Outlook 2013: Exchange Server und Postfach angeben??

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013: Exchange Server und Postfach angeben?? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vor ein paar Tagen habe ich mir Office 2013 Home & Business gekauft. Als ich dann vorgestern Outlook einrichten wollte, habe ich mich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Silas_2000, 21. Oktober 2016.

  1. Silas_2000
    Silas_2000 Gast

    Outlook 2013: Exchange Server und Postfach angeben??


    Hallo,


    vor ein paar Tagen habe ich mir Office 2013 Home & Business gekauft.

    Als ich dann vorgestern Outlook einrichten wollte, habe ich mich verklickt und jetzt steht jedes mal beim Öffnen von Outlook, dass ich einen Microsoft Exchange Server und ein Postfach angeben soll. Leider kann ich Outlook nicht "zurücksetzen", um alles noch einmal neu einzurichten, auch eine Neuinstallation half nicht. Ich komme auch nirgendwo in ein Menü oder eine Übersicht oder so...

    Beim Schließen vom Fenster wird mir noch eine Fehlermeldung angezeigt: "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung."


    Was soll ich da tun?


    Danke für eure Hilfe schon mal!
     
  2. Andreas_SL Win User

    Outlook 2013: Exchange Server und Postfach angeben??

    Hallo Silas_2000,

    was meinst du mit "zurücksetzen"? Kommst du garnicht mehr in die Outlook-Benutzeroberfläche? Ein neues Konto einrichten und das alte vorher löschen geht also nicht?

    E-Mail-Konto in Outlook 2013 oder Outlook 2010 einrichten


    Versuche ansonsten bitte Windows im
    abgesicherten Modus
    zu starten und
    Outlook so zu deinstallieren
    wenn das mit dem Konto löschen und neu einrichten nicht funktionieren sollte - selbst im safe mode.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. GernotHaitzmann Win User

    Outlook ohne Exchange

    Hallo Christian,



    vielen Dank für die Rückmeldung. Mein Problem ist aber, dass Outlook 2013 bereits installiert ist und es bei dem Aufruf von Outlook 2013 automatisch einen Exchange Server verlangt und deshalb folgende Fehlermeldung gibt.

    1. Das Windows Sicherheitsfenster geht auf mit der Meldung:Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange Server zur Verfügung.Outlook muss im Online Modus oder verbunden sein um dieses Vorgehen abzuschliessen.
    2. Ein weiteres Fenster mit dem Header Microsoft Exchange erscheint: Aufgelistet wird der Firmen Exchange Server und darunter das Postfach und die Meldung: "Sie müssen Namne und Postfach des Microsoft Exchange Servers angeben
    3. Daraufhin erscheint folgende Fehlermeldung: MS Outlook kann nicht gestartet werden. Die Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Datei C:\Users\...\Local\Outlook\ Dateiname.ost kann nicht geöffnet werden
    Wie soll ich bitte weiter vorgehen. Ixch möchte den Firmen Exchange Server nicht mehr haben.



    Vielen Dank für Ihre Unterstützung



    MFG

    Gernot Haitzmann

  4. resonanz Win User

    Outlook 2013 holt trotz korrekter Einstellungen E-Mails nicht automatisch ab

    Ich habe, um sämtliche Störungsfaktoren auszuschließen, mein Notebook formatiert und anschließend Windows 8 sowie Office 2013 von Grund auf neu installiert. Meine POP3-Mailkonten werden seitdem beim Start von Outlook 2013 wieder automatisch abgerufen.
    Auch konnte ich inzwischen die Ursache ausmachen, die für die "E-Mail-Blockade" meiner POP3-Postfächer verantwortlich war - Es war das DUDEN-Korrektor Add-In, welches nach Rücksprache mit dem Dudenverlag derzeit nicht Office 2013 kompatibel ist. Leider findet
    sich auf der Duden-Website nicht ein einziger Hinweis darauf - in Zukunft werde ich daher lieber auf eine Software mit einem derart mangelhaften Produkt-Support verzichten.

    Anders verhalten sich jedoch meine beiden WINDOWS-LIVE Postfächer! Diese wurden nach der Neuinstallation von Outlook automatisch als Exchange ActiveSync-Postfächer eingerichtet.
    DIE WINDOWS-LIVE POSTFÄCHER WERDEN NACH WIE VOR NICHT AUTOMATISCH VON OUTLOOK 2013 ABGEHOLT!

