[Outlook 2013] bestehende OST und PST einbinden

Diskutiere und helfe bei [Outlook 2013] bestehende OST und PST einbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Anliegen weiterhelfen. Ausgangssituation: Ich habe bereits existierende PST und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DaniPn, 24. Februar 2017.

  1. DaniPn
    DaniPn Gast

    [Outlook 2013] bestehende OST und PST einbinden


    Hallo Community,


    ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Anliegen weiterhelfen.


    Ausgangssituation:

    Ich habe bereits existierende PST und OST-Dateien.

    Diese möchte ich in mein frisch installiertes Outlook 2013 einbinden.


    Aus Prinzip trenne ich Systemdaten und private Daten.

    Zudem sind einige PST/OST-Dateien recht groß und würde ewig dauern, bis die ganzen Daten wieder heruntergeladen sind.

    Ich möchte daher alle Outlook-Daten auf dem Laufwerk "Daten" haben.



    Nun zu meinen Anliegen:


    1)

    Als Standard-Konto und -datendatei soll mein Hotmail- bzw. Outlook-Account dienen, da ich hier all meine Termine und Kontakte verwalte.

    Dass das geht, weiß ich, da ich es bereits vor Jahren gemacht habe.

    Allerdings weiß ich nicht mehr, wie ich's gemacht habe.....



    2)

    Bei meinen übrigen IMAP-Konten würde ich gerne die bestehenden Daten einbinden, um die Daten nicht unnötig wieder erneut herunterladen zu müssen, da sie ja eigentlich schon vorhanden sind.

    Registry-Schlüssel mit "ForcePSTPath" und "ForceOSTPath" mit dem Pfad zum "Daten"-Laufwerk sind bereits hinterlegt.


    Reicht es hier, wenn ich die Konten anlege, die erstellten PST lösche und die schon existierenden einfach so umbenenne, wie die von Outlook erstellten PST hießen?



    Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :D



    Danke schonmal für eure Tipps & Tricks.


    Gerne auch Lösungswege (speziell betreffend 1) ), die nicht ganz so "sauber" sind.

    Wie schon erwähnt - dass es geht, weiß ich. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie ich das damals angestellt habe.
     
  2. DaniPn Win User

    [Outlook 2013] bestehende OST und PST einbinden

    Hallo,

    das ganze hat sich für mich von selbst erledigt, da ich aus Dummheit die zuvor gesicherten OST und PST versehentlich gelöscht hatte.

    Aber ich gehe davon aus, dass mir der verlinkte Tipp weitergeholfen hätte - zumindest bei meinen IMAP-Datendatein.

    Ob das ganze auch mit dem Hotmail-Account geklappt hätte, weiß ich nicht.
  3. Dan_Av Win User

    [Outlook 2013] bestehende OST und PST einbinden

    Hallo Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Anliegen weiterhelfen.

    Ausgangssituation:

    Ich habe bereits existierende PST und OST-Dateien.

    Diese möchte ich in mein frisch installiertes Outlook 2013 einbinden.

    Aus Prinzip trenne ich Systemdaten und private Daten.

    Zudem sind einige PST/OST-Dateien recht groß und würde ewig dauern, bis die ganzen Daten wieder heruntergeladen sind.

    Ich möchte daher alle Outlook-Daten auf dem Laufwerk "Daten" haben.

    Nun zu meinen Anliegen:

    1)

    Als Standard-Konto und -datendatei soll mein Hotmail- bzw. Outlook-Account dienen, da ich hier all meine Termine und Kontakte verwalte.

    Dass das geht, weiß ich, da ich es bereits vor Jahren gemacht habe.

    Allerdings weiß ich nicht mehr, wie ich's gemacht habe.....

    2)

    Bei meinen übrigen IMAP-Konten würde ich gerne die bestehenden Daten einbinden, um die Daten nicht unnötig wieder erneut herunterladen zu müssen, da sie ja eigentlich schon vorhanden sind.

    Registry-Schlüssel mit "ForcePSTPath" und "ForceOSTPath" mit dem Pfad zum "Daten"-Laufwerk sind bereits hinterlegt.

    Reicht es hier, wenn ich die Konten anlege, die erstellten PST lösche und die schon existierenden einfach so umbenenne, wie die von Outlook erstellten PST hießen?

    Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :D

    Danke schonmal für eure Tipps & Tricks.

    Gerne auch Lösungswege (speziell betreffend 1) ), die nicht ganz so "sauber" sind.

    Wie schon erwähnt - dass es geht, weiß ich. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie ich das damals angestellt habe.
    Hallo DaniPn,

    wahrscheinlich hilft dir dieser
    Artikel
    weiter, hier wird dir der ganze Prozess genau erklärt.

    Solltest du Fragen diesbezüglich haben, stehe ich natürlich zu Verfügung.

    MfG
  4. M.Marx Win User

    OL Connector Fehler beim Synchronisieren der Ordnerhierarchie. Fehler: 80041003.

    Hallo Marco



    diese Lösung war - wie sagt man es - suboptimal!

    Folgendes Problem ergab sich.



    mein Postfach (alt) lag in postfach.ost

    Nun habe ich deine Anweisungen gefolgt und hotmail neu verknüpft.



