Outlook 2013 - Geburtstage aus Adressbuch im Kalender anzeigen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 - Geburtstage aus Adressbuch im Kalender anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutzte Outlook 2013 und habe meine Kontakte in einer Outlook Datendatei *.pst gespeichert. In den Kontakten habe ich die Geburtstage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasGötsch, 29. Oktober 2020.

  1. Outlook 2013 - Geburtstage aus Adressbuch im Kalender anzeigen


    Hallo,


    ich nutzte Outlook 2013 und habe meine Kontakte in einer Outlook Datendatei *.pst gespeichert.


    In den Kontakten habe ich die Geburtstage gespeichert. Wie kann ich denn die hier gespeicherten Geburtstage alsjährlich wiederkehrende Kalendereintrag anzeigen lassen?
     
  2. Pauline R. Win User

    Geburtstagstermine im Kalender fehlen

    Hallo Richard,



    wenn du einen neuen Kontakt mit Geburtstag anlegst, sollte der Geburtstag automatisch in den Kalender übernommen werden.



    Wenn du nur einen Kalender, aber mehrere Kontaktordner hast, werden alle Geburtstage (egal in welchem Kontaktordner erstellt) in den einen vorhandenen Kalender eingetragen. Wenn du mehrere Datendateien hast, die alle einen eigenen Kalender und Kontakteordner
    haben, werden die Geburtstage, die du in einem Kontaktordner erstellst, in den zugehörigen Kalender eingetragen (z.B. Geburtstage im Kontaktordner von Datendatei 1 werden in den Kalender von Datendatei 1 eingetragen, Geburtstage im Kontaktordner von Datendatei 2
    werden in den Kalender von Datendatei 2 eingetragen usw.)



    Bei Outlook 2013 gibt es Probleme, wenn die Geburtstage nachträglich in einen vorhandenen Kontakt eingetragen werden oder wenn die Kontakte ins Outlook importiert werden.



    Sieh dir bitte in
    diesem
    Beitrag den Link von Santa L. Helper an. Dieser beinhaltet ein Makro zum übertragen der Geburtstage in den Kalender. Versuche bitte mit diesem die Geburtstage zu übertragen.



    Gruß,



    Pauline
  3. AntonHaberl Win User

    Keine Berechtigung Geburtstagskalender

    Der Geburtstag muss unter people.live.com im Kalender eingetragen werden.

    Ich habe nur bei ein paar Kontakten den Geburtstag unter people.live.com aktualisiert und einen Kontakt mit Geburtstag neu angelegt. Zwei Tage später erschienen nun alle unter Outlook 2013 eingetragenen Geburtstage im Geburtstagskalender (Outlook 2013) und
    somit im Outlook.com-Kalender und somit auf dem Windowsphone.
  4. ClearLitserv Win User

    Termine werden mit Annahme in Outlook 2016 für Mac verschoben

    Outlook: MacOSX hat bei der Kalenderfunktion ein echtes Problem! Bei mir treten ähnliche Fehler auf, auch wenn es nicht um den Berio Exchange Server geht, sondern den MS eigenen Exchange Server, der hinter Outlook 365 steht:

    Outlook:iOS <-> Outlook 365 <-> Outlook:MacOSX

    (1) Anzeige Geburtstage in den Kontakten von Outlook:iOS im Kalender von Outlook:iOS: fehlerfrei

    (2) Anzeige im Kalender von Outlook 365: fehlerfrei

    (3) Anzeige im Kalender von Outlook:MacOSX: fehlerhaft



    Zu (3)

    Geburtstage in den Kontakten von Outlook:MacOSX: fehlerfrei gespeichert (synchronisiert)

    Anzeige Geburtstage im Kalender von Outlook:MacOSX unterschiedlich fehlerhaft: Je nach Ansicht 'Woche' oder 'Monat' wird der Geburtstag einen Tag zu spät bzw. über zwei oder gar drei Tage angezeigt.

    Ich habe alles mit Screenshots dokumentiert und über den In-App-Support Hilfe (Fehlerbeseitigung) angefordert. Der In-App-Support reagiert nicht mehr. Ich schließe daraus, dass damit der Fehler anerkannt ist und es keine schnelle Lösung gibt.
  5. MartinHennecke Win User

    Doppelter Geburtstag-Eintrag im Kalender

    Ich beziehe mich bei dem Geburtstagskalender auf das erst vor kurzem (August 2015) eingeführte Features von Outlook OWA:

    blogs.office.com/.../

    Zitat:

    "Birthday and Holiday calendars—We created Birthday and Holiday calendars to help you easily manage your work and personal life. These calendars can be overlaid across your work calendar or viewed separately."

    Outlook OWA führt dabei das Verhalten ein, dass man auch von Outlook.com kennt, und scannt das persönliche Adressbuch des Nutzers nach Geburtstagen.

