Outlook 2013 & 2016 - Darstellung von Mails HTML im Lesebereich nicht mittig, viel zu groß

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 & 2016 - Darstellung von Mails HTML im Lesebereich nicht mittig, viel zu groß im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin von Office 2010 auf das neuere 2013er am Laptop und 2016er am Desktop umgestiegen und bin mit der Darstellung von Mails, die viele... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PMA.DD, 1. April 2021.

  1. PMA.DD
    PMA.DD Gast

    Outlook 2013 & 2016 - Darstellung von Mails HTML im Lesebereich nicht mittig, viel zu groß


    Ich bin von Office 2010 auf das neuere 2013er am Laptop und 2016er am Desktop umgestiegen und bin mit der Darstellung von Mails, die viele Grafik-Elemente enthalten absolut frustriert.

    Es sind zwar meist Newsletter bspw. LEGO IDEAS, Twitter, aber die Darstellung nervt, weil immer sehr weit nach rechts gescrollt werden muss.


    Ich habe den Lesebereich unten, da ich einen Pivot-Bildschirm 1200 x 1600 Pixel, hochkant nutze und eigentlich genug Platz für die Darstellung jeglicher Mail im alten Outlook 2010 war.


    Ich habe auch schon versucht den Haken bei "Die Größe der Nachrichten verringern, indem zum Anzeigen der Nachrichten nicht erforderliche Formatierungsinformationen entfernt werden" gesetzt, aber es ändert sich nicht all zu viel. :


    Wie kann ich denn noch weitere Einstellungen verändern?

    Schön wäre auch, die Seiten-ZOOM-Einstellung dauerhaft auf 90 oder 80 % zu stellen, aber nach jedem Ordnerwechsel ist sie wieder auf 100 %.

    In Word bleibt dagegen der gewählte Zoom-Wert nach einem Neustart erhalten!


    Gibt es einen Registry-Wert, denn ich verändern darf?
     
  2. T.Sidiropoulos Win User

    Outlook 2013 Lesebereich Darstellung von HTML-Emails falsch Darstellung !

    Genau das Problem habe ich auch.

    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-outlook/outlook-2013-lesebereich-darstellung-von-html/34090f55-428d-4305-af06-982497074d19?auth=1

    Warum gibt es keine Lösung ?

    Warum dauert dies so lange um Abhilfe zu schaffen ?
  3. bully1 Win User

    Outlook 2016 , Zoom der Mailliste funktioniert nicht

    Der Zoom-Slider funktioniert ( in Outlook 2013 und Outlook 2016 , nur bei mir ?? ) definitiv nur für das Fenster "Lesebereich" der Mails ( zur Anzeige des Mailinhaltes jenes Mails, das im Fenster "Posteingang" - der Liste aller empfangenen Mails- gerade
    den Fokus hat).

    Wenn das Fenster "Lesebereich" ausgeschaltet wird, dann bleibt der Zoom-Slider immer deaktiviert oder wird gar nicht angezeigt - wie z.B. auch bei der Anzeige des Inhaltes eines Mails in einem eigenen Fenster .

    Die Option "Feedback" kann ich in Outlook 2013 ( in Microsoft Office Professional Plus 2013, Version : 15.0.4833.1001) nicht finden und das Problem dort daher auch nicht melden.

    Auf mein Gerät mit Outlook 2016 ( in Office 365 ) habe ich derzeit keinen Zugriff.

    freundliche Grüße

    bully
  4. Gregor Polke Win User

    office 2013 outlook lesebereich darstellung falsch!

    Hi,

    ich habe hier nochmal das Problem genauer geschildert und es haben sich weitere Leute gemeldet, die dieses Problem ebenfalls haben:

    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-outlook/outlook-2013-lesebereich-darstellung-von-html/34090f55-428d-4305-af06-982497074d19

    Für mich wars leider genug, habe fast 5 Tage Zeit mit diesem und anderen Problemen verschwendet und das Gerät nun zurück geschickt. Windows ist offenbar noch nicht reif für 4K und bei einem €1.600 Notebook + teurer Software erwarte ich mir eigentlich, dass
    sie funktionieren.
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2013 Lesebereich Darstellung von HTML-Emails falsch Darstellung !

