinem Outlook für Mac 2011. Ich kann weder Mails empfangen noch senden. Es kommt immer "Unbekannter Fehler in Outlook" , Fehlercode 150. Mein...
Outlook.com 21. November 2017

Outlook 2011 for Mac kann die Main Identity nicht wiederherstellen

Outlook 2011 for Mac kann die Main Identity nicht wiederherstellen: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass die Main Identity von meinem Backup nicht wiederhergestellt wird. Es erscheint die Meldung "Die Datenbank konnte nicht neu erstellt werden. (-5000)....
Microsoft Office 6. Juli 2017

Outlook 2011 für MAC

Outlook 2011 für MAC: Habe von Outlook 2011 auf 2016 umgestellt. Dabei sind die gesandten Emails verloren gegangen. Wie kann ich diese aus Time Machine-Backup wieder herstellen? Wie ist der Pfad? Herzlichen Dank.
Microsoft Office 2. Juli 2017

Outlook 2011 for Mac - Neuerstellung der Main Identity bricht ab mit Fehlercode -36

Outlook 2011 for Mac - Neuerstellung der Main Identity bricht ab mit Fehlercode -36: Guten Tag, beim Start von Outlook 2011 kam die folgende Fehlermeldung: Der Office-Datenbankindex fehlt und muss neu erstellt werden. Wahl: abbrechen / wiederherstellen? Ich habe mich für eine...
Microsoft Office 16. April 2017

Main Identities von Office 2011 (Mac) löschen, wenn Office 365 installiert ist?

Main Identities von Office 2011 (Mac) löschen, wenn Office 365 installiert ist?: 10 Hallo, ein kurze Frage: Ich habe lange mit der Office 2011 für Mac-Version gearbeitet. Diese benötigt eine Main Identity und erstellt ggf. davon Backups. Die Dateien nehmen bei mir ca. 4,5...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Outlook 2011 für Mac -Neuerstellung Main Identy bricht ab. solved

Users found this page by searching for:

  1. neuerstellung main identity

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.