Outlook 2013 dupliziert durchgehend alle Mails in einem Unterordner

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 dupliziert durchgehend alle Mails in einem Unterordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich stehe vor einem exponentiellen Problem. Ich habe gestern einen neuen Unterordner für meine E-mail Ablage erstellt. Zudem habe ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Safaron, 24. März 2020.

  1. Safaron
    Safaron Gast

    Outlook 2013 dupliziert durchgehend alle Mails in einem Unterordner


    Hallo,


    ich stehe vor einem exponentiellen Problem. Ich habe gestern einen neuen Unterordner für meine E-mail Ablage erstellt. Zudem habe ich eine neue Regel erstellt, wonach alle E-mails mit dem Betreff "Notfallbetreuung" in diesen Unterordner verschoben werden sollen. Dies hat auch geklappt. Als ich dann in den Unterordner schaue stelle ich fest, dass die Anzahl der "ungelesen E-mails " immer weiter steigt, erst 10, 20, 40, 80,.... . Die E-mails in diesem Unterordner duplizieren sich ständig. Nicht zwingend regelmäßig in Bezug auf die Sender aber durchgehend.


    Meine Maßnahmen:

    1. Ich dachte die neue Regel ist Schuld. Ich habe in ihr zwar angegeben, dass außer Ihr keine andere Regel Anwendung finden soll und sie auf Position 1 der Regeln gestellt, habe sie dann jedoch trotzdem gelöscht. Kein Erfolg.

    2. Ich habe einen neuen Unterordner erstellt. Eine Kopie der E-mails der verschiedenen Sender hineingeschoben. Alle anderen E-mails inkl. des 1. Unterorderns habe ich gelöscht und auch aus dem Papierkorb entfernt. Keine Besserung.


    Es betrifft auch nur diesen einen Unterordner bzw. diese beiden Unterordner. Jemand eine Idee?


    Viele Grüße
     
  2. Mucki_Rakete Win User

    Emails werden in Outlook doppelt geladen

    Hallo Alexander,

    ja, die Mails werden auch in Outlook Web App dupliziert im Posteingang. Ich habe mein Postfach als IMAP verbunden.

    Es hat auch bis vor zwei Wochen tadellos funktioniert. Ohne das ich etwas geändert habe, dupliziert sich der Posteingang.

    Freue mich wieder von Dir zu hören.

    Beste Grüße
  3. Andreas_SL Win User

    Unterordner bei einer mailadresse verschwunden, habe windows 7 Home Premium und office2013

    Hallo radionikpraxis,

    bitte folge den Lösungsvorschlägen aus folgendem Thread und lass uns wissen ob es hilfreich gewesen ist!

    Outlook 2013 Unterordner mit E-Mails weg

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Mucki_Rakete Win User

    Emails werden in Outlook doppelt geladen

    Hallo Alexander,

    alle Emails werden dupliziert und ich habe keine Einstellungen geändert.

    Ich habe die Outlook App auf meinem iPhone deaktiviert und dennoch werden die Emails in meinem Outlook auf dem PC dupliziert.

    Es muss ein Problem mit Outlook sein, denn wenn ich mich über den Browser in mein GMX account einlogge, sind die Emails dort nicht dupliziert.

    Freue mich wieder von Dir zu hören.

    Beste Grüße

    Oliver
  5. StefanKalkbrenner Win User

    IMAP Synchronisation erfolgt nicht korrekt

    Hallo!



    Meinst du mit "Verschiebungen" einzelne Mails, die ich in Ordner wegsortiert habe oder das Verschieben kompletter Ordner?



    Also ganze Ordner habe ich bisher noch nicht verschoben. Ich hatte mir zu Beginn der Einrichtung meines Mail-Kontos auf dem Server (Yahoo) die ganzen Posteingangs-Unterordner eingerichtet und diese wurden auch nach dem Einrichten des Mail-Kontos in Outlook
    korrekt als Posteingangs-Unterordner erkannt und angezeigt.



    Was das Verschieben einzelner Mails betrifft, muss ich etwas ausholen: Wenn ich zu Hause bin und am PC sitze und mein Outlook geöffnet ist, beantworte ich in der Regel jede eingehende E-Mail sofort. Geschätzt jede zweite Mail, die ich beantwortet habe, sortiere
    ich direkt nach Beantwortung in einen der Posteingangs-Unterordner weg, damit der direkte Posteingang immer schön übersichtlich bleibt. Andere Mails verweilen entweder im Posteingang, bis sie von mir beantwortet wurden oder werden ggf. direkt gelöscht, falls
    es sich um irgendwelche Werbemails o.ä. handelt.