    Aus den Geburtstagen im Adressbuch wird dann automatisch ein zusätzlicher Kalender (Geburtstagskalender) generiert, der nur die Geburtstage enthält und manuell nicht editiert werden kann.

    Dieser Geburtstagskalender wird auch zum Outlook 2016 Desktop-Client synchronisiert und taucht dort zusätzlich zum Standard-Kalender auf.

    Das Problem ist: Outlook 2016 scheint mit diesem neuen Feature nicht richtig umzugehen und weiß daher nicht, dass es bereits einen extra Kalender für Geburtstage gibt.

    Daher erzeugt Outlook 2016 beim Anlegen eines Kontakts weiterhin einen Geburtstags-Eintrag im persönlichen Kalender, obwohl Outlook OWA diesen bereits automatisch in einem extra Kalender anlegt.

    Infolge dessen existieren am Ende zwei Einträge für den Geburtstag: Der von Outlook 2016 im Standard-Kalender und der, den Outlook OWA automatisch dem "Geburtstagskalender" hinzufügt!
  6. Pauline R. Win User

    Geburtstage in den Kontakten werden nicht im Kalender angezeigt

    Hallo,



    wenn du einen neuen Kontakt mit Geburtstag anlegst, sollte der Geburtstag automatisch in den Kalender übernommen werden. Probleme gibt es, wenn die Geburtstage nachträglich in einen vorhandenen Kontakt eingetragen werden oder wenn die Kontakte ins Outlook
    importiert werden.



    Sieh dir bitte in
    diesem
    Beitrag den Link von Santa L. Helper an. Dieser beinhaltet ein Makro zum übertragen der Geburtstage in den Kalender. Versuche bitte mit diesem die Geburtstage zu übertragen.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 - Geburtstage aus Adressbuch im Kalender anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 - Geburtstage aus Adressbuch im Kalender anzeigen - Similar Threads - Outlook 2013 Geburtstage

Forum Datum

Geburtstage in Outlook für Mac anzeigen

Geburtstage in Outlook für Mac anzeigen: Hallo zusammen, wir haben einen User, der neben seinem Windows PC auch noch ein MacBook mit Outlook für Mac benutzt. Wenn er jetzt in seinen Kontakten den Geburtstag einträgt, wird dieser...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Outlook 365, Geburtstage im Kalender anzeigen

Outlook 365, Geburtstage im Kalender anzeigen: Meine Geburtstage aus den Kontakten wurden bis Ende 2019 im Kalender angezeigt. Seit 2020 werden die Geburtstage nicht mehr angezeigt :- Und ich habe dafür keine Erklärung und somit auch keine...
Microsoft Office 12. Januar 2020

Google Kalender in Outlook 2013 unter Outlook Heute anzeigen

Google Kalender in Outlook 2013 unter Outlook Heute anzeigen: Ich habe meinen Google Kalender in mein Outlook 2013 integriert und möchte die Termine nun auch in der "Outlook heute" Übersicht, in der Kalendereintragungen, Aufgaben sowie die Mails dargestellt...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Outlook 2016 Geburtstage im Kalender anzeigen

Outlook 2016 Geburtstage im Kalender anzeigen: Hallo Community ich habe Office / Outlook 2016 und hätte gerne die Geburtstage meiner Kontakte automatisch im Kalender eingetragen. Vielen meiner Kontakte ist der Geburtstag im Feld Kontakte /...
Microsoft Office 20. Januar 2018

Geburtstage der Outlook.com Kontakte im Outlook.com Kalender anzeigen

Geburtstage der Outlook.com Kontakte im Outlook.com Kalender anzeigen: Ich habe die Geburtstage meiner Kontakte in Outlook.com eingetragen. Leider sind die Geburtstage im Kalender nicht ersichtlich und dementsprechend ist die Eintragung weitgehend sinnlos. Wie kann...
Outlook.com 16. Juni 2017

Geburtstage von Benutzern/Kollegen im Kalender anzeigen lassen

Geburtstage von Benutzern/Kollegen im Kalender anzeigen lassen: Hallo Community, ich konfiguriere nach und nach unsere neue Business-Umgebung aus Office 365. Wir sind ca. 25 Mitarbeiter und ich wollte für den Kalender eine Geburtstagsliste machen. Jedoch...
Microsoft Office 23. Februar 2017

Geburtstage und Jahrestage in der Win 10 Kalender App anzeigen

Geburtstage und Jahrestage in der Win 10 Kalender App anzeigen: Wie kann ich die im Adressbuch von Win10-Kalender eingetragenen Geburtstage / Jahrestage im Kalender anzeigen lassen?
Apps 19. Oktober 2016
Outlook 2013 - Geburtstage aus Adressbuch im Kalender anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.