Outlook 2013 Briefpapier erstellen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 Briefpapier erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in Outlook 2013 ein Briefpapier mit einer Grafik oben rechts erstellen. Formatierungen, Grafik einfügen und positionieren,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SN-DSTB, 16. März 2017.

  1. SN-DSTB
    SN-DSTB Gast

    Outlook 2013 Briefpapier erstellen


    Hallo,

    ich möchte in Outlook 2013 ein Briefpapier mit einer Grafik oben rechts erstellen. Formatierungen, Grafik einfügen und positionieren, funktioniert. Das Abspeichern als HTML auch.


    Wenn ich das Briefpapier dann bei den Emailoptionen auswähle sind automatisch zwei Zeilenumbrüche vor die Grafik eingefügt worden, sodass die Grafik etwas nach unten gerutscht ist - was nicht passieren soll.


    Frage(n):

    (1) welche Layoutoptionen muss ich für die Grafik verwenden, dass sie wirklich oben rechts in ihrer Ecke bleibt oder aber

    (2) welche E-Mail-Option muss ich ggf. wie anpasssen, dass diese beiden Zeilenumbrüche nicht automatisch (und) vor die Grafik gesetzt werden?!?!?!?!


    Danke
     
  2. StefanHansemann Win User

    Outlook 2013 unter Windows 8.1 / Inhalt einiger Mails werden leer angezeigt

    Hier die Lösung im Outlook 2013

    Abhilfe:

    Optionen -> E-Mail -> Briefpapier und Schriftarten -> Reiter "Persönliches Briefpapier" -> bei “Erstellen und lesen unformatierter Textnachrichten" auf den Button “Schriftart“ drücken. Bei mir war das Häckchen \“Ausgeblendet\“ markiert, diesen Haken entfernen
    und Outlook neu starten
  3. EvaNiederreiter Win User

    externes Briefpapier einfügen

    Hallo,

    wir verwenden Microsoft Outlook 2007 für unser Hotel. Nun hat eine externe Firma ein HTML-Briefpapier für uns erstellt.

    Unter den Einstellungen für Briefpapier kann ich jedoch nur ein eigenes erstellen. Wie kann ich ein fertiges Briefpapier für alle neuen Mails einfügen??

    Vielen Dank!!!!
  4. SN-DSTB Win User

    Outlook 2013 Briefpapier erstellen

    Hallo Gerhard,

    danke schon mal - leider besteht bei mir noch immer das Problem der
    zwei Absätze, die sich linksbündig vor d.h. oberhalb der Grafik - wie in meinem snapshot rot eingekreist - einschmuggeln. Wie hast Du beim Nachstellen meines Problems getestet? Hast Du tatsächlich das Briefpapier gespeichert, dann dieses
    bei den EMail-Optionen als Briefpapier ausgewählt und dann eine neue Mail erstellt? Falls ja, nehme ich an, dass es noch eine weitere Einstellung gibt, die bei Dir anders ist als bei mir. Falls nein, bestünde mein Problem weiterhin...

    Viele Grüße,

    Sabine
  5. Gerhard Prochnow Win User

    Outlook 2013 Briefpapier erstellen

    Hallo,

    ich habe das mal nachgestellt: Die Grafik habe ich mit der Layout-Option "Mit Text in Zeile" im ersten Absatz eingefügt und den Absatz dann auf rechtsbündig eingestellt. Im Briefpapier ist dann alles so, wie du es willst...

    Gruß

    Gerhard
  6. Dan_Av Win User

    Outlook 2013 Briefpapier erstellen

    Hallo,

    ich möchte in Outlook 2013 ein Briefpapier mit einer Grafik oben rechts erstellen. Formatierungen, Grafik einfügen und positionieren, funktioniert. Das Abspeichern als HTML auch.

    Wenn ich das Briefpapier dann bei den Emailoptionen auswähle sind automatisch zwei Zeilenumbrüche vor die Grafik eingefügt worden, sodass die Grafik etwas nach unten gerutscht ist - was nicht passieren soll.

    Frage(n):

    (1) welche Layoutoptionen muss ich für die Grafik verwenden, dass sie wirklich oben rechts in ihrer Ecke bleibt oder aber

    (2) welche E-Mail-Option muss ich ggf. wie anpasssen, dass diese beiden Zeilenumbrüche nicht automatisch (und) vor die Grafik gesetzt werden?!?!?!?!

    Danke
    Hallo SN-DSTB,

    hattest du dir schon diesen
    Support-Artikel angeschaut?


    Hier wird dir erklärt, wie du Briefpapiere in deinen E-Mails verwenden kannst.

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 Briefpapier erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 Briefpapier erstellen - Similar Threads - Outlook 2013 Briefpapier

Forum Datum

Outlook individuelles Briefpapier

Outlook individuelles Briefpapier: Hallo zusammen!Ich habe mehrere E-Mail Konten und möchte für eines davon eine andere Schriftart als Standard haben. Das Design konnte ich zwar erstellen und in der Stationery auch speichern, aber...
Outlook.com 2. Februar 2023

Briefpapiere in Outlook

Briefpapiere in Outlook: Hallo, bislang verwendete ich das E-Mail-Programm „IncrediMail“ des Herstellers „Perion“, da man damit schnell und einfach eigene Briefpapiere kreieren konnte. Leider hat Perion das Programm...
Microsoft Office 7. Juni 2020

Briefpapiere in Outlook

Briefpapiere in Outlook: Hallo, bislang verwendete ich das E-Mail-Programm „IncrediMail“ des Herstellers „Perion“, da man damit schnell und einfach eigene Briefpapiere kreieren konnte. Leider hat Perion das Programm...
Outlook.com 7. Juni 2020

Outlook Briefpapier Vorlagen....

Outlook Briefpapier Vorlagen....: Hallo ! ich finde das Verzeichnis nicht, in dem die Outlook 2016 Briefpapiervorlagen liegen. Z.B. Achse, Arktis, Beton, usw. physisch vorliegen. Diese würde ich vorübergehend gerne löschen,...
Microsoft Office 20. März 2019

Outlook Briefpapier Vorlagen....

Outlook Briefpapier Vorlagen....: Hallo ! ich finde das Verzeichnis nicht, in dem die Outlook 2016 Briefpapiervorlagen liegen. Z.B. Achse, Arktis, Beton, usw. physisch vorliegen. Diese würde ich vorübergehend gerne löschen,...
Outlook.com 20. März 2019

Outlook Briefpapier

Outlook Briefpapier: Ich versuche schon mehrfach wie hier beschrieben ein Outlook Briefpapier zu erstellen. Der Ordner in dem ich speichere ist der selbe in dem die anderen Briefpapiere abgespeichert sind....
Microsoft Office 5. Februar 2017

Briefpapier / Briefbogen

Briefpapier / Briefbogen: Wir benutzen Excel 2013 zur Rechnungsstellung. Daher möchte ich in Excel ein Briefpapier im A4 Format einbetten, welches sich dann automatisch in den Hintergund legt und sowohl im pdf, als auch in...
Microsoft Office 3. Januar 2017
Outlook 2013 Briefpapier erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.