Outlook 2013; Aufgaben; Detaillierte Ansicht; Feldauswahl um Symbol mit Hyperlink ins...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013; Aufgaben; Detaillierte Ansicht; Feldauswahl um Symbol mit Hyperlink ins... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich bitte um Unterstützung zu folgendem Anliegen: Ich benötige in "Outlook-Aufgaben / Detaillierte Ansicht" einezusätzliche Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Snert1911, 1. April 2020.

  1. Snert1911
    Snert1911 Gast

    Outlook 2013; Aufgaben; Detaillierte Ansicht; Feldauswahl um Symbol mit Hyperlink ins...


    Guten Morgen,


    ich bitte um Unterstützung zu folgendem


    Anliegen:


    Ich benötige in "Outlook-Aufgaben / Detaillierte Ansicht" einezusätzliche Spalte Feld in welchem

    ein Symbol z.B. Büroklammer o.ä. mit einem hinterlegtem Hyperlink dargestellt werden kann.



    Hintergrund:


    Mit der Outlook-Aufgabenübersicht organisiere ich meine Arbeit Termin, Kategorie, Fristen, Notizen, Anhänge.


    Seit Kurzem verwenden wir leider ein ungeeignetes Dokumentenmanagementsystem DMS, welches Vorgänge
    /Dokumente/Schriftstücke per Link in einem Browser bereitstellt.


    Es wäre nun seitens Outlook-Aufgaben sehr hilfreich, in der detaillierten Aufgaben-Ansicht ein Symbol mit
    dem verknüpften - o.g. - Browser-Link in der Spalte darzustellen.


    Somit kann der "Vorgang" direkt über Outlook - Aufgaben einfach angeklickt/aufgerufen werden, ohne das
    Aufgaben-Formular selbst zu öffnen.


    Meine eigenen Bemühungen über die Feldauswahl z.B. Chatadresse, Homepage scheiterten leider.



    Fazit:


    Ich denke, diese Funktion wäre eine gute funktionelle Verknüpfung von MS-Office zu anderen Produkten,

    die sicher auch von vielen anderen Nutzern gerne genutzt würde.



    Vielen Dank vorab


    Jörg
     
  2. DCSMS Win User

    Outlook 2013 Deaktivieren von Hyperlinks beim Zuweisen einer Aufgabe

    Hallo Augustine_E,

    zunächst ein Danke!

    Zu den Antworten:

    1. Sofort nach dem Update von Outlook 2010 auf Outlook 2013.

    2. siehe 1.

    3. Microsoft Office Professional Plus 2013

    4. Nein, es passiert nur bei "Aufgaben". Bei einer neuen Email gibt es die Funktion "Aufgabe zuweisen" nicht.

    5. Ja. Hyperlinks funktionieren auch in Aufgaben, sie werden nur einmalig "deaktiviert", wenn man "Aufgabe zuweisen" benutzt.

    Fügt man danach den Hyperlink wieder hinzu, funktioniert es wunderbar.

    6. Nein, Hyperlinks funktionieren generell.

    Grüße!
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wiedervorlage: Word-Dokument als Verknüpfung in Outlook-Aufgabe

    Hallo Moya,

    Die so erstellte Aufgabe findet sich in der Aufgaben-Liste und der Vorgangsliste - was ich super-toll finde! Man sieht auch das Symbol Briefklammer, für Anlagen.

    Doch zu früh gefreut! Wenn man die Aufgabe öffnen, wird nur die Überschrift der Datei angezeigt - es gibt keine Möglichkeit die verknüpfte Datei zu öffnen.

    Habe es auf 2007 und 2010 ausprobiert - gleiches Ergebnis.
    siehe: Möglicherweise wird in Outlook die Meldung "Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert" angezeigt.

    http://support.microsoft.com/kb/829982/de

    Die etwas umständlichere Alternative: Markiere den Text in der Aufgabe und weise einen Hyperlink auf das Worddokument zu.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Bernard_Par Win User

    Wann wurde ein Datum im Kalender erstellt?

    Hallo Kraftrobotnik,

    ich versuche die gerne weiterzuhelfen.

    Manchmal ist es tatsächlich hilfreich zu wissen, wann ein bestimmter Termin erstellt wurde.

    (1) Wechsle zu Kalender > Ansicht > Ansicht ändern > Liste

    (2) Rechtklicke auf einen den Spaltentitel

    (3) Öffne Feldauswahl.

    (4) Im neuen Fenster werden Outlook-Felder angezeigt. Finde dort Erstellt.

    (5) Ziehe es mit gedrückter Maustaste in die Zeile mit den anderen Spaltentiteln.

    (6) Dann sollte dir das Datum angezeigt werden.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  5. Pauline R. Win User

    Standard Start-Ansicht für den Kalender in Outlook 2010 einstellen

    Hallo Hagen,



    normalerweise "merkt" sich Outlook die Ansicht, die du gewählt hast.



