Outlook 2013 Fehler wegen 0 Byte *.pst Datei im Synchronisierungsordner

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 Fehler wegen 0 Byte *.pst Datei im Synchronisierungsordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach einem spontanen Programmfehler läßt sich Outlook nicht mehr starten bzw. hängt sich auf (Meldung: Outlook funktioniert nicht) weil es auf eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kometadmin, 24. November 2016.

  1. Kometadmin
    Kometadmin Gast

    Outlook 2013 Fehler wegen 0 Byte *.pst Datei im Synchronisierungsordner


    Nach einem spontanen Programmfehler läßt sich Outlook nicht mehr starten bzw. hängt sich auf (Meldung: Outlook funktioniert nicht) weil es auf eine Archivdatei nicht zugreifen kann.

    Das Outlook ist lokal installiert, das Benutzerprofil und die Nutzerdaten liegen aber auf einem einem persönlichen Netzlaufwerk auf einem Server. Funktioniert von XP bis Windows 10 seit Jahren.

    Es exisitieren auf diesem persönlichen Netzlaufwerk 4 Archivdateien im pst Format, auf welche das Outlook auch mit zugreift, die OST Datei (1,4 GB) ist local im ausgeblendeten Profilordner abgelegt.

    Das persönliche Profil wird mit der Windowsanmeldung vom persönlichen Netzlaufwerk verbunden und synchronisiert. Gehe ich auf den bewußten Archivordner, zeigt es mir eine PST Datei mit Null Byte an, die sich Outlook aber beim Start ziehen will und die Fehlermeldung bringt, daß dies keine datendatei für Outlook sei. Und stürtzt damit ab.

    Diese eine datei läßt sicvh weder umbenennen noch löschen noch mit Scanpst reparieren noch mit Unlocker entfernen. Bei der Neusynchronisation kommt ebenfalls eine Fehlermeldung, daß auf die Datei nicht zugegriffen werden kann. Die Dateieigenschaften sind ebenfalls nicht verfügbar.

    Das kuriose ist, die Datei liegt heil auf dem Homelaufwerk des Benutzers mit 1.09 GB und kann nicht synchronisiert werden, weil die gleichlautenden 0 Byte Datei im Cache nicht überschrieben werden kann, das Outlook aber seine Daten daraus zieht.


    Abgesicherter Start mit dem Standardprofil funktioniert nicht, abgesicherter Start mit einem in dieser Prozedur neu angelegten Profil und vom "kaputten" Profil dupliziertem Datenstand unter gleichen Kontoeinstellungen geht hingegen wieder. Alles da.


    Hat jemand einen Lösungsansatz, wie ich diese korrupte Datei entfernen kann?
     
  2. Kometadmin Win User

    Outlook 2013 Fehler wegen 0 Byte *.pst Datei im Synchronisierungsordner

    Danke für den Tip, ich hatte im abgesicherten Modus bei der Profilauswahl geich ein neues erstellt - welches sich mit gleicher Email Konto dann auch die verfügbaren Daten des Standardkontos geholt hatte.

    In der Windows Systemsteuerung --> Email habe ich dann dieses Profil auf Standard gesetzt, seitdem geht es wieder.

    Davor hatte ich die korrupte pst Datei im Homelaufwerk verschoben, umbenannt und unter neuem Namen wieder dort eingefügt, so "vermisst" die Synchronisation dann auch nicht mehr die nicht überschreibare korrupte Datei. Welche übrigens jetzt am Synchronisationsspeicherort
    wieder ihre alte Größe anzeigt, sich aber trotzdem noch nicht bearbeiten läßt.
  3. Dan_Av Win User

    Outlook 2013 Fehler wegen 0 Byte *.pst Datei im Synchronisierungsordner

    Nach einem spontanen Programmfehler läßt sich Outlook nicht mehr starten bzw. hängt sich auf (Meldung: Outlook funktioniert nicht) weil es auf eine Archivdatei nicht zugreifen kann.

    Das Outlook ist lokal installiert, das Benutzerprofil und die Nutzerdaten liegen aber auf einem einem persönlichen Netzlaufwerk auf einem Server. Funktioniert von XP bis Windows 10 seit Jahren.

    Es exisitieren auf diesem persönlichen Netzlaufwerk 4 Archivdateien im pst Format, auf welche das Outlook auch mit zugreift, die OST Datei (1,4 GB) ist local im ausgeblendeten Profilordner abgelegt.

