Outlook 2013 crashed - more details below

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 crashed - more details below im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leichte bis schwere Verzweiflung macht sich breit. Von heute auf morgen stürzt Outlook beim Abruf von Emails ab. Die PST Datei (vorher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TotoKreusel, 27. Dezember 2016.

  1. Outlook 2013 crashed - more details below


    Hallo,

    leichte bis schwere Verzweiflung macht sich breit.

    Von heute auf morgen stürzt Outlook beim Abruf von Emails ab.

    Die PST Datei (vorher gesichert) hat 1,2 GB (es sind schon ein paar Jahre) - ich habe die PST checken lassen - keine Fehler. Also mal ein neues Profil angelegt - alles neu - absolut der gleiche Fehler (also an der Größe der PST liegt es nicht)

    Nehme ich nun eine andere Email Adresse beim gleichen Anbieter - richte alles genauso wieder ein - funktioniert Outlook 2013 ohne Probleme.

    Alle Lösungsvorschläge die ich gefunden habe, habe ich durchprobiert - alles keine Lösung (safe modus, html download deaktiviert, PST scan, usw.)

    Es bleibt bei der gleichen Fehlermeldung:

    Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. usw.


    Any ideas?


    Grüße

    Toto
     
  2. TotoKreusel Win User

    Outlook 2013 crashed - more details below

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort - aber leider hat alles nichts gebracht :-(

    Neu Installation und/oder safe start brachten keinen Erfolg, COM Addins sind alle deaktiviert.

    Der sfcscan wird bei 33% beendet - Meldung: Der Windows Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.

    Windows & Office 2013 sind auf dem letzten Stand.

    Mit einem alternativen Account funktioniert es ja ohne Probleme - gleicher Provider...

    Grüße

    Toto
  3. Dan_Av Win User

    Outlook 2013 crashed - more details below

    Hallo,

    leichte bis schwere Verzweiflung macht sich breit.

    Von heute auf morgen stürzt Outlook beim Abruf von Emails ab.

    Die PST Datei (vorher gesichert) hat 1,2 GB (es sind schon ein paar Jahre) - ich habe die PST checken lassen - keine Fehler. Also mal ein neues Profil angelegt - alles neu - absolut der gleiche Fehler (also an der Größe der PST liegt es nicht)

    Nehme ich nun eine andere Email Adresse beim gleichen Anbieter - richte alles genauso wieder ein - funktioniert Outlook 2013 ohne Probleme.

    Alle Lösungsvorschläge die ich gefunden habe, habe ich durchprobiert - alles keine Lösung (safe modus, html download deaktiviert, PST scan, usw.)

    Es bleibt bei der gleichen Fehlermeldung:

    Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. usw.

    Any ideas?

    Grüße

    Toto
    Hallo Toto,

    führe bitte folgende Schritte durch:

    Es ist wichtig zu prüfen, dass Windows up-to-date ist. Ein vor kurzem veröffentlichtes Update könnte vielleicht schon die Startschwierigkeiten deiner Office 2013 oder Office 2016 Anwendung beheben.

    [*]Versuche Office
    zu reparieren
    oder es
    neu zu installieren.

    [*]Starte Outlook im abgesicherten Modus und deaktiviere Add-Ins:

    Windows 10, Windows 8.1 Windows 8, Windows 7, or Windows Vista:

    1. In Windows 10 wählst du die Suchleiste in der Taskbar aus. In Windows 8.1 oder Windows 8 wischst du von der rechten Ecke des Bildschirms in die Mitte und wählst Suche an. Oder, wenn du eine Maus verwendes, du gehst mit ihr in die
      untere Ecke des Bildschirms und wählst dann Suche an. In Windows 7 or Windows Vista
      klickst du auf Start..
    2. In die Suchbox gibst du outlook.exe /safe ein.
    3. Bestätige mit Enter.

    Sollte die Office Anwendung starten, ist es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Herstellerwebseite aufsuchst und dort nach einem Update oder einer neuen Version für das Add-In schaust. Wenn es keine neue
    Version gibt oder du das Add-In nicht verwendest, dann kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

    Sollte die Office Anwendung nicht starten, dann solltest du die Schritte wiederholen und nach und nach alle Add-Ins deaktivieren. Wenn alle Add-Ins deaktiviert sind und du die Office Anwendung immer noch nicht öffnen kannst, dann solltet du den Schrittem
    zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

    • Öffne die Eingabeaufforderung (Admin). Solltest du keinen Weg finden dies zu tun, kannst du wie folgt vorgehen:



        1. Drücke STRG+SHIFT+ESC um den Task Manager zu öffnen.
        2. Klicke auf Datei > Neuen Task ausführen.
        3. Stelle sicher, dass du „Diese Aufgabe mit Administratorrechten erstellen.“ ausgewählt hast.
        4. Tippe CMD ein.

    In die Eingabeaufforderung gibst du dann den folgenden Befehl ein:
    sfc /scannow


    Lass uns wissen, ob das Problem behoben werden konnte.