    - In das Office Forum verschoben -
  6. PHW-KR Win User

    Outlook 2016: Feld für angehängte Dateien wird nicht angezeigt

    Die Darstellung als HTML hat das Problem "gelöst". Das Problem war bei mir erst aufgefallen, als ich eine Nur-Text-E-Mail beantwortet haben.

    Trotzdem ist die Frage, warum Office 2016 das so macht. Bei Office 2013 hatte ich derartige Probleme nicht. Es scheint sich also um einen Bug zu handeln, der schnell behoben werden sollte (neben noch ein paar anderen Bugs!).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 & 2016 - Darstellung von Mails HTML im Lesebereich nicht mittig, viel zu groß - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 & 2016 - Darstellung von Mails HTML im Lesebereich nicht mittig, viel zu groß - Similar Threads - Outlook 2013 2016

Forum Datum

Skalierbarer Lesebereich in Mail

Skalierbarer Lesebereich in Mail: In Windows Mail konnte man auf der rechten Leseseite die angezeigte Mail mit den Fingen auf dem Bildschirm skalieren, also zum Beispiel verkleinern, um den gesamten Inhalt lesbar zu machen. In...
Outlook.com 29. Februar 2024

Outlook 2016 - Darstellung ausgehender E-Mails

Outlook 2016 - Darstellung ausgehender E-Mails: Wenn ich in Outlook 2016 eine neue e-mail verfasse wird der Text übergross dargestellt. Die Zoomfunktion unter Text formatieren ist ausgegraut und ich kann so die Darstellung nicht korrigieren.Wie...
Outlook.com 23. Januar 2024

Outlook 365 Lesebereich/unten, Header viel zu groß.

Outlook 365 Lesebereich/unten, Header viel zu groß.: Hallo, ich habe für den Posteingang in Outlook 365 die Mailvorschau mit Lesebereich/unten eingerichtet. Dabei wird allerdings der Header der Mail extrem groß angezeigt und nimmt einfach zu viel...
Outlook.com 22. November 2023

Outlook setzt bei einer neuen Mail den Text mittig

Outlook setzt bei einer neuen Mail den Text mittig: In einer neuen Mail wird Mittig der Text gesetzt
Outlook.com 5. April 2023

HTML-Ansicht für Mails im Posteingang (Outlook 2016)

HTML-Ansicht für Mails im Posteingang (Outlook 2016): Hallo, meine Nachrichten im Posteingang werden plötzlich im Nur-Text Format angezeigt. Wie kann ich die Anzeige wieder auf das HTML-Format umstellen? Die entsprechende Stelle in der Hilfe...
Microsoft Office 29. Juni 2019

Wie kann ich die HTML-Vorschau in Outlook 2013 zurückbekommen?

Wie kann ich die HTML-Vorschau in Outlook 2013 zurückbekommen?: Seit Windows auf die Version 1709 upgegraded wurde (das war vorgestern), funktioniert die HTML-Vorschau in Outlook 2013 nicht mehr. Auf meinem Rechner sind Chrome, Firefox, Internet Explorer und...
Microsoft Office 13. März 2018

Outlook 2016 versendet falsche Anhänge, nur bei html Mails!!!

Outlook 2016 versendet falsche Anhänge, nur bei html Mails!!!: hallo, wir haben aktuell immer wieder ein Problem mit Office Anhängen in html Mails. Der eigentliche Anhang wird beim senden durch ein Bild aus der SIgnatur getauscht, aber nicht umbenannt....
Microsoft Office 23. Februar 2017
Outlook 2013 & 2016 - Darstellung von Mails HTML im Lesebereich nicht mittig, viel zu groß solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.