    Wenn du in der Kalenderansicht bist und dort z.B. die Wochenansicht auswählst, bleibt diese erhalten, auch wenn du in die Mail-/Kontakt-/Aufgaben-Ansicht und dann zurück wechselst oder wenn du Outlook neu startest.



    Wenn du allerdings in der Mail-/Kontakt-/Aufgaben-Ansicht auf den kleinen Kalender auf der rechten Seite in der Aufgabenleiste klickst, wird der angeklickte Tag geöffnet und Outlook "merkt" sich dann die Tagesansicht, bis du per Hand wieder auf eine andere
    Ansicht umstellst. Ein dauerhaftest Fixieren der Kalenderansicht ist leider nicht möglich.



    Gruß,



    Pauline
  6. ClaudioSieber Win User

    Nachverfolgung in Outlook 2013

    Hallo



    Kennzeichnung mit benutzerdefiniertem Zeitplan zur Nachverfolgung, wie ich es von Outlook 2007 kenne und schätze, ist in Outlook 2013 offenbar keine eigenständige Funktion mehr. Aber das macht nichts. Denn eine Nachverfolgung ist im Grunde
    bloss eine Aufgabe.



    So funktioniert's:

    1. Ziehen Sie die E-Mail, die Sie nachverfolgen möchten, über das Aufgaben-Symbol und lassen Sie sie fallen (sprich: Maustaste loslassen; Drag & Drop)
    2. Outlook 2013 öffnet automatisch eine neu angelegte Aufgabe. Deren Textfeld enthält eine bearbeitbare Kopie der Email (= praktisch)
    3. Im Kopfteil können Sie den Beginn, das Ende und den Erinnerungstermin erfassen, wie Sie es von früher kennen.
    4. Speichern
    Es ist nicht nötig, die Nachricht zu kennzeichnen.



    Übrigens können Sie mit diesem Drag & Drop aus einer Email genauso leicht einen neuen Termin erzeugen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013; Aufgaben; Detaillierte Ansicht; Feldauswahl um Symbol mit Hyperlink ins... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013; Aufgaben; Detaillierte Ansicht; Feldauswahl um Symbol mit Hyperlink ins... - Similar Threads - Outlook 2013 Aufgaben

Forum Datum

Outlook - Ansicht - Meine Aufgaben

Outlook - Ansicht - Meine Aufgaben: Gewisse Mitarbeiter haben im Outlook unter Aufgaben den rot markierten Bereich sichtbar und bei gewissen Mitarbeitern nicht.Wie lässt sich dies einblenden bzw. ausblenden?Danke für Eure Hilfe
Outlook.com 7. Dezember 2023

Aufgaben Symbol Outlook.com

Aufgaben Symbol Outlook.com: Hallo, beim Aufrufen von Outlook.com wird unten links noch das alte Symbol zu den Aufgaben angezeigt, anstatt das neue für Todo. Wie konnte man das nochmal ändern, kann in den Einstellungen...
Outlook.com 21. Februar 2020

Hyperlinks in Normal Ansicht

Hyperlinks in Normal Ansicht: Hallo Community, ich habe Power Point 2013 Version. Funktionieren die Hyperlinks in der "Normal" Ansicht oder die sind nur bei "Leseansicht" oder "Präsentationsmodus" verwendbar? Besten Dank...
Microsoft Office 10. Juli 2019

Outlook 2013 Deaktivieren von Hyperlinks beim Zuweisen einer Aufgabe

Outlook 2013 Deaktivieren von Hyperlinks beim Zuweisen einer Aufgabe: Hi, Wenn ich eine neue Aufgabe erstellen, in Ihrem Text einen Hyperlink benutze und dann "Aufgabe Zuweisen" auswähle, wird der Hyperlink wieder in puren Text umgewandelt. Man muss dann den...
Microsoft Office 24. April 2018

Hyperlink im Outlook 2013

Hyperlink im Outlook 2013: Unter Win10 funktioniert im Outlook2013 der Hyperlink nicht mehr. Wie kann ich das beheben? Danke im voraus für die Antwort, Gerd
Microsoft Office 3. Mai 2017

Hyperlink im Outlook 2013

Hyperlink im Outlook 2013: Unter Win10 funktioniert im Outlook2013 der Hyperlink nicht mehr. Wie kann ich das beheben? Danke im voraus für die Antwort, Gerd
Microsoft Office 3. Mai 2017

Hyperlink in Outlook 2013 funktioniert nicht mehr

Hyperlink in Outlook 2013 funktioniert nicht mehr: Hallo und guten Tag, seid heute morgen bekomme ich in Outlook 2013 die nachstehende Meldung, wenn ich einen Hyperlink anklicke: "Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Outlook 2013; Aufgaben; Detaillierte Ansicht; Feldauswahl um Symbol mit Hyperlink ins... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.