    Liebe Grüße
  4. Dan_Av Win User

    Outlook 2013 crashed - more details below

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort - aber leider hat alles nichts gebracht :-(

    Neu Installation und/oder safe start brachten keinen Erfolg, COM Addins sind alle deaktiviert.

    Der sfcscan wird bei 33% beendet - Meldung: Der Windows Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.

    Windows & Office 2013 sind auf dem letzten Stand.

    Mit einem alternativen Account funktioniert es ja ohne Probleme - gleicher Provider...

    Grüße

    Toto
    Hallo Toto,

    das hat, leider für dich, schon was gebracht :)

    Da der SFC Scan nicht beendet werden kann, muss etwas mit dem System nicht in Ordnung sein.

    An deiner Stelle würde ich Windows zurücksetzen und wieder neu installieren.

    Windows zurücksetzen:

    1. Gehen Sie auf die Start-Schaltfläche. Wählen Sie "Einstellungen" > "Update und Sicherheit" > "Wiederherstellen".

    2. Unter "Diesen PC zurücksetzen", wählen Sie "Starten".

    3. Wählen Sie eine Option:

    - Dateien behalten: Apps und Einstellungen entfernen, aber persönliche Dateien behalten.

    - Alles entfernen: Alle Dateien, Apps und Einstellungen löschen

    - Werkseinstellungen wiederherstellen: Entfernt persönliche Dateien, Apps, Einstellungen und installiert die Windows-Version wieder, womit das Surface ausgeliefert wurde (Diese Option wird nur erscheinen, wenn Sie das Gerät von Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert
    haben.)

    4. Wählen Sie "Weiter" > "Zurücksetzen".

    Wenn Sie die Option haben, zum vorherigen Betriebssystem zurückzukehren, versuchen Sie dies zuerst und installieren Sie Windows 10 erneut.


    Installiere es durch eine
    saubere Installation wieder.


    Dies müsste das Problem beheben, da es anscheinend tiefer im System liegt und nicht nur auf Office (oder gar nicht) bezogen ist.

    MfG
  5. Agnethe_E Win User

    Outlook 2013 crashed - more details below

    Hallo Toto,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Besteht das Problem noch immer? Wenn ja, welche Schritte hast Du sonst noch seit dem 6. Januar versucht? Zudem: Bitte bestätige uns welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast und zudem ob bei Dir outlook.com oder hotmail mit
    im Spiel ist.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. TotoKreusel Win User

    Outlook 2013 crashed - more details below

    Hallo nochmal,

    nachdem ich den kompletten Rechner zurückgesetzt habe auf Win 7 gibt es keine Probleme mehr.

    ich vermure dass ein spezieller Treiber bei einem Update hier den Fehler verursacht hat
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 crashed - more details below - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 crashed - more details below - Similar Threads - Outlook 2013 crashed

Forum Datum

Details zur Datennutzung

Details zur Datennutzung: Hallo allerseitsIch nutze eine modernen Lenovo i5-Laptop in Kombination mit meinem Redmi-Handy als WLAN-Hotspot für Internet und dergleichen.Heute früh war ich für 1 Stunde - wie schon so oft - im...
Apps 8. März 2023

Details zur Datennutzung

Details zur Datennutzung: Hallo allerseitsIch nutze eine modernen Lenovo i5-Laptop in Kombination mit meinem Redmi-Handy als WLAN-Hotspot für Internet und dergleichen.Heute früh war ich für 1 Stunde - wie schon so oft - im...
Games und Spiele 8. März 2023

Kalender Details

Kalender Details: Hallöchen!Ich habe eine Frage bezüglich Outlook Kalender und zwar:Ist es möglich, eine Detailansicht im Kalender einzustellen, sodass Notizen die man zu einem Termin macht auch in der Übersicht...
Outlook.com 29. November 2022

Outlook aus Office 365 crashed kurz nach dem Start

Outlook aus Office 365 crashed kurz nach dem Start: Hallo zusammen,seit ein paar Tagen crashed Outlook bei mir immer kurz nach dem Start. Folgende Fehlermeldung steht im Ereignispotokoll:Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version:...
Outlook.com 9. Januar 2022

PC crashed wenn ich ein Videospiel starte?

PC crashed wenn ich ein Videospiel starte?: Hallo erstmal, ich weiß, dass das Problem ein weit verbreitetes ist, dennoch habe ich bisher keine Lösung für mich gefunden. Starte ich ein Videospiel als erstes bei Overwatch vorgekommen crashed...
Games und Spiele 29. Januar 2021

Explorer crashed sofort

Explorer crashed sofort: Sobald ich versuche in ein Verzeichnis zu gehen (Windowstaste + E) crashed der Explorer sofort. Versuche ich Notepad zu starten, schreibe etwas und gehe auf Datei -> Speichern unter ... crash der...
Allgemeines 14. März 2018

Trusted Installer crashed

Trusted Installer crashed: Wir verwenden Win 8.1 da beim Kauf des PC keine CD mit Windows dabei war und wir nur den ID haben können wir leider Win nicht neuaufspielen. Wir möchten unseren PC aber neu aufsetzen da Probleme...
Allgemeines 25. Oktober 2016
Outlook 2013 crashed - more details below solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.