    Dann wurde eine neue Datei mit dem Postfach (neu) angelegt mit dem Namen postfach1.ost

    Das gesamte hotmailpostfach wird neu repliziert. Alles nur meine Lokalen Outlook Bilder und Verknüpfungen, meine Notizen sind in dieser alten OST Datei.

    Selbst eigene Filter für Adressen sind weg.



    OST-Dateien kann man nicht mal eben wie eine PST Datei einbinden - bzw. kenne da keinen Weg außer die durch Tools in eine PST wandeln zu lassen.



    Nun weiß jemand wie man die alte OST Datei wieder einbinden kann?



    Viele Grüße

    Matthias
  5. Pauline R. Win User

    Kalender und Personen Verzeichnis Einträge sind verschwunden

    Hallo,

    Outlook 2013 nutzt bei IMAP eine ost-Datei, keine pst-Datei. Wie ist die pst-Datei entstanden? Hattest du diese zusätzlich in Outlook eingebunden? Hast du Kalendereinträge/Kontakte in den Ordnern der pst-Datei abgelegt oder in den Ordnern der ost-Datei?
    Hast du deine Daten in die pst-Datei exportiert?

    Gruß,

    Pauline
  6. Guenther D Win User

    Bei Office 2013 Pfad für PST und OST Dateien ändern

    Servus,

    doch, das klappt prima.

    Wenn eine Umstellung auf OST Dateien erfolgen soll, dann muss der oben beschriebene Register-Eintrag gemacht werden. Die Umstellung greift aber nicht auf bestehende #.ost - Konten zu, sondern nur auf neu anzulegende Konten.

    Also Maildaten sichern, in Outlook das Konto löschen, Outlook schließen, die Daten auf C:\user\.... suchen und von Hand löschen. Outlook starten, Konto neu anlegen (.OST) fertig. Das Konto wurde dann in dem im Register angegebenen Pfad eingerichtet.

    Beim Anlegen des Schlüssels die Option wählen: "Neu" dann

    "Wert der erweiterbaren Zeichenfolge", so wird der Typ "REG_EXPAND_SZ" gesetzt.

    Aber warum von PST auf OST umstellen? Die jetzt laufenden Umstellungen auf SSL funktionieren auch auf dem alten Standard PST, und dort ist die Pfadeinstellung ohnehin kein Problem.

    Servus

    Günther
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Outlook 2013] bestehende OST und PST einbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[Outlook 2013] bestehende OST und PST einbinden - Similar Threads - Outlook 2013 bestehende

Forum Datum

Wie konvertiert man eine Outlook OST-Datei in PST 2019, 2016, 2013, 2010, 2007?

Wie konvertiert man eine Outlook OST-Datei in PST 2019, 2016, 2013, 2010, 2007?: Sie können Ihre Outlook OST-Datei in Outlook 2016, 2013, 2010 usw. mit dem wohldefinierten Softaken OST-zu-PST-Konverter. Dieses Programm kann beschädigte, nicht verfügbare oder OST-Dateien...
Software 9. September 2022

Einbindung alte *.pst in neue *.ost klappt nicht

Einbindung alte *.pst in neue *.ost klappt nicht: Hallo,im März 2021 habe ich gewechselt von Outlook 2010 zu Outlook für MS365.Meine *.pst mit vielen Ordnern & Unterordnern habe ich gesichert und möchte sie vollständig in die *.ost integrieren....
Outlook.com 26. Dezember 2021

OST zu PST Konverter

OST zu PST Konverter: OST to PST converter software to restore all types of emails, contacts, calendars, tasks and notes from inaccessible OST files and to convert files to PST, Zimbra, Gmail, vCard, ICS, Office-MSG,...
Apps 31. Juli 2020

Konvertieren Sie OST in PST

Konvertieren Sie OST in PST: Wenn Sie eine gute Methode zum Exportieren von E-Mails, Postfächern usw. aus beschädigten OST-Dateien in das PST Outlook-Format benötigen? Entspannen Sie sich, Sie können den einfachen...
Allgemeines 23. Juli 2020

OST zu PST-Tool

OST zu PST-Tool: Dieses OST-zu-PST-Tool verwendete einen erweiterten Algorithmus, der beschädigte oder unzugängliche OST-Dateien effizient in ein funktionsfähiges PST-Dateiformat konvertiert. Bei der Konvertierung...
Microsoft Office 11. Juli 2020

OST nach PST (wofür?)

OST nach PST (wofür?): Hallo, durch ein anderes Thema wegen Outlook und Standard Datendatei bin ich auf diverse Einträge und Tools im Netz gestoßen wo es darum geht die vorhandene *.ost Dateien in *.pst zu...
Microsoft Office 13. August 2018

pst-Datei von Outlook 2013 in Outlook 2016 einbinden

pst-Datei von Outlook 2013 in Outlook 2016 einbinden: Alter PC: Outlook 2013, neuer PC: Outlook 2016 Seit dem letzten kumulativen Windows- Backup auf dem alten PC ist einiges zerschossen. Outlook meldet nach 2 Minuten schweren Fehler und wird...
Microsoft Office 18. Juli 2018
[Outlook 2013] bestehende OST und PST einbinden solved

Users found this page by searching for:

  1. pst einbinden outlook 2013

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.