Outlook 2013: es werden nur Mails angezeigt die in meinem GMX Konto (IMAP) noch vorhanden sind

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013: es werden nur Mails angezeigt die in meinem GMX Konto (IMAP) noch vorhanden sind im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Problem: es werden nur Mails angezeigt die in meinem GMX Konto (IMAP) noch vorhanden sind. Email im Offlinemodus ist auf "Alle" gesetzt, keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasHaier, 10. Dezember 2016.

  1. Outlook 2013: es werden nur Mails angezeigt die in meinem GMX Konto (IMAP) noch vorhanden sind


    Hallo,


    Problem: es werden nur Mails angezeigt die in meinem GMX Konto (IMAP) noch vorhanden sind. Email im Offlinemodus ist auf "Alle" gesetzt, keine Filter angewendet. Outlook Daten File hat 3GB aber angeblich nur ca 450 Mails.


    Randbedingungen: Outlook 2013, Windows 10, Outlook Dateien wurden von Outlook 2010 migiriert. Ich habe als Datendatei eine OST und eine PST Datei, Die PST Datei ist als Standard definiert.


    ==> wie kriege ich das hin, dass alle Mails lokal abgelegt werden und erhalten bleiben?


    Grüße
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 auf PC mit der iPad Outlook App verknüpfen?

    Hallo Alex,

    in Outlook 2013 kannst du dein GMX-Konto als POP3- oder IMAP-Konto einrichten. Bei POP3 wird nur der Posteingang von GMX abgerufen, bei IMAP werden alle E-Mail-Ordner (Eingang, Ausgang, Gesendet, Gelöscht) mit dem GMX-Server synchronisiert. Die Outlook App
    für das iPad unterstützt Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com, iCloud, Gmail, und Yahoo Mail. GMX wird nicht unterstützt.

    Gruß,

    Pauline
  3. ThomasHaier Win User

    Outlook 2013: es werden nur Mails angezeigt die in meinem GMX Konto (IMAP) noch vorhanden sind

    Hallo,

    sorry nochmal etwas genauer:

    Ich möchte die Mails im Outlook behalten (dauerhaft) auch wenn sie wegen einer Zeitregel (>30 Tage alt) bei GMX gelöscht wurden. Aktuell ist es leider so bei GMX gelöscht = in meinem Outlook nicht mehr da.

    Grüße
  4. Michalina_S Win User

    Outlook 2013: es werden nur Mails angezeigt die in meinem GMX Konto (IMAP) noch vorhanden sind

    Hallo
    ThomasHaier
    ,

    ==> wie kriege ich das hin, dass alle Mails lokal abgelegt werden und erhalten bleiben?
    Kannst du uns mehr beschreiben was mochtest du tun? Entschuldigt du mir bitte, aber verstehe ich nicht ganz was du meinst.

    MfG

    Michalina
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2013: es werden nur Mails angezeigt die in meinem GMX Konto (IMAP) noch vorhanden sind

    IMAP ist ein Synchronisationsprotokoll. Hier werden Mails und Ordner synchronisiert. Werden bei GMX die Mails gelöscht werden sie selbstverständlich in Office Outlook ebenfalls gelöscht. Hier benutzt du eine Datendatei .ost. Sollen die Mails lokal gespeichert
    werden musst du mit POP3 einrichten. Das wäre dann .pst. Hier werden aber nur Mails abgeholt und gesendet es wird nicht synchronisiert.
  6. Manuel S.t. Win User

    Verlängerung Office 365 - Outlook daten weg

    Hallo Maike,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Die Daten sind höchstwahrscheinlich nicht weg. Melde dich einfach mal über deinen Browser bei gmx.net an, da sollten die E-Mails noch vorhanden sein.

    Man bindet eine Mailbox in Outlook i.d.R. über IMAP oder POP3 an.

    IMAP liest die Mails vom Server aus und zeigt sie dir an.

    POP3 lädt die Mails vom Server herunter und speichert sie auf deinem Gerät.

    Oder umgekehrt...ich verwechsle das immer.

    Du hast vermutlich Outlook deinstalliert und neu installiert, sodass das gmx Konto nicht mehr eingerichtet ist.

    Ich würde dir empfehlen nach "Outlook gmx" zu suchen, dort gibt es Anleitungen von GMX, wie du die Mailbox mit POP3 oder IMAP (ich würde IMAP empfehlen) wieder ins Outlook einbindest.

    Grüße,

    Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013: es werden nur Mails angezeigt die in meinem GMX Konto (IMAP) noch vorhanden sind - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013: es werden nur Mails angezeigt die in meinem GMX Konto (IMAP) noch vorhanden sind - Similar Threads - Outlook 2013 Mails

Forum Datum

Verbindung mit GMX-Konto über IMAP

Verbindung mit GMX-Konto über IMAP: Hallo Zusammen,ich versuche mein GMX-Konto im Outlook zu synchronisieren Aktuelles Update ist installiert.a funktioniert in der Android-App problemlosb funktioniert in der Desktop App im Windows...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Verbindung mit GMX-Konto über IMAP

Verbindung mit GMX-Konto über IMAP: Hallo Zusammen,ich versuche mein GMX-Konto im Outlook zu synchronisieren Aktuelles Update ist installiert.a funktioniert in der Android-App problemlosb funktioniert in der Desktop App im Windows...
Outlook.com 25. Juli 2021

Outlook mit GMX IMAP Konto auf Laptop und Handy

Outlook mit GMX IMAP Konto auf Laptop und Handy: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Laptop und Microsoft 365 Family installiert. Gerade befinde ich mich noch im Probemonat. Ich habe mein GMX-Konto als IMAP Konto in Outlook...
Outlook.com 20. Oktober 2020

Outlook 2013 IMAP zeigt nicht alle Mails an ...

Outlook 2013 IMAP zeigt nicht alle Mails an ...: hallo ich habe auf einem pc outlook 2013 und meine mailadresse per imap konfiguriert. jetzt werden nicht mehr alle mails angezeigt. wenn ich oben rechts auf "email filtern" gehe und bei...
Microsoft Office 14. Juli 2020

Konto von GMX über IMAP anbinden

Konto von GMX über IMAP anbinden: Ich will mein E-Mail Konto von GMX über IMAP an mein Outlook 365 anbinden. Dabei verwende ich nicht den Web-Client sondern habe das Office auf meinem Rechner mit Windows 10 installiert. Gemäss...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto: Hallo liebe Community, ich habe heute mein Haupt-E-Mail-Account auf IMAP umgestellt. Die Konfiguration und Einstellung in Outlook 2013 hat gut geklappt. Eine Frage ist für mich jedoch...
Microsoft Office 16. November 2018

Outlook 2016 GMX-Mail Pop3 zu IMAP Wechsel

Outlook 2016 GMX-Mail Pop3 zu IMAP Wechsel: Moin zusammen! Ich habe lange Zeit meine GMX-Mails mit Outlook 2016 über Pop3 auf meinen Rechner geladen. Da ich die Mails aber mittlerweile über mehrere Geräte abrufe, würde ich das ganze eher...
Microsoft Office 10. September 2017
Outlook 2013: es werden nur Mails angezeigt die in meinem GMX Konto (IMAP) noch vorhanden sind solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.