Outlook 2013, Fehlermeldung beim Öffnen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013, Fehlermeldung beim Öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle, seit einiger Zeit habe ich einen neuen Computer Lenovo ThinkPad und mit allen anderen meiner Programme mein Office 2013 neu installiert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rulliboy, 10. September 2020.

  1. rulliboy
    rulliboy Gast

    Outlook 2013, Fehlermeldung beim Öffnen


    Hallo alle,

    seit einiger Zeit habe ich einen neuen Computer Lenovo ThinkPad und mit allen anderen meiner Programme mein Office 2013 neu installiert. Das hat zunächst einwandfrei funktioniert, seit einiger Zeit tritt jedoch folgendes ein: jedes Mal, wenn ich mein „Basis“ E-Mailkonto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** öffne oder wieder öffne, öffnet sich ein Fehlerfenster siehe Attachment, das ich zwar mit einem Klick in „Ja“ oder „Nein“ beseitigen kann, was aber auf die Dauer nervig ist.

    Zusatzinfo: Ich habe einige Zeit nach der Installation von Office 2013 die auf dem Computer schon vorhandene Vorinstallation von Office365 entfernt/deinstalliert. Kann das etwas mit dem Fehler zu tun haben?

    Vielen Dank für Antwort und Hilfe

    Gruß vom Woog

    rulliboy

    [​IMG]
     
  2. Peter.Star Win User

    Fehlermeldung beim Öffnen von Outlook 2013

    Hallo Franca,

    würdest du bitte die Problembehandlung als Link ausführen.

    Peter
  3. Andreas_SL Win User

    Fehlermeldung beim Öffnen von Outlook 2013

  4. Franca_S Win User

    Fehlermeldung beim Öffnen von Outlook 2013

    Hallo Kerstin,

    gerne helfe ich dir um eine Lösung zu finden, damit du das Outlook 2013 öffnen kannst. Dieses Problem kann auftreten, wenn du dich bei der Windows-Anmeldung Aufforderung mit einem Microsoft-Konto statt mit einem lokalen Konto angemeldet hast.

    Folge mal hier der Problembehandlung "Nach einem Upgrade auf Windows 10: Zugriff auf PST-Datei oder Starten von Outlook nicht möglich"

    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    dein Microsoft-Team
  5. JessiF Win User

    Nach Update auf Windows 8.1 findet Outlook die Ordner Kontakte und Kalender (Icloud) nicht mehr

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem. Mein Outlook lässt sich überhaupt nicht mehr öffnen mit der Fehlermeldung: "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler
    beim Ausführen der Operation."

    Ich habe Windows 8.1 und Outlook 2013 und mein Kalender ist über iCloud synchronisiert.

    Ich hoffe es kann mir Jemand weiterhelfen :)

    Viele Grüße

    Jessi
  6. BerndWerner Win User

    Benutzerdefinierte Installation von Office Home and Business 2013

    Hallo Pauline,

    Herzlichen Dank für die Antwort. Seit heute morgen funktioniert Outlook 2003 und Office 2013 gemeinsam!!!!

    Der Weg dorthin war mit 3 Fehlermeldungen gepflastert.

    Beim starten von Outlook...

    Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. MAPI32.DLL ist beschädigt....

    Das Betriebssystem ist momenttan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

    Beim Senden einer neuen Nachricht...

    Fehler beim Ausführen der Operation.

    Diese Fehler wurden nach erfolgreicher Installation (Office2013 und Outlook 2003 parallel) durch folgende Aktion herforgerufen:

    Versuchtes Öffnen von Outlook 2013 (!!!!)

    Nachinstallation von Access 2013.

    Fehlerbehebung:

    Umbenennen der MAPI32.DLL (KB926196)

    Deinstalltion und Neuinstallation von Outlook 2003 UND löschen des Profils.

    Den Start von Outlook 2013 durch Entfernen im Startmenue zu verhindern ist nicht sehr elegant. Falls Sie hierzu noch einen Lösungsvorschlag haben...

    Nochmals vielen Dank. So kann ich im Moment weiter arbeiten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013, Fehlermeldung beim Öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013, Fehlermeldung beim Öffnen - Similar Threads - Outlook 2013 Fehlermeldung

Forum Datum

Fehlermeldung beim Öffnen von Word

Fehlermeldung beim Öffnen von Word: Correlation Id: dba3ee42-c56c-4f7c-9a1f-11d80d1dd151Timestamp: 2023-09-15T16:52:00.000ZDPTI: c70477d2d5c4144e4ca3260252b7bf73af1bba79da2d21001e3e945d82d1b765
Microsoft Office 15. September 2023

Fehlermeldung beim Öffnen von Word

Fehlermeldung beim Öffnen von Word: Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und hat hier einen Tipp für mich? Ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen beim Öffnen von Word Microsoft Paket 365 family. Ich muss dann jedes Mal...
Microsoft Office 3. November 2021

Ressourcen-Fehlermeldung beim Öffnen von Outlook

Ressourcen-Fehlermeldung beim Öffnen von Outlook: Falls jemand wieder nach diesen Fehlermeldungen beim Öffnen von Outlook sucht: Fehlermeldung 1 Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen....
Outlook.com 31. März 2021

Outlook 2013 / Regeln / lassen sich nicht öffnen /Fehlermeldung

Outlook 2013 / Regeln / lassen sich nicht öffnen /Fehlermeldung: Sehr geehrte User, ich habe in kleines Problem mit meinem Outlook. Über eine längere Zeit habe ich mir eine automatische Ablage mit Regeln erstellt. Was bisher auch gut funktioniert hat. Beim...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Outlook 2013 / Regeln / lassen sich nicht öffnen /Fehlermeldung

Outlook 2013 / Regeln / lassen sich nicht öffnen /Fehlermeldung: Sehr geehrte User, ich habe in kleines Problem mit meinem Outlook. Über eine längere Zeit habe ich mir eine automatische Ablage mit Regeln erstellt. Was bisher auch gut funktioniert hat. Beim...
Outlook.com 4. Januar 2019

Fehlermeldung beim öffnen eines Ordners

Fehlermeldung beim öffnen eines Ordners: Ich bin nun seit Windows 95 schon eine ganze Zeit mit Windows "unterwegs" diese Fehlermeldung beim einfachen öffnen eines Ordners hatte ich allerdings noch nie. Weis hier zufällig jemand etwas...
Allgemeines 18. April 2018

Fehlermeldung beim Versuch Outlook in Office 2013 Pro zu öffnen

Fehlermeldung beim Versuch Outlook in Office 2013 Pro zu öffnen: Hallo liebe Fachleute, beim Versuch, Outlook in Office 2013 Pro zu öffnen, erhalte ich die Fehlermeldung " Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden....
Microsoft Office 24. März 2018
Outlook 2013, Fehlermeldung beim Öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.