    Das persönliche Profil wird mit der Windowsanmeldung vom persönlichen Netzlaufwerk verbunden und synchronisiert. Gehe ich auf den bewußten Archivordner, zeigt es mir eine PST Datei mit Null Byte an, die sich Outlook aber beim Start ziehen will und die Fehlermeldung
    bringt, daß dies keine datendatei für Outlook sei. Und stürtzt damit ab.

    Diese eine datei läßt sicvh weder umbenennen noch löschen noch mit Scanpst reparieren noch mit Unlocker entfernen. Bei der Neusynchronisation kommt ebenfalls eine Fehlermeldung, daß auf die Datei nicht zugegriffen werden kann. Die Dateieigenschaften sind
    ebenfalls nicht verfügbar.

    Das kuriose ist, die Datei liegt heil auf dem Homelaufwerk des Benutzers mit 1.09 GB und kann nicht synchronisiert werden, weil die gleichlautenden 0 Byte Datei im Cache nicht überschrieben werden kann, das Outlook aber seine Daten daraus zieht.

    Abgesicherter Start mit dem Standardprofil funktioniert nicht, abgesicherter Start mit einem in dieser Prozedur neu angelegten Profil und vom "kaputten" Profil dupliziertem Datenstand unter gleichen Kontoeinstellungen geht hingegen wieder. Alles da.

    Hat jemand einen Lösungsansatz, wie ich diese korrupte Datei entfernen kann?
    Hallo Kometadmin,

    erstelle bitte ein neues
    Outlook-Profil
    . Entferne dann dein Konto und füge es erneut hinzu. Richte es als IMAP ein so wie

    HIER
    beschrieben. Somit wird alles als .ost automatisch gesichert.

    Sollte das Problem dann immernoch bestehen, melde dich einfach bei uns wieder.

    Liebe Grüße
  4. UO_RO Win User

    Senden an Email öffnet falsches Mailprogramm

    Leider nein - auch bei Verwendung von Mail wird der Anhang an Thunderbird weitergeleitet.

    In einem anderen Post zu Office 2013 habe ich als Tipp eine Registry-Änderung entdeckt, die den Fehler behob, dass als maximale Mailgröße 0 Byte definiert war. Für mich hat das leider nicht geklappt.

    Danke schonmal!
  5. Claus Busch Win User

    Formelerstellung (nächsten Namen wiedergeben, wenn dieser doppelt ist anhand von Werten)

    Hallo Thomas,

    deine Datei hat 0 byte und lässt sich nicht öffnen.

    Probiere es nochmals mit Hochladen oder schau in mein Profil und schicke sie mir per Mail.

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    NumLock-Eigenschaft in VBA für Excel

    Option Explicit

    #If Win64 Then

    Private Declare PtrSafe Sub keybd_event Lib "user32" ( _

    ByVal bVk As Byte, ByVal bScan As Byte, ByVal dwFlags As Long, _

    ByVal dwExtraInfo As LongPtr)

    Private Declare PtrSafe Function GetKeyboardState Lib "user32" ( _

    pbKeyState As Byte) As Long

    #Else

    Private Declare Sub keybd_event Lib "user32" ( _

    ByVal bVk As Byte, ByVal bScan As Byte, ByVal dwFlags As Long, ByVal dwExtraInfo As Long)

    Private Declare Function GetKeyboardState Lib "user32" (pbKeyState As Byte) As Long

    #End If

    Private Const VK_NUMLOCK = &H90

    Private Const VK_SCROLL = &H91

    Private Const VK_CAPITAL = &H14

    Private Const KEYEVENTF_EXTENDEDKEY = &H1

    Private Const KEYEVENTF_KEYUP = &H2

    Property Get NumLock() As Boolean

    Dim Keys(0 To 255) As Byte

    GetKeyboardState Keys(0)

    NumLock = Keys(VK_NUMLOCK)

    End Property

    Property Let NumLock(Value As Boolean)

    Dim Keys(0 To 255) As Byte

    GetKeyboardState Keys(0)

    If Value <> CBool(Keys(VK_NUMLOCK)) Then

    keybd_event VK_NUMLOCK, &H45, KEYEVENTF_EXTENDEDKEY Or 0, 0

    keybd_event VK_NUMLOCK, &H45, KEYEVENTF_EXTENDEDKEY Or KEYEVENTF_KEYUP, 0

    End If

    End Property

    Property Get CapsLock() As Boolean

    Dim Keys(0 To 255) As Byte

    GetKeyboardState Keys(0)

