Outlook 2013 - Funktion "Kategorisieren" fehlt beim Kalender

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 - Funktion "Kategorisieren" fehlt beim Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in meinem Outlook-Kalender die verschiedenen Termine farblich voneinander absetzen, also Kategorisieren. Leider steht diese... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von orghly, 23. Mai 2017.

  1. orghly
    orghly Gast

    Outlook 2013 - Funktion "Kategorisieren" fehlt beim Kalender


    Hallo,


    ich möchte in meinem Outlook-Kalender die verschiedenen Termine farblich voneinander absetzen, also Kategorisieren. Leider steht diese Funktion nicht zur Verfügung und wird in der Symbolleiste auch nicht angezeigt.


    Laut Internet mag Outlook 2013 wohl keine IMAP-E-Mail-Konten, zugleich nutze ich ein solches (und möchte jetzt auch nicht den E-Mail-Anbieter wechseln).


    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Termine einfärben kann?


    Besten Dank und einen schönen Tag noch
     
  2. Majo 5942 Win User

    Outlook 2016 Kategorien

    Das mit der Antwort-Mail hat nicht funktioniert, Sarah. Ich hatte geschrieben:

    • Bei den erhaltenen Nachrichten habe ich unter <Menü anpassen> die Gruppe <Kategorisieren> hinzugefügt. Diese bleibt aber inaktiv (angegraut). Die Funktion <Kategorisieren> sollte in der Gruppe <Markierungen> enthalten sein, fehlt dort aber. Unter
      <Markierungen> lässt sich die Nachricht nur mit einer roten Fahne kennzeichnen. Erinnerungen und Textkennzeichnungen sind nicht möglich.
    • Beim Kalender habe ich ebenfalls unter <Menü anpassen> die Gruppe <Kategorisieren> hinzugefügt. Diese bleibt aber inaktiv (angegraut). Die Funktion <Kategorisieren> sollte in der Gruppe <Kategorien> enthalten sein, fehlt dort aber.

      (Screenshot wegen Datenumfang gellöscht)
    • Bei den Kontakten habe ich aus Frust keine Gruppe <Kategorien> hinzugefügt. Die Funktion <Kategorisieren> sollte in der Gruppe <Kategorien> enthalten sein, fehlt dort aber. Immerhin kann ich unter <Kategorien> neben dem Nachverfolgungskennzeichen
      Erinnerungen setzen.

      (Screenshot wegen Datenumfang gelöscht)
    Handelt es sich möglicherweise um eine funktionsreduzierte Office-Version?
    Gruß, Matthias
  3. orghly Win User

    Outlook 2013 - Funktion "Kategorisieren" fehlt beim Kalender

    Korrektur: "Kategorisieren" wird in der Symbolleiste angezeigt, ist allerdings ausgegraut.
  4. Dan_Av Win User

    Outlook 2013 - Funktion "Kategorisieren" fehlt beim Kalender

    Hallo orghly,

    hat es früher mal funktioniert, oder ist die Option ausgegraut, seitdem du Outlook nutzt?

    In beiden Fällen versuche folgendes:

    -
    repariere Outlook


    wenn das nicht hilft

    - erstelle ein
    neues Outlook-Profil
    und füge das Konto wieder neu hinzu

    Stelle außerdem sicher, dass dein Office up-to-date ist.

    Lass mich wissen.

    MfG
  5. Vorn Nachname Win User

    Outlook 2013 Imap

    hey humpix,

    das mit der Crack-Pfeife triffts echt gut. ;-)

    Ich warte auch schon sensüchtig auf einen Workaround von Microsoft, damit sie diese Simple Funktion welche beim Outlook 2007 fehlte, dann beim Outlook 2010 entlich da war und nun beim Outlook 2013 wieder fehlt.

    Leider gibt es nun mal noch Mailserver welche das XLIST-Protokoll nicht unterstützen und für solche User sollte die Zuweisung der Ordner Sent, Trash, etc. manuell möglich sein!
  6. aeronomer Win User

    Farbkategorien

    Guten Tag,

    ich versuche, meinen Outlook 2013-Kalender mit Farbkategorien zu organisieren (wie ich es stets in Outlook 2010 getan habe). Die dazu notwendigen Schltflächen (z.B. "Kategorisieren") existieren nicht. In der Outlook 2013 Hilfe heißt es, so wie Sie es auch
    feststellen: "Bei einem IMAP-Konto können keine Kategorien für Kalender verwendet werden."

    Dazu erstens: Mein Provider T-Online bietet sowohl IMAP- als auch POP3-Konten an, empfiehlt aber nachdrücklich IMAP. Aus den von ihm genannten Gründen muss ich beim Typ IMAP bleiben (Mehrgerätesystem!).

    Zweitens: Komplexe Kalender benötigen Farbkategorien!

    Frage: Gibt es eine Lösung für mein Problem? Oder mindestens einen Workaround?

    Vielen Dank, mit Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 - Funktion "Kategorisieren" fehlt beim Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 - Funktion "Kategorisieren" fehlt beim Kalender - Similar Threads - Outlook 2013 Funktion

Forum Datum

Kalender im Outlook 365 kann ich nicht kategorisieren

Kalender im Outlook 365 kann ich nicht kategorisieren: Ich habe Outlook 365 von meinem alten Windows10 auf meinen neuen Windows11 PC transferiert. E-Mails und Kontakte funktionieren wie bisher. Aber im Kalender kann ich neue Einträge nicht meht...
Outlook.com 5. Dezember 2022

Outlook Kalender kategorisieren funktioniert nicht

Outlook Kalender kategorisieren funktioniert nicht: Liebe Community,ich würde beim meinem Outlook Kalender die Termine gerne kategorisieren und in unterschiedlichen Farben anzeigen. Leider wird diese Option under dem Menüpunkt "Termin" nicht...
Outlook.com 22. November 2021

Kalender kategorisieren

Kalender kategorisieren: Hallo, folgendes Problem bei Outlook 2019: wenn ich einen neuen Termin im Kalender eintrage, lässt sich die Kategorie nicht anpassen. Die Farbe des Kalenders ist also immer in der allgemein...
Microsoft Office 6. Juni 2020

Outlook Kalender App - Kategorisieren

Outlook Kalender App - Kategorisieren: Hallo, kann man auf der Outlook App seine Termine in verschiedenen Farben Kategorisieren. Wenn ja, wie und wo finde ich es???
Apps 9. Dezember 2019

Outlook Kalender App - Kategorisieren

Outlook Kalender App - Kategorisieren: Hallo, kann man auf der Outlook App seine Termine in verschiedenen Farben Kategorisieren. Wenn ja, wie und wo finde ich es???
Outlook.com 8. Dezember 2019

Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016

Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016: Guten Tag, habe wieder einige Stunden vergeblich am PC verbracht. In Outlook 2007 war die farbliche Kennzeichnung eines Termins im Kalender einfach und eindeutig. In Outlook 2016 komme ich nicht...
Microsoft Office 4. April 2018

Outlook 2013 - Funktion "Kategorisieren" fehlt beim Kalender

Outlook 2013 - Funktion "Kategorisieren" fehlt beim Kalender: Hallo, ich möchte in meinem Outlook-Kalender die verschiedenen Termine farblich voneinander absetzen, also Kategorisieren. Leider steht diese Funktion nicht zur Verfügung und wird in der...
Microsoft Office 24. Mai 2017
Outlook 2013 - Funktion "Kategorisieren" fehlt beim Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.