Outlook 2013 - Emails abrufen dauert eine Ewigkeit

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 - Emails abrufen dauert eine Ewigkeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Outlook 2013 braucht eine Ewigkeit um 29 Emails abzurufen. 6,18B von 2,12 MB seit 1 Std. PC ausgeschalten - wieder eingeschalten, Modem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PetraEibisberger, 15. Mai 2017.

  1. Outlook 2013 - Emails abrufen dauert eine Ewigkeit


    Mein Outlook 2013 braucht eine Ewigkeit um 29 Emails abzurufen. 6,18B von 2,12 MB seit 1 Std. PC ausgeschalten - wieder eingeschalten, Modem ausgeschalten - wieder eingeschalten. AddIns deaktiviert - keine Verbesserung.Habe Anbieter kontaktiert - Leitung und Frequenz OK, Update gemacht
    bis jetzt noch keine Verschnellerung, Internet funktioniert wunderbar.
    Gestern noch problemlos Emails abgerufen. Heute mittag noch Emails über Handy abgerufen.
    An was kann das liegen?

    Danke für eure Antworten und lg petra
     
  2. Bernard_Par Win User

    Outlook 2013 - Emails abrufen dauert eine Ewigkeit

    Hallo Petra,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei solchen Problemen kann gerne schon mal eine Internet Security im Wege stehen. Ich rate mal zu einem Test in dieser Richtung. Welches Schutzprogramm befindet sich im Einsatz? Versuche die vorläufig zu deaktivieren

    Versuche bitte auch dein Profil zu
    entfernen
    und erneu zu
    erstellen.


    Sollte es nicht helfen, benötige ich einige weitere Angaben um dein Anliegen zu bearbeiten.

    - Wie hast du dein Account eingerichtet (IMAP?)

    - Handelt es sich hier um ein Outlook Konto oder Web.de?

    - Seit wann treten die Anomalien auf? Seit einem Windows Update bspw.?

    Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  3. j0rg0 Win User

    Outlook 2010 / IMAP / Hotmail.de

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für die Antwort. Add-Ins sind deaktiviert und das Ant-Virus-Programm (Trend Micro Antivirus+) ausgeschaltet.

    Nun ist Outlook nicht ganz so träge. Fehlermeldung jedoch bleibt die gleiche und Emails löschen dauert eine gefühlte Ewigkeit.

    Viele Grüße

    Jorgo
  4. SiegbertPöhlmann Win User

    MobileMe Services funktioniert nicht mehr

    ich benutze noch Outlook 2003, seit sich dieser "Fehler" eingeschlichen hat, dauert es

    eine Ewigkeit, bis Outlook endlich betriebsbereit ist.

    Wer weiß Hilfe?
  5. HillDie Win User

    Outlook 2013: E-Mails verschwinden aus dem Posteingang

    Hallo zusammen!

    Mir geht es gleich wie Claudia am Surface 2 mit Outlook 2013. Die Emails verschwinden nach einiger Zeit aus dem Outlook. Sind aber noch am Server, wenn man direkt über die HP (GMX) einsteigt. Keine Weiterleitungen, kein anderer POP3 Abruf.

    Wäre für eine Lösung überaus dankbar!

    LG

    Dietmar
  6. Pauline R. Win User

    Email abrufen mit Outlook 2013

    Hallo Ines,

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

    2. Gib den Befehl msconfig ein und klicke auf OK. Es öffnet sich die Systemkonfiguration.

    3. Setze auf dem Register Allgemein den Punkt bei Benutzerdefinierter Systemstart.

    4. Wechsel auf das Register Dienste.

    5. Setze ganz unten den Haken bei Alle Microsoftdienste ausblenden und klicke dann auf die Schaltfläche
    Alle deaktivieren.

    6. Wechsel auf das Register Systemstart und klicke dann auf
    Task-Manager öffnen
    .

    7. Deaktiviere alle Autostartprogramme und schließe den Task-Manager.

    8. Klicke im Fenster Systemkonfiguration auf Übernehmen und
    OK
    und starte deinen Rechner neu.

    9. Teste das Verhalten von Outlook.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 - Emails abrufen dauert eine Ewigkeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 - Emails abrufen dauert eine Ewigkeit - Similar Threads - Outlook 2013 Emails

Forum Datum

Der Neustart des PCs dauert ewig

Der Neustart des PCs dauert ewig: In den letzten Tagen blieb jedes Mal, wenn ich meinen PC neu gestartet habe, etwa eine Stunde lang der Bildschirm „Windows wird vorbereitet, Computer nicht ausschalten“ angezeigt. Es startete nach...
Microsoft Windows 20. Februar 2024

Windows Update dauert ewig

Windows Update dauert ewig: Hab vor über 15 Stunden ein Windows Update gestartet. Immer wenn ich Windows Updates starte habe ich ein Blackscreen und empfange kein Signal mehr. Irgendwann kommt dann der klassische...
Games und Spiele 3. August 2023

Emails abrufen in Outlook dauert lange

Emails abrufen in Outlook dauert lange: Hallo liebe Community, ich war seit vielen Jahren Thunderbird Nutzer und bin auf das aktuelle Outlook gewechselt und damit fingen die Probleme an. Das Abrufen meiner Mail dauert sehr lange. Ich...
Outlook.com 2. Oktober 2020

Windows Start dauert ewig

Windows Start dauert ewig: Bei meinem Surface Pro 7 mit i5 dauert der Windows Start teilweise länger als 10min. Bis dahin sieht man nur das Windows 10 Logo mit dem Kreis der sich darunter dreht. Was kann man dagegen machen?
Surface 9. März 2020

OneDrive Synchronisierung dauert Ewigkeiten

OneDrive Synchronisierung dauert Ewigkeiten: Hallo zusammen, seid nun mehr als über einer Woche synchronisiert unser OneDrive sehr, sehr schleppend bzw ganz nicht. Hat jemand eine Idee?
Microsoft Office 1. Oktober 2019

OneNote sync dauert ewig ....

OneNote sync dauert ewig ....: Ausgangssituation: - PC Windows 10 und das App "OneNote" am PC - Smartphone Microsoft Lumia 650 mit App "OneNote" Ablauf: - erstelle am PC ein Notizbuch mit Abschnitten und füge in Seiten...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

OneNote sync dauert ewig ....

OneNote sync dauert ewig ....: Ausgangssituation: - PC Windows 10 und das App "OneNote" am PC - Smartphone Microsoft Lumia 650 mit App "OneNote" Ablauf: - erstelle am PC ein Notizbuch mit Abschnitten und füge in Seiten...
Apps 22. Oktober 2017
Outlook 2013 - Emails abrufen dauert eine Ewigkeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.