    CapsLock = Keys(VK_CAPITAL)

    End Property

    Property Let CapsLock(Value As Boolean)

    Dim Keys(0 To 255) As Byte

    GetKeyboardState Keys(0)

    If Value <> CBool(Keys(VK_CAPITAL)) Then

    keybd_event VK_CAPITAL, &H45, KEYEVENTF_EXTENDEDKEY Or 0, 0

    keybd_event VK_CAPITAL, &H45, KEYEVENTF_EXTENDEDKEY Or KEYEVENTF_KEYUP, 0

    End If

    End Property

    Property Get ScrollLock() As Boolean

    Dim Keys(0 To 255) As Byte

    GetKeyboardState Keys(0)

    ScrollLock = Keys(VK_SCROLL)

    End Property

    Property Let ScrollLock(Value As Boolean)

    Dim Keys(0 To 255) As Byte

    GetKeyboardState Keys(0)

    If Value <> CBool(Keys(VK_SCROLL)) Then

    keybd_event VK_SCROLL, &H45, KEYEVENTF_EXTENDEDKEY Or 0, 0

    keybd_event VK_SCROLL, &H45, KEYEVENTF_EXTENDEDKEY Or KEYEVENTF_KEYUP, 0

    End If

    End Property
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 Fehler wegen 0 Byte *.pst Datei im Synchronisierungsordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 Fehler wegen 0 Byte *.pst Datei im Synchronisierungsordner - Similar Threads - Outlook 2013 Fehler

Forum Datum

"diese datei hat eine größe von 0 bytes und wird deshalb nicht angehängt ".

"diese datei hat eine größe von 0 bytes und wird deshalb nicht angehängt ".: Hallo, seit heute kann ich keine Dateien in Emails anhängen egal ob pdf, Word usw. Ich bekomme immer diese Meldung: diese datei hat eine größe von 0 bytes und wird deshalb nicht angehängt . Egal...
Outlook.com 24. November 2023

"diese datei hat eine größe von 0 bytes und wird deshalb nicht angehängt ".

"diese datei hat eine größe von 0 bytes und wird deshalb nicht angehängt ".: Hallo, seit heute kann ich keine Dateien in Emails anhängen egal ob pdf, Word usw. Ich bekomme immer diese Meldung: diese datei hat eine größe von 0 bytes und wird deshalb nicht angehängt . Egal...
Microsoft Office 24. November 2023

Outlook 2016 pst-Dateien in Outlook 2013 öffnen

Outlook 2016 pst-Dateien in Outlook 2013 öffnen: Sehr geehrte Damen und Herren,mir ist es nicht mgl., pst-Dateien die in Outlook 2016 erstellt wurden in Outlook 2013 zu öffnen. Hierbei erscheint die Fehlermeldung, dass es sich um keine pst-Datei...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Fehler in der outlook-Datei .pst

Fehler in der outlook-Datei .pst: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe windows 7 installiert und outlook 2013. Seit einiger Zeit läßt sich damit kaum noch arbeiten. Auch das Programm scanpst.exe kann den Fehler nicht...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Fehler in der outlook-Datei .pst

Fehler in der outlook-Datei .pst: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe windows 7 installiert und outlook 2013. Seit einiger Zeit läßt sich damit kaum noch arbeiten. Auch das Programm scanpst.exe kann den Fehler nicht...
Outlook.com 4. Juni 2019

pst-Datei von Outlook 2013 in Outlook 2016 einbinden

pst-Datei von Outlook 2013 in Outlook 2016 einbinden: Alter PC: Outlook 2013, neuer PC: Outlook 2016 Seit dem letzten kumulativen Windows- Backup auf dem alten PC ist einiges zerschossen. Outlook meldet nach 2 Minuten schweren Fehler und wird...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Outlook 2013 mehrere pst. Dateien importieren

Outlook 2013 mehrere pst. Dateien importieren: Habe beim Umzug auf neuen PC zwar eine pst. Datei angelegt, aber leider nur Posteingang angeklickt. Jetzt fehlt mir das Adressbuch und Postausgang, etc. Hätte noch eine alte pst. Datei, wo dies...
Microsoft Office 28. März 2018
Outlook 2013 Fehler wegen 0 Byte *.pst Datei im Synchronisierungsordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.