    Dieses scheint an der automatischen Einstellung des E-Mail-Servers zu liegen. Gibt man manuell als E-Mail-Server
    m.hotmail.com ein, so verbinden sich die Postfächer beim Start von Outlook 2013 automatisch mit dem Exchange-Server und holen eingegangene Mail ordnungsgemäß ab. Eigenartiger Weise wird die Servereinstellung nach einem Neustart des Notebooks und Neustart
    von Outlook 2013 mit der Serveradresse dub-m.hotmail.com überschrieben. Danach verbinden sich die WINDOWS-LIVE Postfächer nicht mehr automatisch mit dem Exchange-Server und eingegangene E-Mails werden nicht mehr automatisch abgeholt. Um überhaupt noch
    E-Mails von den WINDOWS-LIVE Postfächern abholen zu können, muss ich die Postfächer zunächst über den Menüpunkt "Offline arbeiten" in den Offline-Modus versetzen (in dem sie sich ja eigentlich schon befinden) und anschließend, durch einen erneuten Klick auf
    den Menüpunkt "Offline arbeiten", wieder in den Online-Modus versetzen. Danach verbindet sich Outlook mit dem Exchange-Server dub-m.hotmail.com und holt neu eingegangene E-Mails ab - aber nur bis zum Neustart von Outlook, denn dann ist das ganze Prozedere
    erneut auszuführen. Eine derart umständliche Vorgehensweise verleidet mir jedoch die Nutzung von WINDOWS-LIVE (Hotmail-) Exchange-Postfächern und wird meinem Anspruch an Outlook 2013 in keiner Art und Weise gerecht. Ein systembedingter Fehler, oder ein fehlerhaftes
    Add-In kann, auf Grund der Neuinstallation meines Notebooks, dieses Mal definitiv als Fehlerursache ausgeschlossen werden.

    Eine schöne Zeit und eine baldige Lösung wünscht Euch

  5. Leo_L Win User

    Kalender-Berechtigungen eines Outlook.com(-Premium) Kalenders in Outlook 2016 ändern

  6. Malte Pabst Win User

    Kann der Speicherplatz für "Regeln" in Outlook erweitert werden?

    Hallo Dieter,

    Was verwendest Du als Exchange Server? Exchange lokal oder Exchange Online?

    Nicht die Zahl der Regeln ist entscheidend, sondern der Inhalt!

    Je nach Exchange Server Version liegen unterschiedliche Regel Limits vor.

    Auf einem lokalen Exchange Server als Admin kann man die Power Shell bemühen:

    get-mailbox -identity ALIAS_DER_MAILBOX | fl *quota*

    Bei Postfächern erstellt auf Exchange 2013 beträgt das Quota für Regeln 256KB. Wurde eine Postfach migriert von Exchange 2003 dann verbleibt das Quota bei 64KB.

    Mit Get-Mailbox -Identity ALIAS_DER_MAILBOX | Set-Mailbox -RulesQuota 256KB

    kann man den Regelspeicher anheben.

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013: Exchange Server und Postfach angeben?? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013: Exchange Server und Postfach angeben?? - Similar Threads - Outlook 2013 Exchange

Forum Datum

Exchange Server Outlook 2013 und Android App

Exchange Server Outlook 2013 und Android App: Guten Tag,In Android ist die Einrichtung Exchange nicht möglich Kennwort ist bekannt Server m.hotmail.com keine Verbindung. Ist der Server noch der richtige Server?2 Wege Authentifizierung wurde...
Outlook.com 24. Februar 2024

Postfach wurde zu Microsoft Exchange Server verschoben

Postfach wurde zu Microsoft Exchange Server verschoben: Hallo.. mein Postfach wurde offline verschoben, wahrscheinlich weil meine einzige dort eingerichtete email von meiner Weiterbildungs-Schule stammte, die also nicht mehr existiert Passwort...
Outlook.com 19. Oktober 2021

Outlook Exchange Server

Outlook Exchange Server: Liebes Microsoft Exchange Team, einige E-Mails, die ich in meinen Ordner abgelegt habe sind verschwunden und auch nicht im Archiv zu finden. Hier handelt es sich um E-Mails welche ca. 1 Jahr seit...
Microsoft Office 29. Mai 2021

Exchange Outlook Postfach voll

Exchange Outlook Postfach voll: Hallo bei mit ist das Exchange Postfach voll, obwohl ich alles in Outlook über Outlook PC, Handy und Tablet alles unwiderruflich gelöscht habe.Das Exchange Postfach kann nicht bereinigt werden,...
Microsoft Office 22. Mai 2021

Mehrere Exchange Postfächer im Outlook

Mehrere Exchange Postfächer im Outlook: Hi zäme Ich habe das komische Problem, dass ich beim Outlook mit mehreren Exchange Postfächern jeweils das Anmeldefenster "random" aufpoppt. Wenn die Zugangsdaten des Postfaches eingetragen...
Microsoft Office 28. August 2020

Outlook 2013 verbindet sich nicht mehr mit Exchange Server

Outlook 2013 verbindet sich nicht mehr mit Exchange Server: Seit 3 Tagen verbindet sich mein Computer plötzlich nicht mehr mit dem Exchange Server. Mein Outlook Kalender und Adressbuch ist plötzlich leer, auf One Drive ist aber noch alles vorhanden. Beim...
Microsoft Office 20. Januar 2017

Outllook 2013 verbindet nicht mit Exchange Server...??

Outllook 2013 verbindet nicht mit Exchange Server...??: Hallo zusammen, ich habe am WE meinen Laptop neu aufgebaut. Windows 10, Office 2013, alles lizenziert und aktiviert ...prima! Als ich dann noch meine Emails in outlook konfigurieren wollte,...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Outlook 2013: Exchange Server und Postfach angeben?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.