Outlook 2013 ausgehende Mails unzustellbar

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 ausgehende Mails unzustellbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Seit heute haben wir folgendes Problem: Unser E-Mail-Client ist Outlook 2013. Wir verwenden darin zwei verschiedene Adressen, einmal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nils Schulte, 5. Februar 2020.

  1. Outlook 2013 ausgehende Mails unzustellbar


    Hallo zusammen.

    Seit heute haben wir folgendes Problem: Unser E-Mail-Client ist Outlook 2013. Wir verwenden darin zwei verschiedene Adressen, einmal outlook.de und einmal outlook.com. Das ganze hat für ca. 5 Jahre einwandfrei funktioniert. Seit heuute Morgen erhalten wir für jede ausgehende E-Mail die Meldung, sie sei unzustellbar. Genauer steht dann in der Postmaster-Nachricht zur Begründung:

    Remote Server returned '550 5.7.520 Message blocked because it contains content identified as spam. AS4567'

    Dies geschieht unabhängig vom Inhalt der E-Mail, dem Text der Betreffzeile, der Empfängeradresse oder dem verwendeten Rechner wir haben hier zwei Rechner mit jeweils einer Office 2013-Lizenz, die auf die gleichen Mail-Adressen zugreifen.

    Nutze ich die selbe Mail-Adresse auf dem selben Rechner nicht über Outlook sondern über den Webclient, dann funktioniert der Versand.

    Der Mailempfang funktioniert fehlerfrei.

    Seit gestern hat sich nichts an unserer Hard- und Software geändert. Ich kann also leider keinen direkten Zusammenhang herstellen.


    Ist das Problem schon mal jemandem begegnet und - viel wichtiger - hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag? Das wäre toll.


    Vielen Dank und beste Grüße,


    Nils Schulte
     
  2. Vögelin Philipp (P- Win User

    Unzustellbare Mails

    Guten Tag Heinz Lyner,

    Gerne würde ich die Lösung mit dem VBA Makro weiter verfolgen da für mich eine Warnung vor dem Absenden Sinn machen würde.

    Nebenbei würde auch weniger "Datenabfall" versendet werden.

    Ist diese Möglichkeit bei uns anwendbar?

    Danke für die dein Feedback.

    Gruss und schöner Tag,

    Philipp Vögelin
  3. Heinz Lyner Win User

    Unzustellbare Mails

    Hallo Philipp, ich bin ein unabhängiger Office Experte, Ob ein Mail unzustellbar ist hängt i.d.R. vom Posteingangsserver des Empfängers ab. Ich bin mir fast sicher, dass es technisch nicht möglich ist, hier eine präventive Abfrage, ob der Server das Mail
    dann auch annimmt zu starten. Ausserdem sitzt hinter dem Server noch ein Spamfilter und ein Virenwächter, welche beide ebenfalls ein Mail aus irgendwelchen Kriterien mindestens aussortieren.

    Ich könnte mir aber vorstellen das man ein VBA Makro schreiben kann, welches beim Versand eines Mails mit vielen oder grossen Beilagen, ein leichtes "Vorausankündigungsmail" erstellt und als erstes versendet. Ob so was wirklich sinnvoll ist, sei dahingestellt.
    Abgesehen davon, dass auch solche Mails verloren gehen können. Wie wär's denn mit einer SMS? "Wir haben gereade ein Mail an Sie verschickt, bitte kontrollieren sie Ihre Mailbox udn den Spam ordner". Ich habe Bekannte, welche ich immer so bedienen muss, weil
    sie Mails nur 1 x pro Woche lesen.
  4. Peter.Star Win User

    Mail Unzustellbar

    Für ein Smartphone gibt es kein Office 365. Dort gibt es nur die Apps. Dies nur als Hinweis gedacht. Office 365 ist eine Sammlung von Desktop Programmen Version 2016 die unter Office 365 vertrieben werden. Ab September/Oktober wird es ein Update auf Office
    2019 geben.
  5. EngbarthEngineering Win User

    Mail Unzustellbar

    Hallo,

    danke für die Antwort. Die Mailadressen waren richtig. Ich hatte auf meinem Smartphone noch die Office 365 Version installiert. Nachdem ich die gelöscht habe, funktioniert mein Outlook Office 2016 wieder.

    Gruß.
  6. Peter.Star Win User

    Mail Unzustellbar

    Hallo,

    unzustellbar heißt in der Regel das eine falsche Mailadresse benutzt wurde.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 ausgehende Mails unzustellbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 ausgehende Mails unzustellbar - Similar Threads - Outlook 2013 ausgehende

Forum Datum

Outlook Mails an Alias sind unzustellbar

Outlook Mails an Alias sind unzustellbar: Ich habe einen neuen Outlook-Alias erstellt. Die Mails auf diesen Alias sind unzustellbar. Wenn ich eine Mail schreibe, kann ich ausserdem nicht auswählen, von welcher Mail-Adresse aus diese Mail...
Outlook.com 2. Januar 2024

Unzustellbare Mails mit pdf

Unzustellbare Mails mit pdf: Bis gestern Abend konnte ich wunderbar pdf's versenden. Heute geht es plötzlich nicht und bekomme immer folgende Mitteilung:Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder...
Outlook.com 6. November 2023

quickstep für ausgehende Mails?

quickstep für ausgehende Mails?: hi, wie kann ich einen quickstep für ein ausgehendes E-Mail erstellen? Ich möchte einen Kalendereintrag erstellen mit dem Datum, welches ich im E-Mail vorgegeben habe. Meistens sind es 10 Tage...
Microsoft Office 13. Februar 2020

E-Mails in Outlook unzustellbar

E-Mails in Outlook unzustellbar: Guten Tag Ich habe folgendes Problem: Seit heute Morgen kann ich keine Mails mehr versenden, d.h. es kommt eine Fehlermeldung unzustellbar zurück. Ich habe div. Absender versucht zu erreichen,...
Outlook.com 5. Februar 2020

Unzustellbare Mails

Unzustellbare Mails: Liebe Community, Unzustellbare Mails werden erst nach dem Senden dem entsprechenden "Sender" mitgeteilt. Ist es möglich Unzustellbare Mail aufgrund von: Datenvolumen der angehängten Dateien...
Microsoft Office 4. März 2019

Mail Unzustellbar

Mail Unzustellbar: Hallo, ich wollte heute zum ersten mal eine Mail über Outlook versenden und bekam gleich die Antwort unzustellbar. Ich bekomme hier einige Diagnoseinfo´s angezeigt. Ein Update und Passwort neu...
Microsoft Office 29. März 2018

E-Mails unzustellbar

E-Mails unzustellbar: Ab diesem Thread teilen. Hallo, habe das gleiche Problem. Ich kann mir mit der von outlook.com generierten Mailadresse nicht mal selbst mails schicken. Schicke ich von meiner "richtigen"...
Outlook.com 15. November 2017
Outlook 2013 ausgehende Mails unzustellbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.