    Vielleicht kann ich folgendes noch erwähnen: Bevor ich mit IMAP arbeitete, nutzte ich noch Outlook 2010 und habe mit POP3 meine Mails abgerufen. Da hatte ich auch diese Unterordner. Ich habe quasi die Neuinstallation von Outlook 2013 als Anlass für die Umstellung
    auf IMAP betrachtet. Bevor ich mein altes Outlook 2010 mit den ganzen gespeicherten Mails in den Unterordnern deinstalliert habe, hatte ich mir die Inhalte der einzelnen Unterordner noch als .pst-Dateien exportiert, da die Unterordner allesamt E-Mails beinhalteten,
    die ich noch nicht archivieren oder löschen wollte. Als ich dann im neuen Outlook 2013 mein E-Mail-Konto mit IMAP eingerichtet hatte, habe ich nach und nach meine alten ehemals als separate .pst-Dateien exportierte E-Mails in die entsprechenden Ordner wieder
    importiert. Das hat zwar sehr lange gedauert, aber es kam keine Fehlermeldung und alles hat funktioniert. Habe zur Kontrolle auf dem Server bei Yahoo nachgeschaut und tatsächlich waren alle Mails, die ich mit Outlook wieder in die Ordner importiert hatte,
    auch auf dem Server vorzufinden.



    Liebe Grüße

    Stefan
  6. KarlheinzMelzer Win User

    ActiveSync Verbindung Windows 8 - Outlook 2013 funktioniert nicht richtig!

    Hallo Thomas,

    danke für deine Antwort.

    Ich habe in outlook 2013 eine Exchange ActiveSync Verbindung und im Smartphone gibt es Standardmäßig ein Windowskonto mit den Zugangsdaten zu outlook.com.

    An diesem Windowskonto kann ich aber keine Einstellungen vornehmen, nur E-Mail Adresse und Kennwort. Dieses Windowskonto kann ich auch nicht löschen (Könnte ja mal meine E-Mail Adresse und Kennwort herausnehmen aber dann funktioniert bestimmt der App Store
    nicht mehr).

    Aber ich denke dies ist auch nicht das Problem, weil die E-Mails sind ja unter outlook.com noch vorhanden mit pop3 wären diese nach dem herunterladen gelöscht.

    Lustig ist auch, wenn ich die Mails auf outlook.com in einen Unterordner verschiebe erscheinen Sie in outlook 2013 in diesem Unterordner auch wieder.

    Es erscheinen aber leider in outlook 2013 nicht mehr alle Mails.

    Hat den noch jemand eine Idee?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 dupliziert durchgehend alle Mails in einem Unterordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 dupliziert durchgehend alle Mails in einem Unterordner - Similar Threads - Outlook 2013 dupliziert

Forum Datum

Outlook dupliziert Junk Mail Ordner mehrfach

Outlook dupliziert Junk Mail Ordner mehrfach: Guten Tag,wir haben folgendes Problem: Eine Kollegin arbeitet bei uns auf dem Terminal im Outlook und hat Outlook auch auf ihrem Handy per Outlook App eingebunden. Nun dupliziert sich der Junk...
Outlook.com 9. August 2022

Mail Unterordner

Mail Unterordner: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Windows-Mail Programm: ich kann meine gespeicherten Emails nicht mehr aufrufen ! Wenn ich den jeweiligen Ordner aufrufe passiert gar nichts. Ich hab mal in...
Apps 30. Januar 2022

Mail Unterordner

Mail Unterordner: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Windows-Mail Programm: ich kann meine gespeicherten Emails nicht mehr aufrufen ! Wenn ich den jeweiligen Ordner aufrufe passiert gar nichts. Ich hab mal in...
Games und Spiele 30. Januar 2022

Taskleiste dupliziert sich

Taskleiste dupliziert sich: Hallo als ich heute mein Surface pro 4 zum 3. mal startete hatte sich wie im Foto zu sehen die Taskleiste "dupliziert". was kann ich dagegen machen?
Surface 15. November 2021

Probleme mit Unterordnern in Outlook 2013

Probleme mit Unterordnern in Outlook 2013: Ich habe eine Ordnerstruktur angelegt gehabt, wie folgt: Posteingang - Kunde 1 --Projekte --Zugang d.h. meist 2 Unterebenen Nun habe ich lt. meinem Provider Probleme, da ich angeblich mit...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Outlook Kontakte werden dupliziert

Outlook Kontakte werden dupliziert: Alle Outlook Kontakte sind plötzlich dupliziert, manche auch verdreifacht, sowohl im Microsoft Exchange Konto, als auch bei http://people.live.com in Outlook.com. Wie kann ich das verhindern. Da...
Outlook.com 27. Januar 2017

Outlook Kontakte werden dupliziert

Outlook Kontakte werden dupliziert: Alle Outlook Kontakte sind plötzlich dupliziert, manche auch verdreifacht, sowohl im Microsoft Exchange Konto, als auch bei http://people.live.com in Outlook.com. Wie kann ich das verhindern. Da...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Outlook 2013 dupliziert durchgehend alle Mails in einem Unterordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.